Der Wixxer

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Der Wixxer

Beitrag von Id » So 23 Mai, 2004 11:14 pm

Ich wollte mal nachfragen,ob schon jemand in dem Film war?

Ich war vor ein paar Tagen drin und hab mich köstlichst amüsiert. So gelacht habe ich echt schon lange nicht mehr. Nur die Engelke hat gestört,aber die sieht man zum Glück nicht so oft. Man muß natürlich auf den etwas schwarzen Humor stehen,aber über den Film selbst kann ich nur positives sagen. Man merkt schon,dass Kalkofe am Drehbuch mitgewirkt hat und es gibt ein paar nette Gastauftritte.

Alles in allem natürlich 1000 mal witziger als dieser Schuh des Manitu-Mist.

War jemand von euch schon drin und wie fandet ihr den Film?
Bild
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Mo 24 Mai, 2004 7:17 am

Also ich hab den Film vor ein paar Monaten in ner Preview gesehen und mir hat er nicht so gefallen. Wir haben zuerst den Trailer gezeigt bekommen und ich würde sagen, wenn man den gesehen hat, dann braucht man sich den Film nicht mehr anzusehen. Da kommen nämlich schon alle witzigen Szenen vor. Auch fand ich, dann man schon immer ein paar Sekunden bevor ein Witz kahm genau wusste, was jetzt dann kommt. Ich fand den Schuh zwar auch nicht sooo toll, nur er war witziger.
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Mo 24 Mai, 2004 9:23 am

Ich fand, daß es sich um eine wirklich gelungene deutsche Komödie handelt. Gut, man brauch Zugang zu diese Art Humor, aber ich fand es sehr witzig. Besonders gut gefiel mir der Hitler-Verschnitt "Ich könnte mich als Führer anbieten (lol). Also, auf alle Fälle was für Leute, die die Wallace-Filme lieben oder hassen :-D
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 24 Mai, 2004 1:57 pm

Im Fernsehen würde ich mir den Streifen ohne Weiteres ansehen, aber ins Kino muss ich dafür nicht unbedingt. Zu Edgar Wallace habe ich so gar keinen Bezug - habe das nicht mal geschaut, als ich klein war -, kann mir aber dennoch vorstellen, dass es ganz amüsant sein könnte.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mo 24 Mai, 2004 6:38 pm

Ich verrrabscheue Schurrrken, die sich selbst rrrichten, wenn ihrrre Weltherrrschaftspläne scheiterrrn. :D

bzw

Ich habe mir eine Terrrine gemacht. Möchtest du etwasss? :D


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mo 24 Mai, 2004 7:25 pm

Also ich bin mir sicher dass der film super ist, will auch noch rein, vielleicht mit trilo, wenn er id's kritik liest. Ich will unbedingt den hatler sehen ;)
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » Mo 24 Mai, 2004 8:14 pm

Ich habe ihn gestern gesehen. Und ich fand ihn OK. Aber witziger als Der Schuh des Manitu ist er nicht.
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Mo 24 Mai, 2004 8:25 pm

Shadow hat geschrieben:Ich verrrabscheue Schurrrken, die sich selbst rrrichten, wenn ihrrre Weltherrrschaftspläne scheiterrrn. :D

bzw

Ich habe mir eine Terrrine gemacht. Möchtest du etwasss? :D


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:

LOL.....komm mit.......ich habe grrrrrrroße pläne.........


werrrrrr hat verrrrrrrdunkelung befohlen?
Bild
Benutzeravatar
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen
Beiträge: 5425
Registriert: Sa 28 Sep, 2002 8:00 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Yoko » Fr 28 Mai, 2004 11:37 am

Habs gestern gesehen und fand es sehr lustig. Besonders Hatler und der "Wolle Rose kaufen"-Typ waren recht lustig.
Es stimmt schon, dass man an einigen Stellen vorraus sehen konnte, was passiert. Aber ich würde mich der Meinung anschließen, dass der Wixxer besser war, als Der Schuh des Manitu... :wink:

Alles in allem ein sehr amüsanter Abendfilm... :ugly:
"Piep! Piep! Richie!"
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » So 13 Jun, 2004 11:14 am

So, jetzt hab ich auch endlich den Film gesehen! Mir hat er recht gut gefallen, aber ich könnte nicht sagen, dass er besser oder schlechter ist als "Der Schuh des Manitu" weil das in meinen Augen zwei total unterschiedliche Filme sind. Nur weil sie beide von deutschen Comdeys gemacht wurden und Komödien sind, die auf realen Filmen basieren, kann man sie nicht miteinander vergleichen. Alleine schon von der Art des Humors her, weil in "Der Wixxer" doch ein ziemlich schwarzer Humor vorherrscht und in "Der Schuh des Manitu" ein eher fröhlicher, bunter Humor dominiert. Also, ich kann nur sagen, dass mir die beiden gleich gut gefallen haben, man muss halt nur mit beiden Arten von Humor was anfangen können!

Am besten hat mir ja die Tanzeinlage zu "Looking For Freedom" von Alfons gefallen :rotfl:

Aber ich muss sagen, ich bin mir schon ein bisschen blöd an der Kinokasse vorgekommen, wie ich gesagt habe "Zwei Karten für den Wixxer bitte" :-D :runaway: Und erst, wie ich zu meinem Freund gesagt hab "Schauen wir uns heute den Wixxer an?" Und er mich ganz groß angeschaut hat :-D Naja, er hat den Film dann immer als Edgard Wallance Film bezeichnet :wave:

Besonders gut haben mir auch die Bösewichte gefallen, Kermit, die Herzibuam, ... und die Szene mit Günther Jauch war auch zum Totlachen!!!

Alles in allem eine sehr gute gelungene Komödie!!!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
LittleAvril
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 8
Registriert: Di 06 Jul, 2004 1:22 pm

Beitrag von LittleAvril » Di 06 Jul, 2004 2:12 pm

:happydance: Ich war auch schon in dem Film (mit a paar Freunden im gaaanz leeren Kino :wink: ) und fand ihn zum Teil witziger als den Schuh des Manitu. Man kann ihn sich aber nur einmal anschauen, wenn man nämlich nicht weiß, wann welcher Witz kommt, ist der Film viel besser . . .
(Den neuen harry Potter-Film z.B. kann man sich schon 2-3 mal ansehen . . .)
Antworten