Der beste Vampirfilm

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Was ist euer Lieblings Vampirfilm?

Interview mit einem Vampir
13
87%
Katherine Bigelow's Near Dark
2
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 15
Gast

Beitrag von Gast » Fr 09 Aug, 2002 10:41 pm

Also ich fand Interview mit einem Vampir am besten!
Gast

Beitrag von Gast » So 29 Sep, 2002 4:39 pm

hab für Near Dark gestimmt, da ich IwaV als Buch viel besser fand als den Film (gut, hatte das Buch von Anne Rice auch zuerst gelesen, da hatte er halt nen schlechten Stand - und obwohl ich Brad Pitt sonst mag, gefiel er mir hier aus irgendeinem Grund nicht so gut wie den meisten - kann daran liegen, dass ich einfach ne andere Vorstellung von dem Charakter und dem Aussehen hatte...)

ich weiss auch genau, dass ich schon mindestens zwei Vampirfilme gesehen hab, die ich noch besser fand als die hier aufgeführten, aber natürlich fallen mir mal wieder weder Titel noch sonstwas ein, da die vor seeeehr langer Zeit mal im TV liefen...

die andern genannten Filme find ich zwar alle gut (bis auf Blade, zumindest der erste Teil ist in meinen Augen Mist, nicht zuletzt auch wegen dem wenig überzeugenden Spiel von Wesley Snipes - den zweiten Teil kenn ich nicht) und From Dusk till Dawn war einfach nur ne geniale neue Mischung, imo - und George hat sich selbst mal wieder übertroffen (ebenso subjektiv *g*)

und über Polanskis Film musste ich sehr lachen, als ich ihn zum ersten mal sah, aber das war ja auch Sinn der Sache, ist halt ne Gruselkomödie, also bitte nicht so ernst nehmen... ;-)

ok, und jetzt schlagt mich wegen der teilweise vernichtenden Kritik ;-)
Benutzeravatar
Angelus79
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 429
Registriert: Fr 27 Sep, 2002 4:28 pm
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelus79 » Mo 30 Sep, 2002 12:40 am

Schwierig! Aber wenn ich mich entscheiden muss: From Dusk till Dawn. Ist einfach Kult. Dicht gefolgt von Bram Stocker's Dracula und Blade. Interview mit einem Vampir war auch nicht schlecht. Königin der Verdammten find ich jetzt eher besch...eiden!
Die anderen habe ich leider (oder zum Glück) noch nicht gesehen.
Arwen "And to that I hold. I would rather spend one lifetime with you, than face all the ages of this world alone. I choose a mortal life."
Aragorn"You cannot give me this."
Arwen"It is mine to give to whom I will... like my heart."
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Mo 30 Sep, 2002 12:06 pm

Also für mich ist Bram Stocker's Dracula der beste Vampir-Film überhaupt .. Interview mit einem Vampir war auch genial aber an erster Stelle kommt B.S Dracula... Der Film ist nah an den geschichltlichen Ereignisse (dass Vlad Tepes die Türken aus Rümänien vertrieben hat etc.), das Schloss sieht tatsächlich so aus ... einfach genial :jump:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Mo 30 Sep, 2002 12:40 pm

Ich hab für "From dusk till dawn" gevotet! Der Film war wirklich spitzenklasse. Vorausgesetzt man hat nicht die total verschnibbelte TV-Fassung gesehen.

"Interview mit einem Vampir" hab ich bisher nicht ganz gesehen. Aber bisher fand ich ihn auch sehr sehr gut.
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Mo 30 Sep, 2002 8:27 pm

Also, ich habe für "Interview mit einem Vampir" gestimmt, weil mir dieser Film wirklich extrem gut gefallen hat! Ich bin zwar kein Tom Cruise oder Brad Pitt Fan, aber in diesem Film haben echt gute schauspielerische Leistung vollbracht und auch von der Handlung her war er voll gut durchdacht. Auch der Soundtrack ist nicht schlecht :-)

"From Dusk Till Dawn" hab ich auch zwei Mal gesehen, zugegeben wegen George Clooney :liv: Mir hat aber ehrlich gesagt die erste Hälfte am besten gefallen. Ab da, wo sie in den Nachclub kommen und die Vampire auftauchen, hat es mir nicht getaugt. Drum kann ich ihn auch nicht als besten Vampirfilm zählen, wenn mir die Vampirszenen nicht gefallen haben. Ich ertrage ein gewisses Maß an Brutalität ("Face/Off - Im Körper des Feindes" -> ein herrlich brutaler Film, aber mit einer guten Handlung und Hintergrund), aber was zu viel ist, ist zu viel :hammer:
Der OST ist allerdings saugut!!!

Ich hab vor ein paar Jahren so einen miesen Film mit Nicolas Cage gesehen, der hieß "Vampirs Kiss". Der war irgendwie voll krank, richtig gecheckt hab ich den nicht. Cage ist zu einem Vampir geworden und hat sich dann (glaub ich) selbst gepfählt. Weiß es aber nicht mehr so genau. Hab den Film ziemlich schnell vergessen :nut:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beiträge: 4590
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:59 pm
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeffi » Di 01 Okt, 2002 5:56 pm

also blade ist gut! udn leider auch der einzige film, den ich aus der liste kenne :cheesy:
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Mo 07 Okt, 2002 1:36 pm

ice_angel hat geschrieben:Ich hab vor ein paar Jahren so einen miesen Film mit Nicolas Cage gesehen, der hieß "Vampirs Kiss". Der war irgendwie voll krank, richtig gecheckt hab ich den nicht. Cage ist zu einem Vampir geworden und hat sich dann (glaub ich) selbst gepfählt. Weiß es aber nicht mehr so genau. Hab den Film ziemlich schnell vergessen :nut:
Den hab ich auch gesehen. Hab ihn irgendwann mal zufällig beim durchschalten entdeckt. Ich fand den total lächerlich aber konnte nicht umschalten. Musste mir den Käse einfach zuende ansehen. :-D :cheesy: :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Mo 07 Okt, 2002 1:41 pm

Alienmaus hat geschrieben:
ice_angel hat geschrieben:Ich hab vor ein paar Jahren so einen miesen Film mit Nicolas Cage gesehen, der hieß "Vampirs Kiss". Der war irgendwie voll krank, richtig gecheckt hab ich den nicht. Cage ist zu einem Vampir geworden und hat sich dann (glaub ich) selbst gepfählt. Weiß es aber nicht mehr so genau. Hab den Film ziemlich schnell vergessen :nut:
Den hab ich auch gesehen. Hab ihn irgendwann mal zufällig beim durchschalten entdeckt. Ich fand den total lächerlich aber konnte nicht umschalten. Musste mir den Käse einfach zuende ansehen. :-D :cheesy: :ugly:
den kenn ich gar nicht. es gibt einen vampirfilm mit nicholas cage? also ist der im kino gefloppt oder einfach nur unbekannt oder war cage da noch "unentdeckt"?
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Mo 07 Okt, 2002 1:54 pm

@Spikemania: Ich denke, im Kino war der Film gar nicht. Nic war da auch noch sehr jung!!!
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Mo 07 Okt, 2002 4:42 pm

hab ich schon erwähnt, dass interview mit einem vampir der beste vampirfilm ever is? :cheesy: und natürlich nur wegen der claudia.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mo 07 Okt, 2002 4:56 pm

ich hab mich für *from dusk till dawn* entschieden, obwohl *interview mit einem vampir* ein heißer runner up ist. ich mag dieses klischeehafte an fdtd und den splatter humor finde ich auch klasse. außerdem ist george clooney super genial in dem film und ... nicht zu vergessen, es ist ein tarantino movie und das allein macht ihn schon kultig.

ich hab jetzt nicht so aufgepasst bzw. weiß nicht mehr, ob john carpenters *vampires* auch in der liste stand. den film mag ich auch total gerne. ist irgendwie leider untergegangen damals.
Antworten