Live on stage - der Konzert-Thread

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 01 Feb, 2005 7:13 pm

Kimya Dawson kommt ja ins Gleis 22 nach Münster - ich wohne ca. 5 Minuten davon entfernt. ;) Weiß aber noch nicht, ob ich hingehen werde, da ich außer ein paar Moldy Peaches Songs nichts von ihr/mit ihr kenne.

Habe mittlerweile "I'm wide awake, it's morning" von Bright Eyes und wollte sogar zum Konzert in Köln, aber es ist natürlich schon ausverkauft. Naja, ist wohl besser so, da ich Geld sparen muss und außerdem beginnt genau am 22. mein neuer Italienisch-Sprachkurs. ;)

AE:
Oh, ich sehe gerade, dass Kimya Dawson nur für dieses eine Konzert nach Deutschland kommt - also meintest du wohl dasselbe. ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Do 03 Feb, 2005 12:53 pm

Oh bitte, geh zum Kimya Dawson Konzert, des is sone Liebe, ich hab die im ICQ. I luv her und sie postet auch immer bei meinen Freunden, den Strokes. Und ausserdem sind die Lieder seeeehr cool. Und sie is besser als der Adam
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Do 03 Feb, 2005 1:07 pm

Chiquita hat geschrieben:Und sie is besser als der Adam
Sagt die, die den Adam eh nicht leiden kann, oder war das jemand anderes? ;)
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 03 Feb, 2005 2:19 pm

dramaqueen hat geschrieben: Allein dieses Wochenende (von Do bis So) haben in Köln drei Super Bands gespielt, die ich am liebsten ALLE gesehen hätte ( The Used, My Chemical Romance und Taking Back Sunday)...aber ich kann ja schlecht jeden Tag 150 km zu einem Konzert fahren :D
Meine Schwester ist letztens über 200 km zu einem Konzert von My Chemical Romance gefahren. Soll ganz gut gewesen sein - bis auf die Spielzeit von nur einer Stunde (um 22.00 war alles wieder vorbei), nur einer Zugabe und dem dauerndem Herumrotzen auf der Bühne. :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Do 03 Feb, 2005 9:47 pm

@Nelle: Ich hab zwei Alben von Kimya, die sind echt ziemlich gut, und ich finde auch, dass sie ne geniale Stimme hat, aber Adam find ich einfach besser, und wenn ich nich schon so viel Geld für Konzerte ausgegeben hätte dies Jahr, würd ich wohl auch noch zu Kimya fahren...aber so lass ich es wahrscheinlich.
Abgesehen davon, wenn ich zwischen nem Adam und nem Kimya Konzert entscheiden müsste, würd ich definitiv Adam nehmen, weil er einfach hammergenial ist, live! (Ok, Kimya vielleicht auch, aber...das weiss ich ja nicht ;-))

Schade, dass es keine Bright Eyes KArten mehr gibt (Ausser ebay natürlich), ich freu mich schon voll auf das Konzert!!!

Und Kimya kommt aber definitiv auch nach Köln ins Gebäude 9 ! Also sinds dann wohl zwei!

@Chi: Warum kannst du Adam jetzt AUF EINMAL nicht mehr leiden? Doch wohl nicht, weil er jetzt so gehypt wird? :cheesy:

@Manü: Ich fands noch besser, wo Bert gefragt hat, wie wir Quinns Bart finden...und wie wir seinen "Bart" finden - Oder wie er als wie so nen VOLLPSYCHO gelacht hat...aber wahrscheinlich ist er auch ein Vollpsycho ;-)

@Athena: Rumgerotze auf der Bühne?Vielleicht ist es doch nicht so schlimm, dass ich sie verpasst hab, zwei Freunde von mir waren bei The Used UND MCR und beide fanden sie auch The USed besser.
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Fr 04 Feb, 2005 11:17 am

@drama Doch auch.... Schmarrn. In Wahrheit mag ich ihn noch. Aber ich find Gemstones nicht gut und ausserdem kann ichs net leiden, dass er mit Bob Dylan verglichen wird oder sich vergleichen laesst, des is ne Frechheit. Und des sind alles so kleine Sachen, die ich nicht verkraften kann und deshalb schreib ich ueberall, dass ich ihn hass. Des verletzt ihn und er merkt, dass er wieder meinen Anspruechen gerecht werden muss. Oder so. Btw hier wird der nur verrissen von saemtlichen Leuten. Und is auch net so bekannt.

Hey. Heute. Karten fuer U2. Dublin. Hahaha. Fuck. Es gibt echt Leute, die stehen hier seit 3 Tagen an. Und ich muss einfach am Sonntag in die eine Kirche nach Dun Laoghaire gehen und dann treff ich den Bono samt Anhang (also ohne U2 nur mit Frau und Kindern). Und er singt sogar. Nur halt Kirchenlieder, aber is wurscht. Des werd ich mitm Handy aufnehmen und teuer an den Trilo verkaufen, als irgendwelche Special Tracks fuers uebernaechste U2- Album. Hahahaha.
Geilo oder?!

Ich glaub, ich werd aufs Kaiser Chiefs Konzert gehen. Kennt die wer?! Sind die gut?!
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Fr 04 Feb, 2005 5:24 pm

@Chi: Also ich hab bisher eigentlich nur gutes gelesen, in der Visions, Uncle Sally's und der TV Spielfilm ;-)
Aber ich mag Gemstones auch nicht halb so gern, wie Friends of Mine oder Garfield, aber trotzdem ist es immer noch ein gutes Album, auch wenn mich die Orgel manchmal nervt, und ich lieber nen Streicher hören würd!!!

Oh, mir fällt grad ein: Mit HIER meinst du Irland, oder? Naja, in Amerika ist er ja auch nicht so bekannt. Vielleicht kommt er nur in nicht englischsprachigen Ländern so gut an, die die Texte zwar verstehen, es aber nicht die Muttersprache ist..ach ich kann das nicht erklären..aber es wenn jemand solche Texte auf deutsch singen würd, weiss ich auch nicht, wie ich das fänd!!

Live ist er trotzdem sehr geil, auf der letzten Tour hat er ja auch schon fast das komplette neue Album gespielt gehabt!
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Sa 05 Feb, 2005 1:13 pm

Naja, also im NME finden sie ihn toll, aber die finden auch Britney Spears toll, also jedenfalls Toxic, anscheinend und deshalb... naja.
Keine Ahnung.
Ich find nur die Stelle mit Fab Moretti gut, die fand ich schon immer gut, ich warte immer bis ich Fab Moretti hoer und dann huepf ich durchs Zimmer. Chipseeey!

Blablapost

Achja. Ihr habts es gut, bei mir kommen nur Kackbands wie Westlife und die gleich 5mal. Ich glaub, ich bin auf der falschen Insel, because in England kommen nur geile Saeue. So Razorlight und Ben Folds und dann noch Babyshambles (und noch gaaanz viele andere). Also alles in London. Fuck fuck fuck. Ich kann jetzt aber leider net abhauen.
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Sa 05 Feb, 2005 2:30 pm

Chiquita hat geschrieben:und dann noch Babyshambles
Das bezweifel ich... :sadness: :ugly:

@drama
Ich denke, dass ich hingehen werde - kostet mich ja nur ca. 10 Euro und ich muss endlich mal nicht studenlang mit dem Zug/Auto irgendwo hinfahren. Evan Dando kommt im März auch noch ins Gleis. Kenne zwar nur 2 Lieder, aber was soll's? ;)

AE:
So ein Mist. Es gibt wieder Karten für Bright Eyes und ich habe keine Zeit. :hammer:
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » So 06 Feb, 2005 8:00 pm

Dann nimm dir Zeit :D
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mo 07 Feb, 2005 12:30 pm

BEN FOLDS KOMMT NACH DUBLIN!!!! :jump: :jump: :jump: :jump:

Mein Leben hat einen Sinn. Wenigstens bis Juni.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 07 Feb, 2005 2:38 pm

haha.
des glaubt mir keine sau.
gestern war ben harper im orient.
haha.ich hab ben harper gesehn.umsonst.genau vor mir.haha.
meine leben is gut.hehe.
jaja.ich freu mich.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 07 Feb, 2005 3:06 pm

dramaqueen hat geschrieben:Dann nimm dir Zeit :D
Ich wünschte ich könnte. Geht aber nicht. Und für das Konzert in Bielefeld habe ich auch keine Zeit. :angry: Warum ist es nicht einfach ausverkauft, so dass ich nicht mehr darüber nachdenken muss?? ;)
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mo 07 Feb, 2005 7:36 pm

keine sorge, bald ist es bestimmt ausverkauft :D

(tolles zitat - ich liebe das lied!!!!)
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 08 Feb, 2005 10:40 am

dramaqueen hat geschrieben:keine sorge, bald ist es bestimmt ausverkauft :D
Das will ich auch hoffen! :D

Danke! Ich liebe das Lied auch. Überhaupt, das ganze Album (die beiden Alben!!) ist soooo toll.
Antworten