Ewan McGregor

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 12 Jul, 2002 6:04 pm

@Nelle: Habe die Möglichkeit, dasss es Clare sein könnte, gleich anfangs in Betracht gezogen (lag ja nahe :-D ), aber nach genauerem Ansehen doch wieder verworfen ...

@Vega: Bin auch gespannt :-D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Fr 12 Jul, 2002 6:44 pm

Alsoooo... :-D

Erstmal @Nelle: Kann mich Athena nur anschliessen - schöner Avatar! Hatte vorher schon überlegt, wer die Frau sein könnte... Dass es Clare ist, da wäre ich überhaupt nicht drauf gekommen (obwohl's glaube ich sogar dranstand... :cheesy: :-D ) Sieht aus wie 'ne Mischung aus Kylie Minogue und... ??? :-D

Bevor ich mich jetzt über den Film auslasse, eine kleine Zwischenbemerkung:
Ich war Gestern in der Videothek, um mir ein paar "Ewan-Filme" :-D auszuleihen und ausser Star Wars und Moulin Rouge gabe es keinen einzigen Film mit ihm! :angry: Im zweiten Anlauf hatten sie da wenigstens Velvet Goldmine und Freeze (obwohl der ja nun sowieso bald im Fernsehen kommt... :cheesy: ) Ich weiss, uninteressant, aber ich wollte nur mal auf die Missstände (da war es wieder :-D ) in deutschen Videotheken hinweisen... :angry:

Und jetzt zum Film...

Ich bin schockiert! :shocked: :-D

Es war bei mir eher so wie bei Vega, mich hat er irgendwie nie so wirklich gereizt und deshalb habe ich nicht darüber nachgedacht, ihn mir auszuleihen - geschweige denn, dafür ins Kino zu gehen...
Demzufolge wusste ich auch nicht wirklich, was mich erwartet :-D
Dass Ewan da einen Rockstar spielt und dass es um das "Verschwinden" von Brian Slade geht, wusste ich zum Beispiel - dass da hauptsächlich Bisexuelle rumlaufen nicht. :-D
Ich fand den Film ziemlich... strange. Zum ersten Anschauen recht unterhaltsam, aber ich habe jetzt nicht das Bedürfnis, ihn irgendwie auf Video oder DVD zu besitzen.

Ich mag Musikfilme generell ziemlich gerne, allerdings kann ich mich für diese Aera nicht so richtig begeistern (mal davon abgesehen, dass Ewan mehr aussah wie Kurt Cobain, als Iggy Pop :-D ) Vielleicht haut er mich auch deshalb nicht so vom Hocker. Tja, normalerweise fehlen mir bei sowas eigentlich nicht die Worte, aber hier irgendwie schon. :cheesy:
Mir fehlt da irgendwie der persönliche Bezug zu. Vielleicht muss ich das auch erstmal sacken lassen oder ihn mir irgendann nochmal ansehen, um das besser beurteieln zu können...
Ansonsten: viele fürchterliche Klamotten, viel Sex zwischen Männern, eine einfach gestrickte Story um einen Star, ohne Skandal... wer's mag. Aber wie gesagt: ganz unterhaltsam.

Was mir allerdings recht gut gefallen hat war - wer hätt's gedacht :-D - natürlich Ewan. Nicht wegen der Rolle, die er hatte (nein, weissgott nicht :-D ), aber dieser Film zeigt ja mal wieder, dass er sich echt für nichts zu schade ist. Er kann ja wirklich in jede Rolle schlüpfen - das finde ich echt großartig! Auf der Bühne geht er natürlich auch ganz schön ab :-D (@Vega: Ich wär fast hintenrüber gekippt! :-D )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 12 Jul, 2002 7:00 pm

Ansonsten: viele fürchterliche Klamotten, viel Sex zwischen Männern, eine einfach gestrickte Story um einen Star, ohne Skandal... wer's mag. Aber wie gesagt: ganz unterhaltsam.
@Spike_rocks: Deine Kritik ist trotzdem besser ausgefallen als meine. Ich fand den Film nicht mal unterhaltsam :cheesy:
... die grausame Schminke hast du noch vergessen :-D

Das letzte Bild hielt ich beim ersten Blick für deine neue Sig. Bietet sich ja geradezu an ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Fr 12 Jul, 2002 7:16 pm

@Athena: *lol* Das mit der Sig habe ich auch gerade gedacht!!!! :-D
Bietet sich ja wirklich an. Obwohl, das wär ja dann geklaut. :cheesy: Aber ich könnte mir ein eigenes in der Art machen... :-D Muss mal gucken, ob ich herausfinde wie man das anhängt... :runaway: :-D
Und: oh ja - die fürchterliche Schminke!!!!! :shocked: Da hat Ewan ja mit seiner Rolle noch richtig Glück gehabt. Stell Dir mal vor, er hätte Slade gespielt... :puke: Aber unterhaltsam fand ich ihn schon. Also, ich hab mich zumindest nicht gelangweilt... :cheesy: (weil ich immer dachte es kommt noch was... :-D )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 12 Jul, 2002 7:28 pm

Och, ich hätte bei sowas keine Skrupel :cheesy: (zumal das eigenständige Zusammenbasteln über meine Fähigkeiten geht ... würde ja sooo gerne Animiertes herstellen).
Zum Anhängen einfach hier irgendwo hochladen und den Link dann samt Code in die Sig setzen. Ist ja kein Ding ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Fr 12 Jul, 2002 7:35 pm

Also wenn ihr wollt, dann könnte ich euch etwas machen...
Ihr braucht's einfach nur sagen ;)

Ich werde morgen mal in die Videothek gehen und schauen was sie an Ewan-Filmen da haben :)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Fr 12 Jul, 2002 7:35 pm

Oh verstehe, Dank Dir! :-)
Ich muss mal schauen, eventuell übernehm ich das auch so... :-D Mein Photoshop stürzt im Moment eh immer ab. :cheesy: Bei Animiertem bin ich auch überfragt. Vielleicht weiss Nelle da Näheres... :-D
Ich geh mal probieren...

After edit:
@Nelle: Da war ich wohl zu langsam... :-D Ich bin ja mal gespannt, was die Videothek bei Dir so zu bieten hat. :cheesy: :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Fr 12 Jul, 2002 7:40 pm

@Spike_rocks
Da habe wir wohl aneinander vorbeigeredet *g*

After Edit
Ach Mist, dein Edit habe ich gerade erst gesehen :cheesy: *lol*
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Fr 12 Jul, 2002 8:07 pm

Danke @Spike_rocks deine Filmkritik ist ja wirklich noch besser ausgefallen, als wir schon befürchtet haben... :-D Aber jetzt kann ich mir auch recht gut ein Bild über "Velvet Goldmine" machen und es bestätigt meine bisherigen Gedankengänge über den Film. Werde mir Ewans besondere Bühnenshows dann wohl erstmal nicht antun. :-D
Welcher Film mich mit ihm allerdings mehr interessieren würde, ist "Eye of the Beholder - Das Auge". Hat den einer von euch schon gesehen? Ich glaube für den würde ich auch mal wieder in die Videothek stiefeln. Aber ich wette, dass es mir dann so gehen wird wie dir Spike_rocks und ich steh vor leeren Ewan-Film-Regalen...
Hab hier mal eine Filmkritik zu "Eye of the Beholder - Das Auge" gefunden:

Brigitte Witthoefft (TV Movie) 2000-24: Vorsicht! "Das Auge" ist keine leichte Kost, sondern ein Film, der Fragen aufwirft, statt sie zu beantworten. Ein surrealer Bilderrausch mit vielen Facetten: Psycho-Drama, Hightech-Thriller, Liebesgeschichte. Welcher Aspekt dabei dominiert, liegt an der Betrachtungsweise des Zuschauers. Ungewöhnlich? Sicher. Dennoch: Wer es schafft, sich auf die kühlen, rätselhaften Bilder einzulassen, wird sich der Faszination dieses Film-Experiments kaum entziehen können.
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Fr 12 Jul, 2002 9:12 pm

@Nelle: *loooooool* :rotfl:

@Vega: Jaaaaa, "Eye of the Beholder" wollte ich nämlich eigentlich auch sehen!!!!!!! :jump: Das war der ursprüngliche Plan für Gestern!!! :-D und "Kleine Morde unter Freunden". Beide nicht zu bekommen. Aber nur, weil wir den hier in der tiefsten Provinz nicht kriegen, heisst das ja nicht dass alle Videotheken so schlecht sortiert sind. Drück Dir die Daumen (und Dir natürlich auch Nelle :-D )!

So und jetzt der Test für die "Auf-die-Schnelle-Signatur" :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Spike_rocks am Fr 12 Jul, 2002 9:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Fr 12 Jul, 2002 9:24 pm

Manno, ist jetzt wegen mir schon wieder der Thread so breit?! :cheesy: So ein großes Bild ist doch diesmal gar nicht dabei (hab auch mein letztes schon verkleinert, aber bringt nix :sadness: ) Wer's weiss, bitte sagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Fr 12 Jul, 2002 9:39 pm

Manno, ist jetzt wegen mir schon wieder der Thread so breit?!
Hehe, nee ich glaube das ist diesmal meine Schuld... Oben das Wallpaper mit dem weissen Hintergrund sprengte mal wieder alles :blush:

Schööööön die Sig! :liv:
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Fr 12 Jul, 2002 10:13 pm

@Vega: Verstehe :-D
Ich bin jetzt etwas skeptisch... Nicht dass ich das nun als Sig nehme und das ganze Board platzt aus den Nähten (in die Breite zumindest) :cheesy: :-D
Das ist ganz schnell gemacht - hat vielleicht 15 Minuten gedauert... (mach Dir doch auch eins :-D )
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Sa 13 Jul, 2002 9:03 am

Ja, genau wegen "Das Auge" wollte ich auch in die Videothek ;) Ich werde dann gleich mal mein Glück versuchen...
Hat jemand von euch "Brassed off" gesehen? Der lief vor gar nicht so langer Zeit auf ARD, aber ich dachte mir "Ach nee, den musst du nicht sehen" :hammer: :hit: Dabei lief der im Zweikanal-Ton! Echt, wie konnte ich so dumm sein *lol*
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 13 Jul, 2002 12:03 pm

Von "Eye of the Beholder" habe ich komischerweise noch gar nichts gehört. Als ich zuerst die letzte Seite des Threads las, dachte ich an einen anderen Film, der auch "Das Auge" heißt und schon häufiger im TV lief. Irgendwas Blödes.
"Kleine Morde unter Freunden" lief auch schon häufiger im Fernsehen, kam nur nie dazu.
"Brassed Off" wollte ich damals aufnehmen, aber als ich es vergaß, war es mir dann auch egal. So ähnlich wie bei Nelle. Danke übrigens für das Anbebot :) Hast du das Prog gekauft oder runtergeladen?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten