Dawson's Creek

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » So 11 Aug, 2002 7:51 pm

Also, ich muss mich jetzt auch mal als DC-Fan bekennen! Kann mit euerem Wissen über die Serie allerdings nicht mithalten, schaue erst wirklich regelmäßig ich glaube seit der Folge, als Joey bei AJ in New York (war doch New York?!?!?!) zu Besuch war. Aus der Folge stammt übrigens auch das Zitat aus meiner Sig! :wink: Fand das so schön und treffend!
Die Folge gestern fand ich nicht schlecht, okay ich hab schon bessere gesehen aber dass es endlich zu einer kleinen Annäherung zwischen Dawson und Pacey kam, ist doch mal ein Lichtblick.
Das sich Drew und Jen kennen, hat mich auch ziemlich überrascht. Kam Drew denn schon in einer älteren Episode vor?
Als ich vor kurzem mal ein bißchen auf DC-Seiten rumgestöbert hab, bin ich da auf ein Bild gestossen, bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt! Das ist doch Rachel Leigh Cook?!?! Oder wenn nicht belehrt mich bitte besserem! :wink: Wen hat sie gespielt und wann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 11 Aug, 2002 8:22 pm

@Vega: Schön, noch jemand, der sich outet :-D
Wundert mich aber, dass du ausgerechnet so spät zum Fan mutiert bist, da die späteren Folgen meiner Meinung nach an Charme und Charisma eingebüßt haben. Allerdings bin ich heute von den ersten Folgen, der ersten Staffel auch nicht mehr soo hingerissen wie früher. ;)

Das Zitat in deiner Sig habe ich gar nicht wirklich erkannt, aber jetzt, wo du`s sagst ... :-D :)

Rachael Leigh Cook war nur zwei Folgen lang dabei - als Filmstudentin Devon, die Dawson in gewisser Weise den Kopf verdreht hat. Ich mochte sie nicht so arg, bin aber generell kein echter Fan ... :cheesy: Episode 2.13 "Die Frau an seiner Seite - His Leading Lady" und 2.17 "Blick in die Zukunft - Psychic Friends". Dein Foto ist aber definitiv keins aus DC.

Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » So 11 Aug, 2002 9:20 pm

@vega: Ja, wirklich schön, hier noch einen Fan zu sehen.
Drew ist erst seit der 4. Staffel dabei, man erfährt noch mehr über ihn und Jen, keine Angst. :wink:
Achja, Rachel Leigh Cook. Ich mag sie überhaupt nicht, deswegen war ich froh dass sie schnell wieder weg war.
Deine Sig hätte ich jetzt auch nicht erkannt. *schäm* Aber ich glaube AJ geht in Boston auf's College, nicht in NY. Was aber auch keine Rolle spielt. Wer mag den schon? :-D

Habe heute eine DC-Session gemacht, so zum Ferienende. War zwar alles etwas durcheinander, aber was soll's.
Eine Folge der 1. Season in der ich dann doch mal über Pacey's Frisur schmunzeln musste. :-D Er sieht jetzt definitiv besser aus.
Dann 4 Episoden aus der 2. Season und 2 aus der 3.
Das ist alles was ich habe, da eine Kassette ja von meinem Videorecorder zerstört wurde.. :cheesy:
Ich nehme mir jetzt aber die 3. komplett auf Premiere auf; besser spät als nie.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » So 11 Aug, 2002 11:11 pm

Danke für die nette Begrüssung! :wink: Mir lag das ja schon länger auf dem Herzen mich hier zu outen! :-D
Wundert mich aber, dass du ausgerechnet so spät zum Fan mutiert bist, da die späteren Folgen meiner Meinung nach an Charme und Charisma eingebüßt haben. Allerdings bin ich heute von den ersten Folgen, der ersten Staffel auch nicht mehr soo hingerissen wie früher.
Naja, zu dem Charme der früheren Folgen kann ich leider nichts sagen, weil ich mir das wie schon erwähnt vorher nie angeschaut habe. Wußte auch gar nicht bis noch vor kurzem, dass die DC früher auf SAT.1 lief! Aber das wird wohl mitunter ein Grund sein... :-D
Aber auch wenn ich keinen Vergleich habe zu den älteren Folgen, gerade in den jetzigen Folgen steckt auch jede Menge Gefühl, Charme und Charisma. Das große Plus von DC ist, das es eigentlich Geschichten aus dem Leben sind und man das meiste schon in irgendeiner Form selber am eigenen Leib miterlebt bzw. gefühlt hat (okay so einen Sturm jetzt mal ausgeschlossen... :-D ). Man kann sich sofort in die Charaktere einfühlen, was mir persönlich bei einer Serie/Film sehr wichtig ist! Ausserdem sind die Zitate eine grosse Stärke von DC. Ja, und das war der Grund warum ich davor hängengeblieben bin und das wäre mir wohl wenn ich früher geschaut hätte auch passiert.

Zu Rachel Leigh Cook, ich fand sie in "Eine wie keine" eigentlich ganz süß, in anderen Rollen ist sie mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. :cheesy:

Oh ja, auf die Drew und Jen-Geschichte bin ich ja mal gespannt. Wahrscheinlich wieder einer ihrer vergangenen Lover...!?!?!

@maus toll so eine DC-Session wär auch mal was für mich! :wink:
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 12 Aug, 2002 4:14 pm

@Vega: Du erwähnst die Zitate. Ich bin ganz deiner Meinung, erwähne das immer wieder: generell wird ja von kritikern die hochgestochene, unrealistische Sprache bemängelt - aber gerade das finde ihc total angenehm und intelligent gemacht. Habe auf einer englischen Seite mal gefunden, dass die zu jeder Folge die schwierigen Vokablen rausgeschrieben und erklärt haben ... ist das im Original soviel schwerer als bei uns!? :-D

Bild
Bild
Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Mo 12 Aug, 2002 9:32 pm

@Athena: Also, ich finde die Dialoge bzw. Zitate zumindest im Deutschen überhaupt nicht hochgestochen oder schwierig. Im O-Ton habe ich DC noch nicht sehr oft verfolgen können, aber ich denke da hätte ich auch keine Probleme. Für mich ist das einfach sehr sensibel, intelligent und gefühlvoll gelöst worden und gerade deswegen bannt es mich vor den Bildschirm! Schließlich gibt es ja nicht gerade viele Serien von dieser Art.
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 13 Aug, 2002 12:02 am

Ich habe von anderen halt total oft den Satz gehört: "Wer würde denn in Wirklichkeit SO reden!?" ... auch hier im Forum. Ich finde auch, es gehört eben dazu, macht die Serie aus.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Di 13 Aug, 2002 1:38 pm

Am Anfang, als ich die ersten paar Folgen gesehen habe, dachte ich auch noch "Welche 15-jährgen reden bitte so?", aber mitterwile finde ich, dass das die Serie eben ausmacht und mittlerweile find ich's auch gar nicht mehr so extrem wie zu Beginn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 13 Aug, 2002 1:43 pm

das is eben was andres....zumindest was die Buffy/angel/roswell-secton angeht!
Ich fand die Dialoge am anfang auch +komisch*...hab mir auch gedacht...*ja klar,ih zietiere auch Shakespeare wenn ich mich über Mathe quäle*...aber inzwischen gehört das einfach dazu...

ach un ich hasse rachel leigh cook auch...hauptsächlich abe rwil sie in DC mitgespielt hat...hab ihre pentrante art zum Koten gefunden...(also i.d. Rolle!)
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 15 Aug, 2002 9:20 pm

Da hier mal wieder nichts los ist, kommen halt Bilder :)

Bild
Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Fr 16 Aug, 2002 2:03 pm

Hat jemand schonmal Die Wonder Boys gesehen? Wenn ja, ist Katie's Rolle groß?

Danke für die Bilder Athena, auch wenn's nur James ist. :-D
Über was magste denn reden?
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Fr 16 Aug, 2002 2:12 pm

@Athena
Danke für die Bilder - gerade weil's James ist :knuddel: :-D

@maus
Ich habe den Film vor ein paar Wochen gesehen. Katie's Rolle ist nicht gerade groß, aber auch nicht zu klein ;)
Wenn man Micheal Douglas, Tobey Maguire, Robert Downey Jr und Katie mag dann sollte man sich "The Wonder Boys" auf jeden Fall ansehen
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 16 Aug, 2002 4:02 pm

Jaaa, den Film wollte ich schon sehen, als er damals im Kino lief - nicht nur wegen KH ...

@maus: Über deine neue Sig. Wenn du mir sagst, dass die selbstgemacht ist, kippe ich um. :shocked:

Später gibt`s noch ein par Bilder :)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 17 Aug, 2002 12:37 am

Wie versprochen noch ein paar Bilder zur guten Nacht! :cheesy: :-D

Und morgen - nicht vergessen: Varsity Blues und Dich kriegen wir auch noch!

Ich liebe das WB-Gruppenfoto im Ganzen einfach, aber da das wohl jeder kennt - nur ein Ausschnitt ...
Bild

Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 17 Aug, 2002 11:06 am

@Athena: Könntest Du das Bild vielleicht doch komplett posten?! Ich glaube nämlich, dass ich es noch nicht kenne. *schäm*
Zu meiner Sig: Spike_rocks hat sie mir gemacht, da sie Photosop hat und ich nicht. Findest Du es leicht unscharf oder ist es gut, denn ich finde es sieht jetzt nach dem Hochladen nicht so "scharf" aus wie auf meinem Desktop. :cheesy:

Gut, dann werde ich mir "Die Wonder Boys" ansehen.
[center]Bild
[/center]
Antworten