Veritas

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Gast

Veritas

Beitrag von Gast » So 09 Feb, 2003 3:15 pm

Ich habe mir grade die dritte Folge von der neuen Serie "Veritas - The Quest" von ABC heruntergeladen und ich bin sehr positiv überrascht. Ich habe vorher noch nie von der Serie gehört (gut, sie läuft erst seit drei Wochen ;)) und habe nun feststellen dürfen, dass es so eine Art Neuzeit-Indiana Jones Serie ist, bei der eine kleine Gruppe scheinbar immer um die Welt reist um Artefakte oder ähnliches zu finden. Auch die Hauptcharaktere gefallen mir sehr! In dieser Folge hat es sie ins gute alte Deutschland verschlagen (Grund sind wieder mal die Nazis. was solls, irgendwie passts.) Etwa zwei Drittel der Folge spielen dann in Berlin. Um zu einem Fazit zu kommen: Ich hatte echt sehr gute Unterhaltung auf meinem Fernseher. Man könnte fast behaupten, dass es schon richtigen Film-Charakter entwickelt hat.

Ich kann jedem die Serie nur empfehlen. Wirkt insgesamt sehr erfrischend.

www.abc.com

P.S.: Die Show läuft immer Montags, sollte also für gewöhnlich (wie heute auch) am Sonntag online sein.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 09 Feb, 2003 5:05 pm

Hey Danke für den Tip, Indy mochte ich eigentlich immer sehr und mal anschauen kann ja net schaden. Als hätte ich nicht schon genug zu schauen :-D Ich sag dann mehr wenn ich´s mal gesehen hab..
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mo 10 Feb, 2003 6:57 pm

margie hat geschrieben:Hey Danke für den Tip, Indy mochte ich eigentlich immer sehr und mal anschauen kann ja net schaden. Als hätte ich nicht schon genug zu schauen :-D Ich sag dann mehr wenn ich´s mal gesehen hab..
# 2 :D

der inhalt klingt wirklich irgendwie interessant und da ich die indy filme auch ganz gerne mag ...
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mi 12 Feb, 2003 3:29 pm

Whoo okay erste Episode gesehen und ja ich bin positiv gestimmt, das könnte wirklich auch längerfristig was werden. Die Zusammenstellung der Charaktere ist sehr gut gelungen, die Schauspieler überzeuen in ihren Rollen. Freudige Überraschung Eric Belafour (Jesse in Buffy) ihn hatte ich schon lange nicht mehr gesehen, bin ja auch bei 24 hängengeblieben Mitte der 1. Season :cheesy: weitere Überraschung Arnold Voslo yay the mummy is back :-D das blöde ist nur ich mag dem Kerl gar nicht so recht trauen und ich weiss nicht ob es wirklich seine Rolle ist, oder das er für mich einfach die böse Mumie ist und daher nicht gut sein kann hmmm :cheesy: Und der Junge, also Nikko hehe ich kam echt nicht drauf woher ich ihn kannte bis ich bei TVTome nachgeschaut hab und dann viel es mir wie Schuppen von den Augen, klar der junge Jarod in Pretender doofes ich *gg*
Auch gefreut hab ich mich über Derek de Lint auch wenn er leider in letzter Zeit immer die Bösen spielt, siehe Alias und jetzt eben auch hier :( dabei mag ich ihn doch so. Ich fand ihn schon in Poltergeist immer mit am coolsten.

So zur Story also ich seh da gar nicht unbedingt soviel Indy, klar auch aber es erinnert mich irgendwie mehr an Tomb Raider, Lara Croft aber nicht im negativen Sinn. Ich mag zwar wirklich nicht unbedingt den (oder sind es schon die??) Film bzw hab ihn gar nicht gesehen, aber als Playstation Spiel war das immer sehr spassig und spannend. Und das scheint hier auch so zu sein. YAY also das wird auf jedenfall weitergeschaut.
[spoiler]Bin mal sehr gespannt, der eine von den Bösen sagte irgendwas von wegen das machen wir schon seit Tausend Jahren... hmmm er selbst? ISt er so alt? Oder ist es bloss eine Gruppe von "Leuten" die schon seit so langer Zeit auf das Geheimnis achten koste es was es wolle? Sind sie vielleicht Ausserirdische? So a la Erich von Dänicken?? Wäre ja möglich? [/spoiler]Nun denn das waren erstmal meine paar Cents dazu jetzt mal lieber die nächsten Folgen ziehen bevor ich mich noch vollends mit meinen Theorien blamiere *gg*
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 12 Feb, 2003 8:48 pm

Margie hat geschrieben:... bin ja auch bei 24 hängengeblieben Mitte der 1. Season
Sorry, artfremde Frage, aber nur kurz: Ist 24 doch nicht so gut wie alle anfangs sagten?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mi 12 Feb, 2003 10:36 pm

Athena hat geschrieben:Sorry, artfremde Frage, aber nur kurz: Ist 24 doch nicht so gut wie alle anfangs sagten?
Also die Serie ist schon ziemlich super und total spannend aber irgendwie kam ich nie dazu weiterzuschauen, ich weiss auch nicht neben Buffy, Angel, Alias, Friends, Enterprise inzwischen auch noch Smallville und jetzt Veritas und ich hab sicher noch was vergessen hab ich irgendwie keine Zeit obwohl ich mich immer wieder ärger nicht weiterzuschauen. Vielleicht klappt das ja in den Semesterferien :cheesy: Aber sie ist schon sehr gut und Kiefer ist einfach super!! :)
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 13 Feb, 2003 5:02 pm

so, den pilot hab ich mir jetzt auch angesehen und ja, es fängt schon mal sehr vielsprechend an. ich war ganz überrascht über die vielen doch mehr oder weniger bekannten gesichter, die mitspielten. die grundbasis für die storyline ist auch originell (also diese 'truth foundation') und verspricht eben auch noch viele weitere folgen, wo artifakte etc. gesucht werden bzw. hinter geheimnisse gekommen wird.
die figuren sind weitgehend sympathisch, obwohl ich mich noch an die meisten gewöhnen muss. ich weiß nicht, es gibt serien, die schaut man sich an und es braucht genau 2 sekunden, um sie zu mögen. bei mir war das primär so mit btvs, alias und angel. dann gibt es welche, die mir erst nach ein paar folgen ans herz gewachsen sind (z.b. 'birds of prey') ... und ich hoffe, 'veritas' wird so eine.

@ margie: ich kenne 'tomb raider'/lara croft nicht so, aber du könntest schon recht haben mit deiner vermutung, denn einer der schreiber bzw. creator der serie ist auch für den 'tomb raider' film verantwortlich.

@ 24: hm ... ich hab mir ein paar folgen angesehen und ich finde das konzept und die idee schon sehr einzigartig, aber es zieht mich nicht wirklich so in den bann, weil mir die hauptfiguren alle ziemlich egal sind und deshalb mein interesse auch nicht so hoch für den rest ist. :cheesy:
Antworten