TV-Tips ...

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

TV-Tips ...

Beitrag von Athena » Fr 19 Apr, 2002 11:03 pm

Hier ist der Ort für eure zukünftigen Empfehlungen, was das laufende Fernsehprogramm angeht.


Ich mache heute den Anfang mit Rollerball, der morgen um 22.40 Uhr in der ARD zu sehen sein wird. Ich habe ihn selbst noch nicht gesehen, aber ein Freund ist großer Fan des Films und hat ihn mir schwer ans Herz gelegt. Der Film aus dem Jahre 1974 mit James Caan in der Hauptrolle soll sich ungeheuer von seinem Remake, welches gerade in den deutschen Kinos vertreten ist (mit Chris Klein, Jean Reno etc), unterscheiden - in Sachen Story und Qualität!
Wir schreiben das Jahr 2018: Es gibt keine Kriege mehr. Kriminalität wurde erfolgreich ausgemerzt. Aggressionen reagieren die Menschen bei einem Kampfspiel ab: Rollerball - ein Mix aus Football, Eishockey, Motorradrennen und Rollschuhlaufen. Der Champion des brutalen Sports und Publikumsliebling ist Jonathan E. (James Caan). Diese Sonderstellung passt Konzernchef Bartholomew (John Houseman) nicht ins Konzept. Um Jonathan auszuschalten, ändert er die Spielregeln und schickt Killer ins Rennen.

INFO: Basiert auf der Story "Roller Ball Murders" von William Harrison. Die Sportszenen wurden in der Münchner Olympiahalle gedreht. Das Remake von Action-Spezialist John McTiernan ("Stirb langsam") läuft seit dem 28.4. im Kino. Als Produzent fungierte Regisseur Norman Jewison ("The Hurricane").
Quelle TVMovie.de
Okay, das Plakat finde ich nicht sonderlich ansprechend, werde ihn mir aber in jedem Fall ansehen ... :cheesy:
Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Fr 19 Apr, 2002 11:44 pm

also der film hat mir eigentlich gefallen, aber ist auch ncihts neues, wenn nichts anderes läuft würd ich ihn mir anschauen :cheesy:
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 21 Apr, 2002 9:43 pm

In "Grosse Pointe Black", der gerade auf RTL läuft, spielt K. Todd Freeman aka "Mr. Trick" eine Rolle ...

Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 21 Apr, 2002 10:01 pm

Nun, ich war gerade bei:

Bild

Bin noch nie dazu gekommen, den Film zu sehen, und auch heute habe ich die erste halbe Stunde verpaßt ... ärgerlich. :cheesy:
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 21 Apr, 2002 11:41 pm

"Grosse Pointe Black" habe ich vor einer Weile schon mal gesehen - heute nur drüber geschaltet. Glaube, er war ganz gut. Die Story um einen Profikiller, der zu einem Klassentreffen geht, ist so shön schräg.

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" liegt auch schon länger zurück. Weiß nur noch, dass ich ihn einen kleinen Tick zu langgezogen fand ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mo 22 Apr, 2002 11:08 am

Vier Hochzeiten und ein Todesfall finde ich toll und auch nicht zu lang, habe ihn mir gestern wieder angesehen. :cutie:
Die meisten haben gestern bestimmt Episode 1 gesehen nehme ich mal an...
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Mo 22 Apr, 2002 1:13 pm

Vier Hochzeiten und ein Todesfall ist ein guter Film. Ja, ich habe mir Episode 1 angesehen darauf konnte ich einfach nicht verzichten ich mag diese Star Wars Saga ziemlich gerne.
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Mo 22 Apr, 2002 1:23 pm

Also, die ersten 10 Minuten war ich bei "Vier Hochzeiten..." Danach bin ich aber dann auch bei Episode 1 hängengeblieben. Obwohl ich den Film scho im Kino und auch schon auf Video gesehen hab, konnte ich auch gestern nicht drauf verzichten. Gegen Star Wars kommt dann doch kein anderer Film an :lick: und ausserdem konnte ich mir Ewan McGregor nicht entgehen lassen :knuddel: ! "Grosse Pointe..." kannte ich schon, ist auch ein klasse Film!
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Mo 22 Apr, 2002 1:31 pm

Ich sah Episode auch im Kino und auf Video mehr wie 1x das stimmt gegen Episode I kam kein anderer Film an.
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mo 22 Apr, 2002 2:23 pm

Da ich kein Star Wars-Fan bin war für mich klar, dass ich mir das nicht ansehen würde, aber dann musste ich mich zwischen Grosse Pointe... und Vier... entscheiden. Grosse Pointe Blank hatte ich auch schonmal gesehen.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mo 22 Apr, 2002 4:21 pm

Grosse Point Blank war ganz gut, John Cusack ist so knuddelig :knuddel: :-D
Episode 1 werde ich mir gleich ansehen, hab's aufgenommen :)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 22 Apr, 2002 5:04 pm

@Nelle: Nicht wahr!? JC hat irgendwie etwas ... Früher fand ich ihn irgendwie blass, kann`s mir nicht mehr erklären - konnte ihm auch nie Filme zuordnen - ob`s an den Filmen selbst lag? :cheesy: Inzwischen ist er aber so eine Art Sympathieträger für mich geworden ...
Hast du Serendipity / Weil es dich gibt gesehen? :liv: Den muss ich mir unbedingt nochmal anschauen ... empfehlenswert *seufz*

Bild
Zuletzt geändert von Athena am Mo 22 Apr, 2002 11:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Artemis
Watcher
Watcher
Beiträge: 1380
Registriert: Di 16 Apr, 2002 7:35 pm
Wohnort: Sinn

Beitrag von Artemis » Mo 22 Apr, 2002 8:59 pm

Hm... Cusack war "Dimitri" in der Originalversion von "Anastasia"... ansonsten weiß ich nciht viel mit ihm anzufangen.

Wäre ich gestern zuhause gewesen zur Fernsehzeit, hätte ich um "4 und 1" gekämpft, aber da mein Brüderlein natürlich "Episode 1" aufnehmen mußte, hätte es eh nciht geklappt. Wäre nur die Videoversion geblieben...

Will lieber die Fortsetzung von Timothy Zahn verfilmt haben... :sad:

@Live: Wenn es Dir recht ist, schlepp ich den beim nächsten Mal mit, solltest ihn schon einmal ganz und vor allem mit TON gesehen haben :-D .
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Gast

Beitrag von Gast » Di 23 Apr, 2002 12:03 am

@Artemis: Wäre vielleicht gut, ja. :biggrin: Hatte ihn ja angefangen ... und auch das Ende geschaut! Zwischendurch haperte es halt. Wenn man einen Film so nebenbei laufen läßt, soll heißen, währenddessen eigentlich etwas anderes macht, so darf das kein guter Film sein - irgendwie darf man sich nicht darauf konzentrieren. Dafür war der Star Wars eigentlich ganz gut geeignet ... :cheesy:
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Di 23 Apr, 2002 7:37 pm

@Athena
Nein, den hab ich leider nicht gesehen - wollte ich eigentlich unbedingt, aber irgendwie hat's noch nicht geklappt :( :wink:
In America's Sweethearts fand ich ihn auch total gut, eigentlich war er das beste am Film :cheesy: :-D
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Antworten