Dawson's Creek

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mo 12 Mai, 2003 4:47 pm

@Athena: Nee, so wie ich das verstanden habe, hat die Zahl, die Audrey als 2. gesagt hat, wirklich gestimmt. Beim 1. Mal hat sie noch 28 oder so gesagt, und dann 58 glaube ich. Pacey hatte gesagt er hätte nur 7 gehabt (ich komme nur auf 6 :cheesy:).

Ja, ich schaue die US-Folgen. Aber wieso schade?? Bei Buffy wissen wir es doch auch schon früher.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 12 Mai, 2003 8:15 pm

Audrey: 5.
Pacey: What?
Audrey: I've only slept with 5 people.
Pacey: Really?
Audrey: Yeah.
Pacey: I mean, it's ok, 'cause, you know, Joey has told me a couple of things, and I've actually seen you with several different ...
Audrey: All right, I may have... at times, been... somewhat of a make-out slut. I have kissed a lot of boys, and I figure that you have to. You know, that way, you sort know when you've found the right one.


Sie hat nur viele geküsst - geschlafen hat sie in Wirklichkeit nur mit 5. Das alles vorher war doch nur ein test, um zu schauen, ob er da besonders wertet und sie für schlechter erachten würde.

Meinte, dass es schade ist, gespoilert zu sein, oder? Gerade bei der Sache mit Jen ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Di 13 Mai, 2003 10:46 am

:shocked: Oje, wo hab ich denn bei der Szene hingehört?? Dass mit "the right one" hab ich gehört, aber das davor.... :cheesy: Naja gut, trotzdem komme ich bei Pacey nur auf 6, nicht auf 7 (oder hab ich mich da auch verhört??): Tamara, Andie, Joey, Melanie, die dunkelhäutige Kellnerin deren Namen ich vergessen habe und nun Audrey.

Hätte nicht gedacht dass Du die Spoiler liest, Athena. :)
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 13 Mai, 2003 11:25 am

@maus: Krüml hat es anscheinend ja auch verpasst ;)
Ist Melanie das reiche Mädchen von der Yacht? Hm, dann fehlt noch eine Namenlose (glaube ich), mit der er mal im Resturant eine Nacht verbrachte - Audrey hat die beiden dann am Morgen angetroffen.

Deine schon. Beschränke mich aber darauf :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mi 14 Mai, 2003 11:15 am

@Athena: Ah, stimmt. Die, deren Namen er nicht mehr wusste. :-D Nicht schlimm dass ich sie vergessen habe. :)

Heute ist das Finale!!!!!!! Ich hoffe so sehr dass sich die [spoiler]P/J-Spoiler bewahrheiten. Wenn die 2 echt am Ende zusammen sind bin ich glücklich!!!! Es gab jedenfalls noch keine Spoiler, die das Gegenteil behauptet haben. Hoffe, auch dass Andie tatächlich kommt.[/spoiler]
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 15 Mai, 2003 8:41 pm

Halte ja nicht allzu viel von der Serie und habe wohl seit Season 3 keine Folge mehr gesehen (außer der Joey/Pacey-1.Kuss-Folge), aber das Finale mußte doch sein.
[spoiler]
Muß zugeben, dass es für die Serie ein perfektes Ende war. Alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, den Tod einer Hauptdarstellerin haben wir auch noch bekommen und die einzigen beiden, die in der Serie ein bißchen schauspielern können, kriegen sich am Ende. Irgendwie alles ziemlich cheesy aber irgendwie auch wieder sehr passend.
Für mich gab es natürlich noch ein paar Überraschungen, vor allem die Serie, die Dawson jetzt produziert. How did that happen? Aber nette Idee. Und die Antwort auf die Frage interessiert mich auch nicht wirklich.
Extra-Applaus für Adam Fields (Musik).[/spoiler]

#500 :jump: :jump: :jump:
Zuletzt geändert von No_Cloning am Do 15 Mai, 2003 9:05 pm, insgesamt 2-mal geändert.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 15 Mai, 2003 9:00 pm

ne das des irgendwie spoiler währen oder sowas...


*grummel*

stupid leute die net wissen wie man spoiler code benutzt.kill em,.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Fr 16 Mai, 2003 10:19 am

zum serienfinale:

[spoiler]

ich weiß nicht, ob es eine gute idee war, die doppelfolge anzusehen, da ich eigentlich so gut wie nichts von der 6ten staffel mitgekriegt habe, aber ich war einfach zu neugierig und es war eben einfach das finale ... und deshalb musste ich es mir reinziehen.

ich fand es sehr schön und dadurch, dass jen eben sterben musste noch einen deut emotionaler als es ohnehin gewesen wäre. ich weiß nicht, wie das finale gewesen wäre, wenn niemand gestorben wäre, denn irgendwie passte es einfach. es war ein perfektes ende.
die idee ansich fand ich ja auch sehr cool und, dass sich die autoren selbst auf die schippe nehmen, indem sie dawson eine eigene serie produzieren lassen, fand ich auch mehr als gelungen. denn trotz der bedrückenden stimmung wegen jen, erschien das ganze dadurch etwas lockerer.
ich hatte bis zum schluß nicht geahnt, wen joey denn 'wählen' würde. irgendwie war da immer genauso viel spannung zwischen ihr und dawson und zwischen ihr und pacey. ich denke aber wohl auch, dass pacey definitiv die richtige wahl war, obwohl mir dawson in dieser folge viel sympathischer war als sonst.
schön fand ich vor allem jens szene, als sie ihrer tochter diese tape spricht. :sad: oder als joey und dawson gegen ende draußen sitzen und sich klar darüber werden, dass ihre verbindung mehr ist als nur freundschift, liebe etc.. [/spoiler]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Fr 16 Mai, 2003 3:09 pm

So ich hab mir das Finale auch angeschaut. Die letzte Folge die ich davor gesehen hatte war als Joey und Pacey auf dem Boot wech sind für den Sommer..
[spoiler]Also war einiges ziemlich huh?-mässig. Joey und Dawson wohnen nimmer in Capeside? Jen mit ner Tochter? whoo. Die Serie von Dawson LOL cool. Jack und Pacey's Bruder jaa das hatte ich auch schon damals geahnt. Und yay! Joey hat sich für Pacey entschieden. Absolut die richtige Entscheidung! Jen's Tod oh my ich hab hier nur geheult. Bin halt nah am Wasser gebaut aber es war ein wirklich perfektes Ende für eine schnucklige tennie soap. Hab nix zu meckern.

Oh ausser das sie am Anfang nicht Jeremy Sisto als Joey's boyfriend hätten nehmen sollen denn hätte ich die Wahl er oder Pacey.. hmmm :D
Aber ich hoffe da mal noch auf nette Entwicklungen in SFU yay![/spoiler]
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Sa 17 Mai, 2003 12:38 am

[spoiler]Also ich hatte schon ewig keine Folge mehr gesehen, seitdem alle die High School verlassen haben. Keine Ahnung welche Staffel das war. Wieviele gab es dann eigentlich? Doch die letzten 2 Folgen musste ich auf jedan Fall sehen, die Serie war immerhin die erste, die ich regelmäßig geschaut habe.
Da hat sich in der Zeit ja einiges getan. Was macht denn Joey eigentlich für einen Job, dass sie sich das schöne Apartment leisten kann? Wie ist denn Pacey zu dem Restaurant gekommen und Dawson zu seiner Serie?
Das Finale fand ich eigentlich recht gelungen, ausser, dass ich eher ein komplettes Happy End gesehen hätte. Der Tod Jens wurde dann doch fast über beide Folgen hinweg als zentrales Thema angesehen. Auf der einen Seite war sie eine wichtige Person für die Serie, aber auf der anderen hätte ich lieber ein positiveres Ende gesehen. Ich hab ehrlich bis zum Ende gedacht, dass Joey sich für Dawson entscheiden wird. Vorallem auch nach der Szene im Restaurant, da hab ich gedacht wird Joey Pacey zurückweisen ('I love you' kann ja auch freundschaftlich gemeint sein) nur, dass sie einfach dauernd unterbrochen wurde. Ist aber vielleicht auch besser so, denn mit Dawson ist sie seelenverwandt, also hat sie jetzt einen Freund, der sie liebt, und einen Kumpel mit dem sie über alles reden kann.
Ich würde also schon sagen, dass das ein gelungenes Ende war und man die Serie so auf sich ruhen lassen kann.


Nur noch ne Frage, wie hat man denn die Serie in der Zwischenzeit, die ich nicht gesehen habe ablaufen lassen? Die Charaktere leben doch in verschiedenen Städten und haben sich scheinbar auch lange nicht mehr gesehen.[/spoiler]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Sa 17 Mai, 2003 9:47 am

[spoiler]

@ Lukas: ich kann leider nicht 100% sagen, dass meine vermutung stimmt, aber maus wird das sicher bestätigen bzw. verwerfen können. :)

also: in s5 sind dawson und co. das erste jahr am college bzw. an der filmakademie bzw. arbeiten. in s6 sind sie logischerweise bis folge 22 im zweiten jahr. und dann, glaube ich, sind einfach einige jahre vergangen, die wir nicht miterleben konnten und die wir eben in episode 23&24 sehen. sowas vermute ich zumindest.[/spoiler]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 17 Mai, 2003 11:14 am

@Lukas: [spoiler]Das Finale spielt 2008, wohingegen Season 6, wie winterblue es schon gesagt hat, noch in Echtzeit, also 2003 spielt.[/spoiler]

@margie: [spoiler]Oja, Jeremy Sisto.... :liv: Aber Pacey ist dennoch besser!![/spoiler]
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 17 Mai, 2003 4:22 pm

@margie: SFU ???

Sorry für das Doppelpost!!

"100 Lightyears from Home" ist eine meiner Lieblingsfolgen der 5. Staffel.
Ich finde es gut, dass wieder etwas mehr auf Jack eingegangen wurde und auch Jo/Charlie, sowie Pacey/Audrey finde ich ganz nett.
Die Rückblenden fand ich schön, auch wenn's mehr was für D/Jer war.
Und Jen, die Verschnupfte. :-D
M2M mag ich auch, vor allem "Everything".
Chris erinnert mich irgendwie immer an Josh Hartnett... :cheesy:

Achja, der jüngste von den Hansons... :rofl:
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Sa 17 Mai, 2003 6:24 pm

@ Maus :) nee mir ist da wirklich Jeremy lieber.. aber Pacey (wie auch immer der Schauspieler heisst) ist auch schnucklig und SFU ist Six Feet Under eine überaus geniale Serie in der Jeremy Sisto in ein paar Folgen mitgespielt hat.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 17 Mai, 2003 6:25 pm

@maus: Ich fasse es ja nicht - den Josh Hartnett-Gedanken hatte ich auch und dachte noch, dass das nicht ganz nachvollziehbar sein wird :D
Fand gut, dass diese Spring Break-Sache nicht ganz so klischeehaft dargestellt wurde wie in anderen Serien. Es fanden mal keine Orgien statt.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten