Golden Globes, Oscar, Emmys 2003/2004/2005

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 24 Mär, 2003 3:44 pm

Die "I Move On"-Performance war total klasse. CZJ und Queen Latifah haben gut harmoniert (auch äußerlich ;) ). Ich verstehe, dass Renee Zellweger als einzige nicht-ausgebildete Sängerin unsicher war, aber seltsam war es doch schon.
Habe den Film endlich auch und kann es nicht erwarten, ihn mir anzusehen! :morph:

Fand dieses Jahr Cameron Diaz wirklich nicht sehr vorteilhaft - sie sah doch irgendwie sehr "kaputt" aus. :cheesy: Wer herausstach? Hm, darüber muss ich nachdenken ...

BildBildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBildBild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » Mo 24 Mär, 2003 3:50 pm

Ich habs auch gesehen :happydance: (hatte zum allerersten mal endlich die möglichkeit), bin aber leider bei beste Schauspielerin,oder so eingepennt :wallbash:

Ich fand, nachdem die vorher so viel theater wegen dem krieg gemacht haben, war da ja eigentlich so gut wie nix. ich hab damit gerechnet, dass das jerder zweite in seine rede einbaut.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 24 Mär, 2003 3:57 pm

Ich fand`s schon irgendwo besser, dass nicht jeder irgendwas dazu gesagt hat - irgendwann käme es nur noch geheuchelt rüber. Muss aber trotzdem sagen, dass es mir auf der anderen Seite auch leid tat; etwas mehr hätte nicht geschadet. Wie gesagt - weit weniger Buttons als erwartet.
Als die Buh-Rufe kamen, habe ich so gehofft, dass man zufällig sieht, wer unter den Rufern dabei war. Natürlich wurde das nichts. Aber Eric Benet hat geklatscht :)

Bild

BildBildBildBild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Mo 24 Mär, 2003 4:31 pm

ich war ziemlich enttäuscht, das einige, die vorher lauthals gegen einen krieg gewesen sind, das peace zeichen nicht getragen haben. zum einen fällt mir da susan sarandon auf, oder dustin hoffman oder martin scorsese. :cheesy:

ich kann nur nochmal sagen, nachdem ich mir die rede von adrien brody nochmal angeschaut habe, er hat mir von allen echt am besten gefallen, und sobald der film bei uns läuft, werde ich hingehen. :-)
Bild
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 24 Mär, 2003 4:48 pm

Vertrete mal ein paar unpopuläre Meinungen:
a) Bei der Verleihung der Oscars geht es um die Würdigung der Filmschaffenden. Es ist nicht der Platz, über Krieg zu diskutieren, schon weil gar keine Diskussion stattfinden kann. Peace-Anstecker sind okay, dann weiss jeder, wo der / die jeweilige steht, aber das reicht mir dann auch.
b) Michael Moore ... seufz. Der Kerl ist erstmal ein Selbstdarsteller. Dieses Underdog-Image, das er zu kultivieren versucht, z.B. jetzt wieder vor der Verleihung, wo er schon wieder Verschwörungstheorien gegen sein Film sponn - er sieht sie zwar nicht in der zionistischen Ecke, aber dennoch sind mir solche Sachen genauso suspekt wie Jürgen W.s Flugblätter.
Bei einem Dokumentarfilm kann man halt durch gewisse Schnitte auch wunderbar manipulieren. Bei einer Live-Sendung fällt das schon eher auf.
Was macht er also? Bittet alle anderen Dokumentarfilmer mit auf die Bühne, so dass es aussieht, als vertrete er diese gesamte Gruppe und alle würden 100-prozentig hinter dem stehen, was er sagt. Das ist ganz sicher nicht der Fall.
Über den Inhalt seiner ganzen Ansprache kann man sicher auch streiten, aber vor allem die Art und Weise forderte gerade Buhrufe heraus. Er mußte seinen Skandal haben, er hat ihn bekommen, bitte schön. Next.

Ansonsten: Steve Martin war sehr gut. Harrison Fords Reaktion, als er Roman Polanski verkünden mußte. Schien mir fast, als wollte er sagen: Okay, fang jetzt an zu buhen. Und ein paar haben's ja auch getan. Die Zeitungskampagne für Marty war wohl eine Sche...idee.
Nicole Kidman - nicht gerader ein großer Fan von ihr, aber Hauptsache Zellweger hat nicht gewonnen. Puh.
Adrien Brody. Yeah. Habe den Film gesehen und finde den Oscar verdient.
Chris Cooper. Yeah.
Salma Hayek konnte überhaupt nichts lachen. Sie hat doch nicht etwa gedacht, sie hätte irgendwelche Chancen? :wink:
Harrison sollte seine Calista lieber zu Hause lassen, irgendwie habe ich das Gefühl, sie HASST solche Veranstaltungen.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » Mo 24 Mär, 2003 4:52 pm

*gäähn* bin soeben aus meinem Bett gekrabbelt, dass ich erst um 9 heute aufsuchen konnte, aber seltsamerweise war ich wie die meisten von euch total fit während der Verleihung, habe die ganze Zeit auf meinen Tiefpunkt gewartet, der aber nicht kam :-D
Wen ich abgesehen von den Leutz die ihr schon angesprochen habe, auch gut fand, war Kathy Bates - witzig und erfrischend.

Achja also das Sean anders gesprochen hat als sonst, ist mir nicht aufgefallen, ich empfand es eigentlich normal (wie auch seine Kleidung, typisch Schotte ;-)

Was bei mir nicht so gut rüberkam, waren die Musikteile (ok außer Cathy inkl. Baby und Queen Latifah), da war ich immer sehr müde bei.
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Mo 24 Mär, 2003 4:54 pm

No_Cloning hat geschrieben:Was macht er also? Bittet alle anderen Dokumentarfilmer mit auf die Bühne, so dass es aussieht, als vertrete er diese gesamte Gruppe und alle würden 100-prozentig hinter dem stehen, was er sagt. Das ist ganz sicher nicht der Fall.
immerhin hatten die aber auch allesamt einen peaceanstecker. :-)

du magst ja recht haben, mit dem was du geschrieben hast, aber ich glaube nicht, das er damit einen skandal provozieren wollte, nee, da hatte endlich mal einer von den scheiss-patrioten den mut, seine meinung zu sagen. die anderen ham doch viel zu viel angst, keine guten rollen mehr angeboten zu bekommen. du hast schon recht, es ist nicht wirklich das geeignete forum, um sowas zu sagen, aber ich fand es trotzdem gut. :-)
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 24 Mär, 2003 5:43 pm

Spikes_Luv hat geschrieben:ich war ziemlich enttäuscht, das einige, die vorher lauthals gegen einen krieg gewesen sind, das peace zeichen nicht getragen haben. zum einen fällt mir da susan sarandon auf, oder dustin hoffman oder martin scorsese. :cheesy:
Susan Sarandon kam doch mit einem Peace-Zeichen auf die Bühne - nicht dick aufgetragen, hat aber in meinen Augen seinen Zweck erfüllt ... und Scorsese hatte einen Anstecker, wenn ich mich nicht ganz irre.

Dass Polanski gewinnt, war noch so eine Überraschung :shocked:

Inzwischen habe auch ich meinen Tiefpunkt erreicht. Aber um diese Zeit ins Bett zu gehen, ist mir etwas zu extrem. :-D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mo 24 Mär, 2003 7:46 pm

Also als erstes muss ich sagen, das er es wirklich eine absolute Frechheit ist das "Gangs of New York" nicht einen Oscar bekommen hat. Das hat die Acadamy wirklich wieder gut hinbekommen, manchmal frag ich mich ob da nur Ideoten abstimmen.
Das Martin Scorsese den Oscar nicht bekommen hat ist auch absolutes Unding, wenn ich nur daran denke was er in den Film investiert hat. Ich hätte echt ausrasten können.
Genau das gleiche bei Daniel Day-Lewis, aber wenigstens hat nicht Jack Nicholson den Oscar bekommen. Zu Adrian Brody kann ich weiter nichts sagen, da ich noch nicht ein Film mit ihm gesehen habe.
Es ist so was von zum kotzen, das der Film übergangen wurde. U2, mit einem der besten Songs die je geschrieben wurden, bekommt ihn nicht, sondern Eminem, der nicht mal seinen Arsch da hin bekommt.

Für "Chicago" freut es mich natürlich, bis auf die Tatsache, das er die Oscars teilweise nur bekommen hat, weil "Moulin Rouge" übergangen wurde.
Catherine war ja so niedlich, eine der positiven Dinge, ihre Perfomance war echt der Hammer und das mit dem Bauch.

Beste Hauptdarstellerin war ja klar, es freut mich wirklich riesig das Nicole ihn endlich bekommen hat, zwar hätte sie ihn letztes Jahr verdient, aber naja.
Salma hat mir leid getan, es war zwar klar, aber ein bisschen gehofft habe ich doch, war halt das falsche Jahr.

Was die Mode anging, war ich sehr positiv überrascht. Renée Zellweger sah echt spitze aus, ein wunderschönes Kleid, das Schönste, leider war sie nicht so gut geschminkt. Nicole natürlich in schwarz super, aber die Farbe steht ihr sowieso, außerdem ist sie wirklich wunderschön. Salma auch mega klasse Kleid und ihr "Anhang" Edward sah auch wie immer gut aus.
Also die Damen haben sich wirklich bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr gut gekleidet.

Die Rede von Michael Moore war eigentlich das Highlight, echt super. Fand aber gut, das nicht allzu viele was gesagt haben, denn ich glaube die haben sich eher gefreut und in dem Moment nich an den Krieg gedacht, was meiner Meinung nach auch total normal ist.

Sean Connery war auch geil, ich liebe den Mann einfach, schon wenn er redet, traumhaft und wie er "Catherine" gesagt hat, der Wahnsinn. Ich fand seine Kleidung im Übrigen sehr gelungen.

Was ich auch noch echt super fand, war das Keanu Reeves nen Oscar übergeben durfte, er sah ja mal wieder göttlich aus und sogar rasiert. :wink:
Bild
~~~
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mo 24 Mär, 2003 9:37 pm

Ich habe mir die Show zwar nicht angeschaut, aber ich finde es gut, dass Eminem einen Oscar bekommen hat für „Bester Original-Song“.
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Mo 24 Mär, 2003 10:26 pm

Athena hat geschrieben:Susan Sarandon kam doch mit einem Peace-Zeichen auf die Bühne - nicht dick aufgetragen, hat aber in meinen Augen seinen Zweck erfüllt ... und Scorsese hatte einen Anstecker, wenn ich mich nicht ganz irre.
wo hast du bitte bei susan sarandon ein peace zeichen gesehen??? und scorsese hatte auch nix dran. :cheesy:
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 24 Mär, 2003 10:34 pm

Als sie die Bühne betrat, hat sie eins mit den Fingern gemacht. Ich finde, das hat ausgereicht, um wirkungsvoll zu sein.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 24 Mär, 2003 10:45 pm

Spikes_Luv hat geschrieben: wo hast du bitte bei susan sarandon ein peace zeichen gesehen??? und scorsese hatte auch nix dran. :cheesy:
Direkt als sie hinter dem Vorhang rauskam, hat sie mit ihren 2 Fingern das Peace-Zeichen gemacht und herausfordernd in die Menge geblickt (ihr Auftritt hat mir auch sehr gut gefallen)
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Mo 24 Mär, 2003 10:49 pm

ja, gut das stimmt. :-) aber ich dachte, ihr meint das peace abzeichen. das hatte sie nämlich nicht. :wink:
Bild
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Mo 24 Mär, 2003 10:57 pm

Eine wirklich sehr glamouröse Show - auch wenn der Oscar dieses Jahr leider von sehr unerfreulichen Ereignissen in der Welt überschattet wurde.

Es wurde ja eigentlich fast alles schon gesagt, was mir aber noch so richtig gut gefallen hat, war die Sequenz auf der Bühne zu Ehren fast aller Oscarpreisträger in einer "Leading Role". Egal ob jung oder alt, richtiges Gänsehaut-Feeling!

Die Kleidungsauswahl war dieses Jahr richtig spitze. Kann mich an kaum eine(n) erinnern die/der total daneben gegriffen hat.
Weiß jemand von euch vielleicht ein Seite wo man High Quality-Bilder der Show oder vom Red Carpet finden kann?
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Antworten