Trilo's und Mike Maniac's Musik Machwerke 8)

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mi 15 Mai, 2002 11:17 pm

Dreanna hat geschrieben:
Beethovens 9te, wenn ich nicht sehr irre, böse verhunzt :sad:
Du irrst dich gewaltig. :D hite war am nächsten dran: ist der türkische Marsch von Mozart ;) . Hehe, ich mag Klassik, ich mag Techno/Trance... beides zusammen mag ich noch mehr. Deswegen schnapp ich mir zuweilen ein paar Klassikstücke und untermale sie nach meinem Geschmack :D . Daß du mit elektronischer Musik wenig anfangen kannst, ist halt Geschmackssache, deine Interpretation ist aber irgendwie cool, das werd ich mir glatt merken ;) .

@BSF:
Ich verstehe. Du meinst, daß das Einsetzen der Drumline etwas zu abprupt oder nicht so passend kommt. ;) Auch wieder so ne Geschmacksfrage... allerdings hab ich das in diesem Fall absichtlich so gemacht, weil es mir persönlich schon gefällt. Daß das nicht für alle gilt, ist ja klar ;) . Danke für die Erklärung ;).


@vega: Kommerzig? Jo kann sein, es klingt ziemlich nach dem typischen Trance oder Techno, den man auch im Radio hört. Auch wenn es irgendwie billig ist, ich mag es trotzdem ganz gerne, obwohl ich den Kommerztechno ebenfalls verabscheue. Das übersteuern liegt daran, daß das Teil ein Preview und ungemastert ist. Da hab ich mich um sowas noch nicht gekümmert. Wird aber drauf geachtet ;) .
Kein Problem wegen Kritik. Im Gegenteil, da freu ich mich fast mehr drüber, als über Lob :D . Naja, vielleicht nicht 100pro, aber es hilft doch, daß ich mich verbessern kann und zu erkennen, was nicht so gelungen ist.

Tja, meinen Versuch in Richtung Hardcore kann ich hier auch grad mal reinstellen, aber wie gesagt... das war ein Abstecher... ich hör das Zeug zwar gern, aber das zu produzieren ist gar nicht so einfach, wie gedacht. Schnurz, hier isses:

http://home.arcor.de/trilobyte/Download ... k_side.mp3

Cheers!
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Mi 15 Mai, 2002 11:20 pm

@trilo: nichts zu danken, gut das du mich verstanden hast,
deine kreation gefällt mir ja, nur dies stört nen bisschen, trotzdem klasse ;)
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 15 Mai, 2002 11:21 pm

hm, gut, sagen wir so, die Melodie wa rmir bekannt und der Name, also hab ich beides zusammengefügt ;)

Aber vom Geschmack ganz unabhängig passen Thema und Untermalung nicht hundertpro zusammen, rein harmonisch gesehen, bin aber grad zu faul/müde/gestresst, dir die Stellen genau zu sagen...
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mi 15 Mai, 2002 11:59 pm

hmm, irgendwie ist mir das letzte stück etwas zu monoton
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Do 16 Mai, 2002 12:06 am

Ich bewundere dich eh, daß du dir meine ganzen Machwerke so geduldig reinziehst, obwohl du eigentlich gar kein Techno magst ;) . Respäkt! Monoton liegt am Style. Techno/Hardcore/Gabba/Drum'n'Bass u. ä. sind meist nicht gerade sehr abwechselungsreich, was Melodien betrifft. Bei Hardcore läßt man sich z.B. eigentlich einfach nur von hämmernden, wummernden Bässen das Gehirn zersetzen :ugly: :D
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 16 Mai, 2002 12:12 am

naja, also länger könnte ichs mir wohl nich reinziehen *g* aber zum probehören geht das mal ;) und das erste fand ich auch ziemlich gut.

wie lange brauchst du ungefähr um am pc so ein stück zu komponieren ?
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Do 16 Mai, 2002 12:16 am

:D

Äh unterschiedlich... von 2 Stunden bis 2 Wochen... manche werden gar nicht fertig. Je nachdem wie es mit Ideen aussieht :D :ugly:
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 16 Mai, 2002 12:29 am

hmm, meine 2 besten kumpels spielen jeweils in ner band ( metal) der eine hat mit seinen leuten schon ein demotape mit 11 liedern aufgenommen und die schicken das an verschiedene radiosender usw.
hast du auch sowas in der art vor ? oder dj in ner disco zu machen ?
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Do 16 Mai, 2002 12:37 am

ähm, also ich find das letzte auch nicht so doll, nur die paar sekunden am anfang, die sind echt gut :ugly: ich hatte ja gehofft, dem titel nach wär's ne abwandlung von pink floyds dark side of the moon...aber war ja nich :sad:
keine ahnung aber es ist mir nicht stimmig genug, teilweise zu schnell und scheppernd...oder ich weiß auch nicht, zu...ok, ich hab's die überlagerung (mischung?) ist zu dicht beinander...der primäre sound müsste vielleicht etwas eindringlicher rüberkommen...ach, ich geb's auf (das meinte ich wohl auch mit dem anderen post, von wegen hohe höhen und tiefe tiefen: zu dicht beinander irgendwie :ugly: - sorry, aber kann ich echt nicht anders beschreiben :cheesy: )
den "preview", also die mozart-verhunzung :wink: , find ich auch net schlecht, nur dann nach der hälfte setzt ein anderer sound ein, den ich da nicht so passend finde, vielleicht zuwenig bass...??...oh mann, ist echt schwer an sowas rumzukritteln wenn man keine ahnung hat! :ugly:
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Do 16 Mai, 2002 2:02 pm

Das letzte Musikstück war zwar nicht schlecht aber ganz so mein Fall war es nicht. Es war ganz schön fetzig und schnell. Der Anfang fand ich besser. Sowas zu komponieren muß ganz schön schwierig sein.
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Sa 18 Mai, 2002 10:22 am

Naja, war halt für Vega... leider fehlen dach noch etwas die tieferen Frequenzen aber naja... :ugly: so schwierig ist das gar nicht mal, aber man muß sich schon einarbeiten...

@Campi:
Naja, ich werd mal, wenn ich die nächste CD fertig hab, zum Radiosender hier in Berlin laufen. Vielleicht hab ich ja Glück ;)
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Sa 18 Mai, 2002 11:58 am

hast du dir inspiration bei der love parade geholt für dark side ? :D *g*

aber ich mag es trotzdem *g*

by the wy ich drück dir die daumen das das klappt mit der cd udn demr adio dender ;) :)
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 18 Mai, 2002 4:09 pm

und zuvor lässt du hier noch eine unterschirftenliste rumgehen trilo -- dann werden die chancen besser :-D
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Sa 18 Mai, 2002 5:24 pm

TriloByte hat geschrieben:Naja, war halt für Vega...
ja und dafür möchte ich mich auch gleich mal bedanken!:wink: Habs nur leider nicht eher aufs Board geschafft.
Aber das ist jetzt auf jeden Fall von allen bisher geposteten mein favorit! Ganz nach meinem Geschmack! Ich brauchs einfach hart... :-D
was du erwähnt hast, das die tieferen frequenzen fehlen find ich gar nicht so. Man ist halt einfach auch selber immer viel kritischer mit seinen Werken, als das Aussenstehende empfinden würden. Geht mir auch meistens so :ugly:
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Sa 18 Mai, 2002 11:20 pm

vega2504 hat geschrieben:Ich brauchs einfach hart... :-D
Hmm... gut zu wissen :ugly: :D
Antworten