"Lost" - Die neue Serie von J. J . Abrams

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mi 07 Jun, 2006 7:17 pm

So, hab mir das nun auch endlich angetan und bin durch. Nicht schlecht. Spannend gemacht, Spielfilmatmosphäre. Wobei die 1. Staffel deutlich(!) besser war als die 2.

Das ewige Rumgeeier mit den Rückblenden, die oft nur noch sinnlos als Lückenfüller herhalten mußten, eine hanebüchene Story mit der Luke (einfach idiotisch, dass jemand mit einer solch immensen Fachkenntnis, der ein unbekanntes Computersystem in wenigen Minuten ohne erkennbare Ersatzteile reparieren kann nicht in der Lage ist, ein Programm zu schreiben, dass das scheiß Teil automatisch entläd) und unlogisches Verhalten einiger Protagonisten insb. Locke der dämliche Nixpeiler haben den Genuß der 2. Staffel doch merklich getrübt. Zum Glück konnten etliche spannende Folgen gerade gegen Ende einiges wieder gut machen.

Mal sehen was Staffel 3. so bringt. Ich hoffe nicht, dass das noch lang so weiter geht.
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Do 05 Okt, 2006 10:56 pm

Schöner Einstieg in Staffel 3. Mal bißchen wenig Infos und langweilige Rückblenden, aber trotzdem nicht schlecht.
Benutzeravatar
Salocin
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26 Jul, 2006 3:16 am
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Salocin » Fr 06 Okt, 2006 12:09 am

Na das ist bei Lost doch Standard das man nicht viel erfährt. Und dafür, dass es Jack-Flashbacks waren, fand ich sie mal richtig gut :ugly:

Alles in allem eine verdammt geile Folge, aber den S2-Opener kann sie nicht toppen
[center]This is the captain. We have a little problem with our entry sequence,
so we may experience some slight turbulence and then........explode.
Bild[/center]
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » So 03 Jun, 2007 8:08 pm

ich bin süchtig! habe in den letzten 3 wochen die 1. und 2. staffel geschaut, jetzt steht mir morgen nur noch 2.24 bevor! bin ich gespannt auf die dritte staffel und würde es überhaupt viel lieber im original anschaun, leider versteht mein mit-schauer nicht so gut englisch....

bin ja mal gespannt wo das mit michael hinführt.. ich weiß, ihr wissts schon alle. aber ich mag michael sowieso nicht, deshalb fände ich es nicht so schlimm wenn er in irgendeiner form aus der serie verschwinden würde.. glaube das aber nicht.
außerdem frage ich mich, warum "henry gail" den anderen so wichtig ist, hätte mir jetzt auch eher vorstellen können, dass sie auf den verlust eines erwachsenen nicht so viel geben.
und ich bin total überrascht, dass ana lucia schon so früh gestorben ist. dachte wirklich, dass sie noch eine wichtige rolle in der serie haben wird. konnte sie allerdings auch nicht wirklich leiden. das mit libby ist auch schade... hoffe es wird noch aufgeklärt warum sie in der psychatrie bei hurley war. als ich das gesehen habe, dachte ich zuerst, dass sie die serie irgendwann mal so enden lassen, dass hurley sich alles nur eingebildet hat. so wie man das mal bei buffy dachte. bei der irrenhaus folge.
naja, zumindest war libby ja auch die frau, die desmond das boot gegeben hat...
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » So 03 Jun, 2007 10:46 pm

Ich muss sagen, dass Season 3 wirklich gut war. Jede Season hatte irgendwie ihre Besonderheit. In Staffel 1 war eben alles neu und unglaublich aufregend, Staffel 2 hatte eine unglaublich dichte Atmosphäre und hat die Mythologie der Serie weitergespinnt. Und in Season 3 gab es endlich Antworten. Gut, die ersten 6 Folgen waren nun wirklich kein Grund um stolz auf sich zu sein, aber auch da gab es vereinzelt zwei oder drei nette Folgen. Die Folgen war danach waren zwar auch gut, aber ab 3x11 ist man dann richtig durchgestartet und hat eine Hammerfolge nach der anderen abgeliefert. Selbst "Exposè", dass eigentlich nicht viel mit Lost zutun hatte, hat wirklich gute Unterhaltung geboten.

Man hat es auch endlich geschafft eher langweilige Charaktere, die sonst im Hintergrund sind, mit in die Mythologie einzubauen. Sun mit ihrer Schwangerschaft, Charlie und sein vorhergesehener Tod und endlich wurde auch aus Sayid mehr gemacht. In Staffel 2 wurde der ja total vernachlässigt und diese Season kann man eigentlich wieder sagen, dass er sich zu Jack, Kate, Sawyer und Locke in den Top 5 der wichtigsten Charaktere einreihen darf. Juliet ist auch auf dem Weg dahin und ich hoffe, dass in Staffel 4 mehr Gebrauch aus ihr gemacht wird. Überhaupt hat Staffel 3 interessante Charaktere hervorgebracht. Wir lernten Juliet kennen, wir wurden mit Benjamin Linus bekannt gemacht und Naomi war auch noch da, wenn auch nur kurz (trotzdem hatte sie gleich viele Auftritte wie Nikki).
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Do 21 Feb, 2008 8:06 pm

Wie findet ihr Season 4 bis jetzt? Also nach Prison Break flasht mich das alles nicht mehr so richtig. Aber mal schauen, wie es sich entwickelt.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Do 03 Apr, 2008 1:15 am

ich finds gut!
am besten hat mir bisher die episode um desmond gefallen. (muss man hier eigentlich im spoilercode schreiben? ich denke nicht). allerdings schon gleich wieder so viele fragen... würde jetzt auch langsam mal wirklich gerne genau wissen warum die menschen vom frachter ben wollen und warum alle dann sterben :ugly: denke aber, dass ist nur schutzpropaganda von ben... achja und ich würde mal gerne wissen, wie sie diese flash-forwards erklären wollen.. und überhaupt, die ganze geschichte mit den oceanic six. also ich finde es alles seeehr verwirrend, aber das ist man ja bei lost gewöhnt. spannend ist die staffel auf jeden fall bisher. die jacob geschichte muss weitergehen! und michael nervt schon jetzt wieder.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » So 16 Mai, 2010 7:49 pm

Noch jemand, der die final Season schaut? Finde sie (noch) klasse.
Benutzeravatar
Stefan
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 27
Registriert: Fr 25 Dez, 2009 8:42 pm

Beitrag von Stefan » Mo 17 Mai, 2010 11:22 pm

TriloByte hat geschrieben:Noch jemand, der die final Season schaut? Finde sie (noch) klasse.

Ja und ... ich nicht mehr :angry:
Bild
Antworten