Der kugelsichere Mönch

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
TriloByte
Oracle
Oracle
Der kugelsichere Mönch

Beitrag von TriloByte » So 13 Jul, 2003 4:41 pm

Hat es wer gesehen? Meiner Meinung nach Durchschnittskost, aber insgesamt doch recht unterhaltsam. Kann man sich also durchaus ansehen~~.
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » So 13 Jul, 2003 8:35 pm

Achja... war ganz ok. Cow Yun Fats Synchrostimme war blöde, aber naja.. ansonsten hätte man ein wenig mehr draus machen können, ein wenig schade eigentlich, denn die Idee basiert ja auf "tatsächlichen" Begebenheiten aus der Zeit des zweiten Weltkrieges...

Der Schluß war ziemlich überraschend, wie ich fand, und brachte dem Film einen wesentlichen Pluspunkt.
Es geschieht was zu erwarten war, aber dennoch nich ganz so wie man es erwartet....

Zumindest sollte man ihn sich mal ansehen wenn er als Leih-Version raus ist. Solide Action-Fun-Unterhaltung.
Gast

Beitrag von Gast » So 13 Jul, 2003 8:37 pm

Hm....hab schon mal davon gehört... .Um was ghets den in dem Film?? :cheesy:
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » So 13 Jul, 2003 10:27 pm

@cherie:

Es geht um eine alte tibetanische Schriftrolle, mit der man nicht nur ein langes Leben, sondern auch Macht (über die Welt) erhält - die Nazis haben einst wirklich danach gesucht soviel ich weiß, da sie im indo-asiatischen Raum die Ursprünge der arischen Rasse wähnten und in alten Texten nach Formeln für die Weltherrschaft - Himmler entsandte damals ein Forschungsteam.
Und eben diese überfallen das Kloster, in dem sie aufbewahrt wird.
Vorher jedoch übergibt sie der Meister, der sie 60 Jahre lang bewacht hat an seinen Schüler (Chow Yun Fat).
Dadurch wird er selber sogar kugelsicher - will heißen, daß Kugeln ihn zwar treffen können, aber nicht töten.

60 Jahre später ist es an der Zeit jemanden Neues zu finden, der die Schriftrolle bewacht. Und der Namenlose glaubt sie in einem Taschendieb Kar (Seann William Scott) gefunden zu haben.

Doch der Nazioffizier, der die Rolle schon damals suchte ist noch immer hinter dieser her.
Unterstützt werden sie zudem noch von der geheimnisvollen Jade, an die Kar sich ranschmeißt.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 14 Jul, 2003 11:16 am

Danke für die Info :knuddel:
Hört sich cool an... :wink:
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mo 14 Jul, 2003 11:54 am

Hab hin auch gesehen.. also freiwillig hätte ich ihn wahrscheinlich nicht im Kino geschaut, aber er kam in der Sneak Preview.
Und als der Film dann anfing, dachte ich auch nur "OH NEIN", aber dann fand ich ihn eigentlich ganz lustig...und ich hatte ja auch gar keinen PLan, was in dem Film passiert, deswegen hatte es auch ne "gewisse Spannung" :-D

Chow Yun Fat finde ich aber ziemlich..naja,...hat der Typ ne Gesichtsmimik?? Aber er ja bestimmt eh nur Schauspieler aufgrund seiner Kampfkünste geworden, was will man da erwarten :-D

Mister Funktastic war auch einen Lacher wert :-D
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 14 Jul, 2003 3:18 pm

@dramaqueen: In "Anna und der König" und "Tiger & Dragon" vergöttere ich Chow Yun-Fat :liv: :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mo 14 Jul, 2003 8:11 pm

@dramaqueen & athena (vorallem):

Chow Yun Fat besitzt die Gabe in einer kleinen Geste mehr zu zeigen, als wenn andere Schauspieler alle Register ihres Könnens ziehen. Sicherlich ist Bulletproof Monk nicht unbedingt ein Idealbeispiel, die wesentlich beeindruckenderen LEistungen zeigt er in den bereits angesprochenen Filmen: CrouchingTiger, HiddenDragon; Anna and the King aber auch in The Corrupter mit Marc Wahlberg und den alten Hongkong-Filmen von John Woo - The Killer (unbedingt sehen Athena), Hard Boilded, A Better Tomorrow (hierzulande glaube ich unter City Wolf bekannt geworden.. Zudem war seine erste Rolle in den Staaten in Replacement Killers an der Seite von Mira Sorvino.
Der Mann ist jetzt schon eine Legende und zählt meiner Ansicht nach zu den ganz Großen, die leider nur wenig Beachtung finden, stattdessen werden Leute wie Hanks zum 735. Mal nominiert und regen sich mal auf, wenn es nicht der Fall ist.
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Fr 29 Aug, 2003 11:53 pm

hab ihn grad gesehen und fand ihn klasse, hätte nit gedacht dass der so gut ist...von der story her hab ich weniger erwartet und war positiv sehr überrascht...auch vom ende...dachte nicht dass die botschaft jetzt geteilt wurde...war ein guter schlusseffekt... :)
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Antworten