Ewan McGregor

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Sa 13 Jul, 2002 3:30 pm

@Athena
Zu dem Programm: Weder noch :cheesy: :-D
Das gehört zu Abobe Photoshop, ist also immer mit dabei

Ich hatte tatsächlich Glück, die Videothek hatte sogar die DVD :happydance:
Ich habe den Film schon gesehen, leider "nur" auf Deutsch, weil meine Mutter mitgucken wollte *g*. Dabei ist mir aber mal wieder aufgefallen, wie sehr ich Ewans Synchronstimme mag. Ich finde es gibt keine bessere für ihn und das ist etwas wirklich seltenes :wink:
Zum Film: Ich glaube ich bin (noch) zu keiner genauen Wertung fähig... ;)
Alles war total durcheinander, teilweise habe ich Dinge nicht verstanden, meine Mutter meinte nur: "Der ist ja total abgedreht!" :-D
Das stimmte auch teilweise, bis jetzt kann ich keine klare Handlung erkennen... Aber diese Frau von der TV Movie hat absolut Recht - ihre Beschreibung passt genau.
Naja, ich weiß nur, dass "Das Auge" sehenswert ist und dass Ewan mal wieder toll war - was sonst?!
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Sa 13 Jul, 2002 7:17 pm

@Nelle: Interessant, dass Du das mit der Synchronstimme ansprichst... :-D Genaus das selbe habe ich mir nämlich bei meinem Video-Abend auch überlegt! Ich finde sie ebenfalls perfekt! :thumbsup:
Ich würd den Film auch so gern sehen... Ich glaub, ich schau gleich mal bei Amazon vorbei... :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Sa 13 Jul, 2002 8:04 pm

Sorry, ich muss das grad nochmal wegen der Sig testen... :cheesy:
(@Vega: Ich war's nämlich doch... :-D )

Hab übrigens eben bei Amazon eingekauft... :cheesy: :-D
und "Das Auge" hat ganz schlechte Kritiken bekommen. Den Film gab es anscheinend schonmal, wusste ich gar nicht...
Zuletzt geändert von Spike_rocks am Sa 13 Jul, 2002 8:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Sa 13 Jul, 2002 8:27 pm

Manno, ich versteh das nicht... :wallbash: jetzt hab ich's nochmal verkleinert und im Posting oben ist es auch schmal genug, so dass es ganz gemütlich in den Thread passt. "Prima", denk ich mir und setzte es in meine Signatur ein. Zur Kontrolle hab ich aber nebenbei den Zitateraten-Thread auf, drücke auf Aktualisieren und was passiert?!?!?!?!?!?!?!?!? Man muss wieder scrollen! :angry: Der Computer-Dämon ist mal wieder unterwegs...

Äh...Nelle?! :cheesy: Weisst Du als Admin zufällig, wie breit das Bild höchstens sein darf, damit es nicht für Unruhe sorgt?! Sonst probier ich noch ein bißchen rum...

So und damit mir hier kein Post-Pushing vorgeworfen wird, hier nochmal... :mushy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 13 Jul, 2002 8:32 pm

Als ich vorhin im Hotel war, habe ich das Bild schon in deiner Sig bewundert und nur verpeilt, etwas dazu zu schreiben. Mir fiel irgendwie nix Unangenehmes an der Größe auf. So ein bissel scrollen muss man ja inzwischen fast überall.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Sa 13 Jul, 2002 8:47 pm

@Athena: Danke... :wink: :kiss:
Naja, ich hab's jetzt noch einmal verkleinert und probier's nochmal. Als es nicht geklappt hat, hab ich mir auch gedacht "Naja, vielleicht soll's nicht sein. Ist eventuell auch etwas zu prollig :cheesy: "...
andererseits: Ihr könnt Ewan dann auch in anderen Threads bewundern! Ist doch toll, oder?! :-D

Letzter Versuch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Sa 13 Jul, 2002 9:52 pm

@ Spike_rocks Ich find die Grösse auch nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Wenn Ewan zu sehen ist, kanns gar nicht gross genug sein! :-D Und ich gebe Athena da recht, mittlerweile gibt es ja wirklich fast keinen Thread mehr bei dem nicht scrollen muss. Also, lass es einfach so! :wink:

@ Nelle bei der Vollversion Adobe Photoshop ist das Gif-Programm schon dabei?! Hab ich noch gar nicht entdeckt, hab das ja jetzt mittlerweile auch schon fast ein halbes Jahr. Wahnsinn, bei Photoshop gibts immer wieder was neues zu entdecken! Wo finde ich das denn?

Hmm, schneidet "Eye of the Beholder" doch so schlecht ab. Die Kritik von dieser TV-Movie Reporterin hat mich wirklich sehr neugierig gemacht. Naja, werde mir nächste Woche mal selbst davon ein Bild machen. :cheesy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » So 14 Jul, 2002 12:28 pm

@Spike_rocks
Deine Signatur ist völlig ok, ich muss nicht scrollen und ich denke die anderen stört es auch nicht. :)
Ich zitiere mal Chris *g* :
Die Wahl der Bilder und/oder Texte in Signaturen ist ebenfalls der freien Wahl des Benutzers überlassen, unterliegt aber selbstverständlich den selben rechtlichen Verpflichtungen. Ausserdem sollten sich Höhe, Breite und Dateigrösse bei Bildern, sowie die Länge bei Texten in einem Rahmen bewegen, der andere User nicht belästigt.
@vega
Das Programm liegt einfach in dem Ordner von Photoshop. Wenn du es nicht findest kannst du ja immer noch nach "Image Ready" oder so suchen. Das Programm ist echt gut, sehr ähnlich aufgebaut wie Photoshop und recht einfach zu bedienen ;)

"Eye of the Beholder" ist einfach kein "normaler" Film, da kann ich es verstehen, dass viele ihn nicht mögen.
Aber selbst wenn er einem nicht gefällt, einen guten Grund gibt es doch immer ihn zu sehen! *g*
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » So 14 Jul, 2002 1:04 pm

:)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » So 14 Jul, 2002 2:03 pm

Hach, das finde ich ja schön, dass Ihr mir hier so gut zusprecht! :knuddel:
Jetzt hat es auch geklappt - das Bild ist klein genug und es sprengt nicht mehr den Rahmen! :jump:

Weil ich "Eye of the Beholder" wirklich gern sehen möchte, hab ich ihn mir jetzt einfach mal bei Amazon bestellt... :cheesy: :-D
Ich glaub auch noch gar nicht, dass er sooo schlecht ist. Da in den Bemerkungen stand, dass es schon die zweite Verfilmung des Buches ist, könnte es immerhin auch so sein wie bei "Freeze" - wenn man das Original nicht kennt, ist er sicherlich sehr gut und spannend, wer aber das Original gesehen hat findet ihn vielleicht nicht ganz so prickelnd... Oder die Verfilmung weicht vom Buch so weit ab, dass es nicht gefällt. Ich kenne allerdings weder das Buch, noch die französische Version, also... lass ich mich mal überraschen.

Trotzdem kommen die Hauptdarsteller bei den Rezensionen ausgezeichnet weg:
Dieser fragwürdige Thriller birgt einige anregende Elemente, allen voran die intelligente und engagierte Performance der Hauptdarsteller Ewan McGregor und Ashley Judd, die sich beide in den vergangenen Jahren zu heiß begehrten Stars entwickelt haben. Fans der beiden sollten sich daher definitiv einen eingehenden Blick auf deren Arbeit in diesem Film gönnen, auch wenn das einzigartige Talent der beiden hier wie Perlen vor die Säue anmutet.
Judd spielt eine Serienkillerin namens Joanna, die systematisch Männer, die sich allesamt abseits der Norm bewegen, verführt und ermordet. Unter ihren Opfern befinden sich ein blinder Multimillionär, der von Patrick Birgin gespielt wird sowie ein widerlicher Verlierer, den überraschenderweise Jason Priestly (Beverly Hills 90210) personifiziert.

McGregor ist als Agent des britischen Geheimdienstes zu sehen, der Joanna auf den Fersen ist. Ein vom Schicksal gebeutelter Mann, der von Frau und Tochter sitzen gelassen wurde. Das Auge, wie McGregors Figur hier heißt, ist einsam und führt imaginäre Gespräche mit seiner Tochter, in denen sie ihm rät, mit Joanna Mitleid zu haben und sie zu beschützen, auch wenn diese ihre blutrünstige Mission weiter verfolgt. Diesen Rat befolgt McGregor auch, was den Film in das Fahrwasser von Klassikern über Voyeurismus und Obsession manövriert. Speziell Hitchcocks Vertigo und Das Fenster zum Hof lassen grüßen und Anspielungen auf Francis Ford Coppolas Der Dialog sind in diesem Zusammenhang ebenfalls unvermeidbar.

Aber trotz des großartigen Materials (Marc Behms Roman von 1980, auf dem Das Auge basiert, wurde von der New York Times hoch gelobt) und einer Topbesetzung (inklusive Geneviève Bujold und k.d. lang), ist der Film oftmals zu festgefahren. Außerdem lässt Stephan Elliots offenkundige Gedankenlosigkeit die Handlung zu durchsichtig erscheinen. Der Regisseur (Priscilla - Queen Of The Desert) verhindert darüber hinaus die Entfaltung einiger seiner Schauspieler, indem er auf einer trostlosen, eintönigen Performance besteht. Und er sorgt für diverse Längen, weil Wendungen und Entwicklungen der Handlung häufig schon angekündigt werden, bevor sie überhaupt stattfinden. Der Gerechtigkeit würde genüge getan, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Judds und McGregors Arbeit heraus zu schneiden und sie in einen besseren Film zu transplantieren. Aber so ist das Leben. --Tom Keogh
So, das war die Rezension von Amazon selbst. Ich werd ihn mir einfach ansehen und Euch dann auch meinen Eindruck berichten... :-D

Bis dahin etwas Ewan... :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » So 14 Jul, 2002 3:22 pm

Aber ich seh schon... wir kommen hier von Moulin Rouge irgendwie nicht so richtig los... :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » So 14 Jul, 2002 3:23 pm

Ja ich lass mir die Lust auf den Film jetzt auch nicht verderben, schliesslich sind Geschmäcker ja auch sind verschieden. Ich mach mir einfach nächste Woche selbst ein Bild davon.
Aber die Aussage in diesem Artikel von Amazon:
Der Gerechtigkeit würde genüge getan, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Judds und McGregors Arbeit heraus zu schneiden und sie in einen besseren Film zu transplantieren. Aber so ist das Leben.

find ich ja wieder mal genial. Das zeigt doch nur wieder was für ein ausgezeichneter Schauspieler Ewan (und natürlich auch Ashey Judd :wink: ) ist. Nicht mal ein ganz perfekter Film kann seinem schauspielerischen Talent was anhaben.
Interessant auch, dass Jason Priestley mitspielt. Gibts den tatsächlich noch? :-D [/code]
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » So 14 Jul, 2002 3:30 pm

Ja auf jeden Fall - diese Rezension spricht nur für ihn!!! Nicht, dass wir das nicht vorher schon gewusst hätten... :cheesy: :-D Trotzdem schön, das nochmal so zu lesen...
Und klar, Meinungen sind verschieden. Ich kenne auch durchaus 'ne Menge Leute, die Moulin Rouge ganz fürchterlich fanden, oder Trainspotting... Ich hoffe ja mal dass der Film bald hier ankommt, aber auf Amazon kann man sich ja eigentlich verlassen. :jump: Hab mir auch noch einen anderen bestellt... :cheesy: Ja ich weiss, ich bin bekloppt :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » So 14 Jul, 2002 3:44 pm

Wie gesagt, lasst euch den Film nicht jetzt schon verderben, er ist auf jeden Fall sehenswert ;)
Jason Priestley hat eine Rolle die sehr stark von Beverly Hills abweicht :-D
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » So 14 Jul, 2002 3:46 pm

Spike_rocks hat geschrieben:Hab mir auch noch einen anderen bestellt... :cheesy: Ja ich weiss, ich bin bekloppt :-D
Sei nicht so streng mit dir! :-D Welchen hast du dir denn noch bestellt?
Wenn alles gut läuft, steht bei mir nächste Woche ein "Moulin Rouge"-Abend ins Haus! ENDLICH, die Warterei hat ein Ende! :jump: Hab den Film seitdem er im Kino lief nicht mehr gesehen. Hab schon Entzugserscheinungen! :shudder: :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Antworten