Die 80er Show

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Die 80er Show

Beitrag von Campi » Mi 15 Mai, 2002 3:28 pm

so, da diese sendung jetzt schon einige male lief und ich sie recht gut finde, würde ich gerne mal wissen wie ihr die 80er jahe so erlebt habt.
habt ihr euch in der sendung wiedererkannt ? was ist euch besinders im gedächtnis geblieben, aus dieser zeit ?
die frage geht natürlich besonders an die etwas älteren semester unter uns :wink: die diese zeit auch bewußt erelbt haben
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Mi 15 Mai, 2002 3:36 pm

Ich hab den Würfel. Aber ich komm nicht zu ner Lösung... alles voll verdreht. Ich hab schon versucht, die teile rauszubauen und dann wieder reinzubauen, aber es hat net funktioniert. :sad:
Hey vielleicht sollte ich die farben überkleben... :biggrin:
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Mi 15 Mai, 2002 4:26 pm

80 er Jahre?? War da nicht die neue deutsche Welle so mit den Band`s Extrabreit, Nena, Spliff usw. die Zeit war nicht schlecht die Songs ganz gut.
Alienmaus

Beitrag von Alienmaus » Mi 15 Mai, 2002 4:30 pm

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich zu so einer Zeit geboren wurde! *kopfschüttel* Wenn dann Songs gespielt werden denke ich immer: "Wow, das hab ich früher auch gern gehört!" Immer wenn ich so was sehe fühle ich mich richtig alt! *schnief*
Gast

Beitrag von Gast » Mi 15 Mai, 2002 11:59 pm

@alienmaus LOL - Du fühlst dich dann alt??
was soll ich da sagen :wink:
also ich hab den würfel (schaff aber absolut die letzte ebene nicht mehr und die anleitung hab ich auch nimmer :sad: ), hatte die mucke...ich weiß noch, dass es von levis einmal ne grüne schallplatte (jaa, die gab's da noch! :-D ) gab für 5 DM mit der neuen deutschen welle drauf, die hab ich rauf und runter gehört...inkl. markus mit seiner taschenlampe und dem ganzen kram...also ich fand die zeit irgendwie geil und bunt...wenn ich mir denke, was man damals so für klamotten getragen hat!! :cheesy:
neenee, war alles etwas schrill, aber hatte was, weil es anders und neu war - heute ist ja irgendwie alles erlaubt, die toleranz größer, aber damals war "in" oder "out" sein ne zentrale frage! :-D nagut, für mich persönlich weniger, aber das umfeld war schon in aufruhr ;-)
weiß aber nicht genau, ob das jetzt primär an den 80ern lag, oder am alter an sich :cheesy:
vieles kam auch erst ins rollen, was heute selbstverständlich ist: mikrowelle und son kram (könnt' gar nicht mehr ohne leben!!) und ja, pc's...die waren damals auch recht vereinzelt gesät ... und ich erinner mich noch an lipgloss mit geschmack und diese mädchen-düfte, die ganz begehrt waren und vor denen ich heute meilenweit davonrennen würde... :-D und an jede menge mehr... :-)
Alienmaus

Beitrag von Alienmaus » Do 16 Mai, 2002 11:06 am

Ja, ich weiß, ich bin noch nicht wirklich alt. Aber wenn man sieht wie schnell die Zeit vergeht meint man das schon. Letztens wollte ich mir mit meinem Verlobten ET angucken, aber der war uns echt zu alt. Wenn man überlegt, dass ich ca. gleich alt bin...
Benutzeravatar
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beiträge: 4590
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:59 pm
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeffi » Do 16 Mai, 2002 2:49 pm

in den 80ern wurd ich geboren :cheesy:
ich finde die sendung total klasse :thumb:
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Gast

Beitrag von Gast » Sa 18 Mai, 2002 5:55 pm

also ich find die 80er show einfach super :thumbsup:
schau sie mir jeden samstag an, wenn ich sie nicht verpass so wie die letzten beiden samtage. *g*
bin sehr vergesslich :-D
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Mi 22 Mai, 2002 6:45 pm

Chiquita hat geschrieben: Hey vielleicht sollte ich die farben überkleben... :biggrin:
eyy!! :D das habe ich mal gemacht :D das blöde dran - meine schwester hat es gemerkt :cheesy: :D

die show an sich ist echt gut gemacht ich gcuke sie nur gnza kurz weil ich irgdnwie immer an den pc will und osmit lauf ich hin und her :cheesy:
und die werbungen stören mich :D
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 22 Mai, 2002 9:27 pm

extrabreit?spliff????
irgndwie sagen mir die 80er zu----*lalalalala*
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Do 23 Mai, 2002 11:36 pm

Bin ich froh, dass ich die 80er nicht aktiv mit erlebt habe! Ich meine, ich war da noch ein Kind. Ich glaube mein psychischer Schaden wäre noch extremer, wäre ich in den 80ern ein Teenager gewesen...
Eindeutig ein ganz dunkler Felck in Mode, Musik und allgemein...
Ich meine, die 50 hatten war süßes, die 60er... swinging sixties here i come, baby, yeah! ;) dann die 70, funky, auch klasse, wie ich fand und dann die 80er... industrial... schlimm! Die 90er... naja, ich denke die gehen in Ordnung, wenn man mal das Jahr 1994 ausklammert...
Ich sah letztens 20 Jahre MTV 1996... wow! war das toll! Clips wie: "Jein" - Fettes Brot, "Firestarter" - The Prodigy, "Missing" - Everything but the Girl... so was kennt ihr Kids alle gar nicht mehr!!!
Naja, die 80er schow gucke ich nur, um nich daran zu erinnern wie gut es ist, dass ich sie nicht aktiv erlebt habe... ich sage nur: Modern Talking! :ugly:
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Fr 24 Mai, 2002 12:06 pm

schlechte musik ? die 80er waren die zeit der großen rock und metal bands :wink:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Fr 24 Mai, 2002 12:45 pm

jo, das mein ich doch aber auch! die 80er hatten richtig geile mucke und sehr vielfältige noch dazu!! :wink:
nix mit so viel covern und männerballett...da wurde noch richtig musik gemacht und die leute gründeten ihre bands selbst und fingen klein an ohne gleich von anfang an gross gemacht zu werden...das ist doch heut alles ganz anders :puke:
tanzen können ist ja schön und gut, aber das syncrone rumgehopse kann mir wirklich ordentlich auf die *** gehen!
klar gab's auch ganz abgedrehte und verrückte sachen, wie das von trio zum beispiel, aber das gehörte eben dazu und endlich wurden wieder gute deutsche songs gemacht, ich erinner nur mal an joachim witt und seinen "goldenen reiter" und tausend andere songs...das fand ich schon geil...witt ist heute noch gefragt, auch wenn sich seine musik etwas gewandelt hat, ich find ihn immer noch spitze!
ich fand auch alles viel melodischer und daher interessanter als heut', irgendwie individueller, nicht so'n einheitsbrei...und wer spliff und extrabreit nie kennengelernt hat, der hat auch was verpasst! :wink: :-D

heut gibt's auch tolle musik, aber weit über die hälfte der kommerziellen sachen sind gecovert und kommen mir runtergespult vor, das find ich echt schade - blöd nur, dass viele die originale nicht mehr kennen und glauben, das seien alles neue songs... :sadness:
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 24 Mai, 2002 1:54 pm

hat jemand sachen von öhhh...wie heissen dei?
extrabreit und spliff???
posten!posten!posten!
schnell!
ich will das auch ma hörn!
gott wie mir die namen zusagen *g*
öhmmm
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 871
Registriert: Fr 26 Apr, 2002 6:24 pm
Wohnort: in meiner Wohnung...*hehe*

Beitrag von Jam » Sa 25 Mai, 2002 2:32 pm

Da ich made in 85 bin, kann ich nicht viel zu sagen, außer dass meine Babyfotos mit meinem Eltern zusammen der Brüller sind!
Meine Mutter mit Schulterpolstern und Minipli-Frisur, meine Vater mit braunen Sandalen und Tennissocken drunter!
Dafür müsste man sich doch... :-D :-D :-D
**Jam**

Meine Eltern haben mir eine Vokuhila-Frisur schneiden lassen, als ich drei war. Also, das war mein Fauxpas während der 80er! :ugly:
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Antworten