Live on stage - der Konzert-Thread

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Di 13 Mai, 2003 12:12 am

@Nelle: Also die diesjährige Tour kann ich wirklich ganz besonders empfehlen :wink: :-D Da spielt er auch eine wunderschöne Version von Heaven, die ist ein bißchen schneller.
Mit A little less conversation hat er dort angefangen und sich dann nach und nach so viele Frauen auf die sowieso schon so kleine Bühne zum tanzen geholt dass er hinterher gar nicht mehr zu sehen war... :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Di 13 Mai, 2003 8:52 am

Die Bilder sind ja echt cool! WAr eigetnlich schon wer bei Grönemeyer in diesem Jahr?
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 13 Mai, 2003 11:38 am

@Jess: Warst du nicht am Samstag bei Springsteen?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Di 13 Mai, 2003 3:16 pm

Also... bei mir wirds relativ kurz und es gehört mehr oder weniger zu Kindersünden^^

Also, als ich 12 war, sind meine damalige beste Freundin Yvonne und ich auf nem PUR Konzert gewesen, obwohl ich sie jetzt nicht mehr hör und so haben sie mir damals verdammt gut gefallen...

Einmal Kellys (da war ich 6 :cheesy: )

Dann vorletztes Jahr auf der Emmes hab ich Marc gesehen (der mit diesem "One to make her happy")

Letztes Jahr auf der Emmes Hermes House Band

Wen ich total gerne mal Live sehen würde wären Die Ärzte, Die toten Hosen, *überleg* Four Star Mary, Michelle Branch und Silverchair...
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Di 13 Mai, 2003 3:27 pm

2 Bekannte von mir waren am Wochenende bei Grönemeyer - sie sind total begeistert. ;) Er hat eine ganze Stunde Zugaben gegeben und auch sonst soll das Konzert nur perfekt gewesen sein. ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Di 13 Mai, 2003 4:50 pm

Nelle hat geschrieben:2 Bekannte von mir waren am Wochenende bei Grönemeyer - sie sind total begeistert. ;) Er hat eine ganze Stunde Zugaben gegeben und auch sonst soll das Konzert nur perfekt gewesen sein. ;)
Nee ganze Stunde? Das ist ja wahnsinn. Das hab ich bisher nur bei Pearl Jam erlebt.... und bei Bon Jovi... aber die spiele immer ne Stunde "Zugabe"


@Athena

Nee, erst am 12.6 ;-)
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 13 Mai, 2003 5:31 pm

@Jess: Achso, ich dachte, du kommst nach LU. Allein heute gab es zwei große Konzertkritiken in unserer Tageszeitung ... und am Sonntag auch eine :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Di 13 Mai, 2003 6:10 pm

Ich wollte auch erst nach LU... weil es dort noch keine Karten für Hamburg gab... und ich nicht mal wusste das er hier her kommt. Mein Kollege (der hatte gerade frei) schrieb mir eine sms aufs Handy das Bruce auch nach Hamburg kam. Da war stress. Ich wollte nicht lange mit dem Ticketkauf warten.... dummerweise ging der Verkauf am Samstag los, und ich war ja selber bis 16.00 Uhr am Arbeiten......

Also bin ich nach feierabend eine halbe Stunde in die Innenstadt gefahren.... am HBF gibt es ein Ticketcenter, damit sich Touristen Theaterkarten etc kaufen können.... und da gibt es halt auch normale Konzertickets........ und danach halt 45 Minuten wieder zurück nach Hause

Aber ich freu mich shcon total..... Dummerweise ist schon um 16.00 !! Einlass und ich hab bis da Schule...

Waren die Kritiken den gut?
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
die*tschamie
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 472
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 1:55 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von die*tschamie » So 18 Mai, 2003 11:12 pm

Eine Kindersünde war das Konzert von den backstreet boys mit 12 jahren oda so...

Aber ich glaub ich hab mich gebessert...im august stehen die red hot chili peppers an...
für mich eine positive wendung
[center]

Es gehört eine geistige Begabung die Welt zu erkennen, die Natur zu begreifen und von seiner eigenen Person eine Vorstellung zu gewinnen!!!

Nur durch eigene Gedankenarbeit kann man so manche Wahrheiten finden!!![/center]
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Fr 04 Jul, 2003 12:23 am

Ich muss den Thread mal wieder rauskramen, denn ich komme grad vom Nerf Herder Konzert und ich bin totaaaaal begeistert und meine Ohren piepen immer noch fürchterlich, aber das macht nichts, jedenfalls im Moment noch nicht :-D

Der Sänger war total super drauf und hat die ganze Zeit auf deutsch geredet, was sich ziemlich lustig angehört hat...zu jedem Lied hat er vorher was gesagt, z.b. heisst ein Lied von ihnen "Courtney Love" und so meinte er vorher "Mein Freundin Courtney Love....bla bla" dann das Lied....das gleich mit "Mein Freund Mister Spock..." und dann kam das Lied "Mr. Spock" und dann irgendwann sagt er so "Ich chabe ein Freindin, die cheisst Sarah Michelle Gellar" und dann haben sie 3x hintereinander das Buffy Theme gespielt, super sag ich nur :)
Zwischendurch haben sie immer mal gefragt, welches Lied sie spielen sollen und ich meinte zu meinem Freund, er sollte mal "Rock City News" schreien (das Lied aus einer der letzten Buffy Folgen, wo sie alle im Bronze sind-ich glaube es war 7.19) und das hat er dann auch ein paar mal gemacht, und weil zu dem Zeitpunkt niemand anders geschrieen hat, haben die halt gemerkt, dass er das die ganze Zeit ganz alleine gebrüllt haben, dann wollte der Sänger seinen Namen wissen, er hats auch gebrüllt, aber der Sänger hats nciht verstanden und meinte dann so "I dont understand your name, but this song is only for you"...dann gabs zwar noch ein kleines Problem, weil der Drummer das Lied nicht konnte und der Sänger es ihm erst mal an der Gitarre anspielne musste, aber dann gings los.
Zwischendurch haben sie zieeeemlich derbe Witze gerissen, sind die ganze Zeit ins Publikum gelaufen und jetzt trinken sie dort wahrscheinlich immer noch nen Bier...hatten sie jedenfalls vor. War auf jeden Fall die nur 8 Euro wert. Die Vorbands, Phoney14 aus D und No Comply aus England waren auch super....
Meine Ohren pfeiffen immer noch... :cheesy:

(das war jetzt ziemlich lang, aber ...naja....)
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Gast

Beitrag von Gast » Fr 04 Jul, 2003 9:13 pm

Morgen kommt fettes brot nach Luxemburg,und das Konzert ist gratis :jump:
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Do 14 Aug, 2003 9:16 pm

So... da waren ja immer noch zwei pics, die ich mal posten wollte...
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Do 04 Sep, 2003 2:40 pm

Tonight

Free entry: SKIN :shocked: ---> :happydance:

Hab' gerade das Poster geklaut, was ich normalerweise nicht mache... bei Tageslicht.

oh my god, oh my god! :ugly:
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 18 Okt, 2003 11:43 am

Ich war gestern in Frankfurt bei Christina Aguilera und bin noch immer leicht berauscht. :)
Wir standen zwar leider und mein Rücken hat ein bisschen geschmerzt (und das mit 19!! :cheesy:), aber wir konnten super sehen (außer sie hat sich gerade mal gebückt oder so).
Die Vorgruppe So Solid Crew war ziemlich gut, war echt netter Hip Hop.
Christina hat losgelegt mit Dirrty. Sie hat halt die ganzen bekannten Lieder, die sie als Single rausgebracht hat gespielt (außer I turn to you glaube ich), wobei sie die älteren Sachen, also vom ersten Album, etwas abgeändert hat. Bei "Genie in a bottle" kam sie z.B. an einem großen X gefesselt auf die Bühne und das Lied war schon härter als wir es kennen. Und "Come on over" hat sie in eine Ballade umgewandelt.
Dann hat sie 2 Lieder von ihrem spanischen Album gesungen und von Stripped "The Voice within", "Cruz", "Impossible", "Make Over", natürlich "Fighter" und "Beautiful" (das war das letzte Lied und sie hat es in einfachen Klamotten [im Vergleich zu den vorherigen Liedern] -nämlich in Jeans und T-Shirt- gesungen. Ein paar Lieder hab ich jetzt bestimmt auch vergessen... :cheesy: Achso, mit "Lady Marmalade" hab ich gar nicht gerechnet und war dann positiv überrascht.
Los ging's (also vor Dirrty) mit Stripped Part 1, dazu wurde ein Video gezeigt, in dem sie an einen Stuhl gefesselt ist und sich befreit und im Hintergrund liefen auf einem Bildschirm dauernd Sachen durch wie "Rumours", "Lies",... etc.
Bevor sie "The Voice within" gesungen hat, hat sie noch ein bisschen geredet, von wegen, dass man seinem eigenen Instinkt trauen sollte und so und am Ende hat sie sich auch bedankt für die Treue und so, das Übliche halt. :-D
Es ging mal wieder viel zu schnell rum.
Was ich noch schreiben könnte, weiß ich grade nicht, mache mich jetzt mal auf die Suche nach Live-Liedern von ihr. Hammer-Stimme!!!!
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 30 Okt, 2003 12:41 am

wollt ihr einmal zu einem RICHTIG guten konzert? wollt ihr jemanden live sehen, von dem sich die jetztigen "trendy" bands alles abschauen? dann geht zu DAVID BOWIE. der hat mehr drauf als viele der "neuen" bands und man merkt an seinen gigs, dass er einfach rock 'n roll pur ist.

ich war gerade auf seinem konzert im rahmen der "reality" tour. ich hatte vorher bereits auf verschiedenen boards setlists seiner früheren konzerte angesehen und er hatte sich wirklich primär auf songs seines neuen albums konzentriert. deshalb hatte ich mir zwar einen schönen abend erwartet, aber niemals hätte ich gedacht, dass er über 3 (!!!!!) stunden spielt - und zwar ALLES. alte nummern aus den 70ern wie ziggy stardust und andere klassiker, die die rockmusik der 70er beeinflusst haben und heute noch bands wie the strokes oder whatever inspirieren. dazu kam ein herzzereißendes "under pressure", das er zuvor nie live gespielt hatte - mir ging zwar freddy mercury's stimme ab, aber die nummer ist und bleibt ein hammer. "hello spaceboy" ... wah! let's dance in der rockigsten version ever! neuere sachen wie "days" oder "she'll drive the big car" --- wahnsinn!!! ich habe echt schon viele konzerte gesehen, und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass dieses ganz weit oben war. an einem punkt sagte bowie dann auch in deutsch "schlafen hier heute" - ja, genau, schlafen hier heute. :D
Antworten