SZENETREFF

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Di 10 Sep, 2002 6:08 pm

Ich finde South Park besser als Simpson und finde damit nicht die komischen gelben Geschöpfe besser. Ist mir auch egal, ob es Kult ist oder nicht. Und das aufbleiben lohnt sich immer für South Park und wenn ich nicht kann wird es halt aufgenommen. :-)
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Di 10 Sep, 2002 6:21 pm

Also ich habe mir mal ein paar DC Fokgen angesehen, und fand das widerum schlecht..
Aber euren Ärger kann ich verstehen, wenngleich es nichts besonders aussergewöhnlihes ist, am Badesteg zu sitzen...
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 10 Sep, 2002 7:09 pm

@Bailey
Natürlich ist das nichts besonderes... aber du hättest das sehen müssen. Es war wirklich total gleich - absolut offensichtlich :hit: :cheesy:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Di 10 Sep, 2002 8:07 pm

Hmm, dann bin ich eben der ARD auf den Laim gegangen :wink:
ich finde Sternendingsbums eben viel authentischer, dort hat man nicht jede Minute das Gefühl, es ist eine Serie, wie bei DC. obwohl ich zuegben muss wirklich nicht oft reingesehen zu haben, aber es ist eben eine typische amiserie.
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mi 11 Sep, 2002 2:17 pm

@Bailey
Ich habe die Serie zwar nur einmal gesehen, aber ich finde nicht, dass das gute Schauspieler sind. :cheesy: Und diese eine blonde ist in Wirklichkeit sehr sehr viel älter als in der Serie - das sieht man ihr sogar an...
Eine weitere Ähnlichkeit ist, dass die eine (tshuldigung, ich kann die Namen nicht ;)) in ihren Freund verliebt ist, der weiß es nicht und ist mit der blonden zusammen... Genau wie in DC :cheesy:
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mi 11 Sep, 2002 2:43 pm

Zitate aus TV-Spielfilm: "In einem kleinen Kaff am Bodensee (CAPESIDE?)erleben vier Freunde die Zeit des Erwachsenwerdens"..." Erfrischend authentisch erzählt "Sternfänger" von Freundschaft, "

Mit 17 hat man noch Träume: Nico (DAWSON?) will jedenfalls hoch hinaus. Mit Stiefschwester Paula (JOEY?) im kleinen Ort Überlingen am Bodensee aufgewachsen, träumt er davon als Astronaut zu den Sternen zu fliegen.

Kumpel Fred (PACEY?) ist bodenständiger, ihn ziehts zum Radio. Vierte im Bunde ist die kapriziöse Valery (JEN?). Mit ihrer Mutter aus Berlin ( NEW YORK?) zugezogen, will sie vor allem eines: So schnell wie möglich zurück in die Großstadt....

Info von ARD:

"Sternenfänger", das sind vier Jugendliche und ihre Familien, die in einem kleinen Ort am Bodensee ihre Lebensträume finden und verwirklichen. Ein flirrend-romantischer Grundton liegt über den Geschichten, die vom Abenteuer des Erwachsenwerdens und Erwachsenseins, von Freundschaft und Liebe erzählen.

Der 17-jährige Nico (Jochen Schropp) träumt davon, Astronaut ( REGISSEUR?) zu werden. Paula (Nora Tschirner) arbeitet als Lehrling in der Schiffsbauwerkstatt ( ICE HOUSE? ) von Nicos Vater. Sie ist in Nicos Familie aufgewachsen, da ihre eigenen Eltern früh gestorben sind (ähm, JOEY). Zusammen mit Fred (Oliver Pocher) verbringen Nico und Paula jede freie Minute in Erics Bar ( ICE HOUSE2? ) , beim Tauchen oder auf dem See (CREEK?). Beste Freunde. Ganz entspannt... Bis die hübsche Valery (Florentine Lahme) am Bodensee auftaucht (HEY PRETTY GIRL....?), Nico sich in sie verliebt und Paula entdeckt, dass sie noch ganz andere Gefühle für Nico hat als schwesterliche, rein freundschaftliche.( OH GOTT, nicht schon wieder...)

Cast:

(Leute über 20, die so tun als wären sie 17...)
Paula Behringer - Nora Tschirner (´81)
Nico Kiesbach - Jochen Schropp (´78)
Fred Benz - Oliver Pocher (ja genau, der von VIVA) (´78)
Valery - Florentine Lahme (´74)

Das hab ich von Capesidenews.de.
Das in den Klammern wurde von denen hinzugefügt.
Wenn ihr mich fragt, sind das schon ziemlich viele Parallelen zu DC!!!
Und nicht nur das mit dem Bootssteg!! :wink:
Allerdings ist es ja bei DC auch so dass die Darsteller in echt älter sind. Aber die bei Sternenfänger 1974 geborene ist etwas zu alt!!!
[center]Bild
[/center]
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Mi 11 Sep, 2002 2:55 pm

Das die TV Spielfilm in ihrer ausgabe noch : "Suchtgefahr" hinzuschreibt hast du noch weggelassen.
Mir ist Dc wurscht, ich kann mich mit einem Überlingen besser identifizieren als mit hochgestylten Amileuten, in einem Kaff wo auch immer. :wink:
Und selbst wenn einiges geklaut ist, mir solls recht sein.
Die Affäre Semmeling war auch sehr gut, obwohl die ganze Textpassagen aus Hollywood Filmen geklaut haben. There is no Business like showbusiness
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mi 11 Sep, 2002 3:02 pm

Die DC-Charaktere sind definitiv nicht "hochgestylt"!!! Da sind die Buffy-Chraktere noch 100mal aufgestylter!! Und außerdem sind das auch Amis!

btw, ich hab nicht den ganzen Text eingefügt, sondern nur das wo was in Klammern mit DC verglichen wird.
[center]Bild
[/center]
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Mi 11 Sep, 2002 3:35 pm

Lassen wir das, führt doch zu nichts....
Ausserdem bin ich in der Unterzahl.

Wer freut sich, neben mir, dass seit letzter Woche wieder Tool Time läuft?
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mi 11 Sep, 2002 3:42 pm

Bailey hat geschrieben:Wer freut sich, neben mir, dass seit letzter Woche wieder Tool Time läuft?
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH! :jump:

Kenn zwar schon alle Folgen, aber find's trotzdem super!
We won't be leaving by the same road that we came by
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mi 11 Sep, 2002 5:04 pm

Ich auch!!! :jump: Ich liebe die Sendung, hab alle Folgen bestimmt schon 3x mal gesehen :) :)
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 11 Sep, 2002 8:04 pm

Habe von der angesprochenen Serie bisher nicht mal den Titel gehört, also kann ich dazu nichts Rechtes beitragen.
Finde den Thread ganz schön, da ich gern über solches zeug rede, aber nicht immer einen Freiwilligen dafür finde :cheesy: :-D

Mit "South Park" kann ich rein gar nichts anfangen - habe einige Folgen ausprobiert und noch nicht mal was gegen derbe Witze und ähnliches ... mich langweilt es halt einfach.

"Home Improvement" dagegen mag ich ziemlich gern - kenne auch alle Folgen, die ich mehr als nur einmal gesehen habe :-D Ist zwar keine Serie, die ich mir gezielt jedes Mal anschauen würde, aber eine zum immer mal wieder reinschauen.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Mi 11 Sep, 2002 8:17 pm

Ach, endlich eine Serie bei der ich mich nicht dauernd Angroffen asugesetzt sehe :-D

Ja, Tool Time, hrou hrou hrou, ich weiss noch den Augenblick, als ich las, dass die Serie wiederkommt, da habe ich mich wirklich gefreut. Gehört zu den Top 3, zu denen Buffy Simpsons und eben Tool Time angehören. Wie die, ähnlich wie die Simpsons, aber noch stärker, immer ein Thema das behandelt wird, und immer muss der gute Wilson seinen Tip dazuabgeben. Ich finde sie einfach wirklich lustig, und unterhaltsam, udn die Serie ist zurecht mit Emmys überschüttet worden. Genial, mehr Power.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 11 Sep, 2002 10:25 pm

Ich liebe die Serie auch nur die ältren Folgen mag ich net so!Wie heute die Folge mit der rede!Ich seh die Serie aber trotzdem immerund gerne!
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mi 11 Sep, 2002 10:56 pm

Bailey hat geschrieben:Lassen wir das, führt doch zu nichts....
Ausserdem bin ich in der Unterzahl.

Wer freut sich, neben mir, dass seit letzter Woche wieder Tool Time läuft?
Ich nicht....

... zu der Zeit bin ich am arbeiten!!! :sad:
Bild
Antworten