Shrek 1 + 2
Moderator: Nelle
- Spike_rocks
- Schnappnatter

Ich hab ihn Gestern gesehen und fand ihn schon echt sehr witzig.
Er hat zwar nicht mehr viel mit dem ersten gemein was die Märchen-Atmosphäre angeht, aber ich denke, wenn man sich drauf einlässt geht's schon. Wegen mir hätte es auch etwas weniger Hollywood sein können, aber auch das war noch so grade ok. Gelacht habe ich auf jeden Fall viel, besonders über Esel und den Kater, das tröstet über den Rest hinweg. Doch doch, würd ich mir auf jeden Fall nochmal angucken...
We won't be leaving by the same road that we came by
- Huntress
- Watcher

- Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Ich habe gestern Shrek gesehen. Also mir hat Teil Eins auch besser gefallen, aber ich fande die ganzen Filmverweise einfach zu herrlich (gleich am Anfang Herr der Ringe mit dem Ring und Spiderman mit dem umgedrehten Kuß). Die Stimmen waren auch alle einfach klasse besetzt. John Cleese als Vater, Rupert Everret als Prince Charming, Jennifer Saunders (fand ich als AbFab Fan besonders klasse) als Fairy Godmother und Antonio :sigh: als Puss in Boots waren einfach göttlich (ist schon klasse ein englisches Kino um die Ecke zu haben
) Die Magie ist diesmal ein wenig auf der Strecke geblieben, aber im großen und ganzen war der Film trotzdem sehr niedlicher und sein Geld wert.
Ich war Anfang der Woche drin und muss sagen, dass der Funke irgendwie nicht ganz übergesprungen ist - es gab viele nette Einzelszenen, aber so insgesamt hat er halt nicht "gewirkt". War trotzdem ein netter Kinobesuch.
@Huntress: Ja, man müsste echt mal aufzählen, auf was es alles Anspielungen gab - für den Fall, dass man etwas verpasst oder nicht verstanden hat.
Neben den bereits erwähnten HdR und Spiderman erinnere ich mich spontan noch an Indiana Jones, Alien, Flashdance, Arielle ... hm, geringe Ausbeute. Muss noch mal genauer nachdenken. Das am Anfang am Meer war wohl ein alter Burt Lancaster-Streifen, den ich aber nicht kenne.
@Huntress: Ja, man müsste echt mal aufzählen, auf was es alles Anspielungen gab - für den Fall, dass man etwas verpasst oder nicht verstanden hat.
Neben den bereits erwähnten HdR und Spiderman erinnere ich mich spontan noch an Indiana Jones, Alien, Flashdance, Arielle ... hm, geringe Ausbeute. Muss noch mal genauer nachdenken. Das am Anfang am Meer war wohl ein alter Burt Lancaster-Streifen, den ich aber nicht kenne.
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
- Huntress
- Watcher

Das mit der Meerjungfrau? Weiß ich nicht. Ich dachte das sein nur ein Fußtritt in Richtung Arielle
Peter Pan wurde auch verarscht, als die beiden ihr Schlammbad einnahmen. Sag mal war diese Spiel von Donkey (das Schnalzen mit der Zunge wärend der Reise nach Far Far Away) auch eine Anspielung auf irgendein Film, oder sollte es nur mal wieder zeigen wie herrlich nervig der Esel ist?
Der große Gingerbread Man war ein Spoof auf Ghostbusters und dann waren da natürlich die ganzen Produkte und Namen wie Versace, Armani und Starbucks die ihr Fett wegbekamen. Im großen und ganzen fällt mir aber auch nicht mehr ein.
Der große Gingerbread Man war ein Spoof auf Ghostbusters und dann waren da natürlich die ganzen Produkte und Namen wie Versace, Armani und Starbucks die ihr Fett wegbekamen. Im großen und ganzen fällt mir aber auch nicht mehr ein.
- Jack-Halliwell
- Master

Also die Anspielungen waren schon klar, aber ich gebe Athena Recht - so richtig will mir der Film auch nicht ins Herz dringen, der Witz kam nicht so gut rüber, meist hatte man nur ein Lächeln übrig und die Story war auch eher holprig, besonders das mit dem Kuss(am besten klaut man von sich selber, aber manchmal kann das auch weniger toll sein).
Den Pfefferkuchenmann am Ende (klar, Ghostbusters) zum Beispiel fand ich eher ziemlich kläglich vom Witz her - eigentlich ziemlich unkomisch. Auch Rotkäppchen am Pfefferkuchenhaus der alten Hexe aus Hänsel und Gretel (ähhh, was hatte die denn DA verloren??) ... kommt an, klopft, sieht die Oger und läuft schreiend davon ..ah ha ha.. ha ha... *hüstel*
Arielle fand ich da schon witziger - im Hintergrund die Haie.
Besser gefallen konnten dann schon die Nebenfiguren wie der Gestiefelte Kater - mach groooooooooße Augen
Also ein paar Ideen konnten schon gefallen, aber leider nicht alle, schade eigentlich-Er war noch gut, aber bei weitem nicht das, wofür man ihn vorher verkauft hat. Besonders aber erreicht er nicht was der erste noch schaffte: das Anti-Märchen zu sein.
Den Pfefferkuchenmann am Ende (klar, Ghostbusters) zum Beispiel fand ich eher ziemlich kläglich vom Witz her - eigentlich ziemlich unkomisch. Auch Rotkäppchen am Pfefferkuchenhaus der alten Hexe aus Hänsel und Gretel (ähhh, was hatte die denn DA verloren??) ... kommt an, klopft, sieht die Oger und läuft schreiend davon ..ah ha ha.. ha ha... *hüstel*
Arielle fand ich da schon witziger - im Hintergrund die Haie.
Besser gefallen konnten dann schon die Nebenfiguren wie der Gestiefelte Kater - mach groooooooooße Augen
Also ein paar Ideen konnten schon gefallen, aber leider nicht alle, schade eigentlich-Er war noch gut, aber bei weitem nicht das, wofür man ihn vorher verkauft hat. Besonders aber erreicht er nicht was der erste noch schaffte: das Anti-Märchen zu sein.
Also ich fand gerade die Anspielungen witzig. Ich kann sogar fast sagen, dass ich den zweiten Teil besser finde, was bei mir echt selten der Fall ist. Es war einfach alles total niedlich. Und über die blinden Mäuse habe ich mich krankgelacht. Ebenso über Pinoccio und seine Unterwäsche und die Anspielung auf Mission Impossible. Das war einfach total süß!
Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!
- Huntress
- Watcher

Finde ich auch merkwürdig, dass der Film in den USA sogar besser lief als Teil Eins :shrug: Die blinden Mäuse und Pinochio fand ich in Teil Eins schon gut und da wurde nebendei Mission Impossible bereits schon verulkt . Im ersten Teil fallen mir sowiso mehr Gags ein:
Mission Impossible - Als Shrek in Slow Mo davonläuft
Matrix - Fiona die gegen die Merry Men kämpft
Lord of the Dance/Riverdance - Die tanzenden Merry Men. Darüber hatte ich mich wirklich kaputt gelacht
South Park
Herzblatt
Christmas Carol (God bless everyone a la Tiny Tim)
Disney:
Babe (That'll do Donkey. That'll do)
Dumbo (....but you never seen a flying donkey!)
Peter Pan (He can Fly! I can Fly? He can Fly!)
Disneyland als ganzes insbesondere aber It's A Small World
Lord of the Dance/Riverdance - Die tanzenden Merry Men. Darüber hatte ich mich wirklich kaputt gelacht
South Park
Herzblatt
Disney:
Oder "Sleeping Beauty" - als Fiona dem Vogel etwas vorsingt und er platztHuntress hat geschrieben:Finde ich auch merkwürdig, dass der Film in den USA sogar besser lief als Teil Eins :shrug: Die blinden Mäuse und Pinochio fand ich in Teil Eins schon gut und da wurde nebendei Mission Impossible bereits schon verulkt . Im ersten Teil fallen mir sowiso mehr Gags ein:
South Park
Herzblatt
Disney:
und "Beauty & the Beast" - die Verwandlungsszene am Schluss
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
So, jetzt hab ich auch den zweiten Teil von Shrek gesehen, nach mühevollen Überredungen, dass irgendwer mit mir hingeht!
Und mir hat der erste Teil bei weiter besser gefallen! Der 2. war nicht schlecht, keine Frage, aber teilweise war er sooo kitschig und übertrieben, einfach zu dick aufgetragen! Aber sonst war schon ganz nett, der gestiefelte Kater hat mir auch recht gut gefallen und der Esel war wie immer klasse!!!
Und da muss ich Jack-Halliwell total recht geben:
Und mir hat der erste Teil bei weiter besser gefallen! Der 2. war nicht schlecht, keine Frage, aber teilweise war er sooo kitschig und übertrieben, einfach zu dick aufgetragen! Aber sonst war schon ganz nett, der gestiefelte Kater hat mir auch recht gut gefallen und der Esel war wie immer klasse!!!
Und da muss ich Jack-Halliwell total recht geben:
Jack-Halliwell hat geschrieben:Besonders aber erreicht er nicht was der erste noch schaffte: das Anti-Märchen zu sein.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Frage: Was habt ihr geglaubt sei das Geheimnis des Königs bzw. wie hat die gute Fee ihm geholfen? Oder habt ihr da während des Films gar nicht drüber nachgedacht?
Ich war total überzeugt, dass am Ende herauskommt, dass er ein Oger ist, der in menschliche Gestalt verwandelt wurde. Dazu hätten gepaßt: a) Fiona sagt so etwas wie "Beim Essen habt ihr euch beide wie Oger aufgeführt" und b) Fiona ist ja offensichtlich halb Mensch, halb Oger (bevor sie sich entschieden hat).
Demgemäß hat es mich monstermäßig überrascht, dass er ein Frosch sein soll.
Thoughts? Comments?
Ich war total überzeugt, dass am Ende herauskommt, dass er ein Oger ist, der in menschliche Gestalt verwandelt wurde. Dazu hätten gepaßt: a) Fiona sagt so etwas wie "Beim Essen habt ihr euch beide wie Oger aufgeführt" und b) Fiona ist ja offensichtlich halb Mensch, halb Oger (bevor sie sich entschieden hat).
Demgemäß hat es mich monstermäßig überrascht, dass er ein Frosch sein soll.
Thoughts? Comments?
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
- Huntress
- Watcher

Ehrlich gesagt, habe ich auch damit gerechnet, dass der König ein Oger war. Der Frosch war ja ganz niedlich, aber unlogisch war das schon. Nach der Geschichte am Anfang des Film zu urteilen, schien Fiona sich schon als kleines Kind dauernd verwandelt zu haben und da scheinbar kein Fluch auf sie lastete, konnte ich mir das nur damit erklären, dass sie halt ein halber Oger war.
- Jack-Halliwell
- Master

Yup, ich stimme der Oger-Nummer zu - das mit dem Frosch war irgendwie Banane
keine Ahnung wer sich das ausgedacht hatte, aber es war schon ein ziemlicher Logikbruch.
Ohnehin erschien mir diese Geschichte insgesamt ziemlich zusammenklamüsert zu sein; was bringt es wenn man zwar tolle Animationen hat, aber die Story irgendwie nicht recht funktionieren will. Dabei ist es weit weniger die Einfachheit, denn bereits der erste war storyline-technisch eher simpel, sondern in der Konstruktion die meiner Meinung nach ziemlich holprig daherkommt.
Ohnehin erschien mir diese Geschichte insgesamt ziemlich zusammenklamüsert zu sein; was bringt es wenn man zwar tolle Animationen hat, aber die Story irgendwie nicht recht funktionieren will. Dabei ist es weit weniger die Einfachheit, denn bereits der erste war storyline-technisch eher simpel, sondern in der Konstruktion die meiner Meinung nach ziemlich holprig daherkommt.
- ceci
- Chaos Demon

Ich geh am Donnerstag rein. Ich freu mich schon drauf, mir hat der erste supa gut gefallen. Oh und ich werd eingeladen also muss ich nichma bezahlen 
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional
www.cecilia-terrero.de
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional
www.cecilia-terrero.de