Trilo's und Mike Maniac's Musik Machwerke 8)

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mo 27 Mai, 2002 10:30 pm

Done.

Nicht schlecht, Herr Specht, hab mir die Tracks alle runtergeladen. Damn, ich liebe D'n'B!! Und die Electronic Elemente bei ChangeMyLife rocken auch... Erzähl doch mal, was für Software du verwendest...

Und sind das deine Vocals? :D :ugly:

An einigen Stellen finde ich die Tracks vom Mastering und Aufbau noch etwas unausgereift und ein bißchen FX hätte auch nicht geschadet, aber das ist wohl geschmackssache.

Am besten finde ich den Anfang von Finally... geiler atmosphärischer String...
Benutzeravatar
MikeManiac
Slayer
Slayer
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 03 Mai, 2002 1:35 am
Wohnort: bamberch city...
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeManiac » Mo 27 Mai, 2002 10:53 pm

also an software verwende ich so ziemlich alles von *vorsichtwerbung* magix...
D´n´B is auch main fav style, deshalb ham auch fast alle trax bei mir paar verschiedene drums übereinander... hab auch mal den richtig klassischen D´n`B track gemacht...
die vocals sind nich von mir :-D , warn alles samples... hab halt nur n bisschen pitchshifting gemacht...
naja, mit dem mastering hab ichs auch nich so... und die fx... naja, da müsst ich mich nochma in die beschreibung von der software vergraben... :-D , sind aber auch alle schon n isschen älter...
btw... ich hab auch funtrax... hehe... :-D

was hast n du so für software... und... machst du das schon lange... so musik am pc... ???
.
Bild Bild
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mo 27 Mai, 2002 11:03 pm

O je Magix... ich hatte bereits so meine Befürchtungen :ugly: :D . Da hat bestimmt auch das Midi Studio seine Finger im Spiel oder? :D

Ich mir eigentlich schon eine Menge Musikprogramme angeschaut und bin jetzt bei Propellerhead Reason geblieben. Ist ein virtuelles Softwarestudio, ziemlich geil, eigentlich. Im Moment versuche ich mich in Cubase einzuarbeiten wegen der VST Plugins, aber das ist kompliziert :ugly: :( .

Mache das ganze seit ca. 5 Jahren... angefangen mit dem Fast Tracker2 ;) Mit dem sind auch die beiden Fun Trax entstanden. Ein schönes Tool, aber von den Effekten zu spärlich.
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Mo 27 Mai, 2002 11:24 pm

hmm...man muss ja nicht alles verstehen..nicht war... :ugly:

also meine meinung schon wieder....

trilo dein Traxxtor_vs._TriloByte_-_Technikks gefiel mir ganz gut, muss es mir mal noch mal anhören geht jetzt leider nciht mehr und sage bescheid wenn andere fehler oder nicht gefallen auftaucht...aber erster eindruck hat sehr zu gesagt...


dann zu denen anderen werken von mike....

Finally gefällt mir jedoch konnte ich es leide rnciht zu ende hören....morgen aber....

dann change my lif...ist ganz und gar nciht mein geschmack aber ist trotzdem nett anzu hören...aber auf die dauer zu lang :cheesy:

ris fängt gut an und ist auch am anfang irgendwie was zum träumen....aber dann wirds wieder bisschen zu lang mit der stimme....ab 3:38 hat dass schon wieder meine symphatie geweckt.

opus no.1 sunris ist klasse, trotz länge, gefällt mir am besten von allen, nur das warum hab ich ncoh nciht ganz aussortiert....vielleich die kombination...oder da ab 5.08 es ...hhmm...ne andere richtung an nimmt....
schönes ende.....
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
MikeManiac
Slayer
Slayer
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 03 Mai, 2002 1:35 am
Wohnort: bamberch city...
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeManiac » Mo 27 Mai, 2002 11:27 pm

magix... tja, so isses halt.. midi studio hat tatsächlich seine finger im spiel *lol*... :ugly:
ach wat solls... kann man gute trax mit machn und dafür hab ichs ja auch... :-D
also von cubase hab *glaubich* schon mal was gehört... irgendwann... aber mit den plugins und dem einarbeiten und ausprobiern hab ichs nich so.. wohl keine geduld... und "propellerhead reason" kenn ich gar nich... muss man das im laden kaufn oda gibts das auch irgendwo im netz?...
5 jahre? wow... bin erst seit ca 2 jahren dadran... hab aber dieses jahr noch gar nichts gemacht, sozusagen pause eingelegt.. irgendwie keine zeit gehabt.. *damn*... :ugly:
.
Bild Bild
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Di 28 Mai, 2002 12:24 am

Also mir waren die Magix Produkte immer zu eingeschränkt von den Möglichkeiten her... irgendwie hörte sich da alles immer so gleich an und es entstand keine Klangtiefe. Effekte auch etwas zu spärlich, zu enger Rahmen, dafür schnelle Erfolgserlebnisse und für den Anfang ganz nett, so lange man nicht zuviel die vorgegebenen Samples verwendet - weil dann ists nur noch ein Gepuzzele :ugly:

Reason kostet ca. 400 Euro... kann man auf www.propellerheads.se kaufen bzw. Demo runterladen. Ganz schön teuer, aber dafür bietet es ja auch ne Menge... und die Qualität ist auch geil und sehr studionah. Das Ding gibts alternativ natürlich auch bei edonkey (illegal! :ugly: )

Ansonsten ist Fruity Loops oder Orion Pro noch empfehlenswert... vor allem mit Fruity kann man auch coole Tracks machen... aber Reason steckt sie alle in die Tasche... ejay klingt nach ejay, magix klingt nach magix, fruity klingt nach fruity, reason klingt nach professionell und genial (werb) :D :ugly:

Na gut, über alle dem steht natürlich Logic Pro inkl. Studio, aber wer kann sich das schon leisten. Hmpf. :ugly:
Benutzeravatar
MikeManiac
Slayer
Slayer
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 03 Mai, 2002 1:35 am
Wohnort: bamberch city...
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeManiac » Di 28 Mai, 2002 1:02 am

ich weiss, magix klingt nach magix... brauchst ja bloss mal auf die magix wpa gehn... da klingn irgendwie tatsächlich alle trax fast glaich... :-D
aber die samples von denen hab ich am anfang trotzdem genommen, ok später hab ich auch mal selbst was eingespielt, aber nicht wirklich viel... hab mir dann non-magix samples besorgt.. so ne crossover sammlung, da warn echt gute samples bei... ich puzzle halt gern... :-D

ich war grad bei propellerheads... is ja scheinbar wirklich n gutes programm, so von den features die die da beschreibn, is mir aber viel zu teuer... ich mach das ja nur als hobby, und die demo version is doch bestimmt restricted in some way... :ugly:

wie auch immer, ich werd wohl weita bei magix bleibn (imma noch besser als ejay.. *würg*), es ei denn das schicksal beschert mir viel geld, dann kann ich mir was besseres auch --legal-- besorgen.. hehe... :-D

btw.. werd demnächst mal n paar funtrax von mir hier reinstelln... das sind dann aber eher plem-plem-trax glaub ich... :nuts: :ugly:
.
Bild Bild
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mi 29 Mai, 2002 11:11 pm

Einfach mal reinstellen ;)

Ich hab hier noch einen recht melodisch melancholischen Love-/Liebeskummersong, der zu den erfolgreichsten Tracks gehörte, was mich überrascht, aber gefreut hat. Vor allem, daß selbst Technohasser den track gut fanden empfinde ich als großes Lob. Ok, genug der Prahlerei ;) .

http://www.meet-music.com/shared_elemen ... of_tim.mp3
Zuletzt geändert von TriloByte am Sa 01 Jun, 2002 1:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Mi 29 Mai, 2002 11:33 pm

also...

binkein technohasser....das lied ist gut, gefällt mir..der anfang sagt mir sehr zu...der rest auch...eben wie schon gesagt ein ruhiger song und genau das was ich grad gebrauchen konnte :D
kann man nur loben :)
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Do 30 Mai, 2002 7:53 pm

Test. (woll sehen, ob die Verlinkung eines Songs von einer anderen Website von hier aus klappt)

http://www.meet-music.com/shared_elemen ... ce2001.mp3

Bitte sagt mir, ob das für euch runter zuladen geht. Ist ein Oldschool rave track, schon etwas älter...
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Do 30 Mai, 2002 8:10 pm

Höre grade The end of Time der Sound gefällt mir bisher noch fast am Besten.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 31 Mai, 2002 10:58 pm

ich find das letzte auch am besten :cheesy: aber die anderen waren auch klasse :)
du hast das echt gut drauf trilo :thumbsup:
Gast

Beitrag von Gast » Fr 31 Mai, 2002 11:21 pm

ich find die beiden (neuen) auch richtig gut - die andern hab ich ja schon "bewertet"!! hast wirklich talent! :-)

@maniac
deine hab ich leider noch nicht gesaugt, dauert mir immer zu lange, aber morgen vielleicht - bin schon gespannt! :-)
Benutzeravatar
MikeManiac
Slayer
Slayer
Beiträge: 1761
Registriert: Fr 03 Mai, 2002 1:35 am
Wohnort: bamberch city...
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeManiac » Sa 01 Jun, 2002 12:20 am

end of time find ich auch ganz gut.. mal was ruhigeres... :-D
meine etwas ruhigeren sind noch nich aufm server.. vielleicht später...

ich stell jetz hier einfach ma n paar funtrax rein, oda bessa plem-plem-trax, sind eigentlich gecovert sozusagen... naja... nich zu viel erwarten, is halt nur joke music... hehe... :ugly: :-D

http://mitglied.lycos.de/mmarchiv/mp3/M ... O_Edit.mp3
http://mitglied.lycos.de/mmarchiv/mp3/M ... g-Quiz.mp3

und damits nich zu plemplem wird, noch n paar ausm archiv... *lol* :ugly:

http://mitglied.lycos.de/mmarchiv/mp3/M ... b_Edit.mp3 (classic D´n´B)
http://mitglied.lycos.de/mmarchiv/mp3/M ... e_Edit.mp3 (etwas älter.. so wie "finally" in etwa...)
http://mitglied.lycos.de/mmarchiv/mp3/M ... e_Edit.mp3 (etwas experimentell wie ich finde... nun ja...)

:ugly:
.
Bild Bild
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Sa 01 Jun, 2002 12:53 am

Löl, die Funtracks sind ja geil. Ich kenn leider die Originale nicht wirklich, aber die scheinen ja recht deutlich durch :ugly: :D . Ist recht unterhaltsam :D .

Die "richtigen" Tracks hauen wieder mit fetten Breaks auf die Fresse :ugly: :D . The Balance finde ich etwas unbalanciert, soll heißen vom Klang etwas übertrieben - Maniac on a move gefällt mir noch etwas besser, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, daß es zuweilen etwas schräg klingt. Wirklich schade, daß Music Maker und co. keine ordentlichen Effekte anbieten, daß hätte den Tracks noch ein gewisses "etwas" gegeben ;) :ugly:
Antworten