Live on stage - der Konzert-Thread

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Okt, 2003 1:51 pm

War schon mal jemand von euch bei Sophie Zelmani?
Empfehlenswert?
Falbala
Watcher
Watcher

Beitrag von Falbala » Do 30 Okt, 2003 3:57 pm

winterblue hat geschrieben:wollt ihr einmal zu einem RICHTIG guten konzert? wollt ihr jemanden live sehen, von dem sich die jetztigen "trendy" bands alles abschauen? dann geht zu DAVID BOWIE. der hat mehr drauf als viele der "neuen" bands und man merkt an seinen gigs, dass er einfach rock 'n roll pur ist.

ich war gerade auf seinem konzert im rahmen der "reality" tour. ich hatte vorher bereits auf verschiedenen boards setlists seiner früheren konzerte angesehen und er hatte sich wirklich primär auf songs seines neuen albums konzentriert. deshalb hatte ich mir zwar einen schönen abend erwartet, aber niemals hätte ich gedacht, dass er über 3 (!!!!!) stunden spielt - und zwar ALLES. alte nummern aus den 70ern wie ziggy stardust und andere klassiker, die die rockmusik der 70er beeinflusst haben und heute noch bands wie the strokes oder whatever inspirieren. dazu kam ein herzzereißendes "under pressure", das er zuvor nie live gespielt hatte - mir ging zwar freddy mercury's stimme ab, aber die nummer ist und bleibt ein hammer. "hello spaceboy" ... wah! let's dance in der rockigsten version ever! neuere sachen wie "days" oder "she'll drive the big car" --- wahnsinn!!! ich habe echt schon viele konzerte gesehen, und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass dieses ganz weit oben war. an einem punkt sagte bowie dann auch in deutsch "schlafen hier heute" - ja, genau, schlafen hier heute. :D
ich ahb auch von meinem besten kumpel gehört dass die konzerte mega geil waren. er selbst war mal da und meinte es wäre einfach genial gewesen
[center]Bild[/center]
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Do 30 Okt, 2003 6:40 pm

Ich war im Juni auf einem Herbert Grönemeyer Konzert ind Hamburg und OMG! Das war einer der geilsten Erlebnisse in meinem noch so jungen Leben. Er hat ne ganze Stunde Zugaben gespielt. Ich war schon halb ausm Stadion raus weil ich dachte er ist nun fertig, aber der hat immer noch weitergemacht. Es war so geil. Und als er dann "Der Weg" gesungen hat...sowas hab ich noch nie erlebt. Tausende von Menschen und es war totenstill. Er saß dort, an seinem Klavir und hat leise ins Mikro gesungen. Ich hab geheult wie blöd weils so schön und doch so traurig war. Dann, er war fertig, sekundenlange stille und mit einem Mal ist das Stadion so explodiert es war der Wahnsinn. Er sah selber ganz schön verdattert aus :D

Dann natürlich die alten Stücke Bochum, Alkohol und Männer. Wie sie alle mitgegröhlt haben und meine Eltern sind so abgegangen das hab ich noch nie gesehen und möchte ich am liebsten auch nie wieder *lol*

Nur an seinem Outfit muss der gute Mann noch arbeiten. Dieses lange schwarze Shirt mit den silbernen Sternen..aua...und nachher hatte er noch ne Orange Adidas Jacke drüber gezogen und als er sich selbst auf der Leinwand gesehen hat, sagt er so: "Scheisse, wie seh ich denn aus?" :rofl:

Zu den Jugendsünden:

- Caught in the Act
- BSB
- Kelly Family (ich war allerdings kein Fan, nur meine Schwester wollte unbedingt hin...:cheesy: )

Und wen ich unbedingt mal Live sehen will? Aufjedenfall Britney Spears. Ihre Bühnenshow muss der hammer sein. Dann Garbage (geben die überhaupt noch Konzerte?), Alicia Keys, Michelle Branch und noch 100 mehr die mir nun net einfallen.

Btw: Meine Eltern waren auf einem Modern Talking Konzert und fanden es toll. Sie können zwar nicht singen meinte mein Vater, aber dafür hat der gute Dieter wohl ein paar gemeine Sachen über Daniel K. gesagt :D
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Do 30 Okt, 2003 6:53 pm

@ Fal: oh ja, ich empfehle wirklcih auch jeden ihn einmal zu sehen, solange er noch tourt. ich habe sogar folgendes auf seiner offiziellen seite entdeckt!
Not the loneliest guy in the world...

The Wiener Stadthalle in Vienna, Austria was the venue for another memorable show from David Bowie on the latest stop of his A Reality Tour. The 30-song, two hours and forty minutes set saw the return of a storming version of Reality for the first time since Copenhagen, and the surprise inclusion of The Loneliest Guy for the first time.

It seems that this is one of those shows that will stay in our memories the longest, because, not only is it the last... hang on, wrong speech... Seriously though, by all accounts it does seem that this Vienna concert will stay in the memories of those present as being one of the most emotionally-charged performances of the tour, with some of David's very strongest vocal performances. Eyewitness reports suggesting that David even had to wipe a tear from his eye during Heathen.
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Fr 31 Okt, 2003 10:24 am

ich hab leztens sima's entertainment band gesehn... LOL die warn richtig gut, die hatten nen keyboard und nen dicken der nicht singen konnte...

das war der hammer und dann haben die singing in the rain gespielt und der 'saenger' waer beinahe von der 'buehne' gefallen als er ausholen wollte, und der hat voll geschwitzt. waehhh na gut be 36 grad darf man das auch... (ich will ja net angeben :cheesy: )

und was ham die noch gesungen, ach ja irgend so ein lied von frak senatra und dann mal was 'poppiges' naehmlich like ice in the sunshine. und das hat der typ gesungen. voll krank. na ja waers karaoke waers ja ncoh gut gewesen, aber pff crap sach ich euch.

nun ja wir hatten unseren spass
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Fr 31 Okt, 2003 2:24 pm

aaaaaah Pam, Du warst bei David Bowie? Ist ja cool. Da war ich auch. Und Du hast recht, daß Konzert war absolut genial. :D hab zweite Reihe gestanden, war also absolut perfekt. Nur die Dandys waren so :cheesy: ich glaub die erträgt man nur wenn man stoned ist.

Heute hab ich gelesen das Shania Twain nach Hamburg kommt. Mal schauen ob es noch Karten gibt, wenn ich Zeit habe welche zu kaufen. Dann geh ich auf alle fälle hin
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Fr 31 Okt, 2003 3:56 pm

Ich glaube bei David Bowie würde es mir schon reichen wenn ich ihn mir nur angucken könnte, da bräuchte er nichtmal singen :biggrin:
Habe ja an anderer Stelle schonmal seine Ausstrahlung erwähnt, die ich so faszinierend finde...
We won't be leaving by the same road that we came by
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Fr 31 Okt, 2003 8:56 pm

@ Spike_Rocks: :D das bestätige ich 100%. die erste halbe stunde haben ich und meine freundin damit verbracht unser fangirl geschreie unter kontrolle zu kriegen bzw. unser drooling einzukriegen. :D

@ jess: *lol* die dandy warhols hatten irgendwie den nachteil (zumindest hier), dass der soudn total shitty war. die stimme des sängers war kaum zu hören und die musik war extrem laut. ich denke, sie eignen sich eindeutig besser in einem kleinen club.

ich gehe vermutlich im november noch zu den cardigans. ich würde auch gerne blur/elbow und dave gahan sehen, aber dafür reicht das geld nicht. :cheesy: ach ja, und paul weller tickets hab ich auch schon! :)
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Sa 01 Nov, 2003 1:54 am

Also außer Blur und den Cardigans kenn ich keinen. Stimmt, in einem Club wären die Dandys vielleicht gar nicht soooo schlecht gewesen... aber ich hätte trotzdem vorher ne Kiste Bier trinken müssen. Irgendwie hatte man bei uns auch den Eindruck das die alle keine Lust hatte. Die Keyborderin hatte zumindest ne fresse zum reinschalgen gehabt. Die Frisur von dem Drummer fand ich cool.... und der leadsänger... also singen muß er nicht unbedingt, aber er darf mir gerne eine gute Nacht Geschichte vorlesen :D

Mal schaune, evtl geh ich nächste Woche noch zur Insane Clown Posse. Die Musik ist zwar nicht gaaaanz so mein mein Fall aber okay, und Shaggy to Dope und Viollent J finde ich einfach witzig. John Mayer hab ich leider etwas zu später erfahren das der in Hamburg ist, sonst hätte ich mir den auch angeschaut...... Nickleback würde mich allerdings auch reizen
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Sa 01 Nov, 2003 8:31 am

@ Jess: oh ja, den sänger hätte ich auch gerne behalten. ;) dave gahan ist übrigens der sänger von depeche mode und die kennst du ja sicher. :) er macht gerade eine solo tour und spielt angeblich auch dm lieder ... nachher würde ich mir sicher in den hintern beißen, weil ich nicht hingegangen bin.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Sa 01 Nov, 2003 10:28 am

@Pam

jupp, Depeche Mode kenn ich.... ich sollte langsam anfangen mir Namen zu merken den die gleiche Konversation (wer ist dave?--> der von DM -> ach so, denn kenn ich den doch), hatte ich vor einer Woche gerade mit Fiorina :D
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Sa 01 Nov, 2003 2:19 pm

also das schlechte zuerst...

Jugendsünden waren :
- BSB (aber auch nur weil diese Karten ne freundin gewonnen hat und mich mit genommen hatte) [Muss aber sagen..so schlecht war des gar nicht :cheesy:

- Kelly Family : Joa wie der Hoik *g* da war ich 5 oder 6 und da waren die noch nicht so berühmt und haben einfach so gespielt..

Konzerte: NIGHTWISH :liv: Ich find die jedesmal genial wenn ich die sehe...die rocken das haus. (Außer eine Vorgruppe war scheiße o.O)

- In Extremo
- Letzte Instanz
- Tanzwut

Und sonst (Festivals):

- Summer Breeze 2002

- Highfield 02 und 03 (lol.... 3 Tage saufen und gute Musik..was will man mehr *g*)

- WGT 02 und 03

Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Festivals besser gefallen..man hat mehr einfach mehr Musik :-D
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Nov, 2003 2:34 pm

WillowandTara hat geschrieben: In Extremo
und wie wars?
nightwish is schon kool.was warn da für ne vorgruppe?
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Sa 01 Nov, 2003 2:44 pm

LOl...in Extremo war toll...wie solls auch anders zu erwarten sein :-D

Nightwish is auch cool..auf den 'richtigen' konzi war ich letztes Jahr...
vorgruppen waren After Forever (hm -.- die frau war eh nur nen tarja verschnitt - sonst ging es)...und die andere...keine Ahnung..jedenfalls waren es ne reine Männergruppe :-D :cheesy:
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Nov, 2003 3:20 pm

wah.ich will auch zu nightwish.jetzt.sofort!ach.dann hör ich halt jetzt noch ein bisschen cd*schnief*
da fällt mir auch was ein...ich war glaub ich mal auf einem echt konzert.kennt ihr die noch?wir habens getan.bla.des war heftig. :cheesy:
Antworten