Signs & The Village
Moderator: Nelle
-
Gast
-
Gast
-
Gast
@TarasGirl: Ich sah mir die Kritiken an, ich hörte meinen guten Bekannten sprechen, der in etwa meine Geschmack teilt, da spare ich mir das Geld und die Zeit. Die Tür war von der Erzählung nur der lächerlichste Teil....
@kaddah: Wenn man den IQ hat um Raumschiffe zu baun, kriegt man auch eine HOLZtür klein. Das würde mein kleiner Bruder schaffen. Kardis ist die göttin der Finsternis aus dem Anime Record of Lodoss War.
@kaddah: Wenn man den IQ hat um Raumschiffe zu baun, kriegt man auch eine HOLZtür klein. Das würde mein kleiner Bruder schaffen. Kardis ist die göttin der Finsternis aus dem Anime Record of Lodoss War.
-
Gast
Also ich wollte nur mal anmerken, daß die Aliens in dem Film auch als sehr intelligent dargestellt wurden. Sie hatten ja dann auch andere Wege gesucht und gefunden, um in den Keller zu kommen. (Ich hoffe jetzt mal, daß das alles nicht mehr als Spoiler zählt, weil die meisten, die diesen Thread lesen ja eh den Film schon gesehen haben, oder eben gar nicht rein wollen). Die Aliens sind auch nicht wirklich an ner Holztür gescheitert, sie haben sich wieder zurückgezogen, weil es unerwartete Probleme (Wasser) gab. Und der Alien, der in der Speisekammer eingesperrt war konnte sich ja auch befreien...
- margie
- Bloody Slashoholic

So also ich hab den Film gestern abend gesehen.
Er ist wirklich sehr spannend und ich war überaus begeistert von der Kameraführung.
Leider hat mir die Auflösung gar nicht gefallen. Mag daran liegen, dass ich zur 2. Gruppe Menschen gehöre
Aber sehenswert ist er auf jedenfall. Schon allein wegen dem kleinen Mädchen, sie spielt total klasse. Und Joaquin Phoenix ist natürlich neckisch anzuschauen.
Er ist wirklich sehr spannend und ich war überaus begeistert von der Kameraführung.
Leider hat mir die Auflösung gar nicht gefallen. Mag daran liegen, dass ich zur 2. Gruppe Menschen gehöre
Aber sehenswert ist er auf jedenfall. Schon allein wegen dem kleinen Mädchen, sie spielt total klasse. Und Joaquin Phoenix ist natürlich neckisch anzuschauen.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Also, der Film war schon lustig und auch erschreckend (bei einer Szene hab ich so laut geschrieen, dass mich sicher der halbe Kinosaal gehört hat -> das halbe Kino hat auch gelacht -> wie peinlich, ich wollte gar nicht schreien!!!)
Nur war der Film ziemlich voraussehbar, er hat keine richtigen Überraschungsmomente in der Handlung gehabt. Ich hab da an die Filme "Schatten der Wahrheit" (mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer) und "The Others" (mit Nicole Kidman) denken müssen. Da war die Lösung am Ende eine ganz andere als die, die man sich den ganzen Film über erwartet hat.
Und noch ein Minuspunkt ist der Umgang mit den beiden Hunden. Das war schon ziemlich makaber. Sowas mag ich ja überhaupt nicht, noch dazu war es komplett sinnlos. Wenn ich das mit der Szene aus der Buffy-Folge "Die Auferstehung" vergleiche, wo Willow ein Reh schlachten musste, dann hatte das wenigstens einen Sinn, damit Buffy wiederkehrt.
Nur war der Film ziemlich voraussehbar, er hat keine richtigen Überraschungsmomente in der Handlung gehabt. Ich hab da an die Filme "Schatten der Wahrheit" (mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer) und "The Others" (mit Nicole Kidman) denken müssen. Da war die Lösung am Ende eine ganz andere als die, die man sich den ganzen Film über erwartet hat.
Und noch ein Minuspunkt ist der Umgang mit den beiden Hunden. Das war schon ziemlich makaber. Sowas mag ich ja überhaupt nicht, noch dazu war es komplett sinnlos. Wenn ich das mit der Szene aus der Buffy-Folge "Die Auferstehung" vergleiche, wo Willow ein Reh schlachten musste, dann hatte das wenigstens einen Sinn, damit Buffy wiederkehrt.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
-
Gast
@ice_angel: Sorry, aber deinen Kommentar zu den Hunden kann ich jetzt nicht ganz verstehen. Den ersten Hund hat der Junge in Notwehr getötet, das fand ich echt völlig OK. Und daß sie den zweiten dann angebunden haben, nachdem sich alle Tiere so seltsam und auch aggressiv verhalten haben ist doch auch nur verständlich. Naja, und dann haben sie den Hund halt vergessen. Gut, das war nicht so besonders toll, aber ich hätte es ehrlich gesagt kitschig gefunden, wenn jetzt einer sein Leben und das der anderen riskiert hätte, um den Hund zu retten. Sorry, aber so läuft das nunmal nicht. Also vielleicht bin ich da auch etwas egoistisch, aber ich würde mein Leben jedenfalls nicht für einen Hund ristkieren...
- DieBirneMaja
- God

@ice_angel: ich kann dich echt verstehn.also dieser film ist einer der gruseligsten,die ich jeh gesehen hab.Und noch ein Minuspunkt ist der Umgang mit den beiden Hunden. Das war schon ziemlich makaber. Sowas mag ich ja überhaupt nicht, noch dazu war es komplett sinnlos. Wenn ich das mit der Szene aus der Buffy-Folge "Die Auferstehung" vergleiche, wo Willow ein Reh schlachten musste, dann hatte das wenigstens einen Sinn, damit Buffy wiederkehrt.
aber als der 2. hund gestorben is,ging mir das auch durch.
also wenn es filme gibt,die mich zum heulen bringen,dann sind es solche filme,in denen es um irgendwelche tierabenteuer geht (ich schweife aus,i know
so fand ich auch an "TITANIC" am traurigsten,dass die beiden collies,die am anfang des filmes nur kurz gezeigt werden,ja auch gestorben sein müssen....ich weiss es is albern,aber für sowas hab ich echt ne schwäche..
ok,genug geschwafelt....nacht
Ich war gestern endlich auch in "Signs".
Meine Meinung über den Film ist allerdings positiv und negativ...
Im Ganzen hat er mit gut gefallen. Witzig und spannend von der 1. bis zur letzten Minute. Das war bestimmt einer der spannendsten Filme, die ich bis jetzt gesehen habe.
Auf der anderen Seite... Aliens? Und dann auch noch Klischee-Aliens, also grün, dünn und lang, große Augen... also nee...
Manche Sachen waren wirklich etwas klischeehaft und unlogisch.
Typisch amerikanisch war, dass [spoiler]Mel Gibson am Ende wieder Pfarrer wurde...
[/spoiler]
Wie gesagt, sonst war er gut. Was auch besonders an den genialen Schauspielern lag.
Ach ja, was mich noch total gestört hat, war, dass J. Phoenix die Stimme von Gedeon Burkhard (aus "Kommissar Rex") hatte. Die passte gar nicht und sychron war die auch nicht
Meine Meinung über den Film ist allerdings positiv und negativ...
Im Ganzen hat er mit gut gefallen. Witzig und spannend von der 1. bis zur letzten Minute. Das war bestimmt einer der spannendsten Filme, die ich bis jetzt gesehen habe.
Auf der anderen Seite... Aliens? Und dann auch noch Klischee-Aliens, also grün, dünn und lang, große Augen... also nee...
Manche Sachen waren wirklich etwas klischeehaft und unlogisch.
Typisch amerikanisch war, dass [spoiler]Mel Gibson am Ende wieder Pfarrer wurde...
Wie gesagt, sonst war er gut. Was auch besonders an den genialen Schauspielern lag.
Ach ja, was mich noch total gestört hat, war, dass J. Phoenix die Stimme von Gedeon Burkhard (aus "Kommissar Rex") hatte. Die passte gar nicht und sychron war die auch nicht
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Ja geeenau! Hatte ganz vergessen, das mit der Synchronstimme noch mit reinzuschreiben. Ich beschwere mich aber nur halbherzig, weil ich die Stimme im Grunde ziemlich gern mag - der Schaspieler an sich ist mir wurscht (mochte ihn aber damals zu "Black Beauty"-Zeiten)

[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
-
Gast
-
Gast
Also
hab den Film vorletzte Woche gesehen und fand ihn unlogisch, naja, werd ihn mir auf jeden Fall nochmal irgendwann ansehen. Ansonsten war er nicht schlecht. Er kommt finde ich aber nicht an the "6th sense" ran oder was meint ihr? Welche der drei Filme haben euch am besten gefallen?
My list
1. sixth sense
2. signs
3. Unbreakable
hab den Film vorletzte Woche gesehen und fand ihn unlogisch, naja, werd ihn mir auf jeden Fall nochmal irgendwann ansehen. Ansonsten war er nicht schlecht. Er kommt finde ich aber nicht an the "6th sense" ran oder was meint ihr? Welche der drei Filme haben euch am besten gefallen?
My list
1. sixth sense
2. signs
3. Unbreakable