The Lord Of The Rings

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Mi 18 Dez, 2002 3:20 pm

@ Shadow:

Manchen stößt es leider bitter auf, daß Jackson an Tolkiens Wunderwerk so viel geändert hat - ich find es gut so, dadurch wikrt der Film als etwas Eigenständiges, abgesehen davon wird wiederum den Harry Potter Filmen (die ich persönlich auch gut finde) vorgeworfen, sie seien ZU nah an der Vorlage .... bei manchen Kritikern (klar du hast den Film für gut befunden, trotz Änderungen) weiß man aber nicht woran man ist, ich meine was wollen sie; zu nahe soll es nicht, wenn man einiges verändert wird auch rumgenöhlt, ich habe den Eindruck, die Leute sind nur mit dem selbstfabrizierten zufrieden, denen könnte ich nur sagen: "Kuck es euch nicht an, macht es selbst."

Zu den Special-effects kann ich noch nix sagen, als Beispiel möchte ich dennoch Pacte des Loups anführen, dem vorgeworfen wird, die Bestie sei nicht gut animiert gewesen - ich gebe zu man sieht ihr ihre Künstlichkeit an, Bewegung und dergleichen, aber sie ist dennoch sehr gut gemacht und die von mir erwähnte Künstlichkeit dabei verleiht ihr einen ganz eigenen Charme....allerdings weiß ich erst heute abend ob man das auch über die Ents sagen kann, allerdings: kreeirt ihr mal einen wandernden Wald :wink:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 18 Dez, 2002 3:35 pm

Ich gehe heute abend rein. Ich kann es kaum noch erwarten...

*freu*
:jump: :happydance: :jump: :laola: :grinjump: :laola: :jump: :happydance: :jump:
Benutzeravatar
Marius
Crossgate
Crossgate
Beiträge: 670
Registriert: Sa 11 Mai, 2002 12:07 am
Wohnort: Neuss (nahe Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius » Mi 18 Dez, 2002 3:40 pm

Noch 4h 20min... :-D
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mi 18 Dez, 2002 3:53 pm

Jack-Halliwell hat geschrieben:Manchen stößt es leider bitter auf, daß Jackson an Tolkiens Wunderwerk so viel geändert hat - ich find es gut so, dadurch wikrt der Film als etwas Eigenständiges, abgesehen davon wird wiederum den Harry Potter Filmen (die ich persönlich auch gut finde) vorgeworfen, sie seien ZU nah an der Vorlage .... bei manchen Kritikern (klar du hast den Film für gut befunden, trotz Änderungen) weiß man aber nicht woran man ist, ich meine was wollen sie; zu nahe soll es nicht, wenn man einiges verändert wird auch rumgenöhlt, ich habe den Eindruck, die Leute sind nur mit dem selbstfabrizierten zufrieden, denen könnte ich nur sagen: "Kuck es euch nicht an, macht es selbst."
Es war eben eine arge Gratwanderung, was lässt man weg, was weitet man aus, was nimmt man dazu...allen macht man es damit nicht recht.
Mir zb hat Faramir gar nicht gefallen, denn im Film war er mehr oder weniger nichts anderes als eine Kopie von Boromir der erst am Ende bereit ist Frodo mit dem Ring gehen zu lassen. Im Buch war er das genaue Gegenteil von Boromir ( was den Ring angeht ) so hat man eine gute Gelegenheit verpasst die beiden als unterschiedliche Brüder darzustellen.

Zu den Special-effects kann ich noch nix sagen, als Beispiel möchte ich dennoch Pacte des Loups anführen, dem vorgeworfen wird, die Bestie sei nicht gut animiert gewesen - ich gebe zu man sieht ihr ihre Künstlichkeit an, Bewegung und dergleichen, aber sie ist dennoch sehr gut gemacht und die von mir erwähnte Künstlichkeit dabei verleiht ihr einen ganz eigenen Charme....allerdings weiß ich erst heute abend ob man das auch über die Ents sagen kann, allerdings: kreeirt ihr mal einen wandernden Wald :wink:
Es geht eher um das Aussehen...treebeard sieht ganz gut aus nur die anderen Ents sind da weniger detailliert, das sie als Baumwesen entsprechend "hölzern" laufen sollte man schon akzeptieren können ;)


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Mi 18 Dez, 2002 4:15 pm

@Shadow

Ist doch meistens so, irgendwie setzt man sich zwischen alle Stühle - ich laß es auf mich zukommen ohne jetzt den Anspruch zu haben es genauso zu bekommen wie ich es mir vorstellte oder Tolkien es schrieb.
Benutzeravatar
gnomus
Elessar
Elessar
Beiträge: 311
Registriert: So 20 Okt, 2002 2:04 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von gnomus » Mi 18 Dez, 2002 4:20 pm

So da ich gestern bzw. heute nach der PREVIEW heia machen wollte, gib ich jetzt mal meinen Senf dazu :-D

Also tut mir leid, aber wer meint, Baumbart und/oder die anderen Ents seien nicht detailliert genug oder sehen nicht gut aus, der hat nicht mit offene Augen den Film gesehen :wink:

Viele meinten, Gollum/Sméagol sähe nicht gut aus bzw. man hätte ihn besser machen können! Bin ich total anderer Meinung, denn bei so manch anderen CG's sträubt sich echt alles bei mir, aber nicht bei Gollum/Sméagol !

Ich hab zwar den Soundtrack vorher viele Male rauf und runter gehört, aber in Verbindung mit dem Film wurde er einfach noch eindringlicher und bedeutungsschwangerer als er sowieso schon ist!

Also der Witz und Charme, den Pete darein gebracht hat, find ich echt total klasse (ich liebe Premierenpublikum, da klatschen und lachen wenigstens alle mit :-D )

Die Dramatik hat mir auch sehr gut gefallen, dass die Kinder aus der Westfold da mit dem Pferd geflüchtet sind und in Helms Klamm auch Kinde mitgekämpft haben :sad: Und Haldirs Tot war auch sehr bewegend fand ich :shocked: !

So jetzt genug gelobt, jetzt kommen wir zur Kritik :cheesy:

Wie schon gesagt worden ist, sind die drei Stunden wie im Flug vergangen, schneller noch als beim ersten! Ich fand den Anfang viel zu kurz! Die Jagd nach den Uruks und Merry's und Pippin's Flucht einfach zu kurz, aber ich verstehe natürlich, dass man das nicht solange wie im Buch verfilmen kann! Edoras sah richtig schön aus, aber im Film hat man ja die ganze Stadt gesehen, da ist mir aufgefallen, dass ich sie mir viel größer vorgestellt habe, aba naja das ist ja Ansichtssache :wink: !

Und der Schluss von Teil 1 fand ich in Ordnung aba von Teil 2 doch etwas zu abrupt, aber wie chon gesagt Ansichtssache :ugly: !

Guck ihn mir auf jeden Fall noch mehrere Male an :happydance:

Nachtrag: Was mir noch eingefallen ist, war die Kameraführung nicht phänomenal? Vom Balkon von Orthanc, oder der Marsch der Ents nach Isengard, aber das herausragendste war natürlich als Gandalf mit Éomer und seinem Heer die Schlucht hinunterritten und die zwei Armeen sich trafen WAHNSINN !!!!!!!!

Gruß Dennis :wave:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mi 18 Dez, 2002 6:38 pm

gnomus hat geschrieben:Also tut mir leid, aber wer meint, Baumbart und/oder die anderen Ents seien nicht detailliert genug oder sehen nicht gut aus, der hat nicht mit offene Augen den Film gesehen ;)
Das glaube ich nicht, Tim.


Vergleiche mal die anderen Ents wenns sie loswackeln mit dem was man von treebeard zu sehen bekam.


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Mi 18 Dez, 2002 8:29 pm

:cheesy: ich hoffe ich komm bald in den film :cheesy: ... ich vermisse saruman :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Dez, 2002 12:53 am

Boah der Film war soooooooooo geil. Ich fand ihn echt spitze. Smeagoll bzw. Gollum war voll lieb zu Frodo.... [spoiler]Abgesehen vom Ende wo seine böse Hälfte Frodo und Sam töten wollte... [/spoiler]
Aragon war auch wieder... *boah* [spoiler]Wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, hätte ich Anfangs angenommen er sei wirklich tot.[/spoiler]
Oh und noch etwas:
[spoiler]Das die Elben den Bürgern von Rohan helfan muss ich im Buch irgendwie verpasst haben.... na ja egal.[/spoiler]
Jetzt das allerletzte:
[spoiler]Ich bin schon gespannt, ob Eowyn Aragorn kriegt, oder ob er seiner Arwen treu bleibt... Egal wie es wird, ich lese das Buch und bin nachher vom Film wieder wie umgehauen....[/spoiler]

So das musste ich einfach zum geilsten Film sagen, den ich je gesehen hab^^
Mein Urteil:Absolute Sehenspflicht!!!!!!!
Benutzeravatar
Marius
Crossgate
Crossgate
Beiträge: 670
Registriert: Sa 11 Mai, 2002 12:07 am
Wohnort: Neuss (nahe Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius » Do 19 Dez, 2002 10:36 am

Einfach nur ein genialer Film. :wink:

@Shadow: Terminator3 Trailer kam übrigens nicht.
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Do 19 Dez, 2002 12:31 pm

Isabel hat geschrieben:[spoiler]Wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, hätte ich Anfangs angenommen er sei wirklich tot.[/spoiler]
Die Szene kam gar nicht im Buch vor ;)
[spoiler]Das die Elben den Bürgern von Rohan helfan muss ich im Buch irgendwie verpasst haben.... na ja egal.[/spoiler]
Nö da hast du nichts verpasst, auch das ist eine Hinzudichtung von Jackson gewesen

@marius
Schade :ugly:
Lief wenigstens der Nemesis-Trailer oder der von Reign Of Fire ? :D


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Pri
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 807
Registriert: Do 11 Jul, 2002 7:07 pm
Wohnort: Beim Jess.

Beitrag von Pri » Do 19 Dez, 2002 5:04 pm

Man , er ist einfach nur haaaaammer !!!!
noch besser als ich es mir erwartet habe.......
>das das noch geht???!!! :ugly:

Einfach nur : BOAAH
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Dez, 2002 9:30 pm

Shadow hat geschrieben:
Isabel hat geschrieben:[spoiler]Wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, hätte ich Anfangs angenommen er sei wirklich tot.[/spoiler]
Die Szene kam gar nicht im Buch vor ;)
[spoiler]Das die Elben den Bürgern von Rohan helfan muss ich im Buch irgendwie verpasst haben.... na ja egal.[/spoiler]
Nö da hast du nichts verpasst, auch das ist eine Hinzudichtung von Jackson gewesen
:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Vielleicht sollte ich das Buch nochmal lesen. Das is bestimmt schon 1 Jahr her, dass ich das gelesen habe. Aber ich bin schonmal auf Teil 3 gespannt... Wenn der so gut ist wie das Buch.... *boah*
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Dez, 2002 9:33 pm

Shadow hat geschrieben:
Isabel hat geschrieben:[spoiler]Wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, hätte ich Anfangs angenommen er sei wirklich tot.[/spoiler]
Die Szene kam gar nicht im Buch vor ;)

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Schon klar, aber er war im Buch schließlivh die ganze Zeit
[spoiler]am leben und nicht tot geglaubt oder?![/spoiler]
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Fr 20 Dez, 2002 11:21 pm

Also erstmal verlange ich einen Goldjunge, sprich Oscar, für Gollum, der ist ja wohl voll genial - sicherlich irgendwie kommt einen der Film recht kurz vor...trotz seiner gut drei Stunden.

Ah, ich weiß woher Merry und Pippin von der Umweltzerstörung wußten, nämlich von dem "Weißen Zauberer" - Gandalf. Ich nehme an, diese Szene wird dann auf der Extended Edition zu TTT zu sehen sein, wo er ihnen davon erzählt. So wie die Szene aus dem Trailer, indem Gandalf zu Aragorn spricht, diese war im Film nicht zu sehen. Oder die, in der Arwen zu den Bruchstücken von Narsil geht - wird wohl noch im dritten kommen, das zerbrochene Schwert, das neu geschiedet wird....die Sache vermißte ich schon im ersten Teil, allerdings wenn Pete es auf den dritten hinauszögert schafft er einen wesentlich gößeren Mytos um Narsil, als es Tolkien selber vermochte.

Die Ents fand ich eigentlich sehr gut gemacht, weiß gar nicht was da das Problem war, die Bewegungen, stellt euch mal vor ihr wärt ein Baum, ähhhh Verzeihung Baumhirte; die Flucht der Hobbits bzw. die Verfolgung, eigentlich gar nicht zu kurz, länger wäre vielleicht ZU lang gewesen.

Der Einstieg in den Film war ja wohl der Hammer ... noch mehr vom Balrog, geil.

Kritik: Wo bleibt der dritte Teil, ohne den fnktionert der zweite nicht, das Ende hier erinnerte mich sehr an Bakishs Version, dort war es genauso: die Schlacht um Helms Klamm gewonnen, und Gollum fast den Plan mit ''ihr". Schnitt. Also während der erste vielleicht noch allein funktionieren würde, tut dies der zweite nicht, dem merkt man an, daß man den dritten definitv sehen muß ... als ob wir das nicht tun würden.

Ansonsten nur: Top, und der eindeutig witzigste Chara ist ja wohl Gimli. Von wegen ''Nobody tosses a Dwarf'', ob das noch ein Running-gag wird? Und dann die Sache an der Brüstung: Kommt von unter er eine Stimmlein hoch. Oder die Szene mit dem Kettenhemd.

Also da kann man nur noch gespannt auf den dritten warten..... wenn ich da an diverse Szenen denke...

BTW: Ist doch klar, daß Haldir stirbt. In jedem Film muß ein Guter draufgehen - im ersten Boromir, im zweiten Haldir, im dritten....heul, darf gar nicht dran denken.
Antworten