STAR-WARS HOUSE

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Buffy_Anne_Summers
Slayer
Slayer
Beiträge: 1718
Registriert: So 26 Jan, 2003 1:47 pm

Beitrag von Buffy_Anne_Summers » So 07 Nov, 2004 11:06 pm

ich hab ihn gerade auf pro7 gesehen...sah ganz vielversprechend aus
hats sonst noch wer gesehen?
Bild
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Fr 12 Nov, 2004 3:30 am

jeap ich!
Ich hab ihn aber schon ne Stunde früher bei AOL gesehen. *gg*

Sah wirklich sehr sehr vielversprechend aus!
Bin schon furchtbar aufgeregt und freu mich tierisch auf den Film!!!
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 11 Mär, 2005 6:22 pm

Gestern lief ja ein exklusiver Trailer das erste Mal im US-TV. Bin gerade am Besorgen.

after edit: Der wird ja von Adam Brody aka Seth angekündigt :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » So 22 Mai, 2005 9:48 pm

Episode 3 Kritik (Vorsicht, Spoiler)
Ich war gestern noch mal drin und es hat mir beim zweiten versuch nun deutlich besser gefallen, ich war nicht mehr überfordert und konnte genießen. Folgendes kann ich nun sagen. Der Film ist, alles in allem, stärker als die rückkehr der jedi-ritter, der eigentlich nur von han solo und dem endkampf am leben gehalten wurde. Es wird für einen film einfach wahnsinnig viel geboten, gutes und schlechtes.

Schlecht war:
1. Die Liebesdialoge. Manchmal ein witz, wie "Halt mich fest, wie damals auf naboo", usw. Das könnte man leicht besser machen. Zum beispiel die szene, als sie nachts auf dem balkon stehen und beide sagen, ich liebe dich, blind vor liebe, usw. Man hätte nach dem satz über das baby einfach nur mit der kamera ein wenig wegzoomen sollen, so dass man gerade noch sieht, wie sie miteinander reden, man würde aber nicht mehr hören was. Dann würde anakin padme irgendwann in den arm nehmen, küssen und sie festhalten, während die kamera von oben zeigt, wie sie jetzt beide umschlungen in die stadt hinaussehen. So wäre es ein viel intimerer moment geworden und man hätte auch das gefühl gehabt, ein heimlicher zuschauer einer echten leibe zu sein.
2. Die Darsteller durften in manchen szenen nicht wirklich schauspielern. Sie sagten nur ihren satz auf, aber manchmal hätte man die szene ein wenig länger laufen lassen können, ein paar blicke wären wichtiger gewesen als lange sätze. So kennt man die figuren nur als helden, aber wie sind sie als menschen? Das war in der alten trilogie besser. 10 Minuten mehr intime momente und zehn minuten weniger schlachten, und die mischung wäre deutlich besser gewesen. Richtig war es tzum Beispiel, als Obi-Wan Amidala von Anakins Fall erzählt, und beide auch mal schweigen, ehe er sagt "Er ist der Vater... Das tut mir so leid". So hätte es öfter sein müssen. Irgendwie war die Chemie zwischen McGregor und Portman besser. Ich frage mich, ob Christensen und Portman sich nicht leiden konnten, oder ob sie ein verhältnis hatten und deswegen vor der kamera nicht richtig miteinander umgehen konnten.
3. Wenn man von Qui-Gon spricht, muss man ihn auch zeigen.
4. ca. drei Minuten mehr begründung, wieso anakin Kinder angreift.

Diese szenen waren sehr gut:
1. Ein wirklicher gänsehaut moment war die szene, in der anakin und amidala in der rötlichen abendstimmung in die stadt hinaus schauen, zu einer wundervollen Sehnsuchtsmusik von williams, und anakins fall besiegelt wird, weil er sich entscheidet, den kanzler und damit seine frau zu retten. Ihm läuft eine träne herunter, bevor er aufbricht. Das war erstaunlich feinfühlig.
2. Die sich selbsterfüllende prohezeiung.
3. Der niedergang der republik, mit johlendem applaus. Oder die anspielung, auch wenn lucas das nie zugibt, auf die haltung der USA "Bist du nicht für mich, bist du mein Feind".
4. Der sturm auf den jedi tempel und die vernichtung der jedi durch die klontruppen. Anakins gemetzel bei den jünglingen, die musik und die szene, wie er die klonarmee anführt beim angriff auf den tempel.
5. Als amidala auf mustafar landet und angst hat, auszusteigen. Sie schaut raus und sieht in dieser lavawelt eine schaurige schwarze gestalt umhergeistern. Anakin. Seine augen waren auch gut.
6. Yoda gegen palpatine. "Mein kleiner, grüner Freund". Herrlich. Auch toll, wie verdorben palpatine durch die dunkle seite war, wie er immer so gelacht hat. Und den fall der demokratie kann man gar nicht besser darstellen, als dass mit den senatsplätzen/Podien geworfen wird.
7. Die locations: Das nächtliche coruscant, die opernszene, mustafar, die wookie welt mit chewbacca. Und die Musik von Williams, ein feuerwerk aus allen filmen. Ein einziges dauerhighlight.
8. McGregor als Obi-Wan, die beste Figur. Gut dass er und nicht David Duchovny die Rolle gekriegt hat.
9. Das Duell und das Ende. Das Duell war einfach nur der hammer (Ich sage nur Sir Alec Guiness und Episode 4, nicht alles war füher besser), die verwandlung von anakin grausig gut, das "ich habe dich geliebt" von obi-wan tragsich, das finale auf tatoiine einfach richtig. Auch gut, dass organa schon mit dem rebellenschiff vom anfang aus "Neue Hoffnung" geflogen ist.

Wie man sieht, überwiegt die positive seite deutlich. Es ist ein toller film, mit unglaublichen momenten, und er wird seinen platz in der geschichte finden. Außerdem wird die alte trilogie ungemein aufgewertet, ich freue mich schon auf harrison ford und leia, auf luke und dagobah, auf alles eben. Und Vader wird nun zu einer wirklich glaubwürdigen, tragischen figur mit einer richtigen geschichte.
Antworten