Live on stage - der Konzert-Thread

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » So 22 Aug, 2004 6:22 pm

Geht jemand von euch zu den Libertines? (6.9. in Berlin bzw. 7.9. in Köln)
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » So 22 Aug, 2004 8:15 pm

winterblue hat geschrieben:Geht jemand von euch zu den Libertines? (6.9. in Berlin bzw. 7.9. in Köln)
oh, ich lieb die libertines!
und wenn sie in köln spieln könnt ich evtl. sogar hin. ich werds versuchen. gut dass du das gepostet hast. :wink:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » So 22 Aug, 2004 8:46 pm

bisher hab ich karten zum kaufen nur auf musikexpress.de gesehen (unter "ticketservice" oder so). pete wird wohl aber nicht dabei sein. :cheesy:
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » So 22 Aug, 2004 9:51 pm

winterblue hat geschrieben:bisher hab ich karten zum kaufen nur auf musikexpress.de gesehen (unter "ticketservice" oder so). pete wird wohl aber nicht dabei sein. :cheesy:
nee der is ja momentan gar nich mehr in der band oder?
ist er nicht im knast oder in reha oder sowas? ich habs letztens in der visions gelesen aber ich habs wieder vergessen.

edit: ist pete eigentlich derjenige der auf "up the bracket" die meisten lyrics gesungen hat?
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » So 22 Aug, 2004 10:53 pm

Manü, eigentlich hatt ich nen distillers-bericht erwartet, als ich gesehen hab, dass du als letztes gepostet hast :D Und geh doch lieber zu den Hives, das ist auch in Köln - und da sind alle dabei ;) :D
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » So 22 Aug, 2004 11:01 pm

ja stimmt auch wieder, wär ne überlegung wert. wann ist denn das hives konzert? :-D

und okay, dann kommt jetzt ein kurzer distillers bericht.

gestern war ich auf nem open air (rock am bach! :-D)dessen headliner die distillers warn. dafür dass es ein auftritt auf nem open air war und kein distillers konzert an sich war der auftritt ziemlich lang. etwa 1 1/2 stunden werdens schon gewesen sein. brody hat ein bissel unmotiviert gewirkt, ist allerdings auch auf der bühne rumgesprungen und co. nur leider hats für meinen geschmack ein bisschen an puplikumskommunikation gemangelt. sie hat zwischen 2 oder 3 songs zwar kurz was gesagt, wovon ich aber leider kein wort verstanden hab weil sie erstens genuschelt hat, ich betrunken war, und das mikro ein bisschen schlecht abgemischt. man konnte den gesang zwar gut hören abers war ein bissel dumpf und deshalb konnte man fast keine einzelnen worte ausmachen.
ansonsten war der sound wirklich perfekt und das set hat hauptsächlich aus songs von der Coral Fang platte bestanden. ab und zu kamen aber auch alte dinger was mich überrascht und auch gefreut hat (city of angels geht ab wie sau. :-D )
insgesamt war ich wirklich zufrieden (nein, glücklich!) nach dem auftritt, vor allem weil ich im vorfeld schon ziemlich viel schlechtes über die live auftritte der distillers gehört hatte.
zusammenfassend: die blessuren udn der muskelkater haben sich gelohnt.

edit: foddos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Manü am So 22 Aug, 2004 11:23 pm, insgesamt 2-mal geändert.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » So 22 Aug, 2004 11:04 pm

@ Manü: tja, was er genau macht, weiß wohl keiner so richtig im moment. er hat ja dieses libertine-nebenprojekt am laufen, "babyshambles" und gibt hie und da konzerte in kleinen clubs in london oder in wohnzimmer. ;) aus rehas flüchtet er lieber und jede woche gibts eine neue sensationsnachricht. das ganze hat definitv schon soap-charakter. ich finds zwar schade, dass er nicht dabei ist, aber die anderen 3 sind ja noch da und auf dem neuen album hat carl auch genug songs gesungen also passt das schon irgendwie.

ich hab jetzt übrigens auch schon karten. :) also falls du doch noch lust hast hinzukommen ... bloodymargie geht auch hin.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » So 22 Aug, 2004 11:09 pm

stimmt, ich hab auch grad eben die meldungen auf laut.de durchgelesen. sehr ... wild.
ich find eh irgendwie dass sich die stimmen von carl und pete ziemlich ähnlich anhören. als ich Up the Bracket das erste mal gehört hab (also das album) hab ich erst gar nciht gemerkt dass es zwei sänger sind. :-D

lust hätte ich definitv (genausoviel wie auf das hives konzert, mist! hehe), ich muss nur noch schaun wie meine finanzielle lage dann aussieht und ob ich begleitung finde, denn allein ist doof. (ich habe größtenteils einen musikalisch eher unbewandelten freundeskreis, und der rest mag die libertines nicht. :ugly: )
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Mo 23 Aug, 2004 12:30 pm

Manü, Hives, Hives, Hives!! :D Am 28. Oktober, 20€, E-Werk Köln!
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » Di 24 Aug, 2004 4:49 pm

dramaqueen hat geschrieben:Manü, Hives, Hives, Hives!! :D Am 28. Oktober, 20€, E-Werk Köln!
Oh da will ich auch hin, aber wie ich meine freunde kenne, sagen die auch alle, dass sie da hin wollen aber letztendlich geht doch niemand mit mir... :sad: :D
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Di 24 Aug, 2004 6:19 pm

Am Donnerstag fahr ich zu "2daysaweek" nach Wiesen. Da spielen Muse, Everlast, Mike Patton & Rahzel, Sarah Bettens (K's Choice), The Wohlstandskinder, I Am Kloot, I Am X, Trashmonkeys und The Seesaw. Ich freu mich ganz besonders auf Muse und Sarah Bettens. Das wird cool und es interessiert zwar keinen, aber wayne.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Di 24 Aug, 2004 9:18 pm

die wohlstandskinder sind auch cool almer. :wink:
hört sich ja alles ganz cool an, ganz besondre muse. ist sarah bettens jetzt solo unterwegs oder wie?

und das mit dem hives konzert wird für mich wohl doch nix, ist an nem donnerstag und das könnte schwierig werden. :cheesy:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Di 24 Aug, 2004 10:06 pm

Almer, du musst dir dann auch unbedingt die Trashmonkeys angucken, die sind zwar noch unbekannt, aber wirklich sehr cool, der Gitarrist ist ein lustiger engländer mit geilem Akzent und der geht total ab auf der Bühne :)
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Di 24 Aug, 2004 11:30 pm

dramaqueen hat geschrieben:Almer, du musst dir dann auch unbedingt die Trashmonkeys angucken, die sind zwar noch unbekannt, aber wirklich sehr cool, der Gitarrist ist ein lustiger engländer mit geilem Akzent und der geht total ab auf der Bühne :)
Ich merks mir :wink:
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Sa 04 Sep, 2004 12:29 pm

Ich soll am 17.9 aufs Silbermond Konzert und freu mich schon total. Wird nicht sonderlich groß sein, vielleicht 1000 Leute oder so (wenn überhaupt!) aber gerade dann ist es am besten, finde ich ;)
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Antworten