Was würdet ihr die dt.Synchr.spr.v.Willow und Spike fragen?

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Do 10 Apr, 2003 9:48 pm

@Fal ... ist aber nicht so ganz richtig. Ich hab mal nen Interview gesehen, da hieß es das die Sprecher am TExt mitarbeiten können, wenn es mehr Lippensynchron ist... außerdem sind manche Sprecher ja auhc für bestimmte Produktionen verantworltich.. und somit auch für den Text
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Fr 11 Apr, 2003 10:35 am

hey toll, hätte nicht mit so viel Resonanz gerechnet!

also bis jetzt hat sich David Nathan noch nicht gemeldet *grumpf* und zur der Frage von Jess:

ich habe momentan kein Photo von ihr, aber wir werden genügend beim Interview machen und wie es aussieht können wir auch bei ner Aufnahmesession dabei sein... sprich: es wird einige geben :happydance:

und soweit ich weiß, kann zumindest Marie nicht wirklich am Text mitarbeiten. man muss ja auch sehen, dass das Ganze ein verdammt stressiger Beruf ist und die wenigstens Sprecher die Serie außerhalb "ihres" Charakters wirklich kennen. insofern sind Übersetzungskritiken recht schwierig...

Stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 11 Apr, 2003 1:39 pm

Oh ja. Fotos wären cool... und falls ihr David auch zu gesicht bekommt, ordentlich drauf halten.. das war der reinste Krampf überhautp ein Bild von ihm im Netz zu finden... auf dem man ihn erkennt
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Fr 11 Apr, 2003 2:00 pm

ich werde versuchen, an ne Session mit beiden gemeinsam ranzukommen... es muss doch demnächst ne Szene mit Spike und Willow zusammen geben.... die fangen demnächst mit ep.5 glaube ich an. hey ihr Gespoilerten! ohne zu verraten, WAS kommt, gibt es ungefähr zu dem Zeitpunkt so eine Szene?

Stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 11 Apr, 2003 2:20 pm

Ich möchte auch irgendwie bezweifeln, dass Sprecher aktiv am Übersetzungsprozess beteiligt sind - ich habe den Euindruck, dass sie nur als Ausführende tätig sind.

Habe von Marie Bierstedt nur diese Bilder gefunden :D
Nicht ganz aktuell ;)
BildBild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 11 Apr, 2003 2:20 pm

ich geh mal eben schauen

@Athena

na, besser als gar nichts.. und ich bin glücklich und zufrieden

@Stormblade
asl oso schnell ich das eben sehen konnte nur 7x03 und 7x08
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
maxguevara452
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 184
Registriert: Mi 05 Jun, 2002 4:34 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von maxguevara452 » Do 17 Apr, 2003 9:58 pm

hat das Interview gestern wie geplant stattgefunden *neugierigfrag*?
BildBild
Bild
"Superman's a nerd. Xena will beat him within a minute. She would say 'Look, somebody stole your cape' and then she puts him back in the phone booth." Lucy Lawless
Gast

Beitrag von Gast » Fr 18 Apr, 2003 4:52 am

hmm also viel hatte willows synchronstimme in den letzten staffeln ja nicht zu tun...jedesmal wenn willow und tara alleine waren haben ich für 5minuten zu den teletubbies umgeschalten...die bringen während der zeit nämlich mehr zusammenhängende sätze raus als die beiden schlaftabletten...
oh mann wenn ich bedenke dass spike und willow mal ernstzunehmende charaktere waren....arrgh...
naja aber sonst waren die synchronstimmen ganz gut...
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Fr 18 Apr, 2003 3:34 pm

Ich finde dass gerade Willow jetzt ein ernstzunehmender Charakter ist... Aber das gehört nicht zum Thema, wollte ich nur mal loswerden.
:cheesy:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Fr 18 Apr, 2003 4:57 pm

Hey!

also das Interview hat stattgefunden, war sehr interessant und hat Spaß gemacht. Eben bin ich mit abtippen (nach 5 h *ächz*) der Tonbandaufnahmen fertig geworden, jetzt bekommt Marie das zur Nachkontrolle und dann wird es innerhalb der nächsten Woche zusammen mit den Photos und evtl. ein paar Audioaufnahmen online gestellt. Es besteht jetzt eine 50:50 Chance, dass wir David Nathan auch ranbekommen, 70:30 das wir bei ner Aufnahmesession mit ihm dabei sein können, bei Marie waren wir gestern. Die aufgenommenen Sprechszenen (nur Marie, nicht die Leinwand) bringen wir aber sicherheitshalber erst raus, wenn die Ep bei uns gelaufen ist... so 7x10, 7x12 war das, denke ich. sehr toll...

ich halte euch auf dem Laufenden und BITTE drückt mir die Daumen, dass David zusagt! und natürlich auch DANKE für die Fragen!

Stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 18 Apr, 2003 4:58 pm

wurd meine frage gestellt?ja?ja?

:-D

cool...
/me will die vids sehen! :-D
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Fr 18 Apr, 2003 5:13 pm

@Spikes Krüml: na ja, mit David hab ich ja noch nicht gesprochen und bei Marie teilweise indirekt und teilweise außerhalb des Interviews im Studio/Atelier. also ihnen fallen die "Fehler" etc. schon auf und teilweise versuchen sie auch, Änderungen durchzusetzen, aber meistens werden sie ignoriert bzw. es ist einfach aus Synchron- und was weiß ich für Gründen nicht möglich...

Stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 19 Apr, 2003 6:06 pm

@stormblade: War es eigentlich komisch, Willow die ganze Zeit in den Ohren zu haben, als ihr mit Marie Bierstedt gesprochen habt? Oder fiel es gar nicht so sehr auf?
Es ist ja schon so, dass Sprecher, je nach Figur, ihre Stimme um Nuancen verändern. Nana Spier spricht SMG ja auch anders als Drew Barrymore und klingt IRL wohl auch wieder anders ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » So 20 Apr, 2003 1:28 am

Ok, ich hab Marie wegen den 2 Sachen, die ich irgendwie verpeilt hatte, gefragt, hier ihre Antworten:

wegen der Robinsonsache:

- Nein, ich fand es nicht komisch, dass jetzt Nana die Sarah spricht. Ich persönlich finde auch, dass Nana da sehr gut drauf paßt. Und in Familie Robinson war Sarah ja auch noch jünger und so. Also damit habe ich überhaupt kein Problem.

zu der Sache, ob sie oft Sätze von Willow noch mal sagen muss:

- Ehrlich gesagt wurde ich noch nie gebeten, irgendeinen Willow Satz zu sprechen.

@Athena: mmh... ein wenig. also Marie hört sich IMO ziemlich willowish an, aber eben nicht ganz. wenn man die Augen zu macht und sie dabei hört, kann man sich Willow vorstellen, aber es ist nicht so, dass es einen anspringt. Es stimmt, sie spricht in character einige Nuancen anders. Dito bei Nana (wir waren grad da, als sie auch gesprochen hat). IR spricht sie ähnlich wie Buffy, aber weniger ähnlich als Marie im Bezug auf Willow. Illona, Sprecherin von Dawn - war auch grad da, ist ein krasses Gegenbsp.: IR hört sie sich 100% anders an als ihr Chara, viel dunkler und erwachsener... *g* und sie hat sich einige Gesten von Dawn wie das Hände in den Rücken stemmen wenn sie irgendetwas vorschlägt oder fragt angewöhnt, jedenfalls beim Synchronisieren.

Stormblade
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » So 20 Apr, 2003 7:25 am

stormblade hat geschrieben:Ok, ich hab Marie wegen den 2 Sachen, die ich irgendwie verpeilt hatte, gefragt, hier ihre Antworten:

wegen der Robinsonsache:


zu der Sache, ob sie oft Sätze von Willow noch mal sagen muss:
Stormblade
cool, Du hast sie meine Fragen gefragt :knuddel: Danke :knuddel:
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Antworten