Die Liga der außergewönlichen Gentlemen

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 891
Registriert: So 06 Jul, 2003 11:33 am
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Die Liga der außergewönlichen Gentlemen

Beitrag von ceci » Fr 03 Okt, 2003 6:36 pm

Wer hat den Film schon gesehen? Wie fandet ihr ihn? Ich war grad drin und fand ihn doch sehr gut! Natürlich lernt man nicht besonders viel übers leben oder so :wink: aber ich habe eine sehr amüsante Zeit verbracht!
Benutzeravatar
Goldmond
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 287
Registriert: Do 31 Jul, 2003 10:25 am
Wohnort: Deep-Blue-See

Beitrag von Goldmond » Fr 03 Okt, 2003 7:52 pm

Also ich habe gestern abend The League of Extraordinary Gentlemen gesehen........... der film ist ganz ok....obwohl sie sehr mit SpecialEffects gegeizt haben.............

aber Sean Connery war wiedermal super......in diesem film kommt wieder der für Sean typische humor rüber.........echt gelungen........ich sehe ihn ja so gerne in filmen......... um so älter der mann wird um so besser wird er......

Stuart Townsend als Dorian Gray war aber auch sehr schnuckelig..... er hat mich mit seiner art sehr an Johnny Depp erinnert........ ja Stuart hat echt was in diesem film *g

und mir hat auch die nette Idee mit Miss Dracula gefallen........man sollte halt nie eine frau unterschätzen........ :ugly: .........die war ja in dem film auch echt nett anzusehen.......
Zuletzt geändert von Goldmond am Sa 04 Okt, 2003 1:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » Fr 03 Okt, 2003 9:50 pm

der film war unterer durchschnitt. mich hat dieser "coole"ami gestört. der kam mir irgendwie vor wie brandon fraser in "die mumie". sean connery und peta "nikita" wilson haben mir gut gefallen. ja die szene wo lady dracula zeigt, dass sie sich auch ohne fremde hilfe wehren kann war ziemlich amüsant :ugly:
Benutzeravatar
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 891
Registriert: So 06 Jul, 2003 11:33 am
Wohnort: Schriesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von ceci » Sa 04 Okt, 2003 9:47 am

Ich fand Nemo und Skinner am besten. Connery, da kann man viel´zu sagen, der man ist einfach genial :wink: .Die Vampirlady war auch ganz gut, aber die konnte ja ganz normal in der sonne stehen :cheesy: !Dorian Gray war schon sehr süß und hat gut gespielt aber, wer mag den charackter den er gespielt hat schon :wink: ??Tom Sawyer hat ein bisschen zu viel auf cool gemacht, war aber ganz ok.Dr. Jekyll/Mr. Hyde war halt ekelhaft bei den verwandlungen aber sonst so der schüchterne Typ von dem ich net will das er stirbt :wink: .

Und was, denkt ihr, gibt es einen 2. teil?
[spoiler]Und falls ja,quartermain steht doch wieder auf, oder? [/spoiler]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 04 Okt, 2003 12:42 pm

War gestern auch drin. Überraschend, wie viele Leute an Wochenenden ins Kino gehen. Wäre mir echt zu teuer.
Ich muss auch sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war! Der Trailer und die Grundidee, aus berühmten Romanfiguren eine "Superhelden"-Liga zu machen (jaja, ich weiß, dass es wohl einen Comic gibt), fand ich echt ansprechend, aber die Umsetzung hinkte dann doch zunehmend.

Klar kann man erwarten, seinen Verstand ausschalten zu müssen, aber andere Comic-Verfilungen funktionieren auf dieser Ebene besser. Hätte lieber noch etwas mehr von den Figuren und ihren Zusammenspiel gesehen als die Betonung so ausschließlich auf die Actionsequenzen zu legen. Und die waren nicht mal soo gut. Man hat schon viele Special Effects und falsche Hintergründe, Kulissen als solche mit dem bloßen Auge ausmachen können. Außerdem verhinderten zu viele zu schnelle Schnitte (z.B. in der Szene, als die Gentlemen beim ersten Treffen mit Dorian in seiner Bibliothek umstellt werden) die Möglichkeit, dem Ganzen wenisgtens auch annähernd zu folgen. Die werden schon gewusst haben, warum und was sie dadurch verstecken wollten :ugly:

Fand es zum Teil auch etwas arm, dass derart präzise erklärt werden musste, um wen es sich bei den (meisten) klingenden Namen handelt ... als wäre der Zuschauer total dämlich.

Nee, da hat mir sogar "Pirates of the Carribean" besser gefallen!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
AgentSandsLady

Beitrag von AgentSandsLady » Mo 06 Okt, 2003 10:21 am

Nachdem ich damals den Trailer im Kino gesehen hatte, wollte ich auch unbedingt rein in 'Die Liga' ... Nachdem mir nun aber bereits 2 Leutz zu verstehen gaben, dass er das Eintrittsgeld nicht wert sei, laß ich es lieber ... Mir kam es schon komisch vor, als unser Kino den Film nur einen Saal anlaufen ließ. Echte Kassenknüller packen die sonst zeitgleich immer in 2 bis 3 Säle. Naja, war also mal wieder ne richtige Entscheidung ... Ich warte auf die DVD und leih mir die dann mal aus um mitreden zu können, ob ich was verpaßt habe oder nicht.
Benutzeravatar
gnomus
Elessar
Elessar
Beiträge: 311
Registriert: So 20 Okt, 2002 2:04 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von gnomus » Mo 06 Okt, 2003 11:35 am

Ich hab ihn noch nicht gesehen und werd es wahrscheinlich auch nicht es sei denn jemand sagt mir hier, dass der Trailer zu "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" davor kam :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 960
Registriert: So 26 Jan, 2003 5:48 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Queen_C » Mo 06 Okt, 2003 3:50 pm

gnomus hat geschrieben:Ich hab ihn noch nicht gesehen und werd es wahrscheinlich auch nicht es sei denn jemand sagt mir hier, dass der Trailer zu "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" davor kam :wink:
Stell dir vor, er lief wirklich davor!
[glow=red]A true friend stabs you in the front. (Oscar Wilde)[/glow]

[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]

[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 06 Okt, 2003 4:47 pm

Bei mir nicht. Man kann's wohl leider nicht verallgemeinern.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
AgentSandsLady

Beitrag von AgentSandsLady » Mo 06 Okt, 2003 5:58 pm

Also bei uns läuft im Kino auch noch kein RotK-Trailer - oder die spielen ihn nur vor OUATIM nicht. ??? Naja, ich geh die nächste Zeit ja - jedenfalls so lange OUATIM läuft - eh noch öfters ins Kino. Vielleicht erbarmt sich unser Kino ja doch noch, den Trailer zu zeigen.

Allerdings würd ich nun nicht ausgerechnet wegen nem Trailer ins Kino gehen, wenn mich der Hauptfilm nicht die Bohne interessiert oder das Eintrittsgeld nicht wert ist ... Und 'Die Liga' ist das Geld wohl definitiv nicht wert. Kann mich ja auch irren - und ich verpaß was. Aber mein Gefühl liegt diesbezüglich meist richtig.

Greetz, Lady
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Mo 06 Okt, 2003 6:13 pm

Athena hat geschrieben:Überraschend, wie viele Leute an Wochenenden ins Kino gehen. Wäre mir echt zu teuer.
Mir auch!!!! Aber ich war am Wochenende auch - in meinem Heimatkaff, da kostst selbst am WE nur 5 € - ja das Landleben hat auch Vorteile :-D

Die Liga interessiert mich irgendwie nicht die Spur, fand den Trailer jetzt auch nicht so dolle, und mit so "alten Säcken" wie dem Connery kann ich nix anfangen, da kann er auch noch so toll spielen :cheesy:
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Selganor
Master
Master
Beiträge: 742
Registriert: Di 01 Okt, 2002 6:11 pm
Wohnort: bei Mannheim

Beitrag von Selganor » Di 07 Okt, 2003 4:16 pm

Ich war in LXG und Identitaet am Samstag in einer Doppelnacht (hat auch nur 9 EUR gekostet)

LXG war "nett", aber nix wirklich berauschendes.

Nett war der Versuch "Buffy-like" Referenzen auf Personen/Situationen/... der damaligen Zeit zu machen, aber so wirklich doll war's trotzdem nicht.
nemo mortalium omnibus horis sapit
Benutzeravatar
Klara
Watcher
Watcher
Beiträge: 1161
Registriert: Do 24 Okt, 2002 11:12 am
Wohnort: Österreich

Beitrag von Klara » Di 07 Okt, 2003 11:03 pm

ich fand den film toll.der ami hat genervt,aber sonst hats mir gefallen.
nemo war sooo herzig!
...
Benutzeravatar
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen
Beiträge: 5425
Registriert: Sa 28 Sep, 2002 8:00 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Yoko » Mi 08 Okt, 2003 10:25 am

Hab den Film gestern gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass so ziemlich alle Märchenfiguren dargestellt haben... :cheesy: ....war ganz cool...und die Vampir-Tante war der Hammer....richtig hässlich, wenn se sich verwandelt hat... :ugly:
Ich denk schon, dass es einen 2.ten Teil geben wird. Hat zufällig jemand Bilder, oder ne Seite, wo ich Bilder finden kann?! Wär ganz lieb, wenn mir jemand helfen könnte... :wink:
"Piep! Piep! Richie!"
Benutzeravatar
Selganor
Master
Master
Beiträge: 742
Registriert: Di 01 Okt, 2002 6:11 pm
Wohnort: bei Mannheim

Beitrag von Selganor » Mi 08 Okt, 2003 12:13 pm

Ein paar Photos gibt's bei der IMDB und hier
nemo mortalium omnibus horis sapit
Antworten