wie arm ist des Fernsehn

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Sa 21 Sep, 2002 11:37 pm

wenn du meinst, die simpsosns sind aber gesellschaftskritischer als das was du so guckst :wink:
aber dass du das nicht merkst wundert mich nicht :-D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Sa 21 Sep, 2002 11:38 pm

wieso was guck ich denn? :cheesy: :ugly:
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Sa 21 Sep, 2002 11:39 pm

da du es nicht sagen willst, kann es nichts anspuchsvolles sein Bild
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Sa 21 Sep, 2002 11:44 pm

ach weißt du, im fernsehen gibt es eigentlich nichts anspruchsvolles. nur was weniger anspruchsvolles und was etwas mehr anspruchsvolles. und wenn ichs mir recht überlege... hast du recht. aber hey, wenigstens sagen sie davor, dass es für erwachsene ist, oder? also... :ugly:
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Sa 21 Sep, 2002 11:44 pm

vielleicht bist du noch nicht reif genug um die Simpsons zu begreifen :ugly:
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Sa 21 Sep, 2002 11:45 pm

@chi
das sagen sie fast nur vor sendungen bei denen man nicht nachdenken muss, also genau das richtige für dich. weitergucken :thumbsup:
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Sa 21 Sep, 2002 11:53 pm

@campi dann wird mein wunderbares gehirn wenigstens nicht beeinflusst.... außerdem schau ich sowas ja eigentlich nur selten. .... ich steh eher auf... die nachrichten. ;)

@tarasgirl ich hab mal die simpsons geguckt. aber ich würde sie nie regelmäßig gucken, weil es einfach total gestört ist sich mit ihnen identifizieren zu können... und wenn man fernsieht (also bei serien und filmen) will man unterhaltung und dass man sich in jemanden hineinversetzen kann. ich meine, wir sind hier nicht bei brecht oder so. außerdem kannst du mir mal erklären wieso lisa immer noch in die 3. klasse geht?? wo sie doch so schlau ist.... :wink:
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » So 22 Sep, 2002 12:14 am

@chiquita: ich schau mir doch keine Serien an weil ich mich mit den Charakteren identifizieren will. Und die Simpsons haben auch sicher nicht diese Absicht. Und wegen Lisa. Wir wissen doch aus den neueren Folgen das sie Präsidentin von den USA wird. Also geht sie nicht immer nur in die 3. Klasse. :ugly:
©Teufelchen©
Slayer
Slayer

Re: wie arm ist des Fernsehn

Beitrag von ©Teufelchen© » So 22 Sep, 2002 12:47 am

TarasGirl hat geschrieben:Ich hab jetzt grad auf RTL geschalten und musste mit entsetzen feststellen das eine Sendung läuft in der es um SMS geht. Wie tief kann das Fernsehn noch sinken?
tief, tiefer, am tiefsten. :wink:
TarasGirl hat geschrieben:Denken die Fernseh Produzenten wirklich die Zuschauer sind alle Gehirntot und schaun sich jede Scheiße an, hauptsache es ist bunt und bewegt sich?
sieht so aus, aber wahrscheinlich haben die produzenten auch recht. man bedenke, das über 2 millionen texte verschickt wurden. klar, es war ja für einen guten zweck. 75.000 Euro gespendet, rtl steigt in der gunst. und wie viel werbeeinnahmen haben sie gemacht? danach fragt keiner, das hat niemanden zu interessieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. Ich hab eh keine Verwendung mehr dafür... Bild
[center]
Bild
[/center]
Spike: "Hört euch diese Gouvernante an! Der Kerl ist langweilig, staubtrocken und redet geschwollen wie 'ne Tunte. Ihr Engländer seid immer so... verdammt, mariniert, affektiert, arrogant, elitär, blasiert... Oh Gott, ich bin Engländer..."
Giles: "Willkommen im Tunten-Club!"

[center]
Bild
[/center]
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » So 22 Sep, 2002 1:29 pm

@tarasgirl naja, kann ja sein, dass es irgendwelche so hervorsagungsfolgen gibt, aber im grunde bleiben die charaktere doch gleich alt, soviel ich weiß. und doch, ich denke schon, dass man sich serien ansieht, weil man sich die charaktere hineinversetzen kann. ich meine, wozu sonst, außer natürlich der unterhaltung. man sieht ja leute oder was weiß ich die ihren alltag bewältigen und wieso schaut man ihnen zu? weil man sich mit ihnen identifiziert. nur in wenigen fällen sagt jemand, hallo ihr zuschauer ich gehe jetzt und treffe mich mit dem und dem, oder?
Gast

Beitrag von Gast » So 22 Sep, 2002 1:46 pm

Also jetzt möchte ich auch mal was zu dem Thema sagen. In meinem Bekanntenkreis schaut fast jeder die Simpsons. Nur weil es eine Zeichentrick Sendung ist, muß das ja noch nicht gleich bedeuten, daß sie nur für Kinder ist. Teilweise sind Anspielungen und Witze in der Sendung, die eindeutig für Erwachsenen gemacht sind. Mein Vater, der normalerweise nie fernsieht (weil er es für nivealos hält) schaut auch ab und zu gerne mal die Simpsons.
Und zu dem Thema wie tief die Sender sinken können kann ich nur sagen daß es anscheinend genug Dumme in Deutschland gibt, die sich den Mist anschauen, sonst gäbs ja solche Sendungen nicht.
Ne andere Theorie wäre dann wieder, daß die Verantwortlichen denken sowas würde Fernsehdeutschland interessieren. Und weil teilweise ja echt nichts gutes kommt manche Leute mangels besserer Sendungen das schauen, was sie eigentlich gar nicht interessiert.
Und zum Schluß noch ein Witz, über den ich echt lachen mußte:

Was ist ein Optimist?
-Ein Mensch der Sat 1 langweilig findet und zu RTL zappt!
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » So 22 Sep, 2002 4:58 pm

ich denke,der reiz an "den simpsons" macht aus,das für jede altersschicht was dabei ist.für kinder sind da diese ganzen "slapstick-momente",z.b. wenn lisa und bart sich prügeln oder streiten,oder homer mal wieder irgendwas verpeilt,andererseits behandelt und kritisiert die serie auch sehr viel politische und gesellschaftliche themen,wie z.b. korruption,(burns und sein akw),aber auch themen wie den 2.weltkrieg (wie oft wurde hitler da schon durch den kakao gezogen...).
und ich weiss ja nicht,inwiefern ein drogen-und alkoholabhängiger,völlig kaputter clown nur was für kinder ist.
und dass die charaktere nicht altern,ist doch einer der gründe,warum man sich entscheidet,eine cartoonserie,anstatt einer serie mit richtigen schauspielern zu produzieren.man hat dort mehr freiheit,was die handlung angeht,und kann unter dem deckmantel einer "harmlosen zeichentrickserie" auch viel besser auf eher delikate themen wie die oben genannten eingehen.
ausserdem besticht die serie nicht zuletzt auch mit ihrem einzigartigen humor.
wer diese serie nicht versteht,soll halt was anderes,-"..nachrichten-die von RTL2?" :ugly: -schauen,sich aber auch nicht darüber beschweren.
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » So 22 Sep, 2002 5:02 pm

mei nur weil ich die simpsons net mag.... gott.... kann ja sein, dass ihrs gut findet ich net. ich hab jetzt keinen bock mehr zu reden. wieso is des thema net im tv board?
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » So 22 Sep, 2002 6:09 pm

dann klappe zu, banane tod
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » So 22 Sep, 2002 6:13 pm

toll du mobbst mich campi. du wünscht mir den tod. das werde ich den admins melden. :ugly:
Antworten