Red Dragon

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » So 10 Nov, 2002 12:46 pm

@ Nelle
Die Syncronstimme von Edward ist wirklich gut, sie paat sehr gut zu ihm. Wobei seine richtige Stimme natürlich besser ist.

Ich brauche jetzt auch nicht mehr ins Kino rennen, habe ihn nämlich gezogen. Allerdings in der OV, ist echt klasse, man versteht jeden und ausserdem weiß ich ja in etwa was sie sagen.
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » So 10 Nov, 2002 1:06 pm

:sadness: Naja, die Möglichkeit habe ich leider nicht, aber die DVD wird reichen. ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mo 11 Nov, 2002 3:42 pm

Das Internet ist wirklich eine tolle Erfindung, wenn man DSL hat. :wink:
Was denkst du denn wann die DVD raus kommt? Werde mir die nänlich ganz bestimmt auch kaufen, wegen des bestimmt guten Bonusmaterials.
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 11 Nov, 2002 3:54 pm

Ich habe keine Ahnung wann die rauskommen soll. Bei Amazon.de steht auch noch nichts - dabei wird dort schon der neue Harry Potter zur Vorbestellung angeboten und der kommt in England erst in 5 Monaten raus. :-D
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 13 Nov, 2002 12:12 pm

Endlich konnte ich den Film auch sehen!
Muss sagen, dass ich im Kinosaal sitzend mal wieder begann, Nelle mit ihrer abwartenden Haltung dem Film gegenüber zu verstehen. Im Vorfeld denkt man sich noch, dass man sowas nicht verpassen will, dass nichts dabei ist. Aber während des Films fragte ich mich dann doch manchmal, warum man sich sowas eigentlich ansieht. Es war hochinteressant, unterhaltsam und spannend, aber die an den Nerven wird halt schon gezehrt :D

Meine Freundin kennt alle Bücher und war danach nur noch restlos begeistert. Sie findet "Red Dragon" sogar noch besser als "Schweigen der Lämmer", auch wenn Hopkins/Lecter nicht soviel von seinem Können zeigen konnte wie in letzerem.
Besonders gut fand ich, dass sie mir als Spezialistin sagen konnte, wie das Ende im Buch war und was sonst noch anders war (z.B. wurde ja nicht erklärt, wie sich der Drache die Familien aussucht) - obwohl man sich ihrer Aussage nach sehr stark ans Buch hielt.

Edward Norton war wunderbar und hat eine gute Figur gemacht - und diese Stimme :liv: Konnten gar nicht verstehen, dass es hieß, er mache einen gelangweilten Ausdruck.
Auch die anderen Darsteller waren erste Sahne ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 13 Nov, 2002 9:09 pm

@ Athena
Super, das dir der Film auch gefallen hat, ich habe aber noch keinen kennengelernt, der ihn scheiße fand.
Ich muss sagen das dies auch mein mein Lieblingsteil aus der Hannibal Lecter Trilogie ist. Er ist meiner Meinung nach am spannsten und der Francis Dolarhyde muss einem einfach sympatisch sein.

Bei VIVA haben sie auch gesagt, das alle gut spielen, bis auf Edward Norton, naja VIVA halt. Ansonsten habe ich aber auch oft das krasse Gegenteil gehört, meiner Meinung nach war er brilliant. Wer weiß was die erwarten, wie er spielen soll, seine Rolle ist nun ein mal nicht so spannend wie die von Hannibal oder dem Roten Drachen. Wober im Buch noch ein paar Familienprobleme dazu kommen, sehr unterhaltsam zu lesen.

Wie fandest du denn die Schlussszene, als Graham seinen Sohn (besser gesagt Dolarhyde)"vollmeckert"?
Bild
~~~
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 14 Nov, 2002 4:58 pm

Als man den Fleck auf dem Teppich sieht, habe ich das schon erwartet. Mir tat der Kleine halt schon ziemlich leid - in so einer lebensbedrohlichen Situation kommt sowas natürlich echt traumatisch.
Das Ende war dahingehend realistisch, weil man sich sicher sein kann, dass er und seine Familie nirgends sicher sind, bis auf den Ort, an dem sie sich zu dem zeitpunkt befinden ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Do 14 Nov, 2002 8:28 pm

Nur eine kleine Sache am Rande...

Findet ihr nicht auch, dass Edward Norton den "alten" Haley Joel Osment spielen könnte? ;) Das ist mir heute erst aufgefallen, als ich dieses Bild sah:
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 14 Nov, 2002 9:14 pm

:shocked: Hast recht - auf diesem Bild ist es der Mund ... und die Augen bzw. der Blick!
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 14 Nov, 2002 11:26 pm

Ist wirklich ne Ähnlichkeit vorhanden, vor allem die Augen. Süß :-D
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Fr 15 Nov, 2002 11:48 am

Ja, ich war echt verblüfft. Auf dem Foto ist es mehr als deutlich. ;)
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Fr 15 Nov, 2002 2:44 pm

@ Athena
Der Kleine kann einem aber auch leid tun, entweder er wird vollgemeckert oder er bekommt den Ellbogen an den Kopf, auch eine sehr lustige Situation.

Auf dem Bild hat er wirklich ne Ähnlichkeit mit den Kleinen Haley, vielleicht spielt er ihn ja mal in nem Film als Junge. Hätte doch mal was.
Bild
~~~
Bild
Antworten