Golden Globes, Oscar, Emmys 2003/2004/2005

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Fr 21 Mär, 2003 3:21 pm

Also mittlerweile bin ich echt richtig gespannt wie die Verleihung wird.
Also das Will Smith abgesagt hat, stört mich nicht sonderlich kann ihn ja soweso nicht sonderlich gut leiden.
Das der Finne nicht kommt, war doch schon lange klar, wenn ich mich nicht irre.

Finde aber klasse das Catherine live auftritt, da freu ich mich jetzt schon total drauf, denn sie hat wirklich ne super Stimme.
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 21 Mär, 2003 3:48 pm

ich schau mir das nicht an.
die oscars.
da werden menschen die stimmen unterbunden.
des is a sauerei.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 21 Mär, 2003 3:53 pm

Mein Dad hatte gerade nen ganz kreativen Vorschlag. Er meinte, wenn er den Oscar gewinnen würde (und ich wunder mich schon, daß er überhaupt weiß was das ist... tv-muffel), dann würde er sagen "da ich ja nicht frei reden darf, sag ich lieber gar nichts" fänd ich gar nicht so schlecht die Idee. Wenn sich alle weigern überhaupt etwas zu sagen, kann es ganz schön witzig werden
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 21 Mär, 2003 4:01 pm

/me mag deinen dad :-D

recht hat er.das ist ja wohl das allerletzte.ich dachte in amerika bestehe die "Meinungsfreiheit" ... naja ... jetzt wohl nicht mehr.

was machen die denn wenn sich jetzt ein Gewinner hinstellt und anfängt trotzdem was über den Irakkrieg zu sagen?

im übrigen find ichs in soweit sch**** dass die ganzen Promis und HollywoodTanten in den Medien Statements abgeben und dann aber wenn sie was bekommen und die Chance dazu hätten etwas zu sagen es nicht tun.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 21 Mär, 2003 4:01 pm

Ich versuch mir gerade vorzustellen, was passiert, wenn "Bowling for Columbine" den Oscar bekommt :-D

und bei den Kurzfilmem ist doch eine Französische Produktion nominiert
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Fr 21 Mär, 2003 7:31 pm

die wollten die rede im falle einer "friedensansprache" einfach mit musik übertönen...aber hey...jetzt haben sie sogar george clooney doch noch eingeladen...

achja redefreiheit gibts im fernsehen nicht (im privaten schon gar nicht)...
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 21 Mär, 2003 7:55 pm

Woher habt ihr die Info?? Ich habe auf der letzten Seite noch gepostet, dass der Gewinner sagen soll und darf, was er will - auch wenn`s um den Krieg geht ... nur die Presenter müssen sich demnach an das Script halten.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 21 Mär, 2003 8:48 pm

Stand in der Hamburger Morgenpost (von gestern). Die dürfen alle nichts sagen. Nicht die Gewinner, nicht die, die den Oskar überreichen! Die Redezeit der Gewinner ist auf 30 Sekunden verkürzt worden. Im schlimmsten Fall drehen die das Mikro ab und der Orchestergraben fängt an zu dudeln. Außerdem behält ABC sich vor einfach während der Präsentationen in den Irak zu schalten. Wenn die Show nicht vorher abgesagt wird, oder mittendrin einfach nicht weiter geführt wird. mal kucken, wenn ich den Artikel online finde, dann poste ich ihn hier noch rein


EDIT/ habs nicht gefunden, da stehen nur die DPA shortnews... und meine Zeitung ist schon entsorgt (oder liegt noch in der Schule). Auf alle Fälle haben ALLE redeverbot.

Aber die, die sich äußern wollen, die werden schon einen Weg finden, und wenn sich T-Shirts ala Sheryl Crow anziehen
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 21 Mär, 2003 9:53 pm

Ich habe meine Info wiederum von der IMDB.
Jetzt bin ich aber so richtig drauf gespannt ...

Habe etwas gefunden, dass die IMDB-Info untermauern würde:
Bei der eigentlichen Show könnten sie nur das Wort ergreifen, wenn sie als Oscar-Gewinner auf die Bühne gerufen werden. "In den 45 Sekunden, die ihnen gehören, können sie im Rahmen des guten Geschmacks sagen, was sie wollen", gestand Cates den Siegern zu. Von jenen Stars hingegen, die in der Gala-Nacht die Gewinner-Umschläge öffnen, werde Zurückhaltung erwartet. Ob sich Susan Sarandon und Dustin Hoffmann, aktive Mitglieder der Initiative "Cinema for Peace", daran halten, bleibt abzuwarten. Ob man das dann auch im Fernsehen erlebt, ebenfalls.
Schneiden können sie im Grunde ja gar nichts.

Die Show kann dennoch abgesagt werden:
Inzwischen will selbst der Chefproduzent Gil Cates, der immer wieder versichert hatte, dass die Show stattfinden werde, nicht mehr ausschließen, dass die Oscar-Zeremonie doch noch verschoben wird. Wenn die Dramatik des Krieges keine andere Wahl lasse, könne eine solche Entscheidung noch ganz kurz vor dem Beginn der Oscar-Gala fallen - nach mitteleuropäischer Zeit um 2.30 Uhr in der Nacht zum Montag.

Weitere Absagen und stiller Protest:
"Artists United to Win Without War", eine Gruppe von mehr als 130 Stars, hat eine spezielle Friedensanstecknadel für die Oscar-Feierlichkeiten entworfen. Tom Hanks, Peter Jackson und Angelina Jolie kommen erst gar nicht.

Dustin Hoffman und Julianne Moore wollen den stillen Protest gegen den Krieg bei der Oscar-Verleihung anführen, indem sie diese Nadel zur Schau stellen. Auch Jim Carrey, Ben Affleck, Michael Moore und Kirsten Dunst haben bestätigt, diese Anstecknadel während der Oscar-Nacht zu tragen.

Andere Stars planen ein Stück Isolierband an ihre Kleider beziehungsweise Anzüge zu kleben. Seit die US-Regierung geraten hatte Klebeband als Schutz gegen chemische und biologisch Attacken zu kaufen, gilt besagtes Isolierband als ironisches Protestsymbol, berichtet BBC Online.

Nach der Absage von Will Smith und seiner Frau Jada Pinkett-Smith haben auch Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson abgesagt, so Variety. Auch Peter Jackson und Angelina Jolie werden nicht erscheinen.

Das hatten wir schon, ist aber ausführlicher:
Die für ihren Film "Nirgendwo in Afrika" für den Oscar nominierte Caroline Link fliegt nicht nach Hollywood. Der Grund dafür ist jedoch privater Natur. "Caroline wird zu Hause bleiben, weil ihre sieben Monate alte Tochter Pauline krank ist", sagte ihre Sprecherin auf Anfrage. Der Rest des Teams werde wie geplant nach Los Angeles fahren. Die 38-jährige Link war bereits 1998 mit ihrem Kino-Debüt "Jenseits der Stille" in der Kategorie bester ausländischer Film nominiert.

Auch Komikerin Anke Engelke wird nicht wie geplant für den Privatsender ProSieben von der Oscar-Verleihung berichten. Engelke hatte sich in einem Interview kritisch über die US-Politik geäußert. "Ich bewundere den Oscar", sagte sie. "Aber Beiträge über die fettesten Brüste und schrillsten Kleider kriege ich nicht hin, wenn George Bush gleichzeitig in den Krieg zieht. Das wäre eine ganz verschrobene Dekadenz."
www.zdf.de
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Sa 22 Mär, 2003 10:06 am

Tom Hanks kommt nicht? Son Mist, da geht echt jemand verloren. :sad: Angelina Jolie kommt doch nur nicht, weil ihr Kleid geklaut wurde :wink:, naja ist auch schade, sie ist eigentlich immer eine der best gekleidesten Damen.
Auf die Bekleidung bin ich echt gespannt, hoffe das wirklich alle in schwarzer oder zumindest dunkler Kleidung kommen, das wäre echt super. Dann brauchen sich die Weiber auch nicht solche Gedanke um ihr Aussehen machen, denn in schwarz sieht fast jeder gut aus. :wink:

Das ist noch nen Grund die Verleihung live zu sehen, sie können nicht schneiden. Wobei ich glaube, das jeder sagen darf was er will, die können doch nicht jemandem wie Dustin Hoffman den Mund verbieten.

Noch ne kleine Ergänzung zu der Sache mit dem stillen Protest:
If Daniel-Day Lewis or Julianne Moore get to climb the podium at the Oscars Sunday night, they'll likely make a statement against the war in Iraq without saying a word. Along with U2, Edward Norton, Salma Hayek, Kirsten Dunst, Adrien Brody, Dustin Hoffman, Susan Sarandon, Jim Carrey, Ben Affleck, and Jake and Maggie Gyllenhaal, the pair have requested a distinctive peace symbol pin to wear at the Oscars, according to the film producer who designed it. ''It's an activist statement to do this,'' says Julie Bergman Sender, whose credits include ''G.I. Jane'' and ''The Fabulous Baker Boys.'' ''The list [of participating celebs] is expanding by the hours -- this is a very serious effort.''
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Sa 22 Mär, 2003 4:46 pm

Lady-Bant-Eerin hat geschrieben: Das ist noch nen Grund die Verleihung live zu sehen, sie können nicht schneiden. Wobei ich glaube, das jeder sagen darf was er will, die können doch nicht jemandem wie Dustin Hoffman den Mund verbieten.
"Live" ist nur leider nicht wirklich "live". In der Regel laufen die Sendungen mit einer Verzögerung von wenigen Sekunden. Diese zwei oder drei Sekunden reichen schon aus, um im "schlimmsten" Fall ein Speciall einzuschieben, den Ton ab zu drehen oder Werbung einzublenden. Sollte jemand wie Dustin Hoffman also wirklich zu reden anfangen, dann bleibt den machern zumindest noch genügend Zeit einzugreifen. Die Leute im Saal können dann zwar hören, was gesagt wird (falls nicht das Mikro abgedreht wird), aber sinn und zweck der Statements soll ja sein, das ALLE es hören!

Ich hoffe zumindest das genügend Leute auch zeigen was sie denken, und sich nicht auf Worte beschränken. Man kann zwar den Ton ausdrehen, aber man kann die Gäste nicht daran hindern auch die Bühne zu betreten, und ich hoffe immer noch, daß Bowling for Columbine den Oscar bekommt, das wäre die größte Ironie überhaupt!!!

Mal was anderes. Weiß zufällig jemand, ob es die Verleihung als Livestream im Internet gibt? Mein Dad hat das Kabel kappen lassen (kann nicht mal "Sesamstraße" *lol* kucken) und ich möchte ungern auf die Oscars verzichten... oder nimmt es jemand von Euch auf und könnte es mir überspielen?

Ich habe gerade keine Lust zu suchen, kann mir jemand von Euch sagen, wer der Host der Show ist?
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Sa 22 Mär, 2003 4:50 pm

Steve Martin ist der Host.

Ich bin nach dem ganzen Hin und Her echt noch mehr auf die Show gespannt. :)

Btw, ich hoffe auch, dass Bowling for Columbine gewinnt! Nicht wegen der Ironie, sondern weil er einfach genial ist.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Sa 22 Mär, 2003 4:56 pm

he he, was machen die denn, wenn Steve Martin ganz kurzfristig absagt :-D Bowling hab ich immer noch nicht gesehen, hab mich nur gefragtm, wie die Jurymitglieder über den Film denken
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 22 Mär, 2003 11:12 pm

Stelle es mir auch schwierig vor, nun so kurz vor der Sendung noch viele Witze bzw. den Ton der Show zu entschärfen. Martin wird nicht erst seit gestern am "Drehbuch" sitzen - und nun muss er umstrukturieren.

Was "Bowling for Columbine" angeht, so hat sich Michael Moore schon letztends zu seinen Chancen geäußert - was aber eher mit den Voting-Regeln zu tun hat:
«Bowling for Columbine»-Regisseur Michael Moore wirft Hollywood vor, seinen Film schon abgeschrieben zu haben.

Die Würfel seien schon gefallen, sagte US-Regisseur Michael Moore in einem Interview der «Los Angeles Times» über die Oscar-Verleihung am kommenden Sonntag.

Moore, der mit seiner Dokumentation «Bowling for Columbine» in der Kategorie «bester Dokumentarfilm» nominiert ist, prangerte das Bewertungssystem der Oscars an und prophezeite, dass sein Film nicht unter den Siegern sein werde.

Schuld daran sei - neben dem Oscar-Apparat - der Filmverleih Sony Pictures Classics, der die «obskuren Regeln» der Academy ausnutzen soll, um seinem eigenen Film «Winged Migration» den Sieg zu sichern.


«Obskure Regeln»

Jedes der 5200 Akademie-Mitglieder, das einen Film bewerten will, muss der Akademie beweisen, dass es alle nominierten Filme gesehen hat. «Bowling For Columbine» - die erfolgreichste Dokumentation, die je in den USA gezeigt wurde- sei von fast allen potenziellen Wählern gesehen geworden, sagt Moore. «Wings of Migration» sei hingegen nur wenigen bekannt. Und das läge vor allem am Verleiher Sony.

Sony, so Moore, hätte die Vorführungen seines Filmes absichtlich auf ein Minimum beschränkt, damit Juroren, die «Bowling for Columbine» wählen möchten, nicht die dazu nötige Academy-Regel erfüllen können.

Der Regisseur sagte der Zeitung, einige Mitglieder hätten sich bereits bei ihm beklagt, dass es unmöglich sei «Wings of Migration» zu sehen«. Deshalb habe er einen der Präsidenten von Sony Classics, Michael Barker, darum gebeten den Film öfter zu zeigen. Barker habe jedoch abgelehnt. (nz)
Hat er schon abgesagt? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er nicht kommen will ... aber wenn er die geringste Chance für einen Sieg sehen sollte, wird er sich das Rederecht auch nicht nehmen lassen. Wieder ein Spannungspunkt!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 23 Mär, 2003 3:43 pm

Immer wenn es Zeit für den Oscar ist, ist auch die "Goldene Himbeere" nicht weit. Die Gewinner (Verlierer ;) ) dieses Jahres sind:

Worst Picture
SWEPT AWAY (Screen Gems)

Worst Actor
Roberto Benigni*# (Dubbed GODZILLA-Style by Breckin Meyer) PINOCCHIO

Worst Actress (TIE!)
Madonna#/SWEPT AWAY and Britney Spears/CROSSROADS

Worst Supporting Actor
Hayden Christensen/STAR WARS EPISODE II: ATTACK OF THE CLONES

Worst Supporting Actress
Madonna#/DIE ANOTHER DAY

MOST FLATULENT TEEN-TARGETED MOVIE (New Category!)
JACKASS: THE MOVIE (Paramount)

Worst Screen Couple
Adriano Giannini & Madonna#/SWEPT AWAY

Worst Director
Guy Ritchie/SWEPT AWAY

Worst Remake or Sequel
SWEPT AWAY

Worst Screenplay
STAR WARS: EPISODE II: YADA-YADA-YODA, Screenplay by George Lucas* and Jonathon Hales

WORST ‘ORIGINAL’ SONG
"I'm Not a Girl, Not Yet a Woman" from CROSSROADS,
Written by Max Martin, Rami& Dido Armstrong

KEY: (*) Indicates Former Oscar® Winner or Nominee (#) Indicates Former RAZZIE® Winner or Nominee


"WINS" PER FILM:

SWEPT AWAY - 5 Awards (Worst Picture, Actress, Screen Couple, Director and Remake or Sequel

This is the FIRST time the same film has "won" BOTH Worst Picture and Worst Remake)

CROSSROADS - 2 Awards (Worst Actress, Worst "Original" Song)

STAR WARS EPISODE II: ATTACK OF THE CLONES - 2 Awards (Worst Supporting Actor, Screenplay)

Roberto Benigni's PINOCCHIO - 1 Award (Worst Actor)

DIE ANOTHER DAY and JACKASS: THE MOVIE - 1 Award Each

Madonna's 3 "Wins" for 2003 bring her career totals to 9 RAZZIE® "Wins"
and 15 Nominations -- The most for any female in RAZZIE® History.

Madonna & Guy Ritchie are the first Husband-and-Wife/Worst-Director-and-Worst Actress RAZZIE "Winning" Team since John and Bo Derek.

This is the second year in a row that a Pop Star making her Screen Debut has "won" Worst Actress.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten