---> soviel zu buffy in "zeitschleife" und dem dialog mit spike! da ging wirklich ne menge verlorenKlar jammert sie auch im Original aber nicht mit so nem kindischen Quietschton!!
ansonsten ist das mit den stimmen eben so eine sache
das nervt dann wirklich, das verfälscht die atmosphäre und zum teil den ganzen eindruch einer folge... und das wär vor allem vermeidbar!
was ist erstaunlich finde ist, dass hier kaum willow erwähnt wird?!? die hat doch im original eine viel kraftvollere, "mächtigere" stimme als im deutschen, tiefer, selbstbewusster, anders einfach. ich hatte ja fast nen schock, als ich in bargaining die wiedererweckung in der synchro hörte... und auch sonst frag ich mich, wie sie die 6. glaubwürdig rüberbringen wollen, wenn willow nicht diese intensität in der stimme mitbekommt...
und spikes stimme hört man wirklich sehr oft in filmen und serien, bei neben- und hauptdarstellern. die ist zwar ziemlich cool und klingt gut, aber in buffy ist mir das original auch da am liebsten, weil spike nicht immer so abgehoben, manchmal arrogant-distanziert (wenn auch geil

[/center]