Ewan McGregor

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Di 16 Jul, 2002 10:15 pm

Na, Spike_rocks bist du auch schon schön fleissig am Filme gucken?!? Bin schon ganz heiss auf deine Filmkritiken! Auf deine natürlich auch Nelle! Vorausgesetzt die DVD kommt auch schön brav an, aber da wird's scho keine Problem geben! :wink:

Um die Wartezeit zu verkürzen, gibts noch ein paar Bilder! :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Di 16 Jul, 2002 10:18 pm

:jump: :jump: :jump:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Di 16 Jul, 2002 10:31 pm

:happydance: :liv: :happydance:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mi 17 Jul, 2002 1:38 am

Oh vega, Du verwöhnst uns... :knuddel: :jump: So viele Bilder!!! :liv: :mushy: :ohnmacht:

Gleich werd ich mir den ersten ansehen, vorhin hatte ich leider keine Zeit :sadness: Und ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, welchen ich zuerst gucken soll! :wallbash: Ich glaube High Speed Money. :-D Den anderen guck ich dann Morgen...

Ich hab mir übrigens mit meiner Freundin die Moulin Rouge Eastereggs angesehen und mein klarer Favorit ist Ei Nummer 2!!!!!!! Das ist ja mal wieder soo niedlich!!! :liv: Und Nicole ist auch sehr witzig :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mi 17 Jul, 2002 1:40 am

:laola: :laola: :laola:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mi 17 Jul, 2002 2:12 pm

Ok, ich hab dann Gestern (bzw.Heute Morgen) doch noch beide Filme geguckt... :cheesy: :-D

Da ich aber auch schon ziemlich müde war, jetzt erstmal nur ein kurzer Eindruck... (ich werd sie mir aber eh nochmal mit ner Freundin anschauen, vielleicht kann ich da mehr sagen - will ja auch noch nix verraten für die, die sie noch nicht gesehen haben)

High Speed Money - Hat mir sehr gut gefallen! War spannend, gut gemacht, nicht zu trocken und auch für Börsenlaien wie mich verständlich :-D Und da es auf einer wahren Begebenheit beruht - Respekt vor Nick Leeson... so hoch könnte ich niemals pokern. Eine sehenswerte Story und natürlich (wie sollte es auch anders sein) großartig geschauspielert...

Das Auge - Eye of the Beholder - Puh! Also... ich kann mich da widererwartend der Amazon-Rezension nur anschliessen. :sadness: Wenn ich nicht die ganze Zeit auf Ewan geachtet hätte, wäre ich wohl eingeschlafen... :cheesy: :-D
Die Story an sich ist ja gar nicht schlecht und den Anfang fand ich auch ganz gut, aber der mittlere Teil des Films zieht sich doch ganz schön... :sleep:
Das Ende hingegen fand ich wieder ganz gut. :wink:
Als Thriller geht der bei mir jedenfalls nicht durch! Vielleicht war ich auch nur enttäuscht, weil ich mehr Spannung erwartet hab. Und die Hauptfiguren im Film... Naja, normalerweise ist in solchen Fällen ja immer einer der Böse und der andere der Gute, aber in diesem Fall sind sie ja beide nicht ganz edel... :cheesy: Ein merkwürdiger Film.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 17 Jul, 2002 3:42 pm

@Spike_rocks: Danke für die Kritik! :) Fand sie gar nicht so unausführlich - man kann sich nun gut ein Bild machen. Bin auf einen Vergleich mit Nelles Stimme gespannt ...

Ich habe mal die deutsche Wegbeschreibung zu den Eastereggs für diejenigen, die mit dem Englischen vielleicht Probleme haben, rausgesucht. Ich denke, hoffe einfach mal, dass nicht nur wir hier reinschauen, sondern vielleicht auch andere Interessierte:
Alle 15 Eastereggs befinden sich auf der Bonus-DVD, bestehen aus B-Roll-Material und kennzeichnen sich durch eine grüne Fee oder eine rote Mühle:
01. Im Menü "Der Schneideraum" den Cursor auf "zurück" setzen und nach links drücken
02. Im Menü "Die Stars" auf John Leguizamo gehen und nach oben drücken
03. Im Menü "Die Geschichte handelt von..." von "Interview mit den Autoren" aus nach rechts gehen
04. Vom Menü "Der Tanz" zu "Choreographie" wechseln und vom Eintrag "Hauptmenü" nach unten gehen
05. Im Menü "Der Tanz" erneut "Der Tanz" wählen. Dort von "Ein Wort von Baz" nach rechts gehen
06. Im Menü "Die Musik" den Punkt "Das Lady Marmalade Phänomen" wählen. Im folgenden Menü von "Hauptmenü"n aus nach links gehen
07. Im Menü "Marketing" in die "Fotogalerie" wechseln und von "Ellen von Unwerth" aus nach rechts gehen
08. Auf der zweiten Seite des Hauptmenüs vom Punkt "zurück" aus einmal nach unten drücken
09. Im Menü "Die Ausstattung" erst den Punkt "Set Design" und dann "Der gothische Turm" anwählen. Im 5.Bild der folgenden Fotogalerie "Enter" drücken.
10. Im Menü "Die Ausstattung" erst den Punkt "Set Design" und dann "Das große Spektakel" anwählen. Im 2.Bild der folgenden Fotogalerie "Enter" drücken.
11. Im Menü "Die Ausstattung" erst den Punkt "Kostüm Design" und dann "Garderobe einer Kurtisane" anwählen. Im 4.Bild der folgenden Fotogalerie "Enter" drücken.
12. Im Menü "Die Ausstattung" erst den Punkt "Kostüm Design" und dann "Die Bohemiens" anwählen. Im 5.Bild der folgenden Fotogalerie "Enter" drücken.
13. Im Menü "Die Stars" auf Nicole Kidman gehen, erst die Zahl 9 und dann die 17 eingeben
14. Im Menü "Die Ausstattung" erst die Zahl 18 und dann die 99 eingeben
15. Im Menü "Die Ausstattung" erst zu "Optische Effekte" wechseln und dann 5 und die 18 eingeben
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mi 17 Jul, 2002 4:46 pm

Athena hat geschrieben:@Spike_rocks: Danke für die Kritik! :) Fand sie gar nicht so unausführlich - man kann sich nun gut ein Bild machen. Bin auf einen Vergleich mit Nelles Stimme gespannt ...
Gern geschehen! :-) Und ja, das bin ich auch. Jason Priestley hatte übrigens wirklich eine Rolle, die nicht weiter von der bei Beverly Hills hätte entfernt sein können... (ich fand ihn trotzdem scheiße :-D )
Hoffentlich kommt Nelle bald... :-D

Und Danke Athena, wir haben's auch nach der deutschen Beschreibung gemacht. Obwohl ich bis vor kurzem gar nicht genau wusste, was Eastereggs sind und wieso sie auf den DVDs versteckt sind (ok, man kennt das ja auch von Musik-CDs, aber...), muss ich sagen - sie sind ne tolle Sache! :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 17 Jul, 2002 5:11 pm

Spike_rocks hat geschrieben: Hoffentlich kommt Nelle bald... :-D
Äh... was genau wird jetzt von mir erwartet? *lol* ;) Ich habe doch schon etwas zu "Eye of..." gesagt...

Ach so... :-D Ihr meint meine Kritik zu "Nora"... Tja, die DVD ist leider noch nicht da :hammer:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mi 17 Jul, 2002 5:16 pm

Hehe... :-D Also eigentlich dachte ich schon, dass Du Dich vielleicht nochmal zum Auge äusserst... :-D Aber auf Nora bin ich natürlich auch gespannt! :jump:

Naja, Du hattest ja glaube ich auch geschrieben, dass Du Dich da noch nicht großartig zu äussern kannst, das kann ich irgendwie ganz gut nachvollziehen. :-D Aber fandest Du ihn nicht zwischendurch ein wenig langweilig?!
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 17 Jul, 2002 5:40 pm

:-D Ok, also noch etwas zu "Das Auge"...
Stimmt schon, der Film hatte seine Längen. Und ich habe einfach nicht verstanden, warum er so von der Frau fasziniert war und warum er sie unbedingt beschützen wollte... weil seine Tochter es ihm gesagt hat, oder wie? :wink:
Was ich wirklich schön fand war das Ende, welches ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten werde *g*
Trotz allem, jeder Ewan-Fan sollte den Film einmal gesehen haben, er war natürlich mal wieder gut :)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mi 17 Jul, 2002 9:37 pm

Danke Nelle und ich wollte Dich auch wirklich nicht dazu nötigen... :-D Das war reines Interesse. :wink:

Also das Ende fand ich ja wie gesagt auch gut. Und dass ihn sich jeder Ewan-Fan ansehen sollte denke ich auch. Er war wirklich gut. Aber mittlerweile kann er mich schon gar nicht mehr enttäuschen, weil er ist ja immer gut! Das hatte ich vorher noch nie, dass ich so auf die schauspielerischen Künste bei jemandem geachtet habe (entweder derjenige ist mir als besonders gut aufgefallen oder als besonders schlecht oder gar nicht) aber dieser Ewan erstaunt mich jedes Mal wieder. Und es ist auch immer berechtigt zu sagen "Er war gut!" :-D
Ich merk schon, ich verfalle wieder in den Wahn, also weiter mit dem Film...
Schade fand ich, dass nicht näher darauf eingegangen wird warum seine Frau abgehauen ist und er seine Tochter verloren hat (ist das schon zuviel verraten?! :shudder: ) Und warum er so fasziniert von der Frau ist hab ich auch nicht kapiert... :cheesy: Sehr hübsch war sie ja schon, aber das rechtfertigt ja nichts. Es wird also wohl wirklich an der Tochter gelegen haben, aber das ist ja auch irgendwie recht dünn, weil wie man am Ende sieht... Ach Manno, ich warte besser, bis die anderen den Film auch gesehen haben...

Heute ist übrigens "Kleine Morde unter Freunden" dran (obwohl ich den schonmal gesehen hab, aber das war vor Ewan :-D )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Do 18 Jul, 2002 10:00 am

Das letzte Bild ist aus "Das Auge", oder? Ein weiterer Vorteil des Films: Ewan sieht da immer zum :knuddel: aus :cheesy: :-D
Nicht, dass das bei anderen Filmen nicht so wäre... *g*

Um den anderen nicht zu viel zu verraten benutze ich besser den Spoilercode
[spoiler]Ich glaube seine Frau hat ihn verlassen, weil er ja vom Geheimdienst war und somit wenig Zeit hatte. Seine "Tochter" hat sich ja beschwert, dass sie einen Vater hat, der ständig nur auf Computerbildschirme schaut und nicht für sie da ist...[/spoiler]

Es ist jetzt 10 Uhr... so langsam könnte die Post mal kommen :-D
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Do 18 Jul, 2002 3:45 pm

Und, ist er schon da?! :jump:

Ja, das letzte Bild ist aus das Auge. Das davor aus Kleine Morde unter Freunden und das erste aus Brassed off.

Der Spoiler-Code ist 'ne gute Idee... :-D
[spoiler]Dass seine Frau ihn deswegen verlassen hat, habe ich auch so verstanden. Und die Tochter hat ihm ja auch Vorwürfe gemacht, dass er nie da war - aber eigentlich sah ja seine Tochter ganz anders aus! Also muss ja seine Frau abgehauen sein, als sie noch ein Baby war.
Aber wo ich jetzt Dein Posting gelesen hab ist eigentlich alles klar - sie ist ja vorher auch nur seiner Fantasie entsprungen und nicht sie hat ihm ja die Vorwürfe gemacht, sondern er selbst! Das hatte mich etwas verwirrt.[/spoiler]

Hat denn eigentlich jemand Kleine Morde unter Freunden schon gesehen?! Der Film ist jawohl der absolute Hammer!!! :shocked:
Ich hatte ihn gar nicht mehr soo heftig in Erinnerung... :shudder:
Am Anfang fand ich ihn total cool und witzig und später hatte ich dann öfter Momente, wo ich echt schockiert war. Das sind dann auch so Momente, wo man dann den Kopf wegdreht, weil man nicht hingucken kann und mitleidet. Kennt Ihr das?! Dieses "Aaaaaaaargh!"... :-D Aber ich fand ihn echt super! Das wird meine nächste Bestellung werden! :wink: Er ist natürlich mehr als nur Rabenschwarz und ich kann da nur nochmal Amazon zitieren...
Erwarten Sie nicht, dass Sie irgendjemanden in diesem Film mögen werden...
...aber trotzdem: :thumbsup:
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Do 18 Jul, 2002 5:20 pm

Sehr schön eure Meinungen über "Das Auge" und "High Speed Money" zu lesen. So kann man sich doch recht gut ein Bild über die Filme machen und bekommt Lust auf mehr! Ich glaube ich muss jetzt auch mal ganz schnell zu Amazon rübersurfen und meine Bestellungen aufgeben... :runaway: :-D
@Spike rocks der Titel "Kleine Morde unter Freunden" sagt mir jetzt nicht sehr viel. Scheint wohl daran zu liegen, dass mir die Originaltitel immer geläufiger sind. Wie heisst er denn im Original? Kannst ja auch mal eine kleine Inhaltsangabe posten!?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Antworten