Live on stage - der Konzert-Thread

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mo 09 Feb, 2004 8:36 pm

@Spike: Hm, was Rock ist weisst du ja :) Und Emo steht halt für EMOTIONAL soweit ich weiss, also hab ich einfach mal Emo-Rock gesagt, weil der halt so ziemlich langsamen Rock macht. "HAnds down" ist schon so ziemlich das schnellste Lied auf der ganzen Platte, also auf der neuen. Auf den alten Platten haut er seine Lieder nur auf der Akustik-Klampfe rein...aber wirklich sehr gut :)

@Nelle: Hättest du mal früher reingeschaut, das hab ich irgendwie vor nem Monat schon mal gepostet - aber bist du dir sicher, dass sie schon ausverkauft sind? Sie haben das Konzert vor ein paar Tagen nämlich erst vom Gebäude 9 ins Bürgerhaus Stollwerck verlegt, dann sollten doch eigentlich noch Karten übrig sein, wenn sie es in einer grössere Location verlagern!Ich geh nämlich auch in Köln!!

Und ich würde für die Helden auch keine 20€ ausgeben, im sommer sind die sicherlich wieder auf ganz vielen kleinen Festivals für weniger oder umsonst!
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 09 Feb, 2004 8:41 pm

@dramaqueen
Eigentlich lese ich regelmäßig mit, aber das muss ich dann wohl verpasst haben. :ugly:
Auf allen Seiten, auf den ich gerade war, gab es keine Tickets mehr... Nur für Hamburg gibt es noch welche, aber das ist eindeutig zu weit weg. :cheesy:
Ich beneide dich! :D

Dann habe ich gerade noch gesehen, dass Travis :liv: für ein Konzert im April nach Wien kommen. :ugly: Heute habe ich echt kein Glück.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mo 09 Feb, 2004 8:58 pm

Dann geh doch zu Dashboard ;) Der ist wirklich toll und ist so billig!!

Warst du das, der auch zu Ryan Adams wollte? Wenn ja, würd ich sagen, an dir klebt das Konzert-Pech - er musste ja auch die Tour verschieben, wegen seinem Handbruch!

Ich hab mir den Gebäude9 Newsletter bestellt - das ist echt der Wahnsinn, wer dort schon alles gespielt hat!!! Da müsste man um die Ecke wohnen...
Zuletzt geändert von dramaqueen am Mo 09 Feb, 2004 9:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 09 Feb, 2004 9:04 pm

Dashboard Confessional ist auch ausverkauft! :D
winterblue wollte zu Ryan Adams. Das heißt, ich würde auch wollen, aber sie war diejenige, die Karten hat. ;) Da das Konzert nachgeholt wird, ist es aber nicht ganz so schlimm. ;)
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mo 09 Feb, 2004 9:09 pm

Oh, das gibt's ja nicht, alles ausverkauft. In Köln wohnen wohl zu viele Musik-Liebhaber - da hatten wir noch richtig Glück mit den Karten, haben die auch erst Donnerstag besorgt.

Kennst du The Veils? Hören sich irgendwie so an, als würde ich sie mögen...
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mo 09 Feb, 2004 11:36 pm

@drama: Ach so. :-D Naja, mit ein wenig Nachdenken hätte ich da auch selber drauf kommen können. Klingt, als sollte ich mir mal ein wenig von denen anhören. :-)
We won't be leaving by the same road that we came by
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Di 10 Feb, 2004 9:24 pm

Nelle hat geschrieben:
Dann habe ich gerade noch gesehen, dass Travis :liv: für ein Konzert im April nach Wien kommen. :ugly: Heute habe ich echt kein Glück.
das habe ich auch gelesen. :) ich hoffe, ich bin nicht wieder zu langsam, was das kartenkaufen betrifft.
then again, du kannst gerne hier vorbeikommen. :D

und ja, ich hatte mich schon so auf das ryan konzert gefreut ... :'(

@ dramaqueen: kennst du schon franz ferdinand? :D lad dir mal "take me out" oder so runter. die band ist DER hammer! the next best thing, sage ich mal. wäre nett, wenn die auch einmal außerhalb englands touren würden. irgendwie kann ich mir vorstellen, dass die rocken.
the veils kenne ich nur vom namen her, aber die werden schon gut sein. ;)
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Di 10 Feb, 2004 10:32 pm

@winterblue: Ja, kenn ich, wir haben im Hotel schon über sie geredet, kennen aber alle nur ein oder zwei Lieder. Ich kenn bisher nur "Take me Out" aber Manü schickt mir morgen noch ein anderes, wo ich den Name wieder vergessen hab ;) "Take me out" ist aber wirklich genial, sehr abwechslungsreich. Ich muss aber sagen, dass ich den Anfang von Tempo und Melodie her am besten finde. Das Video ist auch ziemlich gut gemacht :)
Von The Veils krieg ich noch nicht mal was runtergeladen...
Und hopp hopp zum Kartenkauf, man sieht ja wie schnell sowas ausverkauft is ;)

Nachdem ich letzte Woche einen halben Nervenzusammenbruch überlebt habe, weil ich von mehreren Seiten gehört habe, dass Gwen Stefani angeblich No Doubt für immer verlassen haben soll (und dann auch noch die offizielle homepage für eine Woche gestreikt hat!!!) habe ich gestern erfahren, dass sie im Juni eine US-Tour machen :) Also hoffe ich, dass sie danach schnurstracks nach Deutschland fahren :)
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 10 Feb, 2004 10:40 pm

@drama: Das komplette Album gibt es seit heute ... irgendwo *hust*
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Di 10 Feb, 2004 10:43 pm

Athena: Ooooh, wie schön, dann guck ich gleich mal irgendwo ;)

@winterblue: Hab grad auf der Ferdinand HP geguckt...sie machen jetzt erst mal eine kleine UK-tour, dann ne US&Kanada-Tour und dann noch mal UK...sie waren aber im September 2003 in Berlin :cheesy:
Kennst du Mew?
Zuletzt geändert von dramaqueen am So 07 Mär, 2004 9:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mi 11 Feb, 2004 10:51 am

@blue
*lol* Da fällt mir gerade ein, dass ich heute geträumt habe, dass ich für ein paar Tage nach Wien fahre! :D
Es wird aber nicht möglich sein... Abi usw. :sadness:
Ich hoffe sie kommen mal wieder auf Deutschlandtour. :jump:
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mi 11 Feb, 2004 8:49 pm

dramaqueen hat geschrieben:@winterblue: Ja, kenn ich, wir haben im Hotel schon über sie geredet, kennen aber alle nur ein oder zwei Lieder. Ich kenn bisher nur "Take me Out" aber Manü schickt mir morgen noch ein anderes, wo ich den Name wieder vergessen hab ;) "Take me out" ist aber wirklich genial, sehr abwechslungsreich. Ich muss aber sagen, dass ich den Anfang von Tempo und Melodie her am besten finde. Das Video ist auch ziemlich gut gemacht :)
ich mag dieses gefühl als ob man nicht EIN lied, sondern gleich 3 oder so auf einmal hört, und finde es irgendwie beeindruckend wie sich das tempo und der rhythmus mit leichtigkeit ändern. es gibt auf dem album noch einige andere songs, die auch nach diesem schema ablaufen. "auf achse" ist einer meiner lieblingssongs. oder "michael". das album ist genial!
wegen den konzert terminen: oh was würde ich gerne hin, aber wie du schon meintest, so richtig um die ecke ist es nicht. und dann auch noch mitten im jahr und nicht in den ferien oder so.

apropos gwen stefani: no doubt haben ja einen grammy gewonnen, nicht?

@ Nelle: bestimmt. travis sind ja doch eher eine "liveband". vielleicht treten sie im sommer auch bei festivals auf.
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mi 11 Feb, 2004 9:14 pm

JA, das find ich auch so toll an dem Song :) Hab das Album jetzt auch und mir gefällt es auch echt gut, aber die Konzerttermine sind mir auch alle zu weit weg, aber vielleicht kommen ja noch welche hinzu. Vielleicht kommen sie ja auch nach Österreich :)

Und ja ND haben den für "Underneath it all" gewonnen - die Gwen bringt ja dieses Jahr auch ein Soloalbum raus, ich denke, dass es ziemlich 80s-mässig wird, von dem was man so liest!
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mi 11 Feb, 2004 9:42 pm

Oh. Franz Ferdinand kommt nach München?
NEIN!
NICHT INS METROPOLIS!

:rofl: :rofl: :rofl:

Wie können die nur! Ins Metropolis! Wo nur die krassen Gängsta und Milky Ways hingehen!

Mei. Nee. Echt nich.
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » So 07 Mär, 2004 9:51 pm

Also, am Freitag war ja JET und es war total super - Und hier, für Nelle, weil sie ja nicht da sein konnte, wenigstens zwei Fotos ;)
Auf dem 1. ist zwar Jet nicht drauf, aber das Foto find ich so cool...

Die Vorgruppe, The Stands, fand ich total langweilig...aber als Jet nur zwei Akkorde oder so gespielt hatten, hat die Halle gekocht, und ich wurde von ungefähr 3. Reihe mitte in die 1./2. Reihe links gepogt :D Umso besser. Leider standen da die Boxen, die meinen Ohren wohl nicht so gut getan haben, denn die haben gestern immer noch gepiept. Die Jungs waren super gut drauf, und ich war total überrascht, dass nicht nur der "Sänger" gesungen hat, denn 2 der anderen 3 haben immer mal wieder ein Lied zum bestern gegeben, bei der Zugabe hat der Drummer sogar "Move on" in einer Akkustik Version zum besten gegeben :) "Look what you've done" haben sie auch Akkustik gespielt und das war mein persönliches Highlight. Das und natürlich "Are you gonna be my girl" - alles zusamme ein tolles Konzert und wirklich empfehlenswert :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten