Trip Hop

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Trip Hop

Beitrag von TarasGirl » So 28 Jul, 2002 11:57 am

bin gerade auf Musiksuche. Aber eben speziell auf Trip Hop. Kann mir jemand von euch vielleicht sagen wer ausser 'Portishead' und 'Morcheeba' noch gut klingt?
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Di 30 Jul, 2002 12:50 am

was ist trip hop ? :ugly:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Di 30 Jul, 2002 3:04 am

Trip Hop : eine betont langsame Musik, die sich aus verschiedenen Dancefloor-Stilen entwickelte, nicht aber unbedingt als Tanzmusik angesehen wird. Kennzeichen ist die Verwendung von elektronischen Klangerzeugern wie Synthesizer, Sampling-Gerät mit deren Hilfe eigentümlich düstere Klangwelten geschaffen werden. Die Grundstimmung der Trip Hop-Kompositionen ist melancholisch, mitunter auch selbstquälerisch. Der Einfluß von älterem Jazz ist in den meisten Stücken nicht zu überhören. Zudem setzt der Trip-Hop in bezug auf den Gesang bewusst auf Frauenstimmen.
Disharmony
News Bat
News Bat

Beitrag von Disharmony » Di 30 Jul, 2002 7:27 am

Zu der Zeit, als Portishead aufkamen, waren auch Tricky, Goldie und Massive Attack sehr beliebt. Aber das weißt du wahrscheinlich sowieso. :wink:
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Di 30 Jul, 2002 8:59 am

Ja die kenn ich schon. Aber trotzdem danke :-) Massive Attack sind sowieso genial. Das Lied Teardrop ist eines der schönsten Songs dies gibt. Die Sängerin hat eine wunderschöne Stimme.
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Di 30 Jul, 2002 9:29 am

Kann ich dir stattdessen ein Ambientstück anbieten? :D hat nen Kumpel gemacht. Das ist auch slow und enthält weite Flächen und dezent eingesetzte Synths. Trip Hop ist nicht so mein Fall, hab ein paar Stücke gehört, aber ich fands etwas langweilig irgendwie... :ugly:

http://home.arcor.de/trilosmusic/Merbu_ ... escape.mp3

however, ich kann ja nachher mal so nen TripHop Freak fragen, der weiß bestimmt noch ein paar Artists...

Btw. schau mal hier http://www.myownmusic.de/ geh auf Elektro und dann auf TripHop. Underground rulz!
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Di 30 Jul, 2002 1:42 pm

der Rhythmus zu dem Lied is ja schon mal ok. nur schade das da niemand dazusingt.
ja wär schön wenn du einen Trip Hop Freak fragen könntest, welche Gruppen noch gut sind :wink:
und danke für den Link :-)
Is Björk eigentlich auch Trip Hop? Klingt ja irgendwie so.
Antworten