Deutschland sucht den Superstar I & II

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Do 02 Jan, 2003 10:38 pm

Marduk hat geschrieben:Ich rege mich trotzdem darüber auf, und gleichzeitig über die "dummheit" der Konsumenten.
Der Mainstream-Hörer ist so blöd alles zu schlucken was ihm vorgesetzt wird. MTV/Viva entscheiden was ein Hit wird und was nicht.
Bestes Beispiel Ozzy. Die Platte auf der Dream drau ist kam vorletztes Jahr auf dem Markt und kein "normaler" Konument/Radiosender/Musiksender hat sich dafür interessiert. Dann kam der MTV Hype und Dreamer wird pausenlos im Radio und im TV gespielt. Warum wurde die Platte 2000 ignoriert und jetzt redet jeder davon?
also du hast sicher nicht ganz unrecht, aber was ozzy betrifft, denk ich, ist es eher so, das ihn von den kiddies vor der mtv show keiner, oder kaum jemand kannte, und wo die show so gut ankam, isses doch klar, das "dreamer" auch auf einmal beachtung findet.

und vorher hatte man doch von ozzy schon ewig nix mehr gehört. ist denn dreamer damals als single ausgekoppelt worden? glaub nicht, oder? also konnte auch irgendwie keiner drauf aufmerksam werden. :cheesy:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Do 02 Jan, 2003 10:40 pm

Marduk hat geschrieben:MTV/Viva entscheiden was ein Hit wird und was nicht.
Bestes Beispiel Ozzy. Die Platte auf der Dream drau ist kam vorletztes Jahr auf dem Markt und kein "normaler" Konument/Radiosender/Musiksender hat sich dafür interessiert. Dann kam der MTV Hype und Dreamer wird pausenlos im Radio und im TV gespielt. Warum wurde die Platte 2000 ignoriert und jetzt redet jeder davon?
Das ist wahr,aber so ist es nunmal leider im Musikbusiness,wer in ner Sendung kommt hat's leicht,nachher zu singen,sogar wenn nicht gerade viel Talent da ist...
Und ich glaube auch nicht dass zB die Single What if? so gut verkauft worden wäre wenn die Kate es nicht gesungen hätte.
Das ist nunmal so,Promotion ist alles!
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Do 02 Jan, 2003 11:15 pm

Spikes_Luv hat geschrieben: und vorher hatte man doch von ozzy schon ewig nix mehr gehört. ist denn dreamer damals als single ausgekoppelt worden? glaub nicht, oder? also konnte auch irgendwie keiner drauf aufmerksam werden. :cheesy:
Als Down To Earh rauskam wurde der Song Gets Me Through als Single veröffentlicht. Die wurde natürlich nicht im Radio gespielt.
Und Ozzy hat regelmässig Platten raugebracht, die qualitativ besser waren als Down To Earth, und war auf Tour.
Das grösste war ja das er mit Black Sabbath auf Tour war, in Originalbesetzung!
Das hat aber auch niemanden interessiert.
Bild
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Do 02 Jan, 2003 11:16 pm

Freshman hat geschrieben:Und ich glaube auch nicht dass zB die Single What if? so gut verkauft worden wäre wenn die Kate es nicht gesungen hätte.
Das ist nunmal so, Promotion ist alles!
hm, promotion ist alles, das seh ich genauso .. was "what if" betrifft .. hm, wenn es jemand total unbekanntes gesungen hätte ... könntest du recht haben ... ansonsten ... der song is auf jeden fall klasse, auch ohne kate :-)
Bild
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Do 02 Jan, 2003 11:19 pm

Marduk hat geschrieben:
Spikes_Luv hat geschrieben: und vorher hatte man doch von ozzy schon ewig nix mehr gehört. ist denn dreamer damals als single ausgekoppelt worden? glaub nicht, oder? also konnte auch irgendwie keiner drauf aufmerksam werden. :cheesy:
Als Down To Earh rauskam wurde der Song Gets Me Through als Single veröffentlicht. Die wurde natürlich nicht im Radio gespielt.
Und Ozzy hat regelmässig Platten raugebracht, die qualitativ besser waren als Down To Earth, und war auf Tour.
Das grösste war ja das er mit Black Sabbath auf Tour war, in Originalbesetzung!
Das hat aber auch niemanden interessiert.
aber das ist doch irgendwie immer so .. wer nicht so die connections hat, muss dann eben erst durch solche shows wie die bei mtv auf die leute aufmerksam werden .. :cheesy:
Bild
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Fr 03 Jan, 2003 12:08 am

Egal wie scheiße es ist, wenn es von den Medien populär gemacht wird, kommt es an =[. War/ist und bleibt doch immer so.
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Fr 03 Jan, 2003 1:50 pm

Spikes_Luv hat geschrieben: aber das ist doch irgendwie immer so .. wer nicht so die connections hat, muss dann eben erst durch solche shows wie die bei mtv auf die leute aufmerksam werden .. :cheesy:
Und warum gibt es kein Plattform für diese Art von Musik?
Warum wird jeder x-beliebige "Scheiss" gefeatured bis zum umfallen und der Metal wird ignoriert?
Und wenn dann mal Videos aus der Metal Ecke gespielt werden, dann sind es immer die selben,(Motörhead - Brave New World, Paradise Lost) und alles mitten in der Nacht. :angry:
Ich schaue teilweise bewusst MTViva um meine Meinung bestätigt zu sehen und mir nicht den Vorwurf gefallen lassen zu müssen ich häte keine Ahnung. Aber warum gibt es z.B. eine Sendeng in der nur völlig unbekannte Lateinamerikanische Künstler vertreten sind, die auch weiterhin unbekannt beliben werden(Rytmo), und keine Metal Sendung?
An den Verkaufszahlen kann es nicht liegen, denn so haben z.B. Cannibal Corpse von ihrem letztem Album mehr als dopelt so viele Alben in den USA verkauft als Andrew W.K., der neuen "Rocksensation". Aber wer war bei den MTV Movie Awards zu sehen? Nicht Cannibal Corpse sondern Andrew W.K. :ugly:
Bild
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Fr 03 Jan, 2003 6:59 pm

@marduk vielleicht sehen viele leute die metalzeit als eine vergangene zeit an. in der heutigen zeit in der aussehen einen so hohen stellenrang hat, will keiner mehr rülpsende, gröhlende männer auf der bühne oder in videos rumhüpfen sehen (jedenfalls die mehrheit nicht, wie man sieht, denn wie du sagst, gibt es keine sendungen auf den marktführenden musiksendern). sendungen wie popstars oder deutschland sucht den superstar sind so beliebt, weil es nicht wirklich um die musik geht. es geht darum, dass leute sehen, wie andere leute mit emotionen umgehen, wie sie heulen, wenn sie rausfliegen, wie sie sich freuen, wenn sie irgendwelche komischen tanzschritte gelernt habn. ich glaube nicht, dass wenn es eine sendung über metal in dieser form geben würde, der erfolg genauso vorhanden wäre, wie z.b. bei popstars. :ugly:
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 03 Jan, 2003 7:14 pm

darum gehts wohl.

ausserdem wer soll denn die sendungen sehen?
es ist doch so dass heavy metal fans viel geringer sind als pop fans....ich meinen es gibt nunmal mehr 13-jährige hormon-überschüßige 13-jährige als menschen die sich mit metal ausnandersetzen.

es sit doch so das pop einfach *leichter bekömmlich*...
es ist einafch so dass der großteil der menschen dumm sind.und von daher hat keienr dieser leute bock darauf sich mitt dem was er voirgesetzt kriegt ausnanderzusetzn.
und das muss man bei op eben nicht.
bei metal müsste man ja mal nachdenken was der typ in der kiste dir da gard erzählt...bei britney spear oder so setzt du dich hin udn schaust was weiss ich *im a slave for you*
dann is das video zuende und dann denkst dir *boah hat die geil ****

und das ist nunmal einfacher,als sich damit ausnanderzusetzen warum der typ mit der e-gitarre jetzt brüllt als würd er niedergestochen...oder warum kurt cobain das wort *pain* in einem zug 2 minuten lang brüllt.

menschen dsind faul.

und wegem dem ritmo zeug...das liegt wohl auch daran dass die musik einfacher ist.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Fr 03 Jan, 2003 7:28 pm

@ Krümel

na ja ob Pop für manche leichter zu bekommen ist als metal, das seih mal so dahergestellt, weil jeder ja noch seinen eigenen geschmack hat. manche können pop nicht ausstehen, manche kein metal, manche kein techno, manche kein ach mir fällt jetzt nischt mehr ein :D :wink:
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Gast

Beitrag von Gast » Fr 03 Jan, 2003 7:53 pm

Der einzige Grund warum man die Sendung sich vieleicht ansehen könnte ist Dieter Bohlen, eigentlich ein ziemliches Arschloch aber er sagt wenigstens den Typen das sie scheiße sind.
Und im Endeffekt kommen bei solchen Castings dann eh immer nur Gruppen aller Brosis und wie sie nicht alle heisen heraus.
Doch komischer Weiße wird das Zeug trotzdem gekauft.
Ich glaube in Deutschland kann echt jeder Vollidiod ein Star werden!
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 03 Jan, 2003 7:57 pm

ähm.jap.

dieter bohlen sagt jedemdass er schlecht ist?
huh?
naja solang sie net dunkel sind und große t*** habne...
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Fr 03 Jan, 2003 8:06 pm

Chiquita hat geschrieben:ich glaube nicht, dass wenn es eine sendung über metal in dieser form geben würde, der erfolg genauso vorhanden wäre, wie z.b. bei popstars. :ugly:
Weil sich kein Metaller für sowas hergeben würde!!!
Bild
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Fr 03 Jan, 2003 8:11 pm

Marduk hat geschrieben:
Chiquita hat geschrieben:ich glaube nicht, dass wenn es eine sendung über metal in dieser form geben würde, der erfolg genauso vorhanden wäre, wie z.b. bei popstars. :ugly:
Weil sich kein Metaller für sowas hergeben würde!!!
Ach, du kennst alle Metaller? Vielleicht fändens einige cool, weil dann auch andere Leute auf diese gewöhnungsbedürftige Musikrichtung hingewiesen werden. :wink: (wobei ichs echt scheiße fände wenns sowas geben würd...) Naja, wegen der Rhytmo- Sache, da kannst du doch mal bei MTV oder VIVA anfragen, ob es irgendwelche Pläne für eine Metal- Sendung gibt oder einfach mal daraufhinweisen, dass es Leute gibt die sowas hörn. Aber bitte, schreib hin, es soll mitten in der Nacht kommen, damit moi es nicht sehen muss. :wink: :-D
Gast

Beitrag von Gast » Fr 03 Jan, 2003 9:10 pm

Na ja Metal ist halt auch nicht so berühmt bzw. wird nicht häufig bei irgendwelchen Sendern gespielt, weil man kann dazu ja nicht wirklich tanzen oder?? Ist doch meistens so, dass die Leute sich eine CD kaufen, weil den Song z.B. in der Disco gehört haben und wenn sich die CD verkauft, wird sie auch bei VIVA, usw. gespielt, weil die halt zeigen was Quoten raufbringt. Ich habe keine Ahnung von Metal, weil ist nicht meine Musik, aber ich denke das es eine Randmusikrichtung ist die vielleicht sogar aussterben könnte oder?? Ich meine WARUM sollte ich Metal hören?? Ich meine Pop-Musik ist einfach und man kann zu tanzen und das wollen die meisten doch bloß und Warum sollte ich auf die Texte achten bei Metal, weil singen ist das ja nicht, was die meistens da tun. Da höre ich doch lieber Blackmusic (Rap, HipHop, Soul, R’n’B), weil da gibt es auch sehr gut Texte und außerdem kann ich dazu auch tanzen, usw. Also die Musik ist meiner Meinung vielfältiger als z.B. Metal und das muss man heute halt sein, um sich durch zusetzten oder??
Antworten