Wieviele CD's habt ihr?

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » So 26 Jan, 2003 11:12 pm

Das muss ich wohl überlesen haben :D

Aber dennoch sind 200 viel, wenn ich hier lese 15 oder so :cheesy:

Nun weiss ich wo mein geld is
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » So 26 Jan, 2003 11:17 pm

Das auf jeden Fall.

Anyway, genau weiss ich momentan bich wieviele ich habe, aber vor ziemlich genau 3 Jahren hatte ich 604, dann bekam ich Probleme mit dem Programm und habe seitdem nichts mehr eingetragen. :ugly:
Aber so an die 150 - 200 dürften in den 3 Jahren schon dazugekommen sein.
Jetzt habe ich mir ein neues Datenbankprogramm besorgt und gebe jetzt alles neu ein. :happydance:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » So 26 Jan, 2003 11:35 pm

Das alter machts :wave:
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mo 27 Jan, 2003 12:04 am

Da ist was dran.
Meine allererste CD war Gary Moore's After The War von 1989.
Also habe ich 13 Jahre CD kauf hinter mir. Ich hatte allerdings eine über 2 jährige Pause als ich arbeitslos war, da brauchte ich das Geld für andere Sachen. :-D
Bild
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 27 Jan, 2003 12:15 am

naja, kommt drauf an, wann man damit angefangen hat, würde ich sagen. es gibt leute, die fangen mit 15, 16 erst an und kaufen sich nur hie und da welche bzw. ist das heute bestimmt anders. ich meine früher musste man sich die cds eben kaufen, weil man sie nirgends runterladen *konnte*. ich rede schon, als ob ich 40 oder so wäre. :D

meine erste cd hab ich 1993 oder so gekauft und zwar 'nevermind' von nirvana. was übrigens auch ein nettes topic thema wäre: was war eure erste gekaufte cd? :D
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Mo 27 Jan, 2003 12:32 am

meine erste selbstgekaufte war Jason Donovan :cheesy: :-D die hab ich aber inzwischen nicht mehr :ugly:
und die 2te war NOFX. Da steht sogar noch der Preis drauf. 269 schilling :shocked: der preis is ja unverschämt :hit:
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mo 27 Jan, 2003 1:18 am

meiner erste selbstgekaufte war ne Bravo hits. Ich glaub #17.
Und ja. Dafür schäme ich mich auch ein bißchen ;-) :wave: :wave:
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 27 Jan, 2003 1:45 am

Ohh jeee meine 1. war Rock Ballads die 2. Prince and the New Power Generation. Dann wurde ich aber auch schon vernünftiger und die nächten war Nirvana Nevermind *gg* und die Beasty Boys..... :)
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mo 27 Jan, 2003 1:00 pm

Spikes_Luv hat geschrieben:Ich hab genau 578 CD´s :wink:

das weiss ich so genau, weil ich ein buch führe, wo ich jede cd eintrage. :-D
:D Und ich dachte nur ich wäre so doof. Hast Du auch die Tracks archiviert, oder nur die CD Titel? Also ich habe jetzt so an die 400 (und dann halt noch die gebrannten), bin aber gerade am aussortieren und versuchs mit Ebay
Trance hat geschrieben:Du bist ein Freak! Wenn ich das mal so offen sagen darf..........
Dann bin ich das wohl auch, oder? Naja, damit kann ich leben.. Glaub aber kaum das Spikes_Luv sie auch noch nach Alphabet sortiert.

An meine erste selbst gekaufte CD kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich weiß das meine erste CD von David :puke: Hasselhoff war
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 27 Jan, 2003 1:05 pm

Hehe wir sind wohl alle ein wenig freakig was das eine oder andere angeht. Ich hab jedenfalls auch ne Liste, in die ich jede CD eintrage wenn ich sie kaufe. Und sortiert sind sie in den CD Regalen auch aber nicht nach Alphabet. Das ist sonst immer so blöd wenn man ne neue kauft und dann alles nach Hinten verschieben muss.... Daher sind sie nach Kaufdatum sortiert. Da findet man immer schnell was man sucht, da man ja ungefähr weiss wann man sie geholt hat... :)
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mo 27 Jan, 2003 1:08 pm

Vor einigen Jarhen war ich mit meinen CDs noch schlimmer. Da hab ich sie nicht nur an ABC sortiert, sondern vorher noch nach Musikrichtung. Ob Sampler, 0-8-15 oder so was. Und Bon Jovi hat gleich ein komplett eigenes Fach, allein davon habe ich schon 40 Stück
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Mo 27 Jan, 2003 1:35 pm

Die erste Cd die ich gekauft habe, war ein maxi und das von Backstreetboys, dieses mti dem vidoe im schnee, das erste lied von denen glaub ich, aber mir ist er name entfallen!
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 27 Jan, 2003 1:40 pm

Jess hat geschrieben:Vor einigen Jarhen war ich mit meinen CDs noch schlimmer. Da hab ich sie nicht nur an ABC sortiert, sondern vorher noch nach Musikrichtung. Ob Sampler, 0-8-15 oder so was. Und Bon Jovi hat gleich ein komplett eigenes Fach, allein davon habe ich schon 40 Stück
Huh? 40 Bon Jovi CD´s?? Also ich war ja auch mal Fan, aber so viele CD´s gibt´s doch gar nicht von denen. Oder hast du jede einzelne Maxi auch gekauft??
Wie gesagt Maxis find ich völlig überteuert und sinnlos. Ich kauf wenn nur Alben..
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 27 Jan, 2003 2:07 pm

margie hat geschrieben:
Jess hat geschrieben:Vor einigen Jarhen war ich mit meinen CDs noch schlimmer. Da hab ich sie nicht nur an ABC sortiert, sondern vorher noch nach Musikrichtung. Ob Sampler, 0-8-15 oder so was. Und Bon Jovi hat gleich ein komplett eigenes Fach, allein davon habe ich schon 40 Stück
Huh? 40 Bon Jovi CD´s?? Also ich war ja auch mal Fan, aber so viele CD´s gibt´s doch gar nicht von denen. Oder hast du jede einzelne Maxi auch gekauft??
Wie gesagt Maxis find ich völlig überteuert und sinnlos. Ich kauf wenn nur Alben..
ist ja witzig. :D ich war auch mal der totale bon jovi fan. so um 93/94 rum und war auch auf ein paar konzerten.

@ Jess: 40 alben? wow ... mal sehen, ob du was mit meinem geschenk anfangen wirst können. *hint* *hint* ;)

@ margie: maxis kann ich auch nicht so leiden. ich muss aber zugeben, dass ich z.b. von oasis fast alle (bis auf die, die in den letzten 2 jahren erschienen sind) habe, weil die immer ganze viele b seiten hatten, die niemals auf einem regulären album erschienen sind. und oft waren die b seiten besser als die album tracks. :D
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 27 Jan, 2003 3:32 pm

winterblue hat geschrieben:@ margie: maxis kann ich auch nicht so leiden. ich muss aber zugeben, dass ich z.b. von oasis fast alle (bis auf die, die in den letzten 2 jahren erschienen sind) habe, weil die immer ganze viele b seiten hatten, die niemals auf einem regulären album erschienen sind. und oft waren die b seiten besser als die album tracks. :D
Ja gut das kann ich schon verstehen, wenn da B Seiten drauf sind.
Aber wenn da nur das gleiche Lied in versch. Versionen oder nur einfach 3 Songs vom Album drauf sind dann braucht man das halt echt nicht, hängt einem ja nach ein paar Tagen zum Hals raus *gg*
Antworten