3.18 Earshot - Fremde Gedanken

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

3.18 Earshot - Fremde Gedanken

Beitrag von Athena » Mi 10 Jul, 2002 5:53 pm

Eröffne mal einen solchen Thread zur Probe. In "Was haltet ihr davon?" entstand ja schon die Diskussion, ob und wo wir die laufenden Folgen bequatschen wollen - also versuche ich das hier mal auf eigene Faust. Vielleicht beteiligen sich ja so mehr Leute.
Als die fünfte aktuell bei uns lief, hatten wir auch diese wöchentlichen Threads, in denen alles, was gut und schlecht war besprochen wurde - dazu gab es eine Bewertungsskala.
Da die 3. nun den meisten schon altbekannt ist, schlage ich vor, auf die Skala hier zu verzichten, aber auf BV mal mitzuvoten, um dort alles etwas repräsentativer zu gestalten ... bisher ist nämlich leider nur eine Stimme verzeichnet. Das können wir ändern! :-D
-> http://www.buffyverse.net/314.php

Also, lasst uns heute abend voten und schauen, welche Sprüche besonders gut waren, wie die Hnsdlung allen gefallen hat, ob es Bloopers gab und was vielleicht hätte besser gemacht werden können ... :)
Zuletzt geändert von Athena am Do 08 Aug, 2002 12:15 pm, insgesamt 5-mal geändert.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mi 10 Jul, 2002 6:02 pm

Die Idee find eich gut.... so lange das Board nicht plazt :-D

Und sonst muß Chris halt ein neues Board extra für die Seasons machen :-D :-D
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 10 Jul, 2002 6:15 pm

Sind ja im Grunde nur noch 5 Folgen ...

Habe auf die Schnelle ein paar Shots gefunden:


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Drusilla
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 253
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 4:24 pm
Wohnort: Marburg

Beitrag von Drusilla » Mi 10 Jul, 2002 9:32 pm

Coole Bilder, da kriegt man ja richtig bock, sich die Folge nochmal anzusehen. Ich finde die Folge gut, vor allem die Tanzszene im Bronze.
Be in my eyes...be in me...
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Mi 10 Jul, 2002 9:51 pm

Ich kenne die Folge leider noch nicht, aber in einer halben Stunde ist es ja so weit! :jump: Der Coutdown läuft... :-D
Einen Clip mit der Tanzszene hab ich allerdings schon im Net gefunden, dodal goil! :thumbsup: :-D
Übrigens @Athena die Idee hier über die laufende Folge zu diskutieren find ich super! Aber dann müsstest du ja eigentlich jede Woche den Thread auf den aktuellen Episoden-Namen umändern... :cheesy: Naja, wären ja nur noch 5 Wochen...
Hehe, BV-Board das bildet, wusste noch gar nicht dass man bei Buffyverse die Folgen bewerten kann.... :-D
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Gast

Beitrag von Gast » Mi 10 Jul, 2002 10:39 pm

"der neue wächter? scheiss drauf!"


:-D
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Mi 10 Jul, 2002 11:35 pm

Ich hab einen Fehler entdeckt. :jump: Und zwar bei der Szene als Buffy & Willow zusammen auf dem Bett saßen und Buffy zu Willow sagte, dass sie heute alleine zur Jagd gehen will. Buffy hatte da eine schwarze Bluse an. In der ersten Einstellung war die Bluse oben zugeknöpft. In der nächsten Einstellung war sie ein Stückchen weiter offen, in der nächsten wieder zu, in der darauffolgenden ganz offen und dann wieder zu. Ist eigentlich kein besonderer Fehler, weiß auch nicht warum mir das so ins Auge gestochen ist. Wahrscheinlich weil ich so eine ähnliche Bluse hab... :-D
Aber ansonsten war die Folge echt stark! :thumbsup:
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
nide
Slayer
Slayer
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 11:00 pm

Beitrag von nide » Mi 10 Jul, 2002 11:44 pm

Hey das mit den Fehler ist echt Klasse! :respekt:
Diese Art von Schnittfehlern, gibt es im übrigen fast in jedem Hollywood Film zu sehen. Meißtens achtet nur keiner darauf.

Ich find's eigentlich ziemlich schade, das Faith so ein Arsch ist.
OK, es ist ihr Charakter, aber so ein bißchen netter, wäre nicht übel.
Darf ich hier eigentlich davon ausgehen, dass alle schon die Folgen bis Ende 5. Staffel kennen?
Ist ja eigentlich nicht unbedingt ein Spoiler, weil die Folgen ja schon alle bei uns liefen.
Ich geh mal einfach davon aus.
Also schade, das Faith so böse wird und so lange nicht wieder aufgetaucht ist.
Ich mag ihren Character. Wird Zeit das sie wieder kommt.
Hmmm, war jetzt noch nix zur Folge.

Hab mich scheckig gelacht, als Buffy sagte, dass sie von Giles zur Belohnung immer einen Keks bekommt!
Total genial! :-D
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 10 Jul, 2002 11:46 pm

Das war doch DIE Folge der B/F-Shipper schlechthin ... so wurde doch auch das Herz an der Scheibe von ihnen interpretiert :-D

Nun, sie ist nicht meine Lieblingsfolge der 3. Staffel, aber gut war sie in jedem Fall. Habe 4 Punkte gegeben, obwohl ich zwischen 3 und 4 schwankte ... aber Ersteres war mir dann doch zu nah am Stempel "Durchschnitt", und das wäre nicht gerechtfertigt. (Cool, mit mir sind`s schon 6 Stimmen mehr im Vergleich zu vorher :) )

Mag ja folgende Szene total gern: :rofl:
Wesley: (pauses) Are you not used to being given orders?
Buffy: Whenever Giles sends me on a mission, he always says 'please'.
And afterwards I get a cookie.

Auch die, in der Willow bei Buffy auf dem Bett sitzt. Fand das wichtig und anschaulich gemacht.
Muss ja nicht betonen, wie wichtig die Episode für den weiteren Verlauf ist ...

Balthazar ist mitunter der abstoßendste Dämon, der mir bei BtVS untergekommen ist.

Ach ja, eine Frage noch: habe die Folge auf englisch geschaut und mich gefragt, wie Folgendes im Deutschen übersetzt wurde ... die Szene ganz zu Anfang:
Xander: Harvard... Yale... Wesleyan... Some German Polytechnical
Institute whose name I, uh... (tries to read it) I can't pronounce.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 10 Jul, 2002 11:52 pm

@nide: Ein Gedanke :-D

Finde Faith auch ziemlich gut. Ihr Charakter passt(e) einfach wunderbar hinein, würde ihn nicht missen wollen (im Gegensatz zu Dawn - die hätte man sich in meinen Augen auch sparen können :cheesy: ). Buffy und Faith sind ja nicht nur charakterlich wie Himmel und Hölle, sondern auch vom Äußeren her absolut gegenteilig ... Haarfarbe, Kleiderstil ... sehr bewusst eingesetzt.
Aber dann müsstest du ja eigentlich jede Woche den Thread auf den aktuellen Episoden-Namen umändern...
Habe noch etwas vergessen - @vega: Hatte eigentlich gemeint, der Übersichtlichkeit wegen jede Woche einen neuen Thread zu erstellen. Aber das mit dem Ändern des Namens wäre natürlich auch kein Pronblem. Je nachdem, was euch allen lieber ist!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Do 11 Jul, 2002 1:27 pm

Wurde die Szene so ziemlich am Schluss, als der Bürgermeister gespalten wurde und sich dann wieder zusammengesetzt hat damals rausgeschnitten? Konnte mich nämlich nicht an sie erinnern... Die 3. Staffel wurde ja damals noch Samstags ausgestrahlt oder?!
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 11 Jul, 2002 1:49 pm

die szene war cool... besonders, als er dann seine liste rausgenommen hat und "unbesiegbar werden" abgehackt hast :-D
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 11 Jul, 2002 2:27 pm

@maus: Ich denke nicht, dass das damals rausgeschnitten wurde ... ???

Habe auch mal ein bisschen in den Audiokommentar der Folge auf DVD reingeschaut. Da hieß es, der Hygiene-Tick des Bürgermeisters sei ein kleiner Seitenhieb der Autoren auf David Greenwalt, der Angst vor Bazillen habe :-D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Do 11 Jul, 2002 3:08 pm

Faith war super gestern. Ja, das stimmt Buffy und Faith sind charakterlich sowie äußerlich total gegenteilig aber schon alleine das bringt total "Pepp" in Buffy. Irgendwie hatte ich gestern den Eindruck das Faith besser kämpft als Buffy und für Faith ist der Kampf gegen Vampire usw. wohl das Höchste ihrer Gefühle der Kampf törnt sie voll an.
Die Szene am Schluß mit dem Bürgermeister war in der Tat cool.
Das würde mich auch interessieren ob diese Szene auch gezeigt wurde als Buffy noch Samstagnachmittags lief jedenfalls sah ich da die 3. Staffel noch nicht erst jetzt.
Jedenfalls ich fand die Folge gestern genial.
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Do 11 Jul, 2002 4:05 pm

Ich bin eher dafür, das der Thread jede Woche umbenannt wird. Das ist zwar vielleicht ein wenig nervif, aber sonst haben wir nacher tasuend Themen auf dem Board und es wird ziemlich unübersichtlich...


Die Folge gestern fand ich super. Besonders am Anfang als Buffy und Giles auf dem Tisch sitzen und Wesley wie so ein blöder nach dem Schwert in dem Buch sucht. Ich fand Giles ziemlich cool. (Obwohl er einfach nur da saß und nix tat)
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Antworten