Synchronstimmen

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Gast

Beitrag von Gast » Sa 12 Okt, 2002 2:52 pm

margie schrieb:
Klar jammert sie auch im Original aber nicht mit so nem kindischen Quietschton!!
---> soviel zu buffy in "zeitschleife" und dem dialog mit spike! da ging wirklich ne menge verloren :cheesy:

ansonsten ist das mit den stimmen eben so eine sache :ugly: ich finde eine andersklingende stimme nicht ganz so schlimm, wie "verkehrt" rübergebrachte emotionen etc. weil die sprecher den deutschen text ablesen und offenbar die originalaufzeichnung nicht zu kennen scheinen.
das nervt dann wirklich, das verfälscht die atmosphäre und zum teil den ganzen eindruch einer folge... und das wär vor allem vermeidbar! :cheesy:

was ist erstaunlich finde ist, dass hier kaum willow erwähnt wird?!? die hat doch im original eine viel kraftvollere, "mächtigere" stimme als im deutschen, tiefer, selbstbewusster, anders einfach. ich hatte ja fast nen schock, als ich in bargaining die wiedererweckung in der synchro hörte... und auch sonst frag ich mich, wie sie die 6. glaubwürdig rüberbringen wollen, wenn willow nicht diese intensität in der stimme mitbekommt... :ugly: schade eigentlich. nicht, dass ich ihre deutsche stimme nicht auch süss fände, aber es ist eben nicht willows charakter der da immer durchscheint... imo.

und spikes stimme hört man wirklich sehr oft in filmen und serien, bei neben- und hauptdarstellern. die ist zwar ziemlich cool und klingt gut, aber in buffy ist mir das original auch da am liebsten, weil spike nicht immer so abgehoben, manchmal arrogant-distanziert (wenn auch geil ;-) ) rüberkommt. :-D seit ich die folgen im original kenne, sehe ich spike als figur auch etwas anders...sensibler vielleicht...
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Sa 05 Apr, 2003 7:18 pm

mal schnell aus dem Keller hol

Edit/ So, damit jetzte keiner mit Fragezeichen hier her kuckt... hatte vor den Thread ins TV Board verschieben zu lassen (Alienmaus schon angefragt, außer ein anderer Admin ist schneller)
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell

Beitrag von SK-Biene » Sa 05 Apr, 2003 7:30 pm

Dann verschieb ich mal ;) .
I like you a lot. But I like a lot of people.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Sa 05 Apr, 2003 7:33 pm

Danke Biene :knuddel:

Also........ keine Lust auf neue Erklärung, Titel sagt ja schon worum es geht.. und um es schnell nachzuholen... ein vernünftiges Bild von David Nathan

Bild
slarti
God
God

Beitrag von slarti » Mo 07 Apr, 2003 5:22 pm

Synchronsprecher die sich wiederholen find ich nervig.

Bestes Beispiel CSI.
Da kann man dann Spike zuhören, wie er sich mit Geordie LaForge unterhällt, und Odo hat auch was dazu zu sagen. Das kann schon leicht nerven.
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.

Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mo 07 Apr, 2003 6:50 pm

Ich finde es geht, wenn man die Stimme mag. Aber was ich nervig finde ist, wenn z.B Leute wie Bruce Willis 3 verschiedene Stimmen haben. Mittlerweile hab ich mich zwar daran gewöhnt bei Bruce Willis immer Gerard Depardieu zu "sehen" aber die erste Stimme war mir halt doch die liebste..

Und wenn überhaupt dann heißt es nicht Spike sondern Johnny Depp ;-)
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 08 Apr, 2003 1:29 pm

Hab`s schon in den Filmfragethread geschrieben. In der neuen PRO7-Comedy, die gestern lief, spielt ein Mann mit, der gaaanz sicher ein sehr bekannter Synchronsprecher ist.
Muss mal recherchieren.

after edit: ich glaube, es ist dieser hier:
Bild
Bild
Der ganz links.

Nicolas König
+ Geboren 1968 + 1983 bis 1986 klassische Balletvorausbildung, Hamburg + 1986 bis 1989 Schauspielausbildung, Hamburg + von 1992 bis 1999 diverse Auftritte bei den "Karl May Spielen", Bad Segeberg + 1987 "Der Landarzt", ZDF + 1988 "Großstadtrevier", ZDF + 1994 "Alle lieben Julia", RTL + 1996 "Alles außer Mord", ProSieben + 1998 "Ein Mann wie eine Waffe", ProSieben + 1999 "Balko", RTL + 2000 "SK-Kölsch", Sat.1 + 2002 "Die Rettungsflieger", ZDF
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mi 09 Apr, 2003 10:34 pm

Hab da gerade etwas gelesen, was ich total witzig fand. Die Synchronstimme von Willow hat in dem "Familie Robinson" Film SMG Synchronisiert
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 17 Jul, 2003 5:19 pm

Der Thread passt jetzt nicht hunderprozentig, aber irgendwo muss ich meiner Verwunderung Luft verschaffen. Bisher sind mir Filme im Zweikanalton ja nur bei den Öffentlich-Rechtlichen untergekommen. Nun sehe ich in meiner TV-Zeitschrift, dass SAT1 (!) am Samstag vorlegt und "Sommersby" deutsch und englisch ausstrahlt :shocked: :respekt: Einer meiner Lieblingsfilme ...

after edit: War wohl nix - typisch. Da hat die Programmzeitschrift Mist gebaut ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten