Musicals

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Gast

Musicals

Beitrag von Gast » Sa 11 Mai, 2002 10:44 am

@ athena
so... unser ego tread wo wir uns auslassen können :)

muss sagen, als ich in stuttgart dieses jahr cats gesehen hab, war ich total enttäuscht... ich hab das schonmal gesehen, als ich etwa 10 war, aber da hatte ich fieber an dem abend, und hab deswegen die halbe vorstellung verschlafen, und seit dem wollt ich das immer nochmals schauen. dann hab ich mir ein video der aufführung gekauft, und das war auch so genial, und dann war ich in stuttgart...
die kpstume waren super, und die tänzer/innen auch, aber, es war alles auf deutsch, und die haben das ganze noch neu vertextet und das war so komisch "modern" inszeniert... ich weiss nicht, vielleicht hast du's gesehen... aber ich war auf jeden fall deprimiert nach der vorstellung :(
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 11 Mai, 2002 12:02 pm

Hui, schön ... :knuddel: @Mys

Wie es aussieht, bestehen eigentlich sowieso kaum Chancen, in Deutschland ein Musical im Original zu sehen - zumindest wenn es hier länger gespielt wird. Meine Freundin war vor kurzem in "Jesus Christ Superstar", welches wohl von einem New Yorker Ensemble gegeben wurde.
Und extra nach London zu jetten? :cheesy: Habe ich mir trotzdem mal vorgenommen, zumal die Shows dort echt gute Preise haben. Meine Schwester sah dort letztes Jahr "Les Misérables", was ich mir gaaanz sicher mal anschauen möchte :)
Meine wirklichen Musical-Erfahrungen sind eher mager gestreut, kann da mit deinem fast-kompletten Lloyd Webber-Background kaum mithalten. Aber ich liebe es schon spätestens seit dem "Glöckner von Notre Dame" in Berlin (eigentlich schon seit den Disney-Filmen, die ich persönlich zu Musicals zähle :) )
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beiträge: 1768
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 12:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarecrow » Sa 11 Mai, 2002 12:17 pm

Ich misch mich mal ein...

Ich hab Cats in London gesehen und es war genial.... die Sachen sind im Original eh immer besser (geanu wie bei Synchros von Serien *g*)

Scarecrow :jump: :jump: :jump:
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 11 Mai, 2002 12:37 pm

Das ist kein Privat-Thread - "Einmischungen" sind sowas von erwünscht :-D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Sa 11 Mai, 2002 12:56 pm

Da ich ein riesen Fan von Musicals bin,war ich vor zwei Jahren in Stuttgart und hab mir Tanz der Vampire angeschaut und war ziemlich begeistert. In Les Miserables würd ich auch ganz gern mal gehen,aber bis jetzt reicht mir die CD. LOL ich glaub,ich hab eh so ziemlich alle Musical CD`s,aber die meisten davon sind ja auch klasse. In Phantom der Oper würd ich auch gern mal reingehen.Das soll ja nach Expertenmeinung immer noch das beste Musical sein.
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 11 Mai, 2002 1:04 pm

Ich kopiere mal mein POsting vom Buffy-Board, weil`s keinen Spaß macht, sowas wiederzukäuen. Denke auch nicht, dass jemand derart interessiert ist, um dort noch mal unser Gespräch (das von Mys und mir) von gestern nacht nachzulesen :cheesy: Also verzeiht!

Ich war letzten Juli oder August im "Tanz der Vampire" und muss sagen, dass wir alle ein bissel enttäuscht waren. Nee, schlecht war es ganz und gar nicht, aber ich fand die Songs nicht herausragend, das Thema wurde sehr oft wiederholt und das nicht arg innovativ. Und die Story ist auch eher mager ...
Hm, klingt jetzt niederschmetternd ... ich fand`s wirklich nicht übel. Musicals haben immer eine wunderbare Atmosphäre. Ganz besonders klasse fand ich auch den Moment, als die Vampire im ganzen Saal verteilt, zwischen den Sitzreihen gesungen haben *schwärm* ... oder diesen "schwulen" Vampir :cheesy:
Aber "Der Glöckner von Notre Dame" in Berlin fand ich seeehr viel besser - einfach wundervoll :liv: ... solch eine ausgefeilte Bühne habe ich noch nie gesehen - von den Songs und der Story fange ich gar nicht erst an ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 11 Mai, 2002 1:15 pm

@ athena
jesus christ superstar kenn ich leider nicht (nur die dvd-musical-version davon, aber die war schon cool..) und letztens hätte ich da gehen können, aber wir haben uns dann entscheiden in twist of time (ne ch-profuktion) zu gehen... grosser fehler! das war so sch...! ;)
aber extra nach london... *hmm* naja, lohnen würd sichs bestimmt... und soo teuer sind die flüge ja auch nimmer... ok, wann gehen wir? :happydance:
stimmt schon, disney filme haben was von musicals, find ich aber auch total süss... bin ein disney freak, hab alles auf video... ich liebe cap und capper! :)


@ id
das mit der cd sammlung kenn ich ;) les miserable ist aber auch gut! und wenn phantom der oper nach stuttgart kommt... :!: geh hin :!: unbedingt! :!: bin zwar kein experte aber "pahntom der oper" is einfach nur hammer! :hammer: :)
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Sa 11 Mai, 2002 1:17 pm

Athena hat geschrieben:Ich kopiere mal mein POsting vom Buffy-Board, weil`s keinen Spaß macht, sowas wiederzukäuen. Denke auch nicht, dass jemand derart interessiert ist, um dort noch mal unser Gespräch (das von Mys und mir) von gestern nacht nachzulesen :cheesy: Also verzeiht!

Ich war letzten Juli oder August im "Tanz der Vampire" und muss sagen, dass wir alle ein bissel enttäuscht waren. Nee, schlecht war es ganz und gar nicht, aber ich fand die Songs nicht herausragend, das Thema wurde sehr oft wiederholt und das nicht arg innovativ. Und die Story ist auch eher mager ...
Hm, klingt jetzt niederschmetternd ... ich fand`s wirklich nicht übel. Musicals haben immer eine wunderbare Atmosphäre. Ganz besonders klasse fand ich auch den Moment, als die Vampire im ganzen Saal verteilt, zwischen den Sitzreihen gesungen haben *schwärm* ... oder diesen "schwulen" Vampir :cheesy:
Aber "Der Glöckner von Notre Dame" in Berlin fand ich seeehr viel besser - einfach wundervoll :liv: ... solch eine ausgefeilte Bühne habe ich noch nie gesehen - von den Songs und der Story fange ich gar nicht erst an ...


Tut mir leid,aber das kann ich wirklich nicht verstehen.Ich kenne auch keinen,der von Tanz der Vampire nicht begeistert war.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 11 Mai, 2002 1:28 pm

ich versteh das also auch nicht... :(
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Sa 11 Mai, 2002 2:10 pm

also ich ahbe tanz der vampire in 2000 gesehen... Ich war einfach begeistert.... :jump:

ich ahbe auch Riverdance gesehen, das fand ich auch klasse.
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beiträge: 1768
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 12:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarecrow » Sa 11 Mai, 2002 3:11 pm

Hmm was hab ich denn noch gesehen? Starlightexpress..von Les Miserables und Phantom hab ich die Musik, die gefallen mir auch...

Und Tanz der Vampire würd ich gerne auf englisch sehen, aber die Atmosphäre is geil...

Scary :jump: :jump: :jump:
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 11 Mai, 2002 3:26 pm

@Mys: Und ich habe bis auf zwei oder drei Ausnahmen komplett alle Soundtracks, meist beide Sprachen ...

Kann man nix machen - Geschmäcker sind halt verschieden ...

Ich bereue aber TOTAL, dass ich es nicht zu "Die Schöne und das Biest" nach Stuttgart geschafft habe (wurde doch von "TdV" ersetzt, richtig?). Als ich erfuhr, dass es nur noch drei Monate gegeben würde, informierten meine Freundinnen und ich uns nach Karten, aber komplett alles war in Erwartung des fallenden Vorhangs ausgebucht - bis auf ein paar vereinzelte Plätze.
Kam vor kurzem erst auf die Idee mir die neuen Songs mal runterzuladen ... jetzt finde ich es umso unverzeihlicher, das nicht mehr miterlebt zu haben - obwohl mir die deutsche Übersetzung wiederum nciht soo gut gefällt wie das Englische. So wunderbare Sachen ... :ohnmacht: :)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Sa 11 Mai, 2002 4:42 pm

Ich hab nur zweimal Starlight Express in London angeschaut. Des war ziemlich cool. Aber es läuft, glaub ich, nimmer. Davon hab ich auch den Soundtrack. Am besten find ich übrigens Greaseball.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 11 Mai, 2002 7:38 pm

Das einzige Musical was ich bisher gesehen habe mit meinem Mann zusammen war Phantom of the Opera. Nur leider nicht mit Peter Hofmann, weshalb ich eigentlcih nur mit bin. Habe mir , als ich wieder zuhause war, seine Autogrammadresse besort und ihm geschrieben. Innerhalb von 10 Tage hatte cih ein persönlcies Autogramm erhalten. Super nicht?

Aber es war trotzdem klasse.

Schönen Abend noch
Angelinge
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Sa 11 Mai, 2002 8:45 pm

Ich habe bisher folgende Musicals gesehen Cats, Phantom der Oper, Starlight Express in Dortmund, Dr. Jekyl und Mr. Hyde in Bremen, Per Anhalter durch die Galaxis und die West Side Story die sah ich mit meinen Mann sogar in Englisch an. Die Musicals gefielen uns allen sehr gut mir gefiel Starlight Express und Dr. Jekyl und Mr. Hyde am Besten.
Antworten