Wovor habt Ihr Euch als Kind so richtig gegruselt?

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mi 25 Jun, 2003 8:49 pm

Räuber Hotzenplotz fand ich ganz schrecklich.
Bild
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mi 25 Jun, 2003 11:05 pm

Das Thriller-Video von Michael Jackson! Durfte ich damals auch nur in Anwesenheit meiner Eltern sehen.

Die Wildtruden aus Ronja Räubertochter fand ich allerdings auch immer ziemlich gruselig. Alles was mir sonst noch einfällt kann man wohl nicht mehr zur Kindheit zählen...
We won't be leaving by the same road that we came by
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 25 Jun, 2003 11:09 pm

screamgirl hat geschrieben:-kaum zu glauben, aber früher hatte ich angst das meine stofftiere in der nacht lebendig werden (und das nicht wegen "Chucky", sondern wegen einem weihnachtsfilm, wo die stofftiere und spielzeuge lebendig geworden sind)
Oh, mit dem kleinen Plüschtiger :) Den fand ich so traurig ... aber nciht gruselig.
Und die Fraggles mochte ich - kann aber sein, dass ich die Monster anfangs auch gruselig fand; wenn, dann aber nicht extrem.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Do 26 Jun, 2003 12:11 am

Hier sind diese Fraggle-Monster, die GORGS. (Der eine hat aber wirklich nen fiesen Psychoblick drauf :shocked: ) Träum ich heut Nacht bestimmt von :shudder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Artemis
Watcher
Watcher

Beitrag von Artemis » Do 26 Jun, 2003 6:05 pm

BAH! Ich habe die gehasst! Und auch heute noch... dazu waren die echt fies... da konnte man nicht mal die anderen, also die "guten" Fraggles ... genießen... ich glaube, die einzigen, die ich mochte, waren der alte Herr, sein Hund und die kleine mit den roten Zöpfen... (hieß sie nicht auch "Red"?) und vielleicht noch den Onkel, der auf Weltreise war...
Bin aber mehr der Sesamstraßenfan... wenn es schon Henson sein soll *G*.
Da habe ich mich allerdings auch schon mal zu Tode erschreckt!!!
Da waren Bert und Ernie, die bestimmte Sachen vorstellten. Dabei hatte Ernie immer ein Bild und Bert sagte was dazu.
Nun, Ernie hatte ein Bild von einem Monster mit vier Augen (!) und Bert meinte: Ha ha, das gibt es doch gar nicht!
Daraufhin nimmt Ernie das Bild weg und voila! Klein-Arti bekommt halb einen Herzschlag, als die Idioten ein vieräugiges Monster zeigen!
Hat mich Jahre meines jungen Lebens gekostet, vielleicht war ich deshalb so vernünftig als Kind... :-D
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Do 26 Jun, 2003 6:13 pm

screamgirl hat geschrieben:im prater bei "jack the ripper" das war damals echt gruslig (was man heute nicht mehr sagen kann wenn man öfters drinnen war) das ist ein großes geisterhaus, wo u.a einem vorgegaukelt wird man stürtzt mit dem lift in die tiefe, eine große schaukel mit grusliger umgebung, uvm
Cool, du kennst das auch? Ich war einmal drinnen, der Mann vor dem Lift oder ist cool. Die Mama von meiner Freundin hat geglaubt, der ist ne Puppe und wollte die anfassen, und der Typ hat sich dann voll abgepeckt!

Widerlich ist auch noch, wenn man in den Schaumstoff reintritt und wenn man nicht weiß, dass das Schaumstoff ist :-D
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Do 26 Jun, 2003 6:19 pm

Sesamstrasse war natürlich das Nonplusultra...Besonders die tollen Folgen,wie wir sie damals noch zu sehen bekamen...mit Lilo,Horst,Henning usw... DIe alte Tiffy und der alte Samson,Herr v. Bödefeld usw...Ich fand das Studio auch inmmer so toll! Besonders Samsons bunte Rutsche! Es war immer mein grösster Traum,einmal auf dieser zu rutschen! Hachja.... die heutigen Folgen sind doch dagegen auf deutsch gesagt,fürn Arsch!
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Do 26 Jun, 2003 6:42 pm

screamgirl hat geschrieben:-kaum zu glauben, aber früher hatte ich angst das meine stofftiere in der nacht lebendig werden (und das nicht wegen "Chucky", sondern wegen einem weihnachtsfilm, wo die stofftiere und spielzeuge lebendig geworden sind)
Ich hatte mal so einen traum!

außerdem ahtte ich angst vor den grauen männern bei momo. aber irgendwie fand ich die auch cool, mit ihren zigarren. aber irgendwie haben sie mir schon angst gemacht.
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Do 26 Jun, 2003 7:18 pm

Da fällt mir doch glatt Formicula ein - ein Monstefilm aus früheren Tagen mit Riesenameisen.
Heutzutage eher zum Lachen.... ich fands furchtbar grausig.

Und Puppen. Geht wohl auf irgenein Fernsehtrauma zurück, aber ich habe eine wahnsinnge Puppenphobie - da gab es mal einen Film, schwarzweiß, dessen Namen ich nicht kenne, ich weiß nur das die junge Frau dazu angehalten war nicht die Puppe am Ende ihres Bettes zu berühren und dann hat die dumme Nuß es doch gemacht.... *wähhhhh* Dann hieß es erstmal Bild, es wurde gerannt :runaway: und schließlich geBild!
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Do 26 Jun, 2003 7:58 pm

IIst doch immer wieder interessant zu lesen, wie viele Leute doch so ein Problem mit Puppen hatten/haben.Kann mir vorstellen, die Tatsache,dass es so viele Horror/Gruselfilme gibt, die von bösen Puppen handeln,nicht von ungefär kommt....z.B. "Joey", "Chucky" usw...
Ich selbst habe als Kind,abgesehen von She-Ra, eigentlich nie mit Puppen gespielt, aber weniger,weil ich sie gruselig,eher weil ich sie einfach hässlich fand.Aber ich kann sehr gut nachvollziehen,was Leute an Puppen grauslig finden.Hab mal bei ner Freundin übernachtet, und wir haben uns gegenseitig solche Angst eingeredet vor einer Puppe,die da auf einem Stuhl saß und uns anstarrte, dass wir uns nicht getraut haben, dieses Vieh anzufassen und wegzutun :ugly: Das schlimmste daran war, dass sie diese Klappaugen hatte! :shudder: (ok,da warn wir 11,aber egal.)

Naja, immerhin hat ja auch sogar Buffy Angst vor Puppen :-D :
The next act sets up. It's Morgan with his dummy, Sid.

Buffy: Ewww, dummy!

Xander: (sees a mime and jumps in his seat) Dyow! Mime!

Willow: (sits behind Buffy) I think dummies are cute. You don't?

Buffy: Uuuhhh. They give me the wig. Ever since I was little.

Willow: What happened?

Buffy: I saw a dummy. It gave me the wig. There really wasn't a story
there.
Zuletzt geändert von DieBirneMaja am Do 26 Jun, 2003 9:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast » Do 26 Jun, 2003 8:11 pm

@ice angel und screamgirl:
War auch schon im Jack the Ripper Haus. Ich habe auch geglaubt, dass der Lift-Mann einen Puppe ist und als er sich dann bewegt hat, hab ich mich total geschreckt....... :cheesy: Aber jetzt finde ich es (schon lange) nicht merh gruselig....
Amy
God
God

Beitrag von Amy » Do 26 Jun, 2003 8:28 pm

früher gabs mal sone sendung ich glaube "Grusel, Grauen, Gänsehaut" da hab ich mich manchmal auch immer gefürchtet..kam glaub ich immer auf Nikelodeon

sonst Freddy Krueger und halt die horrorfilme
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Do 26 Jun, 2003 9:03 pm

Amy hat geschrieben:früher gabs mal sone sendung ich glaube "Grusel, Grauen, Gänsehaut" da hab ich mich manchmal auch immer gefürchtet..kam glaub ich immer auf Nikelodeon

meinst du die Pro7 - Seie "Gänsehaut"? Die lief oder läuft samstag mittags oder so. Is eigentlich für Kinder,aber ich fand die auch immernoch ziemlich gruselig.
Amy
God
God

Beitrag von Amy » Do 26 Jun, 2003 9:09 pm

DieBirneMaja hat geschrieben:
Amy hat geschrieben:früher gabs mal sone sendung ich glaube "Grusel, Grauen, Gänsehaut" da hab ich mich manchmal auch immer gefürchtet..kam glaub ich immer auf Nikelodeon

meinst du die Pro7 - Seie "Gänsehaut"? Die lief oder läuft samstag mittags oder so. Is eigentlich für Kinder,aber ich fand die auch immernoch ziemlich gruselig.
des kenn ich auch, hab ich aber nich gemeint....da haben kinder immer gruselige geschichten erzählt...kam immer auf dem kinder sender nikelodeon dens jetzt nich mehr gibt
Gast

Beitrag von Gast » Do 26 Jun, 2003 9:15 pm

@amy ja da war doch immer dieser dr. zargo mit der betonung auf dem o oder? :D
Antworten