SMEGHEAD - Red Dwarf

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Gast

SMEGHEAD - Red Dwarf

Beitrag von Gast » Mo 28 Apr, 2003 11:32 pm

Hi!

Für viele von Euch ist ein "red dwarf" wahrscheinlich nichts weiter als ein kosmisches Phämonmen - für einige wenige, ist es DIE britische Kultserie schlechthin.
Sie lief meines Wissens nie in Deutschland und was noch erschwerend hinzu kommt, vor der Ausbreitung des Internets.
52 Folgen von 1987 bis 1998.
Red Dwarf ist wie Star Trek trifft auf Douglas Addams "Hitchhiker" nach einer durchzechten Nacht durch sämtliche Pubs in England und zusammen machen sie eine Congareihe durch ein kosmisches M.C.Escher Gemälde - oder so ähnlich. :-D
Jedenfals wird die Serie jetzt zum Kinofilm.. mit der original Crew!! Lister, Cat, Kryton - RIMMER!!!! :jump:

Ich bin sehr gespannt - und mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob ich lachen oder weinen soll. Einerseits bin ich begeistert Rimmer wieder zu sehen andererseits werden die Jungs nicht jünger und na ja..Staffel 8 war schon - anders - vorsichtig formuliert. Ich weiß nicht, wo sie mit dem Film weiter machen wollen..

Wäre nett wenn sich jemand zum Gedankenaustausch finden würde. :idea:
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Mo 28 Apr, 2003 11:43 pm

Naja, inzwischen gibt's ja Season 1 und 2 auf DVD (mit Audiokommentar ALLER Folgen vom "Hauptcast" also Lister, Rimmer, Cat, Holly, spaeter noch Kryton), so dass man auch ohne Internet die Serie kennen kann

Und nicht nur das... Eine amerikanische Firma hat noch das (pen&Paper) Rollenspiel zu Red Dwarf rausgebracht.

oh, and btw. jedes Jahr kommen im November/Februar jeweils eine weitere Season.

Also nur noch ein paar Jaehrchen :angry:
nemo mortalium omnibus horis sapit
Gast

Beitrag von Gast » Mo 28 Apr, 2003 11:57 pm

Selganor hat geschrieben: oh, and btw. jedes Jahr kommen im November/Februar jeweils eine weitere Season.
:?: *Doh
You mean on DVD??
Das dauert ja ewig!! Vielleicht werden sie sich etwas beeilen der Film soll Ende 2004 in die Kinos kommen. Wäre Merchandising - technisch günstig sich etwas zu beeilen.. hey, vielleicht habe ich bis dahin auch die kohle zusammen mir wenigstesn eine der Staffeln leisten zu können *freu :cheesy:

Ich bin (positiv) überrascht das überhaupt noch jemand die Serie kennt. Wie ist denn das Rollenspiel?
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Di 29 Apr, 2003 8:34 am

VOndenburg habe ich auch schon "gezwungen" sich Season 1&2 anzuschauen...

BTW: Mit 30 Euro pro Season ist RD vergeleichsweise "billig".
OK, jede Season hat nur 6 Folgen, aber dafuer sind auf JEDER Folge Audiokommentare der Crew dabei UND eine Bonus DVD mit reichlichem Bonusmaterial.

Das Rollenspiel ist simpel aber wohl ausreichend, auch wenn ich kaum ein Rollenspiel gesehen habe in dem man so "durchschnittliche" Leute spielt...

BTW: Kleines "Schmankerl" aus der Skilliste des Rollenspiels: Esperato: hat Rimmer auf 1, Lister auf 2
Wer hat die Tapes gehabt um Esperanto im Schlaf zu lernen?
Gast

Beitrag von Gast » Mo 05 Mai, 2003 10:28 pm

Selganor hat geschrieben: BTW: Kleines "Schmankerl" aus der Skilliste des Rollenspiels: Esperato: hat Rimmer auf 1, Lister auf 2
Wer hat die Tapes gehabt um Esperanto im Schlaf zu lernen?
:-D
So und nicht anders ist er und so und nicht anders wollen wir ihn. Go, Arnie go!

Ich frage mich nur wie sie nach dem ende der 8ten mit dem Film anfangen wollen. Mal ganz davon abgesehen das sie das Set doch abgefackelt haben, oder? Aber na ja.. sie haben ja auch Kryten unvermittelt in der 3 auftauchen lassen, Jim und Baxley ins parallel Universum geschickt, Red Dwarf "falsch geparkt" (..weil er vom Regal gefallen war *hihi)...etc.
Sie werden schon irgendwie hinsmeggen. :-D

Ich harre der Dinge die da kommen. Mitlerweile habe ich alle Folgen gesehen plus Specials.
Ich liebe es Rimmer zu hassen.

Also, Smoke me a cipper! I'll be back for breakfast!
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Di 06 Mai, 2003 6:32 pm

Grrr... ich hab' bisher nur Season 1&2 gesehen und werde wohl erst die DVD releases abwarten muessen, um mehr zu sehen :sad:

Aber es ist doch erstaunlich mit welchen "Volltrotteln" (anders kann man die Leute ja nicht bezeichnen) die Red Dwarf Probleme loest die andere Leute nicht mal haetten (ich sag' nur Paralleluniversum dank Holly-Hop-Drive)
Gast

Beitrag von Gast » Di 06 Mai, 2003 10:13 pm

Selganor hat geschrieben:Grrr... ich hab' bisher nur Season 1&2 gesehen und werde wohl erst die DVD releases abwarten muessen, um mehr zu sehen :sad:
Oh, *selganor trösten :troest:

Staffel 5 ist echt zum schreien genial. Wenn du kannst "organisiere" sie dir, es lohnt sich. Wenn du auf die DVD warten willst bist du schon 34! :zahnlos:
Aber es ist doch erstaunlich mit welchen "Volltrotteln" (anders kann man die Leute ja nicht bezeichnen) die Red Dwarf Probleme loest die andere Leute nicht mal haetten (ich sag' nur Paralleluniversum dank Holly-Hop-Drive)

Ich sage nur... ach zu dumm das weißt du ja nicht... *merindozerhack :hammer:

Holly-Hop Drive ist echt geil ..und so effizient! :-D
Oder allein das Problem mit den Future Echoes und überhaupt Aliens - they are everywhere they came on board and finsihed the jigsaw... :rotfl:
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » Sa 21 Jun, 2003 8:23 pm

Kennt denn sonst niemand hier Red Dwarf?

Unglaublich...
Antworten