Die Ärzte

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Die Ärzte

Beitrag von Campi » Di 30 Sep, 2003 9:08 pm

aus aktuellem anlass eröffne ich mal den thread der dem board noch fehlt ;)

wie findet ihr die ärzte ? und wollt ihr euch das neue album holen bzw. habt es schon gekauft ? ich kanns wirklich nur empfehlen, ist zwar bissel anders als das was man sonst so von ihnen kennt aber trotzdem absolut genial.

geht hier jemand demnächst auf ein konzert der ärzte ? ich fahre nach berlin :-D

also, wer ist hier rockbar ? :smoke:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Di 30 Sep, 2003 9:33 pm

Die Ärzte fand ich schon immer doof.
Weiß auch nicht.
Nichtmal des Lara-Croft-im-Video-Lied fand ich toll, obwohl des halt echt jeder toll fand.

Jawohl.

Und deshalb find ich den Thread voll unsinnig.

Deshalb kenn ich auch des Lied nicht. Mein Bruder, der kennts und findets geil (sitzt neben mir), aber ich kenns nicht und wills echt gar nich kennenlernen, okay, des is jetzt irgendwie gemein, weil ich dem Lied praktisch keine Chance geb, aber so bin ich nun mal.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Di 30 Sep, 2003 10:15 pm

die Ärzte!
Ich mag die Ärzte, sehr sogar.
Vorige woche oder so war bei uns anlässlich des neuen albums in sonem club Ärzte party, ich war natürlich da. wenn ich sie wohl schon nicht live sehen kann, weil saarland ne. oh, aber das war so toll! gottseidank sind meine Freunde auch rockbar, so musste ich sie nicht zu sehr zwingen.
aber ich kenne leider auch viele leute die unrockbar sind, sowas kann ich nicht leiden.
anyways.
ich weiss noch nicht ob ich mir das album *kaufen* kann, weil mein geld leider für die strokes draufgeht *nebenbeierwähnt*, aber wenn ich geld hab dann schon.
weil die ärzte toll sind.
ich hab von ihnen die "wir wollen nur eure seele" (yay, die ist toll!) "planet punk" und die unplugged. jep.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 30 Sep, 2003 11:04 pm

Die Ärzte sind für mich ein Phänomen. Kann mich noch an die Zeiten erinnern, als sie die Schlagerrally (jaja, so hieß das damals Kiddies) beherrschten mit "Ich ess Blumen" oder "Radio brennt".
Und dann natürlich der legendäre Tourauftakt in unserer Kleinstadt-Stadthalle. Die Teenies (vor allem die weiblichen, eigentlich nur die weiblichen) kannten schon zwei Wochen vorher kein anderes Thema. Und 15 Jahre später sind sie immer noch Bravo-fähig und die Fanbase hat wahrscheinlich immer noch ein geringeres Durchschnittsalter als ein A-Jugend-Team.
Irgendwie seltsam, irgendwie witzig. Ich selbst kann mit ihnen auch seit einiger Zeit nichts mehr anfangen. Das Comeback-Album Anfang der '90er war schon mau und richtig durchschlagendes kam später auch nicht mehr.
Aber ich könnte immer noch zeigen, auf welcher Treppenstufe Bela und Farin damals unterschrieben haben - die dritte von oben. Und wenn man genau hinguckt, kann man es vielleicht sogar noch erkennen ...
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mi 01 Okt, 2003 9:08 am

also ich weiss nicht... seit ich Carlos Mogutseu, Puff Mutti u.ä. kenne finde ich die Ärzte gar nicht mehr so toll. Insbesondere, da die neuen Sachen von denen sowieso nicht mehr das Wahre sind.
Benutzeravatar
Goldmond
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 287
Registriert: Do 31 Jul, 2003 10:25 am
Wohnort: Deep-Blue-See

Beitrag von Goldmond » Mi 01 Okt, 2003 10:12 am

früher...........als ich noch klein war...... :ugly: ......
oder
..........früher.......im ferienlager............
da hab ich die ja noch ab und an ganz gerne gehört.....ihre älteren sachen sind halt um einiges besser als das was se jetzt noch so produzieren..........
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Mi 01 Okt, 2003 12:13 pm

Finde die Ärzte genauso schei... wie die Toten Hosen.
Bild
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mi 01 Okt, 2003 1:35 pm

wenn ich sie wohl schon nicht live sehen kann, weil saarland ne

kommen die nich ins saarland ? kann ich mir garnich vorstellen.
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen
Beiträge: 5425
Registriert: Sa 28 Sep, 2002 8:00 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Yoko » Mi 01 Okt, 2003 2:31 pm

Geilo... :happydance: ....endlich en Ärzte-Thread. Hab mich nie getraut, einen auf zu machen.... :cheesy: :-D
Bin schon seit Jahren en riesen Ärzte-Fan.....und das neue Album is einfach mal der Hammer....wobei die alten Lieder teilweise sogar noch besser sind, als die von heute. Aber trotzdem crass... :ugly:
Und nächstes Jahr kommen sie sogar nach Leipzig... :-D ....und nich, wie dieses Jahr nur nach Chemnitz.
"Piep! Piep! Richie!"
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mi 01 Okt, 2003 4:33 pm

Campi hat geschrieben:
wenn ich sie wohl schon nicht live sehen kann, weil saarland ne

kommen die nich ins saarland ? kann ich mir garnich vorstellen.
bin mal nicht davon ausgegange, weil wir hier so oft mit leeren händen dastehen. aber sie kommen! und dann auch noch open air. yay!
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Re: Die Ärzte

Beitrag von Palmolive » Mi 01 Okt, 2003 5:17 pm

Campi hat geschrieben:also, wer ist hier rockbar ? :smoke:
Ich nicht :-D
Gast

Beitrag von Gast » Mi 01 Okt, 2003 6:46 pm

meine schwester geht aufs konzi im dexzember, glauba ab, dass sie ihre eintrittskarte verloren hat und das konzi schon längst ausverkauft is...

wer die auch einfach lose auf´m tisch liegen hat und dann aufräumt :cheesy:

ich finde die ärzte zumindest geil... es gibt aber leider nur noch eine in meiner klasse, die gleicher meinung is. bei denen kann ich mir vorstellen, dass die bei allem, was net mit schlager, klassik oder pop zu tun hat die nerven rausspringen würden...
fänd i scho net *smile*
Gast

Beitrag von Gast » Mi 01 Okt, 2003 7:58 pm

ich wollt hinfahren,die kommen nämlich in unsere nähe.und was ist?ausverkauft und bei ebay zahste dich dumm und dappisch!
kenne eigentlich auch nicht alle lieder,ne freundin von mir ist mal vor ungefähr die doppelcd von '95 in die hände gefallen,da wo westerland und so druff sind!und seitdem find ich sie toll!
früher fand ich sie eher doof,was sich aber seit der 95 cd geändert hat! :wink:
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 02 Okt, 2003 11:28 am

Yoko hat geschrieben:Geilo... :happydance: ....endlich en Ärzte-Thread. Hab mich nie getraut, einen auf zu machen.... :cheesy: :-D
Bin schon seit Jahren en riesen Ärzte-Fan.....und das neue Album is einfach mal der Hammer....wobei die alten Lieder teilweise sogar noch besser sind, als die von heute. Aber trotzdem crass... :ugly:
Und nächstes Jahr kommen sie sogar nach Leipzig... :-D ....und nich, wie dieses Jahr nur nach Chemnitz.
ja, leider hab ich das erst jetzt erfahren und hab schon karten für berlin. :ugly:
gehste denn nach leiptzig ? gibts da noch karten ? ich würde vielleicht auch ein zweites mal gehen. war bei der letzten tour auch bei 2 konzerten

ich find j "der tag" so geil :D

und auch die ganzen kritischen lieder auf dem neuem album, natürlcih gibts auch ein paar gurken :-D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen
Beiträge: 5425
Registriert: Sa 28 Sep, 2002 8:00 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Yoko » Do 02 Okt, 2003 12:11 pm

Natürlich geh ich nach Leipzig zum Konzert... :wink: ....da ich dieses Jahr für Chemnitz keine Karten mehr bekommen habe. Theoretisch gibt es noch Karten für Leipzig....wollte heute bestellen....toi toi toi....dass noch welche da sind... :cheesy:

Mein Favorit is zur Zeit "Deine Schuld"... :wink: ...aber vom Sinn her...wenn man alle im öfter hört....sind alle geil... :-D
"Piep! Piep! Richie!"
Antworten