Alias

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Mo 06 Okt, 2003 9:26 pm

margie hat geschrieben:WOW schauen wirklich nur wir 3 Leuts Alias??
ne, manche warten auf die hdtv.sd-6 und schauen die Ep jetzt ;)
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 06 Okt, 2003 9:28 pm

[spoiler]Die Folge war sehr durchschnittlich. Bisschen Mission of the week und ein bißchen Handlung vorantreiben. Na ja, bin nicht begeistert.
Bei zwei Szenen mußte ich laut lachen: Als das erste Mal die Selbsthilfegruppe für CIA-Agenten erwähnt wurde, denen Zeit fehlt - als ob das zur Karriere halt dazugehört. Dass die Gruppe dann auch noch gezeigt wurde, fand ich dann weniger witzig. Und Vaughn als Französischlehrer. Hatte mir schon überlegt, was er wohl unterrichtet ... z.B. "Wie kriege ich diese Stirnfalten hin?" oder so. Aber die logische Möglichkeit hatte ich natürlich wieder übersehen.
Sark sieht mit kurzen Haaren auf jeden Fall besser aus, über die größere Rolle für Agent Weiss hatte ich mich schon beim Spoiler-Lesen gefreut und Vaughns Frau ist mir auf den ersten Blick jetzt nicht schrecklich unsymphatisch. Wie schrieben die Sydney/Vaughn-Shipper: We don't wish you ill, we just wish you dead.
Wirklich genervt hat mich das dauernde Hintergrundgedudel. Ist ja in Ordnung, wenn sie in einem Club sind, aber dann sollte man den Rest der Folge etwas weniger einsetzen. Besonders Michael Stipes Gejaule beim Gespräch von Sydney und Weiss fand ich unerträglich. Bisserl genervt hat auch Sydney, wenn sie sich dem NSC-Typen gegenüber verhält wie eine verzogene Göre, bei der immer alles nach ihrem Kopf laufen muss.
Auf der Plusseite noch Victor Garber. Er kann auch die plattesten One-Liner noch mit Überzeugung rüberbringen. Absolut der beste Schauspieler in der Serie.[/spoiler]
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mo 06 Okt, 2003 10:36 pm

Athena hat geschrieben:Ich würd's total gern sehen, jetzt, wo ich auch die Möglichkeit dazu hätte. Nur wird's mit dem Nachholen von S2 so lange dauern, dass ich fast bis zur deutschen Ausstrahlung warten kann :cheesy:
meinst du, du brauchst mit dem anschauen so lange oder mit dem runterladen der s2 folgen? falls es am runterladen liegt, kann ich dir vielleicht helfen. ich hab zwar selber auch immer genug zum brennen und hinke mit allem hinterher, aber mit ein bißchen arbeitsteilung ginge das schon.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mo 13 Okt, 2003 5:49 pm

3x03 reunion

[spoiler] die folge war ganz eindeutig eine steigerung im vergleich zu letzter woche. es war zwar auch wieder etwas mission-of-the-week dabei, aber primär diente die folge doch dazu die story um sydney's verschwinden voranzutreiben (bzw. unter den teppich zu kehren) und alle charaktere weiterzuentwickeln. vaughns mysteriöse frau war zu beginn als die typische unsympathlerin dargestellt worden und wurde doch im verlauf der folge etwas "menschlicher". ich mag sie zwar immer noch nicht, aber zumindest hat man jetzt ein bild von ihrer dynamik mit vaughn.
weiss rockt einfach absolut hart. und wenn ich nicht so versteift auf sydney/vaughn wäre, würde ich bestimmt schon längst auf syd/weiss setzen. weiss wird viel besser in die storyline eingebunden als es jemals bei will der fall war (den ich übrigens schon gerne wiedersehen würde).
alles in allem, eine nette folge, der man etwas leichter folgen konnte als der letzten.
[/spoiler]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 13 Okt, 2003 6:17 pm

winterblue hat geschrieben:
Athena hat geschrieben:Ich würd's total gern sehen, jetzt, wo ich auch die Möglichkeit dazu hätte. Nur wird's mit dem Nachholen von S2 so lange dauern, dass ich fast bis zur deutschen Ausstrahlung warten kann :cheesy:
meinst du, du brauchst mit dem anschauen so lange oder mit dem runterladen der s2 folgen? falls es am runterladen liegt, kann ich dir vielleicht helfen. ich hab zwar selber auch immer genug zum brennen und hinke mit allem hinterher, aber mit ein bißchen arbeitsteilung ginge das schon.
Meinte eigentlich sogar beides - der nächste Monat wird ziemlich hart, da darf ich mir eigentlich nicht soo viel leisten. Zum anderen dauert es schon ein Weilchen eine ganze Staffel (zumal nicht aktuell) herunterzuladen, v.a. wenn man noch zig andere Sachen im Download hat :cheesy: Ich werde mal schauen, wie weit ich im folgenden Monat komme und mich dann eventuell noch mal melden. Danke in jedem Fall :knuddel:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mo 13 Okt, 2003 7:04 pm

du solltest mit s02 am besten noch bis dezember warten, denn dann ist es in den staaten auf dvd draussen *hint**hint**hint**hint**hint*bessere quali, kleinere filegroesse*hint**hint**hint**hint**hint*

;)


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 13 Okt, 2003 10:19 pm

[spoiler]Finde auch, dass es eine Steigerung gegenüber letzter Woche war. Die "Mission of the week" wirkte nicht so hineingepresst, die Interaktionen zwischen den Charakteren waren interessanter und Weiss' "She actually dumped me for a roadie at a Duran Duran concert" war der Spruch des Jahres.
Lauren sollte uns wohl erst einmal unsympatisch gemacht werden. Das hat bei mir so gar nicht funktioniert. Ich dachte bei ihrem verbalen Scharmützel eigentlich die ganze Zeit: "Bitte, Syd, gib deinem Ego mal 5 Minuten Urlaub und hör den Argumenten der anderen zu!" Selfrighteous und arrogant beschreibt es wirklich perfekt, wie sie da rüberkommt.
Sloane war auch wieder höchstamüsant, wie er versucht die Leute gegeneinander auszuspielen und sich dabei einen grinst. Die Spinne im Netz. Mehr als ein Hint, dass er nicht wirklich zu den Guten übergelaufen ist.
Probleme habe ich noch mit Sarks Motivation. Wir wissen ja, dass seine Loyalität käuflich ist und er dem "Covenant" dankbar sein muss für seine Befreiung. Aber irgendwie gefällt mir das noch nicht. Geht alles ein bißchen schnell, plötzlich ist er wieder da und ziemlich an der Spitze der Organisation. Angenehmerweise ein Gegner den Sydney (und der Zuschauer) kennt und sie somit sehr nützlich für die CIA macht.
Noch so ein Punkt: Haben wir in den ersten beiden Staffeln irgendwann einen Hinweis erhalten, in welchem Jahr wir uns befinden (konnte sich Sydney z.B. an die Silvesterfeier 1999 erinnern oder so was?). Wir waren ja damals in der Gegenwart, so schien es jedenfalls, und sollen es nun wieder sein - daher kann Marshall auch keine Boybands nennen, die noch nicht existieren. Aber die JT-Moves hat er drauf. Sind wir jetzt also in 2003 oder 2005?[/spoiler]
AfterEdit: Noch was vergessen:
[spoiler]Wenn man Leute in Nahaufnahme Schach spielen lässt, dann bitte nach den Schachregeln! So kann der Springer nicht ziehen. Und auch wenn Bobby Fisher damals gegen Spassky gewonnen hat: Die Russen können Schach spielen.[/spoiler]
Die Quoten bleiben weiterhin im Keller. ABC hatte letzte Saison das Mindestziel von 10 Millionen Zuschauern ausgegeben; diese Zahl erreichte keine der drei Folgen der neuen Staffel.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Di 14 Okt, 2003 9:53 pm

3x03

[spoiler]oh ich bin auch hellauf begeistert von der Folge! Vaughn's Frau, auch wenn mir noch immer nicht sympathisch liegt doch mit Syd's Einschätzung wirklich nicht allzu falsch. Hmm. Trotz allem muß ich immernoch sagen das ich diese Storyline dämlich finde weil Vaughn's ich bin drüber weggekommen und bin jetzt verheiratet doch etwas schnell ging, oder? Ich meine ja nur aber in 2 Jahren über die große Liebe hinwegkommen, eine neue finden und heiraten?? Aber andererseits geht jeder anders mit Trauer um, huh? ICh finde jedoch nicht das die beiden zusammenpassen auch wenn ich inzwischen auch nicht mehr wirklich an Syd/Vaugh glaube.
Ob Marshall sich nicht noch wundern wird wegen der Sache mit dem pic?? Ausserdem finde ich jetzt schon das das ganz offensichtlich Syd ist.. aber vielleicht auch nur weil ich es eben auch weiß.
Was das Justin T. angeht hmm den Jungen hat es schon ne Weile daher ist schon sowohl 03 als auch 05 möglich. Ich bin mir wirklich nicht sicher wann ich das letzte Mal ein Datum mitbekommen haben soll.
Alice in Wonderland, huh? Ein wenig verloren kommt sich Syd sicher auch vor. Aber Weiss is the best! Ich mein yay! ein Drinkkumpane, shoulder to cry on. Er ist einfach wunderbar und ich bin doch ziemlich froh das seine Rolle so schön ausgebaut wird/wurde.
Das mit dem Schachspiel ist mir gar nicht aufgefallen, also jetzt nicht das mit dem falschen Zug, ich kann eh leider kein Schach spielen sondern mir ist nichtmal ne Schachszene aufgefallen. blind me I'd say.

Argh da war auch noch urviel mehr das ich schreiben wollte aber ich hab wieder alles vergessen. Damn ich sollte mir wohl doch angewöhnen mir beim schauen Notizen zu machen.[/spoiler]

Was die Quotes angeht schad schad. Die Leute missen da eine der genialsten Serien zur Zeit. Aber es ist nunmal so das man da schon von Anfang an hat dabei sein müßen und eben sein Gehirn auch benutzen. Das ist nun aber leider nicht gerade die Stärke der Masse der Zuschauer :( sad but true.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Di 14 Okt, 2003 10:42 pm

@ margie:

[spoiler]

ich finde es mittlerweile sogar nachvollziehbar, dass vaughn sich neuverliebt und geheiratet hat und bin auch soweit zu sagen, dass syd ein bißchen überreagiert, denn, wenn wir uns an s1 erinnern war sie zu beginn auch verlobt, danny wurde brutalst ermordet und dennoch war vaughn als potentiale love interest da. ich kann nun schwer abschätzen, wieviele jahre/monate zwischen 1x01 und 2x14 (oder wann auch immer die folge war, wo sd 6 aufgehoben wurde und sie ihren ersten kuss hatten) lagen, aber bestimmt nicht 2, sondern weniger. wenn sie es also von der seite sieht (und sie hat ihm ja doch vorgeworfen nicht *gewartet* zu haben), hat sie genauso gehandelt damals.

[/spoiler]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Di 14 Okt, 2003 11:26 pm

huh good point blue!! So hatte ich das noch gar nicht gesehen.. vielleicht empfinde ich das aber auch anders weil wir da ja alles miterlebt haben hier aber wie sie ins kalte Wasser geworfen wurden. Hmm.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » Sa 18 Okt, 2003 1:08 pm

hab mal ne frage, wo siet ihr grade bnei alias in deutschland? ich setz das hier mal in spoiler weil ich ja nciht sicher bin:

[spoiler]also nachdem SD-6 zerstoert wurden ist und alias jetzt auf der suche nach slaugn (schreibt der sich so.. whatever) ist und dann irgendwen in arabien umbringt. wart ihr da schon?[/spoiler]
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Sa 18 Okt, 2003 1:22 pm

in gog wartet otto-normalzuschauer auf die 2.season, naechstes jahr im maerz
aber die meisten von uns hier warten gerade auf 3.04 an diesem we ;)


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » So 19 Okt, 2003 1:35 pm

ok das sagt mir jetzt nciht wirklich viel aber ok. danke ;)
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 19 Okt, 2003 8:51 pm

3x04

[spoiler]OMG die Folge war urspannend. Leider ist zwar Weiss wieder ein wenig in den Hintergrund getreten aber WOW. Ich meine dieser sexy Simon den man schon aus The District kennt kennt Syd aus den 2 Jahren als Julia. Das ist ja mal was. Ich hatte mir schon gdacht das früher oder später sowas passieren müsste aber das hat mir wirklich gut gefallen. Und Vaughn kann mir keiner erzählen das er nicht eifersüchtig war. Klar hat er sich auch Sorgen um Syd gemacht aber da war auf jedenfall auch Eifersucht im Spiel. Und das Ende ist mal wieder ein absolut geniales Alias würdiges Ende. Argh kann gar nicht mehr schreiben weil ich so begeistert bin von der Entwicklung. Frage mich allerdings schon wieso dieser Simon eine british accent hatte, wurde in der Folge irgendwann gesagt er wäre Brite?? Denn der Schauspieler kommt aus Washington, hmmm. Jedenfalls kann ich die nächste Folge kaum erwarten.[/spoiler]
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mo 20 Okt, 2003 12:26 pm

holy shit! diese staffel ist bisher auf jeden fall unglaublich gut. ich hoffe, das niveau hält sich auch weiterhin so.

[spoiler]

@ margie: heh ... ich fand, simon auch sofort klasse. :D der schauspieler spielt übrigens auch in 6FU mit (gegen ende von s3 wird er zu einer art love interest von brenda und wird vermutlich dann in s4 eine größere rolle spielen! yay!). vor allem der britische akzent hats mir angetan. von mir aus könnten ruhig alle fieslinge einen haben. ;)

ansonsten war die folge total genial und ich kann schon kaum die nächste abwarten. ich hoffe auch, dass wir noch mehr aus julias vergangenheit erfahren, vielleicht sogar rückblenden. *das* wäre super.

[/spoiler]
Antworten