Taschentuchalarm - Welche Filme bringen Euch zum Weinen?

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beitrag von Pfeffi » Sa 09 Aug, 2003 9:02 pm

The Green Mile
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mo 11 Aug, 2003 1:03 pm

Diamond hat geschrieben:@ice_angel
Ich hab ziemlich oft geheult. Bei "Memento Mori" und "Redux" z.B weil ich die Storyline um Scullys Krebs so schrecklich traurig finde. "Sternenlicht" war aber die Folge (neben "the Truth") wo ich am meisten geheult habe. Und ich meine Richtig!! Selbst als die Folge schon vorbei war hab ich noch fast eine Stunde lang geweint, weil es mich so mitgenommen hat :sad:
Das mit Sternenlicht kann ich gut verstehen. Ich hab mir das ein paar Mal angeschaut und ein jedes Mal hab ich wieder weinen müssen :sad:

Das mit Scullys Krebs hab ich nicht so traurig gefunden. Ich kann mit Scully allein nicht recht viel anfangen. Bin mehr Mulder-spezialisiert :-D
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Mo 11 Aug, 2003 3:33 pm

ich hab im Urlaub irgendwann hinter dem Horizont gesehn und der hat mich zum heulen gebracht, auch wenn er ein hollywood typisches happy end hatte.
mir hat allerdings auch die ganze auffassung von dem film nicht gefallen, dass selbstmörder z.b. in die hölle kommen und son schmarn.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 11 Aug, 2003 5:14 pm

selbstmörder und hölle :arrow: is ein dummes klischee

green mile fand ich auch traurig
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » So 09 Nov, 2003 7:21 pm

Billy Elliot. wo die tanzlehrerin den brief der mutter vorliest war ich nur mehr am heulen und am ende auch. hach was für ein schönes ende.
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » So 09 Nov, 2003 7:27 pm

kenn jemand "die unbarmherzigen schwestern"? der film war krass. mann mag gar nicht drüber nachdenken, dass es hunderten von frauen wirklich so ergangen ist, wie in dem film :shocked: beim anblick der oberschwester läufts mir genau so kalt den rücken runter wie bei kathy bates in "misery"
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » So 09 Nov, 2003 7:29 pm

TarasGirl hat geschrieben:kenn jemand "die unbarmherzigen schwestern"? der film war krass. mann mag gar nicht drüber nachdenken, dass es hunderten von frauen wirklich so ergangen ist, wie in dem film :shocked: beim anblick der oberschwester läufts mir genau so kalt den rücken runter wie bei kathy bates in "misery"
ich hab ihn gestern gesehen. Am schlimmsten fand ich die Szene wo sie sich alle nackt aufstellen mussten und die Schwestern sie dann "gemustert" haben. Total leid hat mir auch die getan die am ende in die Psychatrie musste. Wie sie aussah..omg...da hatte ich auch Tränen in den Augen!
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » So 09 Nov, 2003 8:14 pm

omg ja wie die geendet is war wirklich furchbar :shocked: ich fand die szene auch total schrecklich, wo der vater seine tochter wieder zu den nonnen steckt und ihr droht das er sie das nächste mal tot schlägt :shocked:
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Mo 10 Nov, 2003 5:52 pm

Viele Filme - Ich gebs zu ich bin ne ziemlich Heulsuse. Bei "The Colour Purple" und "Lion King" kann ich gar nicht mehr aufhören zu flennen.
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume

Beitrag von Darkstar » Mo 10 Nov, 2003 7:30 pm

Ok, ich oute mich auch:
Ich stehe auf Filme, die traurig ausgehen.
Es gibt manchmal nichts schöneres, als sich vor den Fernseher zu hocken oder ins Kino zu gehen (ok, da muss man sich manchmal echt zurückhalten) und n bisschen draufloszuflennen. *lol* (So läuft das natürlich nicht).

Naja, deshalb mag ich wohl auch Filme, die nicht unbedingt ein Happy End haben. Die gehen oft tiefer unter die Haut und bleiben länger im Gedächtnis...

Gestern hab ich zum Beispiel in meiner total sentimentalen Stimmung "Practical Magic" gesehen und musste n bisschen mitflennen.
"Wenn du mein Herz an dein Ohr hieltest, könntest du das Rauschen des Meeres hören".

Zu meiner eigenen Überraschung sind mir neulich auch das Serienfinale von Dawsons Creek in die Hände gefallen und ich hab es mir einfach so angeguckt, weil ich in der zweiten Staffel einiges gesehen habe.
Und da hab ich zu meiner eigenen Überraschung im Prinzip 60 Minuten durchgeheult. :-)

Ansonsten meine Liste generell guter Schluchz-Filme:

1. Brokedown Palace (mit Claire Danes und Kate Beckingsale)
2. It's my party (mit Eric Roberts - gott, hab ich da geflennt!)
3. Betty und ihre Schwestern ("Little Woman" mit Winona Ryder, Susan Sarandon und Claire Danes)
4. Schatten einer Liebe (Michelle Pfeiffer und - wer hätte es vermutet - Claire Danes)
5. Romeo & Julia (Leo und "you-know-who")

oki, mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein...

Abgesehen davon kann man auch bei Büchern sehr gut heulen, wie ich inzwischen festgestellt hab. (Juliet Marillier sag ich da nur)
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

Bild
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 10 Nov, 2003 7:54 pm

@Darkstar
oh my bei *It's my party* heule ich auch immer von der ersten bis zur letzen Minute!! Ich liebe diesen Film. Und bei *Dawsons Creek* musste ich auch heulen obwohl ich nur die ersten 3 season gesehen hatte. An *Betty und Ihre Schwestern* kann ich gar nicht mehr so genau erinnern.. aber so nah wie ich am Wasser gebaut bin hab ich da sicher auch geheult.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Mo 10 Nov, 2003 7:57 pm

Hm, bei mir gibts nicht so viele Filme bei denen ich geheult hab... ja, ja... ich bin ein unsentimentaler Hackstock. :-D Aber wenn Jake im Meer versinkt und Rose ihm hinterher schmachtet, ne... nicht mein Fall. Aber ein paar Filme gibts schon.

Leaving Las Vegas

In einem Land vor unserer Zeit

Cyrano de Bergerac

in den Filmen hab ich geheult wie ein Schloßhund... okay, bei in einem Land vor unserer Zeit, war ich zehn oder so, aber trotzdem.

Bei Brokedown Palace war ich nah dran und das letzte Mal so richtig geheult hab ich im Theater, als ich mich Draußen vor der Tür angeschaut habe, das hat mich irgendwie total mitgenommen.
O Captain! my Captain!
Gast

Beitrag von Gast » Mo 10 Nov, 2003 10:32 pm

niagara mit der marylin mocht ich auch.war gut zum heulen,obwohl es ja eher ein thriller sein sollte.musst aber trotzdem heulen
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von ceci » Di 11 Nov, 2003 6:24 pm

Ich weiss net ob ich dann schonmal gesagt hab aber bei "Vom Winde verweht" hab ich geheult wie ne blöde :ugly: genau wie bei The Green Mile und bei Moulin Rouge und bei Das Leben, ein Pfeifen und bei Betty und ihre Schwestern und bei Luther und bei LXG und bei Ein (un)möglicher Härtefall und einfach bei jeden Film. Mein Problem ist ich idolisiere die Leute immer und wenn dann was passiert muss ich heulen :-D
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Di 11 Nov, 2003 6:44 pm

ROFL na so schlimm bin ich nicht. Bei Anna und der König musste ich auch losschluchzen und nach Beaches fühlte ich mich so richtig mies. Ich bekomme jetzt noch immer feuchte Augen wenn ich Bette Midler's "Wind Beneath My Wings" höre.
Zuletzt geändert von Huntress am Di 11 Nov, 2003 9:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten