8 Frauen / 8 femmes

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Gast

8 Frauen / 8 femmes

Beitrag von Gast » Di 16 Jul, 2002 6:50 pm

War gestern abend im Kino und habe mir 8 Frauen angeschaut. Wunderbar!
Zuerst war ich auch skeptisch, als ich hörte, dass jede Frau im Laufe des Films einen französischen Chanson singt, aber es ist einfach klasse und passt perfekt.
Die Besetzung ist einmalig ... wirklich alles was in Frankreich Rang und Namen hat ist dabei.
Zudem ist der Film super lustig; hat einen klasse Humor!
Ich bin begeistert! :)

http://us.imdb.com/Title?0283832
http://www.8frauen.de/
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 16 Jul, 2002 7:01 pm

Da ich seit "Amélie" wieder Vertrauen in das französische Kino habe, interessiert mich dieser Film auch. Die Kritiken waren ja schon mal richtig gut. Ist wohl nur schwer, Begleitung dafür zu finden :-D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Di 16 Jul, 2002 8:43 pm

was machen denn die 8 frauen so ? Bild :D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Mi 17 Jul, 2002 12:19 am

Athena hat geschrieben:Ist wohl nur schwer, Begleitung dafür zu finden :-D
ich würde ihn mir mit Dir doch glatt noch einmal anschauen. ;)

Campi: Sich gegenseitig den Mord an einem Mann in die Schuhe schieben; aber schau einfach auf die Homepage. Da gibt es auch nen Trailer.
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Mi 17 Jul, 2002 12:30 am

Ich denke der Campi hatte da schon wieder gaaanz andere Gedankengänge! :-D
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Mi 17 Jul, 2002 9:43 am

der film soll ja richtig klasse sein, hat sehr viel erfolg in Frankreich selbst ... hat zwar noch nicht den kultstatus wie Taxi :-D aber der soll sehr unterhaltsam sein. schade dass der nirgendwo hier im original gezeigt wird. ich würde ihn lieber auf französisch schauen. :cheesy: :-D :-D :-D
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 17 Jul, 2002 3:31 pm

Leider ist Kiel nicht gerade um die Ecke :-D Aber eventuell kann ich meine Schwester dazu bringen.

@Campi:
Die Idylle und Wiedersehensfreude des friedlichen Familienfestes auf einem gutbürgerlichen, tief verschneiten Landsitz im Frankreich der 50er Jahre wird jäh unterbrochen: Der Vater, Ehemann, Schwiegersohn - der Patriarch der Familie - wird am Morgen erstochen in seinem Bett aufgefunden. Es kann nur eine der acht Frauen gewesen sein, die sich zum Fest trafen. Doch welche? Jede hätte ein Motiv, alle haben sie ihre Geheimnisse. Vielleicht war es seine einflussreiche Frau oder doch die kleinliche Schwiegermutter? Möglicherweise aber das entzückende Hausmädchen oder etwa gar die pflichtbewusste Haushälterin? Könnte es nicht die ständig nörgelnde Schwägerin, eine alte Jungfer, gewesen sein oder sogar eine der beiden harmlosen Töchter? Verführung und Verrat, Rivalität und Hysterie nehmen ihren Lauf, als überraschend die Schwester des Opfers auftaucht.
Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 08 Jan, 2003 9:24 pm

Nachdem der Thread letztes mal so abgesoffen ist und in der Zwischenzeit vielleicht ein paar mehr den Film gesehen haben, hieve ich ihn nochmal hoch.
ich selbst war gestern im Kino (für einen Euro) ... und fand ihn zum Schluss überraschend - seltsam (wollte "schlecht" vermeiden"). es lag weder an den Songs noch an der Inszenierung wie ein Theaterstück ... all das war sogar faszinierend.
Aber ich verstehe das Fazit nicht. Alle Frauen sind schlecht und treiben ihre Männer in den Wahnsinn!??
Mittendrin dachte ich noch, dass er die Stärke der Frauen demonstrieren wolle - dass sie auch ohne Männer auskommen könnten (deshalb auch die lesbischen Seiten) etc.
Aber so war er für mich mehr als fragwürdig!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 09 Jan, 2003 12:21 pm

den thread hatte ich gar nicht mehr gesehen, deshalb kopier ich mal meine meinung dazu vom *szenetreff* hierher:

ich weiß, ich bin wieder einmal etwas spät dran, da der film wohl schon länger im kino läuft, aber hat jemand von euch *8 frauen* gesehen? ihr wißt schon diesen französischen film mit den ganzen *grandes dames* a la catherine deneuve, emanuelle beart, isabelle huppert etc.?

also ich habe eine schwäche für franz. filme, weil sie oft irgendwie ziemlich absurd, aber gut sind und deshalb musste ich mir diesen auch ansehen. und er hat mich sowas von umgehauen!!! ich bin mit 0 erwartung reingegangen und war so überrascht von den ganzen wendungen, die es in dem film gab, dass ich nicht eine minute gelangweilt war. und die musik war auch einfach genial.

zum film ansich: es handelt sich ja um eine art *krimi* im stile von agatha christie und der film wirkt wie ein theaterstück. fast die ganze handlung spielt sich in einem riesen haus ab und nach und nach kommen alle möglichen wahrheiten ans licht. man wird richtig dazu animiert mitzuraten, wer denn nun die mörderin gewesen sein soll (im haus befinden sich eine mutter, ihre 2 töchter, die oma, die tante der 2 mädchen, die dienstangestellte, die köchin und die schwester des ehemanns der mutter, dieser ehemann wird auch tot in seinem zimmer gefunden (er wurde erstochen)) und es bleibt spannend bis zum schluß.

der film nimmt alle möglichen klischees, die es in anderen filmen so gibt aufs korn und überrascht mit einigen tollen gesangseinlagen der schauspielerinnen.

das einzige, was mich gestört hat, war as manche dinge einfach etwas zu übertrieben dargestellt wurden bzw. der schluß hat mich auch ziemlich mitgenommen.

aber alles in allem ein wunderbarer film zum lachen und zum weinen. und ich denke sogar, er ist nach *about a boy* mein lieblingsfilm in diesem jahr.
so und jetzt zum fazit: ja, das ende ist mehr als fragwürdig, vieles bleibt offen und man kann wohl in alle möglichen richtungen etwas reininterpretieren. aber: sind franz. filme nicht fast prinzipiell irgendwie unlogisch und merkwürdig? bis auf wenige ausnahmen? vielleicht findet man sich im laufe der zeit einfach damit ab, wenn man sich daran gewöhnt hat und das habe ich mittlerweile auch.

klar ist es irgendwie nervig aus dem kino zu kommen und sich über einige dinge, die geschehen sind, aufzuregen (wie in diesem fall über das ende oder diese verstärkte darstellung der lesbischen seite der meisten figuren), aber andererseits überwiegen für mich eher die positiven anteile in diesem film und deshalb mag ich ihn auch so gerne. ich würde ihn mir dennoch gerne mal im original ansehen. mein franz. ist zwar nicht besonders, aber mit untertiteln dazu würde es gehen.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 09 Jan, 2003 4:25 pm

@winterblue: Danke für`s Kopieren und Ausbauen deiner Meinung! :) hatte den "Szenetreff" gar nicht mehr bedacht.
Ich habe mich halt auch so darüber aufgeregt, dass z.B. seine Frau so beschuldigt wurde, mit seinem Partner eine Affäre zu haben und ihn zu verlassen - wo er doch seit fünf Jahren eine Geliebte hat und diese schon zuhause eingeschleust hat ... oder seine (Zieh-)Tochter, die er geschwängert hat ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 09 Jan, 2003 11:24 pm

ich glaube, das mit seiner, im endeffekt, ziehtochter, hat mich am meisten schockiert. neben dem schluß ansich. ich weiß nicht, aber ich fands sehr krass, als das plötzlich aufkam und es erschien mir irgendwie als etwas zu extrem. man hätte das nicht unbedingt einbauen müssen. es gab ja noch genügend andere schockierende wahrheiten, die aufgedeckt wurde. das passte für mich so gar nicht hinein, weil es wirklich was 'ernstes' war. bei den anderen dingen ( also z.b., dass die köchin eine beziehung mit der schwester des 'opfers' hatte) konnte man ja noch lachen. aber als das dann mit der schwangerschaft ans licht gebracht wurde, war ich schon sehr :shocked: .
Antworten