Jay and Silent Bob Strike Back

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Gast

Jay and Silent Bob Strike Back

Beitrag von Gast » Do 18 Apr, 2002 9:48 pm

Der neue Film mit Eliza und Marc..wer geht rein?
Also ich weiß noch nicht, könnte allerdings ganz witzig werden alleine schon wegen den ganzen Gaststars wie zb. Shannon Doherty, James van der Beck usw.
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Do 18 Apr, 2002 10:14 pm

dann auch mal hier....


Jay & Silent Bob schlagen zurück
Jay and Silent Bob Strike Back

Kinostart: 18.04.2002
Komödie

BildDie ewig bekifften Taugenichtse Jay (Jason Mewes) und Silent Bob (Kevin Smith) kennt der geneigte Filmfreak bereits aus so heißen Independenttipps wie "Chasing Amy" und "Dogma" (oder einem populären Afroman-Musikvideo...).

Jetzt liefert das Duo, dessen schweigsame Hälfte von Regisseur Kevin Smith selbst dargestellt wird, sein Hauptrollendebüt in einer Roadmoviekomödie und Satire auf das Filmbusiness par excellence.


Inhalt:

BildAlle Wege führen nach Hollywood, und so müssen selbst Kevin Smiths "New Jersey Chronicles" nach dem nunmehr fünften Beitrag ein Ende nehmen. Waren Smiths tabubrechende Komödien ("Dogma", "Chasing Amy") bisher allesamt in seinem Heimatstaat New Jersey angesiedelt, verlegt er das (selbst)parodistische Geschehen über Roadmovie-Umwege in seinen professionellen Wirkungskreis der Traumfabrik. Diesmal nehmen sein Kumpel Jason Mewes und er als die in bislang allen Filmen vertretenen Titelhelden Jay und Silent Bob erstmals die Protagonistenrollen ein. Damit soll mit augenzwinkernder Fanfare das Ende des "Askewniverse" (Universum der View Askew Production: etliche Figuren tauchen immer wieder in seinen Filmen auf) signalisiert werden.

Los geht es mit einem amüsanten, in den siebziger Jahren angesiedelten Prolog, der Jay und Silent Bob als Kleinkinder vor dem Supermarkt aus Smiths Debüt "Clerks - Die Ladenhüter" von 1994 bereits bewandert im Gebrauch von vulgären Schimpfwörtern zeigt. Jahrzehnte später hängen die beiden konstant zugedröhnten Kiffer immer noch vor dem selben Laden rum. Zufällig erfahren sie, dass der auf ihnen basierende Comic der zwei Superhelden "Bluntman & Chronic" verfilmt werden soll. Holden, Koschöpfer der Comicreihe (Ben Affleck in seinem "Chasing Amy"-Part), weiht sie außerdem ein, dass auf der Filmfan-Website "Movie Poop Shoot" Häme über sie verbreitet werden würde. Es gibt nur eine Lösung: Um seinen guten Namen zu schützen, muss das debile Dope-Duo zur Verhinderung des Films nach Hollywood aufbrechen. Auf ihrem kuriosen Roadtrip (Seann William Scott aus eben dieser Komödie kreuzt auf) zur Westküste machen sie eine Vielzahl von bizarren Bekanntschaften, darunter eine Nonne (Carrie Fisher), vier sexy Diamantendiebinnen im Lacklederlook (Shannon Elisabeth, Ali Larter, Eliza Dushku und Smith' Ehefrau Jennifer machen auf "Charlie's Angels"-Quartett), ein Orang-Utan ("Mit Vollgas nach San Fernando" und "Planet der Affen" bekommen ihr Fett ab), ein inkompententer Gesetzeshüter (Will Ferrell hat einen "Auf der Flucht"-Moment) und Figuren aus "Scooby-Doo" (die Veröffentlichung der Verfilmung mit Freddie Prinze Jr. steht erst noch an). Am Ziel angekommen, begeben sich die beiden Flüchtlinge - sie gelten als Verdächtige für den Diamantenraub ihrer rassigen Reisebekanntschaften - direkt zum Miramax-Studio, wo sie zunächst in das Set von "Good Will Hunting 2" stolpern. Dort ergibt sich die Gelegenheit für einen selbstironischen Dialog zwischen Affleck und Matt Damon, in dem sie sich über ihre eigenen Filme lustig machen. Der Showdown findet dann am richtigen Set, wo es mit Mark Hamill als Bösewicht Cocknocker zum "Krieg der Sterne"-inspirierten Lichtschwert-Kampf kommt.
Die Mischung aus respektlosen Filmparodien, bissigen Insiderwitzen, buntgemischten Cameoauftritten (u.a. sind Chris Rock, Shannon Doherty aus "Mall Rats", "American Pie"-Boy Jason Biggs, James Van Der Beek, Wes Craven und Gus Van Sant vertreten), Obszönitäten durchsetzten Dialogen und ein homoerotischer Gag-Grundtenor werden wieder für einige Kontroversen sorgen und damit genau den Geschmack von Smiths Fangemeinde treffen. Ob sie sich mit diesem Film, der für den Regisseur nach dem wesentlich ambitionierteren "Dogma" einen deutlichen Rückschritt darstellt, allerdings vergrößern lässt, darf angezweifelt werden. ara.

Cast
Jay Jason Mewes
Silent Bob Kevin Smith
Randal Jeff Anderson
Dante Brian O'Halloran
Brodie/Banky Jason Lee
Holden Ben Affleck
Anhalter George Carlin
Nonne Carrie Fisher
Typ Marc Blucas
Justice Shannon Elizabeth
Sissy Eliza Dushku
Chrissy Ali Larter
Missy Jennifer Schwalbach
Brent Seann William Scott
Willenholly Will Ferrell
Reg Hartner Jon Stewart
Sheriff Judd Nelson
Drogendealer Tracy Morgan
er selbst Steve Kmetko
sie selbst Jules Asner
er selbst Matt Damon
er selbst Gus Van Sant
sie selbst Shannen Doherty
er selbst Wes Craven
er selbst James van der Beek
er selbst Jason Biggs
Chaka Chris Rock
Assistent Jamie Kennedy
Cock-Knocker Mark Hamill
Alyssa Jones Joey Lauren Adams
Gott Alanis Morissette
Sicherheitsbeamter Diedrich Bader
Tricia Jones Renee Humphrey
Willam Black Scott Mosier

Crew
Ausf. Pro. Bob Weinstein, Harvey Weinstein, Jonathan Gordon
Ausstattg. Robert Holtzman, Elise Viola
Buch Kevin Smith
Coprodukt. Laura Greenlee
Kamera Jamie Anderson
Kostüme Isis Mussenden
Musik James L. Venable
Produktion Scott Mosier
Regie Kevin Smith
Schnitt Kevin Smith, Scott Mosier
Ton Whit Norris

FInde den film klassse und will ihn unbedingt sehen....
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Lilith

Beitrag von Lilith » Do 18 Apr, 2002 10:30 pm

Also ich werd mir den Film ganz bestimmt auch ansehen... allerdings nicht wegen Eliza oder Marc *kicher* :wink:
Ich freu mich schon auf Jay und Silent Bob :-D
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Do 18 Apr, 2002 10:39 pm

genau denn die zwei sind da die wahren helden....
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 18 Apr, 2002 10:59 pm

ich hab ihn schon gesehen, er war wirklich affengeil :jump: und superkomisch :rotfl:
Weiß jemand wann er auf DVD rauskommt :?: :-D :laola:
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Do 18 Apr, 2002 11:32 pm

ich habe ihn auch schon (füher mal) gesehen und er ist einfach toll, schaut ihn euch auf jeder Fall an und wenn es geht am besten die Originalversion
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Fr 19 Apr, 2002 12:04 am

Ich werd ihn mir auch ansehen... :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Fr 19 Apr, 2002 2:01 am

käuft der denn schon im kino ?
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 19 Apr, 2002 2:13 am

Ich würde ja auch gern - kann nicht mal erklären warum :cheesy: :ugly: ... Mag`s ja eigentlich eher nicht so derb und debil. Habe aber den Eindruck, dass es gar nicht mal so einfach ist, jemanden dazu zu kriegen mitzukommen.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 19 Apr, 2002 7:36 am

@Athena: Und vor noch nicht allzu langer Zeit hättest du den Film nicht mal in Betracht gezogen, eventuell für würdig erachtet zu werden, im Kino bestaunt zu werden ... :biggrin: Na, ich werde ihn mir wohl auch noch anschauen - sagen wir, aus Freude am Experiment? Mir fällt momentan nämlcih so gar nicht ein, warum ich überhaupt rein will ... :cheesy:
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Fr 19 Apr, 2002 10:18 am

Lukas hat geschrieben:schaut ihn euch auf jeder Fall an und wenn es geht am besten die Originalversion
Auf jeden Fall die Originalversion!!! :) Schon Dogma war auf deutsch nicht halb so lustig wie auf englisch
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 19 Apr, 2002 1:11 pm

Live For The Flame hat geschrieben:@Athena: Und vor noch nicht allzu langer Zeit hättest du den Film nicht mal in Betracht gezogen, eventuell für würdig erachtet zu werden, im Kino bestaunt zu werden ... :biggrin:
Ja? Wann habe ich das denn gesagt - oder hattest du nur diesen Eindruck? Hatte eigentlich immer schon so ein lauerndes Interesse, weil ich auch "Dogma" ganz gut fand.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Alliya
God
God
Beiträge: 2123
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:28 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alliya » Fr 19 Apr, 2002 1:17 pm

Ich hab ihn auch schon gesehen, und besonderes beim ersten Teil des Films, hab ich mich weggelacht.
Vieleicht schau ich ihn mir auch noch im Orginal an, aber da werd ich wohl eh nich so viel verstehen.. :cheesy:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Fr 19 Apr, 2002 1:43 pm

Campi hat geschrieben:käuft der denn schon im kino ?
Jep, seit Donnerstag!
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Fr 19 Apr, 2002 3:34 pm

Da spielen ja echt nur super-Leute mit!! Und auch wieder Alanis als Gott. :-D
Bin mir sicher dass ich da auch reingehen werde!
[center]Bild
[/center]
Antworten