The underground Music-thread

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 30 Jul, 2003 12:28 pm

ich kann blue nur zustimmen ladet euch den Song runter er ist wirklich total schön :)

und wegen mtv und Placebo also es sind die kompletten Songs aber man lädt sie sich nicht runter sondern hört sie sich als stream direkt aus dem net an... also man kann's nicht speichern... na ja vielleicht hat's da nen geheimen Trick wie doch, aber eigentlich geht's nicht.. man kann nur den link abspeichern.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 30 Jul, 2003 12:41 pm

http://www.indiepoplive.com/features.html ist eine Seite, auf der Live-Mitschnitte in guter Qualität von Bands gepostet werden, die grob ins Raster "Alternative Rock" passen.
Derzeit Modest Mouse (schon relativ bekannt in Deutschland) und Dismemberment Plan. DP hat sich zu einer meiner Lieblingsbands entwickelt, wie indiepoplive schreibt "one of the greatest bands, if not THE greatest band, in the country" und sie sind gerade live vom Feinsten. Sie lösen sich noch dieses Jahr auf, toll. Anspieltips: "Dismemberment Plan gets rich" und "Do the standing still" oder die 16-Minuten-Version von OK Jokes Over, ein Abgesang auf den Grunge Rock.

Was Bands angeht, die im "Underground" echte Fans haben, sonst aber eher unbekannt sind: Hört euch mal was von Bauhaus an. Anspieltips: "She's in parties" und "Bela Lugosi's dead".
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mi 30 Jul, 2003 1:10 pm

margie hat geschrieben: und wegen mtv und Placebo also es sind die kompletten Songs aber man lädt sie sich nicht runter sondern hört sie sich als stream direkt aus dem net an... also man kann's nicht speichern... na ja vielleicht hat's da nen geheimen Trick wie doch, aber eigentlich geht's nicht.. man kann nur den link abspeichern.
ach so. :( mein computer spinnt leider zur zeit, deshalb konnte ichs nicht selbst versuchen runterzuladen und zu schauen, was das genau für eine datei ist. es gibt aber auch einen thread zu diesem streamzeugs, weiß nicht, ob sich da mittlerweile schon mehr getan hat: http://www.bvboards.de/viewtopic.php?t=2598

ich mag zur zeit auch the coral ganz gerne. die fallen aber wohl eher in die rubrik britpop. 'dreaming of you' ist total schön. :)
FreezinHot
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von FreezinHot » Mi 30 Jul, 2003 1:35 pm

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeebe WIZO, das kennt 100% keiner hier, obwohl es ne deutsche Band ist. Die band spielt echt geilen Punk, ganz wenig Ärzte-mäßig. Das Kult-Lied von ihnen ist Raum der Zeit, doch das find ich nicht so gut hört ech mal lieber Klebstoff an, das ist echt geil!!!!!!!!!!! Reinhören lohnt sich!!!!!!!
Bild
Komm schließ die Augen
Glaube mir,
wir werden fliegen,
übers Meer.
Vollmond ~ In Extremo
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 30 Jul, 2003 2:51 pm

klar kenn ich WIZO!!!! Die sind absolut genial!!! Ich liebe Raum Der Zeit total!!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 30 Jul, 2003 5:53 pm

also wizo sind ja jetzt net wirklich unbekannt,oder?

naja,mei.das mit dem stream hab ich fünf minuten später auch rausgefunden. :cheesy:

ne gute Band is auch "Kittie" http://www.geocities.com/stellar_sounds82/ "brackish" is wirklich gut.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Jul, 2003 8:02 pm

Wizo is ja nun echt nich unbekannt.ich mag hey thomas und deutschpunkrevolte ziemlich gern.Kittie sich auch gut. Do you think i´m a whore rockt. :wink:
Ach ja , am 18.8 kommt das neue Album von Adema. ist zwar jetzt auch nich grad Underground aber egal. Kann man sich schon komplett bei Kazaa ziehen. Unstable und Promises sind geil :wink: . Eigentlich is mir das Aussehen von bands immer schnuppe , aber der mark sieht doch nun mal wirklich geil aus :liv: ...
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mi 30 Jul, 2003 8:05 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben:naja,mei.das mit dem stream hab ich fünf minuten später auch rausgefunden. :cheesy:
Ääääh, ja... genau...
Bild
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Di 09 Sep, 2003 5:55 pm

Also, ich hab vorgestern n Video auf mtv geguckt, das Lied hatte ich schon ein paar mal im Radio gehört, und fands voll geil, aber wusste halt nicht, von wem es ist. Ich freu mich also wie blöd, dass das ja bei mtv immer drunter steht am Anfang und Ende, und was ist, kurz vor Schluss blenden die aus und Werbung :hammer:

Und das blöde ist, dass ich in meiner Wohnung nur Viva und mtv 2 pop kriege, wo sie das Video bestimmt nicht spielen :cheesy:

Also das Video ist so:
ein runder Tisch, die Band spielt darauf und rundherum sitzen Frauen und Männer, die aussehen, wie Oberbefehlthaber der Army oder so, die haben alle schwarze Klamotten an, die Frauen strenge Frisuren und alle starre Blicke! Das Video ist so blau/schwarz gehalten...und am Ende gehen die ganzen Bürohengste richtig ab und legen ne Flotte Sohle aufs Parkett.

Vielleicht ist es Muse, deswegen hab ich es hier reingeschrieben, in der Hoffnung, dass der Hoik es liest und sacht "Ja genau, es is Muse und zwar das Lied hier: "....." " oder wenn es nicht Muse ist, weiss es vielleicht trotzdem wer hier ;)

Der Text geht irgendwas mit "....bury me..." glaub ich....!
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Di 09 Sep, 2003 8:09 pm

Letztens hab ich ein total geiles lied bei Mtv bei Spin gehört (sorry dramaqueen, nicht dein song :wink: ). Undzwar von the Raveonettes - that great love sound.
ich hatte von der band noch nie vorher was gehört, kennt sie irgendjemand hier und kann maybe anspieltipps geben?
weiß nicht genau wie man den stil beschreiben kann... schon "the - band" mäßgi, wenn ihr wisst was ich mein. rock'n'roll mäßig. auch ein beispiel dafür, dass mann und frau zusammen rocken können. (ja, den satz hab ich jetzt dem Kavka abekupfert, don't sue me :-D ) .
reinhörn in den song lohnt sich jedenfalls würd ich sagen, für alle die auch "the-bands" mögen. und auch für andre. :ugly:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 09 Sep, 2003 8:12 pm

@drama

also es klingt alles ganz nach dem neuen muse-vid.auch wenn ich jetzt den namen vergessen hab.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Di 09 Sep, 2003 10:29 pm

Dank meiner unglaublichen Fähigkeiten die beiden Wörter MUSE und BURY bei google einzutippen, hab ich jetzt den Song :)
Er heisst übrigens "Time is running out"!

The Raveonettes kenn ich auch, auch wenn der Name eigentlich schlimmstes vermuten lässt :-D
Ausser "That great love sound" kenn ich aber nur noch "Little Animal" das ist auch ziemlich gut
... und hier kann man sich noch ein paar andere anhören:
http://www.intro.de/index.php3?nav=42&c ... 1061207566&
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Di 07 Okt, 2003 12:44 pm

jajajaja es is time is running out... und der song is awesome. ich konnte dir leider nur nicht antworten, weil das internet hier wirklich lahm is und die kein muse in australien spielen. aber ich hab ja jetzt das neue album, und das will ich hiermit auch direkt empfehlen

Muse - absolution

14 songs und eine dvd mit nem making of, und es lohnt sich wirklich die cd zu kaufen, aber ich muss sagen, es sind mehr langsame songs auf der cd als auf den vorgaengern, was aber nicht wirklich ein problem ist.

aber die bekanntesten songs sind time is running out und stokholm syndrome...

*awesome*

ach btw dramqueen, wie warn das donnas concert?? wenns schon war
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Di 07 Okt, 2003 8:20 pm

@ Hoik: Habe die Muse CD letzte Woche einem Freund zum Geburtstag geschenkt, natürlich OHNE JEGLICHEN Hintergedanken ;) aber ich hab die billige ohne DVD genommen...

Und ja das Donnas Konzert war letzte Woche und war total gut, sie haben einfach nur abgerockt und waren gut gelaunt :) wir haben Glück gehabt, denn den Rest der EuroTournee haben sie abgesagt, weil Torry verletzt ist...
hier ist ein Foto, leider unscharf, weil der security affe mir den bltiz verboten hat! aber immerhin sieht man, dass sie nicht stillgestanden habe, sonst wäre es ja scharf geworden :-D
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Di 07 Okt, 2003 8:23 pm

Ok, und noch ein etwas besseres von donna r.
Antworten