Terminator 3

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Gast

Beitrag von Gast » Sa 26 Jul, 2003 2:39 pm

Ich glaub du bist in der Hinsicht zu kritisch. :-D

Der Film funktioniert meiner Meinung nach hervorragend. Ne gute Story, ne gesunde Prise Selbstironie und gute Action.

Für mich ist T3 neben X2 der Film der meine Erwartungen dieses Jahr nicht enttäuscht hat.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mo 28 Jul, 2003 6:39 pm

So hab ihn auch endlich gesehen! yay! Also ich hab ja die allerniedrigsten Erwartungen gehabt und yay! bin ich positiv überrascht. Der Film war wirklich klasse und end-spannend. Und das Ende kam für mich völlig unerwartet. Ich hätte nie gedacht das es so ein negatives Ende geben könnte. Wow!!

Klar hat es Lücken, die Sache mit den Autos ist total lächerlich!! Am schlimmsten allerdings die Sache mit der Musik!! Oh my hab ich das vermisst!! Besonders da die ersten Trailer soweit ich mich erinnern kann noch mit dem T2 theme waren, oder??

Insgesamt gefallen mir immernoch die ersten beiden besser. Schon allein wegen Linda Hamilton die ich doch sehr vermisst habe in diesem Teil. Und auch Edward Furlong tia schad das man nicht ihn wieder nehmen hat können (wieso eigentlich?? vom Alter hätte es doch einigermassen gepasst!)

Die Message hier ist kaum noch was mit Selbstbestimmung, das ist wahr. Alles kann geändert werden wenn man nur dafür kämpft, wie man sieht doch nicht wirklich. Denn die Leute die wirklich aufopfernd für das Richtige kämpfen sind immer eine viel kleinere Gruppe als die die an der Vernichtung, wenn auch vielleicht unbewusst, arbeiten!!

Wegen der *Wiederauferstehung der Maschinen* selbst durch die Vernichtung aller Forschungsmaterialen in T2 (und ich mein Hallo waren das überhaupt alle Sachen dort?? schliesslich hat doch keine Firma alle ihre Forschungsunterlagen nur mit einer Kopie in einem Büro liegen. Und selbst wenn doch sehe ich immernoch keine Lücke.. ) wenn man das ganze mal als Zeitlinie anschaut.. so wird es doch einmal gewesen sein müssen, daß die Menschen von ganz allein auf die Idee gekommen sind die Technik für Skynet zu entwickeln.. also hätten sie es diesmal auch gekonnt.. daher ist eben Judgement Day etwas später als sonst.

Wie schon im Teil 2 gesagt wurde von Arnie Es liegt in der Natur des Menschen sich selbst zu zerstören. Und bitteschön das wurde wieder bewiesen. Ich sehe es also nicht als Bruch. Nur als Weiterführung. Die Menschheit ist scheisse, schaut doch einfach mal aus dem Fenster!

Von mir also alles in allem ein Daumen hoch für den Film!! Spannende Unterhaltung mit einigen wiedermal witzigen Momenten!!
Sie sollten bloss mit T4 nimmer allzulang warten denn so langsam aber sicher merkt man Arnie sein Alter schon an.. :cheesy:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 29 Jul, 2003 12:33 pm

margie hat geschrieben:Und auch Edward Furlong tia schad das man nicht ihn wieder nehmen hat können (wieso eigentlich?? vom Alter hätte es doch einigermassen gepasst!)
War das nicht wieder so eine Drogengeschichte!?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Marius
Crossgate
Crossgate
Beiträge: 670
Registriert: Sa 11 Mai, 2002 12:07 am
Wohnort: Neuss (nahe Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius » Sa 02 Aug, 2003 11:02 am

Ich kann mich nur den meisten meiner Vorredner nur anschließen. Eine wirklich gelungene Fortsetzung, die es tatsächlich geschafft hat, das alte Terminator-Feeling zurückzuholen... (was ich nicht gedacht hätte)

Ich will T4!!!
SOFORT!!! :ugly:
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Sa 02 Aug, 2003 3:14 pm

@Athena hmm kann schon sein, hab da gar nichts von mitbekommen... aber wundern würde es mich nicht.. :cheesy:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Sa 02 Aug, 2003 3:19 pm

Es war eine rasante Fortsetzung. Aber irgendwie gefiel mir der 2. Teil besser das war irgendwie mehr Handlung gewesen und der Gegner vom Terminator kam bei mir jedenfalls doch besser an auch wenn die Terminatrex nicht schlecht war. Sie hatte irgendwie was vom TX 1000 aus dem 2. Teil und das "Stahlgerüst" vom Terminator.
Benutzeravatar
The Slayer-Fan
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26 Okt, 2002 10:22 am
Wohnort: Erde

Beitrag von The Slayer-Fan » Mo 04 Aug, 2003 9:44 pm

Leute, ich muss echt sagen: Der Film ist der HAMMER!!! :-D

Das ist für mich der Film des Jahres. Besser als Matrix Relouded, Hulk und X-Men zusammen.

[spoiler]Ich freu mich schon auf den vierten Teil!!![/spoiler]

SEHENSWERT!!! :wink:
[Gestern standen wir noch vor dem Abgrund; heute sind wir einen Schritt weiter]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 04 Aug, 2003 11:15 pm

Ich habe ihn auch gerade gesehen. Mir hat er gefallen, weil es ein Actionfilm war, der es geschafft hat, einen zu überraschen, und das ist nun wirklich außergewöhnlich. :-D
Ich fand das Ende absolut genial. Wenigstens mal kein Standardende! Gut, der Film hat nicht die Botschaft gehabt, die die anderen Beiden gehabt haben (wie hier schon erwähnt wurde), aber ich finde nicht, das er garnichts ausgesagt hat, einfach nur was anderes, was finde ich viel mehr in das Bild unserer Spezies passt...leider...

Ich hab gehört, das der Film in den USA nicht so gut gelaufen sein soll... nach dem Ende wusste ich auch wieso *g*
Benutzeravatar
The Slayer-Fan
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26 Okt, 2002 10:22 am
Wohnort: Erde

Beitrag von The Slayer-Fan » Di 05 Aug, 2003 12:37 am

Ich finde das Ende gelungen: [spoiler]Die Atombomben haben die Welt zerstört und John Connor und Kate Brewster haben überlebt. Das ist die beste Voraussetzung für den vierten Teil. Vielleicht wird dann alles aufgeklärt!?[/spoiler]

Also, ich finde ihn gelungen. Und die Amys sind doch nie zufriedenzustellen. Die erwarten immer was anderes [...]
[Gestern standen wir noch vor dem Abgrund; heute sind wir einen Schritt weiter]
Gast

Beitrag von Gast » Di 05 Aug, 2003 1:37 am

Ach, die vertragen es doch einfach nicht, wenn es kein Happy-End gibt. Und dann ist indirekt auch noch die USA an dem ganzen Schuld...das kann doch nicht angehen! ;)
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 06 Aug, 2003 11:24 am

Ich habe ihn auch gestern im Kino gesehen. Da ich eher kein Terminator- oder Action-Fan bin, hatte ich keine großen Erwartungen - wollte nur unterhalten werden wie ich es vom zweiten Teil in Erinnerung hatte ... und das hat so auch geklappt. :)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Di 12 Aug, 2003 4:24 pm

ich fand den film auch super !

nur einiges ist mir nicht ganz klar :

[spoiler]warum wird john conner 2032 ! ermordet, erstens ist er dann doch eh schon zu alt um wirklich noch eine bedrohung darzustellen und 2. hat kyle im 1. teil gesagt ihn zu töten würde nichts bringen weil der krieg schon zu diesem zeitpunkt für skynet verloren war [/spoiler]


[spoiler]wie lange bleiben die beiden in diesem bunker ? bis die verstrahlung weg ist dauert es ja einige zeit[/spoiler]

[spoiler]warum wurde in zeiten wo es den t x gibt ein alter t 800 auf john conner angesetzt ? der tx hätte ohne probleme arnies aussehen annehmen können[/spoiler]
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beiträge: 4590
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:59 pm
Wohnort: Sanitz b. Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Pfeffi » Di 12 Aug, 2003 5:05 pm

mich reizt der film überhaupt nicht...
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Gast

Beitrag von Gast » Di 12 Aug, 2003 6:50 pm

@ Campi:

zu Punkt 1:
[spoiler]Wie es in einem Krieg so ist: Es wird weitergekämpft bis es wirklich zu Ende ist. Wieso muss John dann keine Bedrohung mehr darstellen? Er ist der Anführer der Widerstandszelle. Und mit knapp 50 wird er gerade wegen seiner großen Erfahrung der ideale General sein. Die Terminatoren aus den ersten Filmen kamen aus dem Jahr 2029 und wieso sollte John 3 Jahre später keine Bedrohung mehr darstellen? Außerdem weiß man nicht wie sich der Krieg in der Post T2 Zukunft entwickelt hat. Schließlich hat man dort gravierend die Zukunft verändert.[/spoiler]

zu Punkt 2:

Das ist eine gute Frage.

zu Punkt 3:

[spoiler]Die T-100 Serie scheint so eine Art einfacher Soldat von Skynet zu sein. Wenn er vor der Niederlage steht wird er wohl alles in die Schlacht schicken was er hat. Und der T-100 ist vielleicht leichter in Masse zu produzieren als ein T-1000 oder eine T-X. Man erfährt schließlich nicht wie John getötet wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein einziger Terminator auf John angesetzt war. Daher sehe ich da keinerlei Problem.[/spoiler]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 12 Aug, 2003 7:54 pm

Campi hat geschrieben:ich fand den film auch super !

nur einiges ist mir nicht ganz klar :

[spoiler]warum wird john conner 2032 ! ermordet, erstens ist er dann doch eh schon zu alt um wirklich noch eine bedrohung darzustellen und 2. hat kyle im 1. teil gesagt ihn zu töten würde nichts bringen weil der krieg schon zu diesem zeitpunkt für skynet verloren war [/spoiler]
Das war doch soo typisch! Perfekt für eine Fortsetzung ... die mit Arnie ja nun schwierig werden könnte (und es ohnehin wird, denkt man an die Probleme mit der Entwicklung des Drehbuchs zu diesem Teil)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten