Kombat sechzehn

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Kombat sechzehn

Beitrag von TriloByte » Mo 27 Jun, 2005 1:37 pm

Hab den Film nun endlich gesehen, und er hat mir recht gut gefallen. Ein Film mit Anspruch, der die wieder aktuell werdende Problematik mit jugendlichem Rassismus behandelt, ohne in reißerischer Oberflächlichkeit zu versinken. Nicht nur eine stumpfe schwarz/weiß-Malerei sondern gerade anfangs recht subtil, (was sich aber ruhig noch stärker und auch auf den Rest des Films hätte erstrecken dürfen). Die Kämpfe muten äußerst realistisch und packend an, auch der Konflikt des Hauptdarstellers zwischen Kampfsport, Freund- bzw. Kameradschaft und rechter Gesinnung, in Kombination mit der Argumentationsschwäche der Eltern, wurde sehr gut dargestellt. Abgesehen von der etwas überzeichneten und klischeehaften Situation des Protagonisten sowie einem nicht ganz glaubwürdigen Ende ein äußerst empfehlenswerter Film, der zum Hollywood-Einheitsbrei einen wohltuenden Gegenpol bietet. Sollte man gesehen haben.

http://www.kombatsechzehn.de/
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mi 06 Jul, 2005 4:07 pm

Der Film lief bei uns vor ungefähr 3,4 Monaten in ner Sondervorstellung im Kino, da ham wir den mitm Politik Lk angeschaut. War sogar der Regisseur da und all son Kram.
Ich fand den Film auch ziemlich gut (auch wenn das thema inzwischen ziemlich überstrapaziert wird..) weil er einfach ziemlich realitätsnah ist und nicht übertreibt. Gut, die szenen mit der Judofreundin und dem Trainer waren echt kacke, aber die waren ja nur am Rande. Der Kampf mit dem beiden Oberidioten (kA mehr wie die hießen, jedenfalls die beiden die sich reinsteigern wie sau) war richtig beängstigend teilweise.
ja, war echt ein guter film.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Do 07 Jul, 2005 10:48 am

Manü hat geschrieben: (auch wenn das thema inzwischen ziemlich überstrapaziert wird..)
Naja, es geht ja in diesem Fall nicht um Faschismus/Rechtsextremismus im Allgemeinen sonden insbesondere um Neonazis und die Gefahr von Jugendlichen, die in solche Kreise hineinrutschen bzw. mit einem solchen Umfeld klar kommen müssen. Und das ist eigentlich sehr aktuell.
Antworten