Huntress hat geschrieben:ice_angel hat geschrieben:So, ich hab ihn mir gestern auf PRO 7 angesehen, und ich hab ihn sehr gut gefunden, nur war er für mich eine Spur zu lang, vor allem, weil er doch etwas anstrengend zum Schauen war (mit dem Untertiteln lesen und so). Etwas kürzer wäre nicht schlecht gewesen.
Aber trotz allem war er sehr gut gemacht, und man kann nur hoffen, dass die Amerikaner, die auf der republikanischen Seite stehen, durch diesen Film wachgerüttelt werden!!!
Sehr naiv das zu glauben. Republikaner und Bush Anhänger schauen sich sowas erst gar nicht an. Moore hat das getan was man im englischen "preaching to the choir" nennt. Er hat nur die noch mehr angefeuert die Bush sowiso hassen.
Wir können nur hoffen, dass die Unschlüssigen sich durch diese Dokumentation animiert fühlen Bush des Amtes zu entheben.
Ich habe Fahrenheit auch gestern gesehen und ich habe selten soviel geheult beim fernsehen. Mir war danach nur noch übel und ich hatte (und habe immer noch) eine Mordswut im Bauch gegenüber dieser Regierung.
Das glaub ich schon, dass es nicht so einfach ist, jemanden von seinem Standpunkt (in diesem Fall die Republikaner) durch einen einzigen Film zum Umdenken zu bewegen. Aber man hat doch noch ein Fünckchen Hoffnung haben dürfen, dass es in den USA noch etwas "vernünftigere" Republikaner gibt, die sich BEIDE Seiten ansehen. (OT - Zumindest mach ich das vor jeder Wahl, ich sehe mir jede Seite zuerst an, dann wähle ich, obwohl ich ganz ehrlich gesagt dann eh immer die gleiche Partei wähle, aber trotzdem schaue ich mir alle vorher an - OT). Das würde ich beim besten Willen nicht als naiv bezeichnen, denn die Hoffnung kann man ja noch in sich tragen, auch wenn man ganz genau weiß, wie klein sie ist.
Ansonsten kann ich dir beim zweiten Punkt nur zustimmen, nämlich, dass der Film die Unschlüssigen auf Kerrys Seite zu ziehen.
Aber naja, wir wissen ja jetzt alle, wie die Wahl ausgegangen ist ...
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]