Nur mit dir! Richtig zum abheulen......

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Nur mit dir! Richtig zum abheulen......

Beitrag von Trance » Do 07 Nov, 2002 7:33 pm

Habe gestern im Kino seit sehr langer Zeit mal wieder richtig weinen müssen! Die Verfilmung von Nicholas Sparks Roman,Zeit im Wind ist ein wirklich sehr schöner Film geworden! Man kann nicht sagen, das die Charaktere wirklich gut getroffen sind, vorallem Sie nicht, aber dennoch ist der Grundgedanke des Buches wiedergeben worden!

Der Film ist eine richtige romantische Schnulze und mir kamen mehr als einmal die Tränen, eher mehrmals.........

Für jemanden der mal wieder richtig abheulen möchte ist dieser Film genau das richtige!
Hier könnt ihr mal reinschauen: http://sputnik.mdr.de/webmag/kino/0211_nurmitdir.htm

Hatt ihn sonst noch jemand schon gesehen?
Zuletzt geändert von Trance am Do 07 Nov, 2002 8:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 07 Nov, 2002 7:59 pm

Das ist der richtige Thread für maus. Sie hat sich den Streifen schon vor Monaten auf englisch gezogen, das Buch gelesen, herum geschwärmt. Ich will ihn auch unbedingt sehen, wird aber schwierig jemanden für einen "Schmachtfetzen" zu finden.
Leider hat mir eine Kommilitonin schon das Ende verraten :hammer:
Die CINEMA-Kritik war ja sowas von vernichtend ... :cheesy: ich will trotzdem :D

Heißt das Buch nicht "Zeit im Wind"?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Do 07 Nov, 2002 8:04 pm

Eigentlich höre ich nicht unbedingt auf Kritiken, aber dieser Film hat nur schlechte bekommen - besonders die aus der Cinema, was mich ehrlich gesagt überrascht hat.
Ich weiß aber auch so, dass er nicht mein Fall ist. Versteht mich nicht falsch - ich mag Schnulzen sehr gerne, aber den... ich weiß nicht... :cheesy:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Gast

Beitrag von Gast » Do 07 Nov, 2002 8:07 pm

ich werd ihn mir am samstag anschaun, und hoff daß er das hält was er verspricht, werd sicha auch nicht das salzwasser zurückhalten können. ich liebe filme die mich zum weinen bringen können. :sad:
und was schnulzen betrifft, diesen begriff haben nur leute erfunden die sich nicht trauen wirklich romantisch sein zu können. :wink:
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Do 07 Nov, 2002 8:08 pm

Huch, du hast natürlich recht, es ist Zeit im Wind.....ich ändere das mal eben.........

Achtet nicht auf die Kritiken, der Film ist für sich (ohne Buchbezug) schon total schön! Wie gesagt, wenn man zu sehr vergleicht kann man sich des schon ein wening vermiesen.........aber........ach ich werd ihn mir noch mal ansehen gehen......


Das schlimmst war immer wenn er weinen musste, da musste man immer gleich mitheulen.......... :cheesy:
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 07 Nov, 2002 8:30 pm

Hm, ich habe nochmal nach der Cinema-Kritik geschaut, weil die sooo extrem war. Ich habe den Film noch nicht gesehen, also entspricht das Ding nicht meiner Meinung - will mir selbst ein Bild machen und erwarte eigentlich nichts Negatives. Eure Kommentare und die der angesprochenen Kommilitonin klangen verheißungsvoll. Habe irgendwie Lust auf Kitsch.
Da dies ja ein Fan-Thread ist (und ich mit dem Abdrucken von Kritiken schlechte Erfahrungen gemacht habe ;) ), sagt bescheid, wenn ich das wieder löschen soll :D
Lernen fürs Leben: Liebe ist, wenn man sich den Sex verkneift. Zumindest vor der Hochzeit. Keine Macht den Hormonen!
Sittsame US-Teenager verehren nicht Britney Spears, sondern Pop-Engelchen Mandy Moore. Weil die artige Mandy die Charts-Schlampe für ihren Bauchnabel-Exhibitionismus rügt. Keusch gibt sich die 18-Jährige denn auch in ihrer ersten Kinohauptrolle.
Als Priestertochter Jamie verliebt sie sich in den Draufgänger Landon (Shane West). Der überwirft sich wegen der ehrpusseligen Maus gar mit seiner coolen Highschool-Clique. Doch ach, Jamie hütet ein trauriges Geheimnis.

Die Handlung, nach Nicholas Sparks' Tränenzieher "Zeit im Wind", verlegte Adam Shankman ("Wedding Planner") aus den 50er Jahren in die heutige Zeit. Doch den Fifties-Muff hat er beibehalten. Denn "Nur mit dir" predigt Züchtigkeit so verlogen, dass es selbst läuterungswillige "American Pie"-Fans schütteln dürfte. Kostprobe: "Liebe ist wie der Wind. Du kannst sie nicht sehen, nur fühlen."

850 Teenie-Magazine wälzte der Regisseur, "um mich mit dem Nachwuchs vertraut zu machen". Das war im Zweifel prickelnder als das Aussitzen dieser Love-Story, deren Helden förmlich ohne Unterleib agieren.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Fr 08 Nov, 2002 1:50 pm

Ah ein Thread für mich! :)

Ich liebe den Film, bekomme nicht genug von ihm. Habe ihn mir vorgestern erst wieder angeschaut. Und ich heule immer noch, auch wenn ich ihn sicher schon 20mal gesehen habe.
Ich liebe Mandy Moore und Shane West und ich finde die Abweichungen vom Buch jetzt nicht soooo schlimm.
Bin jetzt nur auf die deutsche Synchro gespannt... :cheesy: Leider läuft er noch nicht in dem Kino in meiner Nähe.

Zur Kritik: Ich finde dass es heutzutage soviel Sex in Filmen etc. gibt, dass es gar nicht mal schlecht ist, wieder einen Film zu sehen, in dem das nicht im Vordergrund steht. Romantik ist doch auch was schönes!!

Die Musik gefällt mir übrigens auch sehr gut, und nicht nur die von Mandy. :)
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 08 Nov, 2002 2:56 pm

@ Maus: Das ist auch ein Thred für mich ;-)
ich war schon im Kino, hab das Buch und den O.S.T. und natürlich auf Englisch :-D Ich muss was den O.S.T. angeht, finde das da ein bissle zu viel Mandy drauf ist :cheesy:
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Fr 08 Nov, 2002 4:01 pm

Ich finde die Lieder von Mandy aus dem Film richtig gut, allen voran "Cry"!
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 08 Nov, 2002 5:29 pm

Im Artikel stand auch noch, dass der Film denjenigen gefallen könnte, die auch "Es war einmal im September" und "Dawson`s Creek" mögen. :D

Ich finde die drei Mandy Moore-Lieder, die ich bisher vom OST kenne ( :knuddel: @maus) einfach nur klasse.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Fr 08 Nov, 2002 7:35 pm

Ich mag Nicholas Sparks nicht. mmh... kein film für mich. kein thread für mich. weg mit mir :runaway:
Gast

Beitrag von Gast » Fr 08 Nov, 2002 9:42 pm

maus hat geschrieben:Ich finde die Lieder von Mandy aus dem Film richtig gut, allen voran "Cry"!
Ja die drei Lieder aus dem Film sind wirklich gut. Aber guck mal bei Kazaa wie viele Lieder ist da von Mandy Moore zum Film gibt. Das ist ein bissle zu viel von ihr abgeliefert für meinen Geschmack :cheesy:
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 09 Nov, 2002 10:29 am

Im Artikel stand auch noch, dass der Film denjenigen gefallen könnte, die auch "Es war einmal im September" und "Dawson`s Creek" mögen.
Ja, das hab ich auch gelesen. :-D Klingt bei denen total abwertend. Hat bestimmt ein Mann geschrieben. :cheesy:

@maja: Ja, stimmt schon. Aber da ich Mandy-Fan bin stört mich das halt nicht.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Sa 09 Nov, 2002 8:17 pm

Oh ja, den Film muss ich auch unbedingt sehen! Habe vor Monaten auch schon Ausschnitte gesehen und fand ihn da schon super. Ich liebe so schön schnulzige Streifen! :-D Aber ich werde wohl auch meine Probleme haben jemanden zu finden der da mit mir reingeht.

Was die Kritiken angeht, die habe ich ganz bewußt "überlesen". Ich möchte mir zuerst selber ein Bild machen, bevor ich mich davon beeinflussen lasse. Und "Schmachtfetzen" in denen auch noch Teenager mitspielen kommen soweiso nie besonders gut weg.

Die Musik von Mandy finde ich auch total klasse, kann mich da nur anschliessen, besonders "Cry"! hör ich auch schon seit Monaten. :wink:
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » So 10 Nov, 2002 10:20 am

Ich werde zur Not auch allein reingehen, nur muss er dazu erstmal hier laufen. Wenn er diesen Donnerstag auch nicht anläuft werde ich noch wahnsinnig - und schaue ihn wieder auf Englisch an. :-D

@vega: :knuddel: Dafür dass Du Mandy auch magst. :)
[center]Bild
[/center]
Antworten