Live on stage - der Konzert-Thread

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Mi 30 Apr, 2003 11:43 am

dann bin ich wohl an der reihe :-D

also ich war bei mehreren Konzerte :


- Roch Voisine ( ein Kanadier, da war ich 16 und total verrückt nach diesem typen :-D )
- Manau (franz. Band) :thumbsup:
- Metallica - Cunning Stunts Tour in Dortmund :thumbsup:
- Megadeth (einmal in Dortmund, einmal in Bochum) :thumbsup:
- Samstagvorstellung des 5 Tage rennen in Dortmund : N Sync, The Boys, Gill -> was für ne schande :-D :-D :-D
- Jamiroquai in Dortmund -> oder wir man aus der Westfalen Halle eine Discothek macht :thumbsup:

das nächste Konzert : Ghost of the Robot :-D :jump: :jump: :jump:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 30 Apr, 2003 2:03 pm

SK-Biene hat geschrieben:Du kennst Wendy & Lisa? Wow, Du bist echt die erste :happydance: .
Na, so unbekannt sind die ja auch nicht, die Erfolge (Waterfall etc.) liegen bloß einige Zeit zurück. Wußte gar nicht, dass es die noch gibt, bis ich vor kurzem in den Credits einer Serie gesehen habe, dass die Musik (oder nur die Titelmusik) von ihnen stammt. Kann mich allerdings nicht erinnern, welche Serie es war.
Habe auch noch ein altes Wendy & Lisa-Konzert irgendwo auf Tape (von NDR 2), ich fand es ein bißchen anstrengend, dass sie zwischen den Songs keine Pausen gemacht haben, sondern immer mindestens ein Übergangs-Klaviergeklimper zu hören war.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mi 30 Apr, 2003 2:32 pm

No_Cloning hat geschrieben:Na, so unbekannt sind die ja auch nicht, die Erfolge (Waterfall etc.) liegen bloß einige Zeit zurück. Wußte gar nicht, dass es die noch gibt, bis ich vor kurzem in den Credits einer Serie gesehen habe, dass die Musik (oder nur die Titelmusik) von ihnen stammt. Kann mich allerdings nicht erinnern, welche Serie es war.
Ich bin jetzt auch ziemlich überrascht dass es die beiden noch gibt. Kenne sie nämlich auch nur aus ihrer Waterfall-Zeit... Und eine der beiden war doch auch mal bei Prince (der, wo man nie weiss wie er gerade heisst :cheesy: :-D ) dabei, oder?!

@SK-Biene: Ich fand auf der DVD auch die instrumentalen Stücke am Besten, auch ihr erstes Album bleibt für mich unerreicht. Toss the feathers finde ich als Instrumental-Stück zum Beispiel genial. :-)
Die DVD fand ich von der Liederauswahl total super (sind auch immerhin 25 Stücke drauf!), und wie Du schon sagtest haben sie auch auf große Show verzichtet. Das einzige was ich zu bemängeln hatte war, dass ich oftmals das Gefühl hatte, die Frontfrau wäre mehr darauf konzentriert gewesen gut auszusehen als gut zu singen, aber vielleicht war das auch nur auf dem Konzert so oder einfach weil halt eine Kamera da war. Anfangs zumindest hatte sie sichtlich Probleme die Stimme zu halten, was aber im Laufe des Konzertes besser wurde - das Haare schütteln und posieren ging allerdings bis zum Schluss. :-D Würde sie aber trotz allem auch mal gerne live sehen.
Stimmt, jetzt wo Du das mit Jasmin Tabatabai sagst... habe aber wie gesagt glaube ich nie was von ihnen gehört, wusste nur dass sie existieren.
Sean Penn hat einen Bruder?! :-D


@Jess: Hätteste mich mal angerufen, dann hätt ich mir Mel C noch angesehen. :-D Ich weiss zwar nicht wie sie live so ist, aber ihr erstes Album hat mir doch sehr gut gefallen. :-)
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Mi 30 Apr, 2003 2:39 pm

@ spike_rocks
meine freundin war auf dem mel c konzert, und sie meinte, die vorgruppe war total grottig, und mel c hat wohl einfach nur ihre cd runtergespielt und das wars... also "nicht wirklich super, aber ok" (hab grad nochmal nachgefragt :-D

Die erste CD von ihr find ich aber auch super, besonders "Northern Star" (also das Lied jetzt)
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mi 30 Apr, 2003 2:46 pm

@dramaqueen: Schade, aber sowas gibt's ja leider öfter dass die die Lieder einfach runterspielen. Das war auch der Grund warum mir Bad Religion am Schluss nicht mehr gefallen haben, da war das auch so.
Bei dem ersten Konzert von ihnen waren sie hier halt noch relativ unbekannt (das war 1991 glaube ich) das war echt ein supergeiles Konzert, da haben sie Leute auf die Bühne geholt, viel gequatscht und solche Sachen...
Wenn man merkt dass das einfach nur ein Job für die ist macht das als Zuschauer ja auch keinen Spaß. Also bin ich vorgewarnt für Mel C. :-D
Northern Star gefällt mir auch sehr gut. Kennst Du das neue Album auch? Hatte es mir vorbestellt weil ich halt das letzte so gut fand, aber bin doch ziemlich enttäuscht...
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Mi 30 Apr, 2003 2:53 pm

@ spike_rocks
nee kenn ich gar nicht, und da ich deinem Urteilsvermögen glaube ich trauen kann, werd ich mir das bestimmt auch nicht mehr zulegen :-D
Ich fand die Single halt auch nicht so dolle, ich weiss noch nicht mal mehr, wie sie hiess ??

Und ich hatte noch eine andere Frage: Wie sieht es denn aus mit Konzertfotos? Können die hier auch rein (Natürlich klein und so)
Also die Frage ist an Dich und an die Biene natürlich, wir wollen das board ja nicht überlasten... :cheesy:
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mi 30 Apr, 2003 3:00 pm

@dramaqueen: Oh, vielen Dank. :blush: Die Single hiess Here it comes again und ich fand, dass es noch die beste vom Album war. Obwohl, eins ist noch ganz schön, das ist nur mit Klavier: Reason. Aber ansonsten... Geseiere...

Was die Fotos angeht ist das eine tolle Idee, mal sehen was Biene dazu sagt - von mir aus natürlich gern. :-) Könnte dann auch ein paar Bryan Adams Bilder posten... :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Mi 30 Apr, 2003 3:11 pm

Dann warten wir mal auf das Urteil..ich hätte ganz coole von No Doubt! Die vom Ersten Mal sind alle nix geworden, zu weit weg!

Mist! Hab eben bei eventim geschaut wegen Silverchair und The Sounds...und ja die geben beide im Mai Konzerte in Deutschland, aber beide in Berlin! So'n Mist! Also Berliner, ab mit euch ;)
Die sollten mal lieber nach Köln kommen :-D
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell
Beiträge: 3604
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:54 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von SK-Biene » Mi 30 Apr, 2003 3:16 pm

No_Cloning & Spike_rocks: Ok, dann kennen doch einige noch Wendy & Lisa, dass freut mich jetzt doch irgendwie :-D :) . Insgesamt haben sie 4 CD+ 1 Mix herausgebracht. Ist nicht unbedingt viel. In den letzten Jahren schrieben sie hauptsächlich für andere Musiker u.a. Michael Penn (Sean Penn hat 2 Brüder :-D ) , Seal und Nina Gordon (thx dramaqueen :) ) , machen Musik für Film & Serien (Snoops - Charmant und brandgefährlich) oder schauspielern selber … zumindest Wendy. Yep, die beiden waren mal bei Prince … ganz zu Anfang, als er seine größten Erfolge hatte. Momentan heißt er auch wieder Prince… glaube ich zumindest.

Hm, ich hatte bei The Corrs nicht das Gefühl, dass es Andrea eher um ihr Aussehen ging. Vielleicht hatte sie einen guten Tag bei uns. Aber Haare schütteln gehört scheinbar doch zu ihrer Lieblingsbeschäftigung *gg*.
Und das mit der Stimme war bei uns ähnlich… die ersten 15 Minuten hatte sie Probleme, einen Ton zu halten… Das Live Album habe ich leider nicht. Ich hab nur die "Unplugged" und halt die normalen Studio Cd’s.
I like you a lot. But I like a lot of people.
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Mi 30 Apr, 2003 3:19 pm

@ Biene:
Ach haste dir jetzt mal die Nina angehört? Sie ist super, ne???

Und wie lautet dein Urteil bezügl. der Fotos? :)
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell
Beiträge: 3604
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:54 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von SK-Biene » Mi 30 Apr, 2003 3:29 pm

@dramaqueen: Viel hab ich noch nicht von Nina Gordon gehört. 3. o. 4 Songs... aber die sind phantastisch.

Mein Urteil zu den Fotos... ich schrieb Dir ne PM. Kam die wieder nicht an? Na so ein sche***. Okay dann ich schreibe ich Dir ne neue (aber erst nach der Convention, jetzt schaffe ich das nicht mehr, noch einmal so ausführlich ;) ) . Nur kurz... der "Mann" gefiel mir am besten von den Farben her :) .
I like you a lot. But I like a lot of people.
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Mi 30 Apr, 2003 3:34 pm

@ Biene, ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor :-D
Und zwar möchten wir hier Konzertfotos posten und fragen ob wir dürfen ;)
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell
Beiträge: 3604
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:54 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von SK-Biene » Mi 30 Apr, 2003 3:51 pm

Achso... ich bin heute einwenig durcheinander Bild :-D . Also von mir aus könnt Ihr die hier posten... aber nur wenn ich meine Kellys Fotos posten darf :-D .
Nein ernsthaft, postet sie ... solange sie nicht größer als 800x600 bzw. 165 KB sind, können wir wohl die eine Ausnahme noch machen :) .
I like you a lot. But I like a lot of people.
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 30 Apr, 2003 4:01 pm

@Biene
Du warst bei The Corrs? :shocked: Das hast du nie erwähnt! :D
Ich würde die auch nur zu gerne einmal live sehen, aber im Moment hört man ja nichts mehr von ihnen.

Ich war bis jetzt nur auf ein paar Konzerten, die meisten davon behalte ich lieber für mich. Da war ich noch jung und hatte einen schlechten Geschmack. :D

Im letzten Jahr war ich bei Reamonn. :)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 30 Apr, 2003 6:05 pm

Ich kann zu dem Thema eigentlich nichts beitragen, deshalb auch die Zurückhaltung - war nämlich bisher auf sage und schreibe: keinem einzigen Konzert. Bin halt nicht der Typ, der auf (drängelnde) Menschenmassen steht und in der Gegend herumhüpft, außerdem gab es nie eine Band, für die ich die Strapazen gern auf mich genommen hätte.
Wenn ich jetzt aber all das so lese, würden mir doch einige einfallen, die schon interessant wären: Aimee Mann, The Corrs z.B.
Manü hat geschrieben: Und dann auch noch HIM... weiß einer vielleicht ob die demnächst ne deutschlandtour machen? Ich mein, mit neuem Album und so.
Die sind demnächst bei der Campus Invasion in Mannheim.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten