The Rasmus...

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 03 Okt, 2003 2:54 am

Hmmm, wirklich lustig. Dieser Thread hat auch mal wieder bestätigt, dass man anscheinend recht hip/cool/alternativ/individuell/whatever ist, wenn man über The Rasmus lästert.

Ist mir schon auf www.jetzt.de aufgefallen, der Hochburg aller möchtegern-Intellektuellen. Ist anscheinend zur Zeit in.

Ich frag mich nur, warum die dann trotzdem so erfolgreich sind.
Anyway. just my two cents. Ich mag "In the Shadows".
Gast

Beitrag von Gast » Fr 03 Okt, 2003 9:16 am

slarti hat geschrieben:Düster? Die Single?
Das Album.... :cheesy: Ich sagte das Album nicht die Single das ALBUM :wallbash:

Irgendwie red ich gegen ne Wand.... :sadness:
Könnt ihr mich nicht verstehen oder macht ihr nur so....

Arghh das hier ist sinnlos.....befürchte ich langsam....
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Fr 03 Okt, 2003 11:10 am

denial_land hat geschrieben: Ich frag mich nur, warum die dann trotzdem so erfolgreich sind.
Die sind trotzdem so erfolgreich weil es 14 Jährige (oder auch ältere) gibt die diesen Schrott kaufen. Weil sie denken wenn sie sagen: Hey, ich hab das neue album von The Rasmus. Sind sie richtig geil alternativ.

So einfach ist das. :cheesy:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 03 Okt, 2003 12:45 pm

das ding is doch, ich will gar nich *alternative* sein.ich hör genauso bach und den ganzen klassik kram, pop, yay me.

es is bloß so,das solche bands einen auf cool und depressiv und düster machen und damit die kids abziehn.das is was mich persönlich stört, da kommt einer her singt von *uh.pain.uh.dead.uh.yeah.* und dann isses alternative oder whatever.
hauptsache sowas gehört. :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Fr 03 Okt, 2003 1:02 pm

denial_land hat geschrieben:Hmmm, wirklich lustig. Dieser Thread hat auch mal wieder bestätigt, dass man anscheinend recht hip/cool/alternativ/individuell/whatever ist, wenn man über The Rasmus lästert.

Ist mir schon auf www.jetzt.de aufgefallen, der Hochburg aller möchtegern-Intellektuellen. Ist anscheinend zur Zeit in.

Ich frag mich nur, warum die dann trotzdem so erfolgreich sind.
Normalerweise mach ich das ja nicht, aber in dem Fall: #2 :-D

Ist doch das gleiche, wie mit der Lavigne, ich wette, wenn jemand einen Thread über sie aufgemacht hätte, wäre es das gleiche. Jede Band, die von Bravo usw. gehypt wird, fällt bei Vision oder sonstigen Musikmagazinen durch und wird von da an als Pseudo fertig gemacht. Vielleicht wollten The Rasmus gar nicht als düster gelten, vielleicht wollte Avril gar nicht als Punk gelten, denn, BITTE, was ist an Avril Punk und was ist an The Rasmus düster? NIX!!!!
Ich hab das alte Album von The Rasmus, wo sie hier in Deutschland noch keiner kannte, und ich find sie auch weiterhin ganz gut, nur nicht mehr so gut wie damals, aber ehrlich gesagt finde ich nur die Musik gut, genauso wie ich die von Avril gutfinde, ist doch egal, was für einen Ruf sie haben. Ich habe Avril zumindest nie irgendwo sagen hören "Oh mein Gott, ich bin ja so ein Punk" Irgendwer hat das aufgemacht, dann ist sie gehypt worden, und alle, die richtigen Punk hören, hassen sie, ich glaube kaum, dass sie das gewollt hat, genauso dass ich nicht glaube dass The Rasmus gerne nur 12-14jährige pubertierende Fans haben...

Übrigens finde ich nicht, dass der Sänger von the Rasmus auch nur irgendeine Ähnlichkeit mit Ville Vallo hat, ausser dass er aus Skandinavien kommt.

Und die "düstere" Atmosphäre der Videos und so weiter lässt sich vielleicht auch ganz gut erklären, dass sie aus Finnland kommen, wo doch glaube ich 3 Monate totale Dunkelheit herrscht (oder war das woanders??) - wer wird da bitte nicht depressiv!?!?!?!

Übrigens finde ich HIM auch nicht besonders düster oder gothic, aber das ist ja nur meine Meinung!

@Krüml: Stimmt schon, aber meiner Meinung nach wird das "ich bin ja so dpster/punk/whatever"-Zeug bestimmt nicht von den Künstlern in die Welt gesetzt sondern von Bravo und Co. -das ist dann ein neuer Trend und wird gehypt, und man will ja Trendy sein :cheesy: Und was die Bravo toll findet, und was bei The Dome auftritt, dass finden die Kiddies nun mal toll!!
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Fr 03 Okt, 2003 1:42 pm

denial_land hat geschrieben: Ich frag mich nur, warum die dann trotzdem so erfolgreich sind.
Dasist kein Argument, Daniel Kübldingens ist auch erfolgreich. :cheesy:
Ich frage mich nur warum die meisten erst ach so tolle Superfans der Band sind seit sie auf Dauerrotation auv MTVIVA sind. Warum nicht vorher?
Bild
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Fr 03 Okt, 2003 1:46 pm

Entweder, weil sie sie noch nicht kannten, oder weil sie da noch nicht von der Presse hochgejubelt worden sind.
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » Fr 03 Okt, 2003 3:50 pm

Marduk hat geschrieben: Dasist kein Argument, Daniel Kübldingens ist auch erfolgreich. :cheesy:
Ich frage mich nur warum die meisten erst ach so tolle Superfans der Band sind seit sie auf Dauerrotation auv MTVIVA sind. Warum nicht vorher?
Das ist leicht zu erklären Marduk. Durch MTV oder Viva wird man doch erst auf bestimmte Gruppen aufmerksam. Wer würde Take That oder die Backstreet Boys kennen ohne Viva oder MTV? :cheesy:

Abgesehen davon is der Kübelböck doch nur erfolgreich, weil es vorher nix vergleichbares mit ihm gab. :cheesy:

The Rasmus find ich ganz toll.. Obwohl denen ihr altes Lied da mir schon langsam auf die Nerven geht... Die andere Version vom Video is außerdem auch viel besser...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Fr 03 Okt, 2003 6:33 pm

So ich wollte eigentlich nur klarstellen, das ich die zwei Leadsänger nicht verwechsle... :-D

Ich wollt nur sagen, ich find das Lied nett, die gruppe kommt aus Finnland, okay... also entweder The Rasmus oder Him... aber ich hab bis jetzt nicht das Bedürfnis gehabt mich eingehender damit zu beschäftigen. Gut...

Zu dem Hype... natürlich sind da Viva, weniger MTV und Bravo dran schuld... da werden Leute in ne Richtung gepuscht, wie es denen passt und die müssen dann mit diesem Image leben... und als Kiddie mit 13 oder 14 fällst halt da auch drauf rein.
O Captain! my Captain!
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Fr 03 Okt, 2003 8:28 pm

Marduk hat geschrieben:
Dasist kein Argument, Daniel Kübldingens ist auch erfolgreich. :cheesy:
Err...ok. schlechtes argument. Punkt an dich.

Naja auf jeden fall hat es wohl wenig sinn weiterzudiskutieren, denn, und egal wie abgedroschen diese phrase ist, Musik ist halt eben geschmackssache.

Ich finde allerdings "In the Shadows" jetzt echt nicht wirklich düster.
IM Prinzip zeigen die lyrics doch eine eher positive grundhaltung, oder zumindest habe ich das so interpretiert.

Naja und jetzt sind die leute halt fans von weil sie die band halt erst kennen SEIT sie auf VIVA kommt.

Ich verstehe schon was du meinst, ich habe Evanescence schon gekannt da wussten die meisten Amis noch nicht wie man das Wort überhaupt ausspricht ;)
Klar kommt man sich dann "besser" vor als die anderen, die eben auf den zug aufgesprungen sind als der hype schon da war ;)
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Sa 04 Okt, 2003 10:35 am

MilkyWay hat geschrieben:
Marduk hat geschrieben: Dasist kein Argument, Daniel Kübldingens ist auch erfolgreich. :cheesy:
Das ist leicht zu erklären Marduk. Durch MTV oder Viva wird man doch erst auf bestimmte Gruppen aufmerksam. Wer würde Take That oder die Backstreet Boys kennen ohne Viva oder MTV? :cheesy:
Ganz einfach, es gibt Musikzeitschriften, und damit meine ich nicht die Bravo, dort gibt es Plattenkritiken Interviews und/oder eine CD Beilage auf der diverse Neuerscheinungen mit je einem Song vertreten sind.
Auch das Internet ist voll mit diversen Mebzines.
Wenn man Fan einer bestimmten Musikrichtung ist geht man auch einfach mal so in den Plattenladen um sich ueber Neuheiten in diesem Segement zu informieren.
Bild
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » Sa 04 Okt, 2003 5:24 pm

Marduk hat geschrieben: Ganz einfach, es gibt Musikzeitschriften, und damit meine ich nicht die Bravo, dort gibt es Plattenkritiken Interviews und/oder eine CD Beilage auf der diverse Neuerscheinungen mit je einem Song vertreten sind.
Auch das Internet ist voll mit diversen Mebzines.
Wenn man Fan einer bestimmten Musikrichtung ist geht man auch einfach mal so in den Plattenladen um sich ueber Neuheiten in diesem Segement zu informieren.
Ja stimm. Aber dabei vergisst du leider die Gemütlichkeit der Menschheit. Das würde vielleicht so laufen, wenn es keinen Musiksender geben würde... aber warum muss man sich informieren, wenn einem alles lang und breit im Fernsehen erklärt wird? :) Außerdem gibt es Leute die interessieren sich nicht unbedingt für eine Musikrichtung und es wäre zu aufwendig alle Musikrichtungen durchzustöbern um die Richtige zu finden.

Achja. Und die Bravo ist doch sowieso unter aller Sau! Das is wie so ne Bildzeitung für Kinder (oder wie Exposiv als Zeitschrift :cheesy: ). Selbst Dr. Sommer wird immer schlimmer :cheesy: . Wenn schon 13 Jährige da hin schreiben, weil sie Komplexe haben, weil sie die Einzigen sind die keinen Freund haben.... :cheesy:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » So 05 Okt, 2003 4:08 am

MilkyWay hat geschrieben: Ja stimm. Aber dabei vergisst du leider die Gemütlichkeit der Menschheit. Das würde vielleicht so laufen, wenn es keinen Musiksender geben würde... aber warum muss man sich informieren, wenn einem alles lang und breit im Fernsehen erklärt wird? :)
Nur es gibt Bands die sind 20 mal besser als das was bei MTV läuft, darum sollte man sich die Mühe machen mal "zu suchen".
Ansonsten ist man kein Fan, sondern Konsument das jeden Mist schluckt der einem vorgesetzt wird. Und hier gibt es verdammt viele Konsumenten.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » So 05 Okt, 2003 1:42 pm

Ih find The Rasmus nicht schlecht,gibt besseres,aber sie sind nicht schlecht.Als düster würd ich sie auch nicht beschreiben,genauso wenig HIM oder Marylin Manson :cheesy: Die echten Goths hören das sowieso nicht.
Aber nur weil so nen Hype um was gemacht wird,heisst das doch nicht gleich,dass die Musik schlecht ist :cheesy: Toll wenn die Bravo mit Postern von The Rasmus vollgestopt ist,aber was solls!?Kann mir doch sch****egal sein.Ich find das Album gut.Ob es nun düster sein soll oder was weiss ich.Es ist echt gut.
Und natürlich gibt es bessere Musik,die nicht so weit kommen wegen dem ganzen Kommerz von heutzutage,aber das ist doch egal.Nehmen wir an ich hab ne richtig gute CD von ner Band die keiner kennt,na und!?Muss doch keiner die kennen so lang ich die CD hab!
Und ich glaub auch nicht,dass es reicht MTV uz sehen oder irgendeine Bewertung in ner Zeitung zu lesen um über Musik zu urteilen,jeder hat seinen Geschmack und jeder muss selbst wissen ob er ne Band gut findet oder nicht.
Gast

Beitrag von Gast » So 05 Okt, 2003 3:05 pm

Marduk hat geschrieben:Nur es gibt Bands die sind 20 mal besser als das was bei MTV läuft, darum sollte man sich die Mühe machen mal "zu suchen".
Ansonsten ist man kein Fan, sondern Konsument das jeden Mist schluckt der einem vorgesetzt wird. Und hier gibt es verdammt viele Konsumenten.
und woher sollen 13 oder 14 jährige das geld nehmen, sich einfach mal so ne cd von ner band zu kaufen die sie garnicht kennen? auf gut glück das ihnen die musik gefällt...
Antworten